Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

23.05.2012 um 21:41
also .. ist nur mit ner digicam gemacht während ich mit meiner andern kamera ge(ver)spielt hab :D
das gewitter von gestern nacht , kurz vor eins ungfähr im rhein neckar delta

abbblbxuxhOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

23.05.2012 um 21:50
@Jedimindtricks


Sehr schönes Bild.. ich wünschte in S-H würde es auch mal Gewittern..


2x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

24.05.2012 um 12:48
@infest danke dir
Aber naja , ich bin selbst mit am unzufriedensten ^^
Die Bäume sollten einfach nicht drauf sein , ließ sich aber nicht verhindern außer ich waer nachts nochma fort irgendwohin mit besserer Sicht. Die 2zellen sind nördlich und südlich an Speyer vorbeigezogen und haben sich kurz vor Frankreich erst vereint
Zitat von infestinfest schrieb:würde es auch mal Gewittern..
Endresultat daraus war kein Tropfen Niederschlag und auch der aufkommende wind war kaum nennenswert. Möchte mich hier nicht beklagen oder beschweren aber trotz der vielen Gewitter hat der Boden hier kaum Wasser gesehen. Noch viel größeres Problem im Osten , wo jetzt schon waldbandgefahr vorherrscht


melden

Faszinierende Wolkenformationen

24.05.2012 um 16:02
....
also vor paar wochen hab ich mich ja noch " beschwert " das hier die letzten jahre kaum gewitter waren ...wenn ich jetzt so die letzten 7 tage revue passieren lass war doch ne menge los ( in der umgebung ) & man kann weniger klagen .
fakt ist aber auch das hier noch sehr wenig wasser gefallen ist ....wobei heut der dampf nach der aufgehenden sonne sogar für "nebel" gesorgt hat ,es also sehr sehr feucht ist .


nundenn ..wer noch keine gewitter hatte dieses jahr ,für den läuft was im tv .
vor paar wochen lief die doku auf 3sat http://programm.ard.de/Programm/Jetzt-im-TV/blitzgewitter---himmel-unter-strom/eid_280076170299614?list=themenschwerpunkt

sehr interessant !
wird jetzt wiederholt von arte in 2 wochen
http://top-tv.de/Sendung/blitzgewitter-himmel-unter-strom/1241797


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

24.05.2012 um 16:33
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also vor paar wochen hab ich mich ja noch " beschwert " das hier die letzten jahre kaum gewitter waren ...wenn ich jetzt so die letzten 7 tage revue passieren lass war doch ne menge los ( in der umgebung ) & man kann weniger klagen .
Ja, bei Euch war ganz schön was los. Hier zieht es ja immer knapp vorbei …
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also .. ist nur mit ner digicam gemacht während ich mit meiner andern kamera ge(ver)spielt hab
Warum soll Dir’s besser gehen … :D
Ich quäle mich auch mit einer alten FinePix rum. Aber Dein Bild ist doch in Ordnung. Nur die Bäume müssten wirklich weg. ;)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

24.05.2012 um 16:54
ich würd sagen das gewitter soll woanders lang ziehen ,die bäume stehen unter naturschutz ^^
Zitat von A38OA38O schrieb:knapp vorbei
dieses wetter momentan macht einem schon ziemlich zu schaffen & ist auch ungewöhnlich für die region hier wie die gwitter ziehen etc ....
omega wetterlage hab ich heut morgen bei donald bäcker erfahren ;)



heut morgen wars echt brutal .
ich mags nicht so wenn man vom nix tun ausdürrt :D
Zitat von A38OA38O schrieb:Warum soll Dir’s besser gehen … :D
Ich quäle mich auch mit einer alten FinePix rum.
wenn finepix ne digicam ist ...
also mit der hab ich keine probleme .
eher mit meiner nikon . hab halt bis jetzt nur bei tag fotografiert ...und hauptsächlich flugzeuge .
brauch mal nochn besseres objektiv ...so irgendwas mit 1000 mm aufwaerts :D

und mit dem 18-35 mm objektiv hab ich noch viel zu wenig mit hantiert ..und nachts um 12 damit anzufangen stellt einen vor probleme ^^


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

24.05.2012 um 17:00
also momentan benutz ich ein 200mm objektiv in der regel ,das ist mein hauptobjektiv


melden

Faszinierende Wolkenformationen

24.05.2012 um 17:12
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dieses wetter momentan macht einem schon ziemlich zu schaffen & ist auch ungewöhnlich für die region hier wie die gwitter ziehen etc ....
Naja, ist halt mal wieder eine Ostlage. Die mag ich nicht so, weil ich gen Ost keinen freien Blick habe und die Flieger falschrum fliegen. ;)
Aber ab und zu haben wir die schon.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:omega wetterlage hab ich heut morgen bei donald bäcker erfahren
Sicher? Otto kommt dafür eigentlich zu schnell vorwärts.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:eher mit meiner nikon . hab halt bis jetzt nur bei tag fotografiert ...und hauptsächlich flugzeuge .
brauch mal nochn besseres objektiv ...so irgendwas mit 1000 mm aufwaerts
Welche Nikon denn? Ich hatte die D60 und war eigentlich zufrieden. Wobei Du für die 1000 mm ganz schön was hinlegen kannst, mein 500er war dagegen preiswert. :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und mit dem 18-35 mm objektiv hab ich noch viel zu wenig mit hantiert
Für Wetteraufnahmen ist das eigentlich eine schöne Brennweite. Auf dem Stativ den Bildstabilisator ausschalten, Schärfe festhalten und los geht’s …


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

24.05.2012 um 17:29
Zitat von A38OA38O schrieb:Sicher? Otto kommt dafür eigentlich zu schnell vorwärts.
ja , er meinte es heut morgen zumindest ...und auf ihn hör ich eigtl ,find ihn ziemlich profisionell & sein werdegang entspricht dem wie ichs mir vorstell.
ein wetterverrückte durch & durch :)
Zitat von A38OA38O schrieb:Welche Nikon denn?
hab die d5000
Zitat von A38OA38O schrieb:Für Wetteraufnahmen ist das eigentlich eine schöne Brennweite.
sicher !
gib mir nochn paar jahre ^^
ich bin eigtl ziemlich flugzeug-verliebt und darauf hab ich mich fixiert - wetter ist ne leidenschaft die ich (erst) neu entdecken muss was die fotografie angeht :D


melden
melden

Faszinierende Wolkenformationen

24.05.2012 um 22:30
@Jedimindtricks
Hallo,
und für eine Webcam war das Bild doch gelungen! Da mache ich mit dem Handy ja schlechtere ... Das Eclipse - Video ist beeindruckend. Viel besser als Gewitter! (Wenigstens ist es erträglich in Berlin.)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 06:35
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:beeindruckend. Viel besser als Gewitter!
kindut7yr


:)

copyrights by tino hammid
http://www.hammid.com/gallery/thumbnails.php?album=6 (Archiv-Version vom 10.10.2007)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 11:07
Ist ja süß die kleine:)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 12:17
Na, das ist ja süß, auch eine richtige Nebensonne :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 12:44
Nebenmond wenn schon^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 12:46
Staubteufel, Laubteufel, Heuteufel, Feuerteufel, usw. kennt man ja. Aber hier ist mal ein Folienteufel:

https://www.youtube.com/watch?v=AxRT60-kw78 (Video: Tornado in Pupping)


1x verlinktmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 12:51
Äh ... das ist ja skurril - und die Umwelt hat was gegen umweltgerechte Entsorgung, oder wie ?


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 12:53
@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:und die Umwelt hat was gegen umweltgerechte Entsorgung
Der liebe Gott wollte bestimmt nur Erdbeeren, aber die blieben ja am Boden. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 16:25
@A38O
@Resi_n


wenn ich spam oder wieder nix themenbezogenes bring müsst ihr mich einfach von der seite anstumpen ;D...
aber wir hatten es ja heut in deutschland mit einem zirrengebilde zutun ,was einmal quer durch deutschland ist von nordosten nach südwesten - ausserdem hattet ihr gestern wieder die reichweitenkilometer am himmel was an sicht zur verfügung steht im chemtrails thread .
da jetzt wolkenloser himmel ist hab ich mir mal den spass gemacht die zirren zu fotografieren , die mittlerweile "tief" in frankreich sind .
im format 2592x1932 besser zu sehen ,hab das bild aber für den thread verkleinert

et voila
foto43u3dgw

@A38O
das passt doch ansich zu omega ,oder ?

und zu der folie .... hat sich da zuviel warmluft unter der folie gebildet die abheben wollt ?


PS: das ist die gute seite des rheins ;) :D


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 16:34
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das passt doch ansich zu omega ,oder
Naja, wenn man nach der Definition (flankierende Tiefs) geht, eigentlich nicht:

http://www.met.fu-berlin.de/de/wetter/maps/Prognose_20120524.gif

Aber wo ist die Grenze? Keine Ahnung, ob man das jetzt schon als solches bezeichnen kann.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und zu der folie .... hat sich da zuviel warmluft unter der folie gebildet die abheben wollt ?
Vielleicht hat das dazu beigetragen - solche Kleintromben hat man ja ab und zu mal und da war zufällig die Folie. Kann schon sein, dass die Hitze unter der Folie beteiligt war.


Anzeige

melden