Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr als kleines...

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:15
@Bernard
Mein Sohn bekam zuletzt diesen hier: http://www.siku.de/de/sikumodelle/1/massey-ferguson-mf-8280.html (Archiv-Version vom 06.01.2012) der fiel vom Tisch, und vorne die Achse ist gebrochen, die Lenkung geht nicht mehr, es ist einfach nur zum Kotzen. No Name Traktoren für 5-10 euro aus Plastik halten wie eine Eins ^^
Ich dachte nur, aus metall, hochwertiger, nicht leicht kaputt zu bekommen... Pustekuchen :D

Anzeige
melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:16
@Bernard

So nen Metallbaukasten hattest Du doch sicher auch? Glaube heute sind die nicht mehr so gängig, wenn es das überhaupt noch gibt...

innen1

Meine Lochbleche waren allerdings nicht so schick lackiert, dafür hatte ich Unmengen von dem Kram, auch kleine Motoren und das alles.
Ich war nicht sonderlich geschickt damit, aber der Spaß war über Jahre riesig.


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:23
@jimmybondy

Ich auch! Ich hatte 3! Aber meine waren nicht farbig....


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:27
@Prof.nixblick

Jepp meines war auch unfarbig, so etwa:

ET32Original anzeigen (0,3 MB)

Habs seit 25 Jahren nicht mehr gesehen aber weiss noch genau wie die Teile in der Hand liegen, wie die riechen und auch wie sie geschmeckt haben, loool. Da kamen geschmacklich nur noch die Plastikkappen von Filzstiften mit. :D


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:29
@jimmybondy

Ja! :D ich hab immer Schwachsinn damit gebaut ^^


1x zitiertmelden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:30
Gabs da nicht auch Baukästen von Fisher Price, oder war das schon ne weitere Generation an Technikspielzeug ?


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:30
@jimmybondy
Woher weißt Du das...? ;)
Stimmt, allerdings war meiner nicht von "Märklin" (aber die elektrische Eisenbahn). Die Teile bei mir waren auch nicht lackiert und über die Jahre fingen sie dann an zu rosten, so daß es insbesondere bei Schrauben und Muttern Probleme gegeben hat... :(
Von Verwandten aus der "Ostzone" habe ich einmal einen Baukasten geschenkt (geschickt) bekommen, wo man aus "Plaste-Teilen" Häuser bauen konnte. Sozusagen der "Plattenbau" im Kinderzimmer. Wäre heute sicher ein Vermögen wert...

@Addy
Es liegt am Zinkdruckguss. Heute sind wohl mehr die kleinen Nebenteile daraus gefertigt; die stehen entsprechend unter Spannung und zerbrechen schnell wenn sie plötzlich belastet werden. Ist aber -möglicherweise- auch ganz bewußt so gemacht... ^^
"SIKU" hat immer schon verstärkt auf Sammler- und Industriemodelle gesetzt. Für die "breite Masse" wurde kostengünstig und wenig detailreich produziert; limitierte Serien und spezielle Aufträge mit "Wunschmodellen" brachte das Geld. Deswegen sind die aktuellen Objekte von "SIKU" auch bei Sammlern nicht sonderlich beliebt...


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:34
@Bernard
Mein Opa hatte halt gemeint, ich soll dem Kind was hochwertiges schenken, nicht bloß "Plastik Dreck" und mein Vater hatte eben auch Siku...
Irgendwann hab ich nachgegeben. Aber... ich bleib dann doch eher bei 50% Plastikspielzeug, 30 Holzspielzeug (Ist halt teuer der kram :( ) und die anderen 20% sind seine ganzen Metallspielzeug Autos und eben Siku ^^


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:34
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ja! :D ich hab immer Schwachsinn damit gebaut ^^
Ja ich auch. Eirige Windmühlen, instabile Schwerter und einmal ein Rotorblatt was ich an einen Schallplattenspieler baute. - Es war ein Massaker, das Ding hob wirklich ab und flog etwas durch die Gegend. :D

@Bernard

Ich hatte viel von meinem Onkel geerbt und der war sicher so sein Jahrgang und denke, das Ihr alle das selbe Spielzeug hattet, soviel gab es da ja dann sicher auch noch nicht an Auswahl.
Du hattest also sicher auch Karl May Bücher? :D

Ich komme nicht mehr auf den Hersteller, Märklin war es auch nicht...


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:36
Mein absolutes Lieblingsspiel war "die Katze tanzt allein auf einem Bein", kennt das noch jemand?

https://www.youtube.com/watch?v=TeMfMawMPg8


Ansonsten hatte ich noch eine dunkelhäutige Puppe, "die schwarze else". Im Kinder garten war dann an Karneval ein anderes Kind als Sarotti-Mohr verkleidet und ich hab es immer an die Hand genommen und "Else, Else" gesagt..


1x zitiertmelden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:38
@pumpkin
Ich hab fast alles von Frederik Vahle da. Kriegt mein Sohn heute noch zu hören. Und Muddi singt fleißig mit ;)


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:39
@pumpkin

Eines der Lieblingslieder meiner Tochter, ein Spiel dazu kenn ich aber nicht.


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:40
@jimmybondy
Karl May, Cowboys, Indianer, Wilder Westen und Kojoten - muß ich Dich enttäuschen. War (und ist) überhaupt nicht mein Ding! Die Welt der Kriminalistik, Mord und Totschlag, da bin ich daheim... ;)

@pumpkin
Köstlich! Ganz großer Unterhaltungswert! :D

U3GpVt Lobstempel


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:43
@Bernard

Jo witzig ich habe ja die ganzen May Bücher bekommen, wirklich alle, konnte sie aber nie leiden.
Die Filme fand ich aber noch ganz ok, bis Captain Future rauskam. :D


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:46
@jimmybondy

mein pops hat mir damit ein hubi gebaut....ich wollte wissen ob der fliegt. also ab ausm fenster. naja, er flog nicht ^^

ich hab mir aus den langen latten eine gaaaaaaaaaaaaanz lange zange gebaut meine mutter geärgert als sie aufn balkon war :D


1x zitiertmelden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:51
@pumpkin
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Mein absolutes Lieblingsspiel war "die Katze tanzt allein auf einem Bein", kennt das noch jemand?
https://www.youtube.com/watch?v=hSMG2-oi9C4

:D


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:51
@Prof.nixblick
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAH!!! Sehr cool!


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:53
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich hab mir aus den langen latten eine gaaaaaaaaaaaaanz lange zange gebaut meine mutter geärgert als sie aufn balkon war :D
Köstlich, grinse mir grade einen weg.... :D


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:55
@pumpkin

Aber ich kenn es nur aus der Serie. ^^ Fernsehen bildet :cool:

@pumpkin

Haha das war lustig :D



Kennt noch jemand den "Traumzauberbaum"?


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:56
@jimmybondy
@Prof.nixblick
Die lange Zange habe ich auch gebaut und meine Tante damit geärgert... :D
Witzig, wie Menschen gleiche Gedanken haben und dann Jahrzehnte später sich gemeinsam daran erinnern... ;)


Anzeige

melden