Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr als kleines...

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 17:35
@König_Rasta

ich finde das echt super , die sind vei mal was wert gell ja nicht weg haun:)

Anzeige
melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 17:36
Na meins is nix mehr wert, bespielt wär ein bschönigter ausdruck :D


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 17:37
@Saphira
Trotzdem irgendwie hilflos... - und sich selbst verstecken hat eh mehr Spaß gemacht. Mache ich heute noch gerne... :D

Je länger man zum Thema schreibt, desto mehr fällt einem ein. "HUDORA-Rollschuhe" hatte ich auch und wurden gerne benutzt.
Und nun geht er seine Katzenfamilie füttern. Bis denn, M. :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 17:41
@König_Rasta

ich hab meine auch noch... glaub ich...

und meine sind gut erhalten... die meisten...


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 17:50
@Bernard

Ja, ich habe mich auch immer lieber versteckt. Rollschuhe und Inliner bin ich auch total gerne gefahren. :)

Dann kümmer dich mal um die Katzen. :)


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 17:52
Murmeln
Matchbox-Autos


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 18:21
Ne Lehmann Gartenbahn.
Die habe ich mit 4 Jahren zu Weihnachten bekommen und die Jahre danach immer was hinzu gewünscht und auch vom Taschengeld ging dafür einiges drauf. :D
Allerdings waren die damals Ende 80er Anfang 90er, also zu DM-Zeiten noch erschwinglich.
Heute wären die für einen kleinen Bengel absolut unbezahlbar, ne Lok der Mittelklasse hat damals um die 200 DM gekoste, heute legt man für eine gebrauchte knapp 400€ im Ebay hin....


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 18:24
Lego
Fahrrad
und mit Softguns Gangster und Polizist gespielt ^^


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 18:57
Spielzeugsoldaten,softguns etc


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 18:57
Als Knirps habe ich sehr gerne mit Lego gespielt.

Emodul


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 19:48
LEGO
Und Bücher wenn die als Spielzeug gelten...


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 20:01
Wir haben Baumhäuser gebaut und mal sogar ein ganzes Dorf aus Paletten, Steinen, Plastikplanen und Holzbrettern. Die dortige Währung waren Kronkorken. :D


melden

Was habt ihr als kleines...

05.04.2012 um 09:19
@Saphira
"Inliner". Siehst Du... - bist doch nicht mehr meine Generation... :D
Die Rollschuhe wurden mittels eines Schlüssels (den man praktischerweise an einem Band um den Hals trug) durch eine Klemmvorrichtung mit der Schuh-Sohle an den Füßen verbunden - je nach Art der Schuhe war das mal mehr, mal weniger haltbar. Und so konnte es passieren, daß sich bei voller Fahrt die ganze Konstruktion löste und man zunächst in´s Trudeln geriet und dann auf die Schnauze fiel. Oder besser gesagt auf die Knie. Was bei kurzen Hosen und ohne speziellen Schutz für die Gelenke (gab´s damals noch gar nicht) zumeist eine blutige Angelegenheit wurde... :(
Im Winter fuhren die anderen Kinder auf den vielen Gräben in unserer Region Schlittschuh. Da hatte ich immer Angst, wenn ich mal stürze, daß mir jemand mit den scharfen Kufen die Fingerchen abfährt. Es war mir nicht geheuer, auf den Dingern die Balance zu halten. Demzufolge bekam ich "Gleitschuhe", die erschienen sicherer. Und mit denen konnte ich dann auch auf festgefahrener Schneedecke herum rutschen. So richtig "anerkannt" war man damit allerdings unter den anderen Kindern nicht - zumal ich als Einziger mit solchen "Kurz-Skiern" unterwegs gewesen bin... ;)

@Tomcat01
Ja, Murmeln hatte ich auch. Aus einfachem gebranntem Ton mit bunter Lackierung und die höherwertigen aus Glas. In verschiedenen Größen und mit bunten Mustern versehen. Beim Spielen wurden die sich dann untereinander abgeluchst und wieder zugeschachert... ;)

@KicherErbse
"Die dortige Währung waren Kronkorken."
Von welchen Getränken bitteschön, wenn ich mal interessiert fragen darf...? ;)

Ja, ja... - der große bayerische Literat hatte schon recht, als er sagte:
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann."
Jean Paul (geb. 21. März 1763 in Wunsiedel; gest. 14. November 1825 in Bayreuth; eigentlich Johann Paul Friedrich Richter) war ein deutscher Schriftsteller.


melden

Was habt ihr als kleines...

05.04.2012 um 11:01
@Bernard

Das war uns egal, wir sammelten sie vom Boden auf und wuschen sie, oder brachte von zu Hause mit, was unsere Eltern verköstigt hatten.


melden

Was habt ihr als kleines...

05.04.2012 um 11:06
Ich glaube, das hieß Pfennigfußball. Verflixt lange her, aber das haben wir gerne gespielt. Kennt das jemand?


melden

Was habt ihr als kleines...

05.04.2012 um 14:46
Ich hatte einen 40 cm großen Plastik-Godzilla :D
Den hab ich im Puppenwaagen herum gefahren. Die Leute haben echt blöd geschaut :D

Dann noch Masters of the Universe (noch die ganz alten, von Anfang 80 ^^ ), wobei ich von denen nur die Bösen hatte. Die schauten einfach cooler aus ^^

Naja und dann noch Playmobil.


melden

Was habt ihr als kleines...

06.04.2012 um 18:54
@GalleyBeggar
Das mit Godzilla klingt aber auch niedlich

Ich bin immer mit meinem echten Kaninchen im Puppenwagen rumgefahren^^


melden

Was habt ihr als kleines...

06.04.2012 um 18:59
Am liebsten mit Barbies oder Baby Born :)


melden

Was habt ihr als kleines...

06.04.2012 um 19:18
Hab am liebsten meinen Kater Puppenkleider angezogen ab in Kinderwagen und damit spazieren gefahren .. Und damit dieser nicht abhaut hab ich holz auf Ihn drauf gelegt.. :D bekomm ich heute noch erzählt.
Playmobil war auch sehr beliebt oder diese alten Dampfmaschinen.

Hatten ein richtig schönes Baumhaus auf dem Kirschbaum so richtig mit Gardinen Bank Tisch, dann kam der Sturm und es lag unten :( somit wurde das Bodenhaus eingeweiht.

War aber eher ein Junge in Mädelsachen. Barbies Haare abgeschnitten, Buden in Wald gebaut, Auf Bäume rum geklettert, im Winter aufn Berg Wasser hin gekippt und mit Pappe runter gerutscht. usw usw. :D

Was man als Mädel nicht alles macht wenn man mit Brüdern gross wird :D


melden

Was habt ihr als kleines...

06.04.2012 um 23:26
6EtW4x 85523


Anzeige

melden