Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr als kleines...

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr als kleines...

03.04.2012 um 16:50
Mein Lieblings-Spielzeug war, ein kleines Auto. Ein blauer Geländewagen.
Da war auch ne Fernsteuerung dabei.
Irgendwann später habe ich den dann meinem Cousin geschenkt, weil der ihm
so gut gefallen hat.

Anzeige
melden

Was habt ihr als kleines...

03.04.2012 um 17:04
Puppen, Lego, mit Bären im Bärenhaus, bzw. Puppenhaus, Playmobil und hab auch total gern nen Puppenwagen durch die Gegend geschoben.


melden

Was habt ihr als kleines...

03.04.2012 um 17:13
Ich hab am liebsten draußen *Familie* gespielt ... also Vater-Mutter-Kind. Manchmal kamen fast alle Kinder vom Block zusammen. Unser zuhause waren die Büsche. Wir haben uns da eingerichtet und sogar Zeugs wie Sessel vom Sperrmüll geholt. Ich hatte noch mein Plastik-Geschirr wo wir dann immer *Mahlzeiten* zusammengesucht haben. Z.B. der eine sammelt Stöckchen, Knallerbsen,Blumen, Pfützenwasser usw :D Das fand ich damals am schönsten. Naja dann eben Barbies noch und jetzt sind es Online Rpg´s :D


melden

Was habt ihr als kleines...

03.04.2012 um 17:20
"LEGO" war der Renner - aber auch Plastikmodell-Autos von "SIKU". Später gab es dann nur noch solche aus Metall; die haben mir aber nicht so gefallen. Schon allein, weil die Scheinwerfer bloß aus billigen geschliffenen Glasperlen waren. Von "Matchbox" gab es Straßenpläne mit Gebäuden; alles aus Pappe, auf denen man dann seine Fahrzeuge hin und her schieben konnte. Besonders beliebt: Der Bauernhof. Mit Ochs und Kuh und Schwein und Huhn... :D

OBQjQq 007a-MR Stofftiere-m.R.

Der kleine "Bernard" vor dem Haus seiner erziehungsberechtigten Tante im schleswig-holsteinischen Marne. Den "Zotti" im Arm und den "blauen Elefanten" rechts neben mir habe ich noch heute - sie stehen auf einem Regal über dem Kopfende meines Bettes. Auf der gleichen Decke wurden auch bei schönem Wetter die "LEGO-Steine" ausgebreitet und damit die tollsten Bauwerke errichtet... ;)


melden

Was habt ihr als kleines...

03.04.2012 um 17:26
@sator
wir hatten bananen UND enten an schnüren!!!!!!


melden

Was habt ihr als kleines...

03.04.2012 um 17:34
Hatte einen kleinen Teddy ohne Fell.


melden

Was habt ihr als kleines...

03.04.2012 um 17:39
Killerspiele


melden

Was habt ihr als kleines...

03.04.2012 um 18:16
@Bernard
Ich füh die Tradition fort... mein Sohn hat Traktoren und allerhand Landwirtschaftlichen Kram von Siku. Mein Opa hat darauf geschworen, aber ich bin doch recht enttäuscht.
Sein XXL Ferngesteuertes Auto aus Plastik flog eine Steintreppe runter, ~ 15 Stufen. Nicht ein Kratzer.
Der Traktor von Siku flog vom Tisch und sofort hat er eine Macke. Die Lenkung ist rausgebrochen.


melden

Was habt ihr als kleines...

03.04.2012 um 21:09
@Zwiebelhex
ja, das fand ich auch immer toll ;)


melden

Was habt ihr als kleines...

03.04.2012 um 21:24
Vater, Mutter und Kind und Verstecken habe ich auch gerne gespielt. Nur blöd, wenn der, der suchen muss sich mitten im Spiel dazu entscheidet nicht mehr zu spielen und wir anderen wie blöd in den Verstecken hocken.


melden

Was habt ihr als kleines...

03.04.2012 um 21:49
:D


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 00:23
ich hab im Sandkasten .... wir hatten nen großen... Straßen und Häuser gebaut und dann auch mit meinen Matchbox Autos drauf gespielt.
Im Winter wars Monopoly und andere Gesellschaftsspiele
später dann hatte ich nen BMX und wir haben große Rampen gebaut, im Wald sind wir damit auch rumgeheizt.
Irgendwann kam dann mal Fußball was mit aber nicht so viel Spaß gemacht hat. dann gabs nen Skateboard und ich bin damit immer durch die Stadt gebrettert. :)
Als ich dann etwa 15 war gabs den ersten Computer, aber das ist ne andere Geschichte :)


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 00:25
@GilbMLRS

Worauf bezieht sich dein Smiley? :D


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 00:27
@Saphira

Auf die Situation der Gesuchten, wenn der Sucher keinen Bock mehr hat :D


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 00:29
@GilbMLRS

:D

Ich war verärgert in dem Moment, wenn man ne halbe Stunde oder länger im Versteck ausharrt nur um dann zu hören: "Ach so, ja hatte keine Lust mehr". Zumindest so in etwa.

Naja ist ja viele Jahre her, aber man hätte was sagen können und uns nicht im Glauben lassen sollen, dass wir die genialsten Verstecke gefunden haben, die man sich nur vorstellen kann.


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 00:32
Metallbaukasten, Databahn, ferngesteuerte Autos und zuerst und besonders meine heiss geliebte Lego Eisenbahn fallen mir als erstes ein. Noch die Alte mit den blauen Schienen.


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 01:03
achja ... diese bahn mit den aufziehbaren Autos mit Looping hatte ich auch ... ein jahr Weihnachten hab ich mal ne Carrerebahn bekommen und am 1.weihnachtstag ist dan meine Uroma drauf rumgetrampelt aus versehen, ich war so sauer das vergesse ich nie mehr


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 08:45
Ab den Zeitpunkt wo ich 4 war die PlayStation (Bis heute) davor keine Ahnung das übliche halt. Ich mochte Sandkästen das weiss ich noch =P


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 10:08
Am liebsten hab ich ganz "unmädchenhaft" am Bach und mit Matschepampe gespielt, hab mich immer erfolgreich soweit eingesaut, dass mich meine Mutter oftmals am liebsten am Stück unter die Dusche gestellt hätte. Wollt auch mal ein Vollbad im Bach nehmen, was Muttern jedoch für keine so gute Idee hielt und mir mein Handtuch und das Duschdas abnahm...

Ausserdem spielte ich lieber mit den Jungs, die hatten das tollere Spielzeug. Puppen mocht ich nicht, die hab ich nur verstümmelt und eine Stehpuppe musste für einen meiner ersten Gravitations-Selbstversuche herhalten, den sie nicht überstand !

Und ich habe gerne Geschichten gehört, oder selbst welche erfunden und den Erwachsenen erzählt...


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:10
@Saphira
@GilbMLRS
Die Situation kenne ich auch! Ausharren ohne Ende und dann irgendwann feststellen, daß der/die Sucher/in ohne Bescheid zu sagen nach Hause gegangen war oder gerufen wurde... :(
Bei den Mädels war zu meiner Zeit übrigens auch "Gummitwist" groß in Mode. Für uns Jungs galt das aber als "unmännlich" und "weibisch"... :D

@jimmybondy
Ja, die "LEGO-Eisenbahn" mit den blauen Schienen hatte ich auch... :)

@Addy
Die ganz alten "SIKU-Fahrzeuge" aus Plastik zeichneten sich durch eine relativ gute Detailtreue und bewegliche Teile wie z.B. herunter klappbare Seiten an der Ladefläche eines LKW aus. Nachteil war, daß sie relativ schnell Schaden genommen haben, wenn sie "bespielt" wurden. Heutzutage angebotene Modelle aus dieser Zeit erreichen bei Auktionen sehr hohe Preise, selbst wenn sie die eine oder andere Beschädigung aufweisen...
Die Produktion von Spielzeugmodellen aus Metall begann 1963. Diese wurden im Zinkdruckgussverfahren hergestellt und waren schon von daher recht anfällig gegen Stöße und Herunterfallen. Neben den schon erwähnten unrealistischen Scheinwerfern habe ich mich auch immer an den merkwürdigen Kennzeichen gestört (SI-KU...) und den vielfach angebrachten Einheits-Rädern.


Anzeige

melden