Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Chips, Cyborg, Neuronale Netze, Synapse, Ibm Synapse, Neuromorph
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

01.03.2013 um 11:43
@kuki134
Oder man transferiert sich ins unendliche Internet.

Wirklich Unendlich wird man nicht leben können, irgendwann muss man die ganzen Dinger austauschen wegen verschleiß und so. Aber das wäre doch toll. Man muss nicht Unendlich leben, aber so 2 - 3 Tausend Jahre wären super. :D

Hier gibt es schon paar Erfolge: http://www.the-scientist.com/?articles.view/articleNo/34547/title/A-Brain-to-Brain-Interface-for-Rats/

Wer weiß, dann Ratten-Kollektive die Weltmacht an sich nehmen ...^^


melden
Anzeige

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

01.03.2013 um 21:14
@Repulsor


Ich finde dieses Experiment sehr interessant!!! Kann man dann in ferner Zukunft xxx Menschen über den ganzen Planeten verteilt so vernetzen? Das käme doch dann einem Borg-Kollektiv sehr nahe, nicht? Das währe dann doch ein menschlicher gehirnvernetzter BioPC. Vielleicht langsam, aber mit Bewußtsein.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

02.03.2013 um 00:49
@knollengewächs
Ob das wünschenswert wäre?
Und ob ein Menschliches Gehirn überhaupt in der Lade sein wird, Kapazitätsmäßig, sich mit Tausenden von anderen Gehirnen zu vernetzen? Glaube ich nicht. Ich denke, es geht höchstens mit 1 - 3 Personen.

Kennst du den Anime Psycho Pass? Der wird dir gefallen. ;)


melden

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

23.11.2018 um 03:38
Hallo allerseits.

@ceyxx

Haben Sie dies nicht erwartet? Die Borg sind der inbegriff von Feind der Föderation der Planeten bzw. Der Starfleet / Sternenflotte. Denselben Effekt beobachtete ich bei dem Wort "Enterprise" in einer WA Gruppe. Innerhalb von kurtzester Zeit waren es Fraktionen. ST Voyager, Enterprise und unter anderem auch die Borg. Das waren echte Fans, und die Diskussion ging ganz schön hitzig zu.

Ich selbst Suche noch einen Forum wo die Borg als Charakter einer Serie gesehen werden und nicht nur als 'Wissenschaftliche Entdeckungen" aus dem Fernseher.

@knollengewächs

Möglich wäre es, da jedes Gehirn wieder CPU und 'Speicher' bereitstellt, was ja ein Kollektiv wie die Borg erst zu dem macht was sie sind. Desto mehr Gehirne, desto mehr Arbeitsspeicher, desto mehr Speicher, desto mehr wissen. Mann muss nur den Fluss dieser Regulieren.

Lebt lang, und in Frieden.


melden

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

07.12.2018 um 02:04
@knollengewächs
Borg können auch Organe austauschen bei ihrem Wissen..


melden

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

07.12.2018 um 09:29
Kiefer schrieb:Borg können auch Organe austauschen bei ihrem Wissen..
Gibt noch keine andere Spezies, die das kann. Wie hieß die nur?
Warte ich hab's gleich.
Wir! Ja genau. Wir hieß die. Oder so ähnlich.


melden

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

07.12.2018 um 09:58
@Kiefer

So viel ich weiß tuen sie dies nicht (könnten jedoch). Die Naniten kümmern sich um derartige Verletzungen bzw. Schäden. Wenn eine Drohne zu stark oder irreparabel beschädigt ist, wird sie 'verschrottet' und vom HIVE getränt.


melden

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

07.12.2018 um 10:15
Star Trek gehört in UH.


melden

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

07.12.2018 um 10:31
Kiefer schrieb:Borg können auch Organe austauschen bei ihrem Wissen..
Da sie aber soweit ich weiß nur intelligente Lebensformen aufgenommen haben sollten wir im Moment noch ziemlich sicher sein.


melden

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

07.12.2018 um 12:16
da die Borg sozusagen beinhalten ein gemeinsames Bewusstsein zu haben und auch Gedankenübertragung, sage ich einfach mal 'Nein', so etwas wird es nicht geben..


melden

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

07.12.2018 um 14:58
Es gibt bereits Hirn zu Computer Schnittstellen. Und an Hirn-zu-Hirn Schnittstellen wird auch bereits geforscht.

Also ist es möglich das die menschheit irgendwann den borg ziemlich ähnlich werden.

Ich such gleich die Quellen raus damit Niemand behaupten kann ich schreibe stuss.


melden

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

07.12.2018 um 15:01
Nr.1 hirn zu computer
https://www.spektrum.de/news/gehirn-computer-schnittstellen-werden-alltagstauglicher/1398145

Nr. 2 hirn zu hirn interface
https://www.spektrum.de/news/gedankenuebertragung/1185552


melden

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

08.12.2018 um 06:13
Pharmi schrieb:Nr.1 hirn zu computer
Ein Computer analysiert diese Signale und übersetzt sie in Kommandos an die eigentliche Anwendung, also das Gerät, das mit diesen Signalen gesteuert werden soll.
dabei gibt es eine Erwartungshaltung bzgl.der Anwendung.. man wird aber mMn nie in der Lage sein viele verschiedene Anwendungen zusammenzufassen unter einer Schnittstelle. man wird vorher immer festlegen müssen, was man jetzt steuern möchte..
Pharmi schrieb:Nr. 2 hirn zu hirn interface
danke für den Link, ohne ihn gelesen zu haben - du glaubst man kann Gedanken konkret 'hörbar' machen bei jmd.anderem, irgendwann? ich denke nicht..

dass eine Wissenschafts-Zeitung so einen Ausblick skizziert, ist nicht verwunderlich.. Bei denen machen ja auch Mars-Kolonien Sinn (und Arbeit, schaffts)..

*LinkJetztAufruft*


melden

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

08.12.2018 um 06:21
Pharmi schrieb:Nr. 2 hirn zu hirn interface
Dazu mussten die Forscher zwei seit Längerem erprobte Labortechniken kombinieren: die Messung von Hirnsignalen auf der einen Seite und die Stimulation von Nervenzellen auf der anderen. Beides erfolgt über implantierte Elektroden. So konnten sie aus dem Gehirn der "Sender"-Ratte elektrische Nervenzellimpulse ableiten, die sie anschließend mit dem Computer analysierten und in ein Muster umwandelten, mit dem sie das Gehirn der "Empfänger"-Ratte stimulierten.
Da sich Gehirne unterschiedlich entwickeln, glaube ich nicht, dass man den einen Gedanken ausgelesen als Gehirnstrom, injeziert in ein anderes Gehirn, hörbar macht..

klar kann man lernen, wenn da plötzlich was bestimmtes kommt, es zu interpretieren als 'Drück den Knopf'.
das ist aber meines Erachtens meilenweit entfernt von einem konkreten Hören was jmd.denkt..


melden

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

08.12.2018 um 07:25
anders erklärt, wenn du einen Apfel siehst bei einer bestimmten Resonanz, dann kann dein Gegenüber möglicherweise eine Birne sehen bei Stimulation mit selben Gehirnströmen, kann aber dennoch lernen dass wenn er/sie die Birne sieht, etwas bestimmtes zu tun als Lernprozess..


melden
Anzeige

Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos! - Eines Tages Realität?

08.12.2018 um 08:54
Srry der 2. Link war der falsche. Das hier ist der richtige. https://www.ingenieur.de/technik/forschung/gehirne-loesen-aufgaben-gemeinsam-mittels-hirn-zu-hirn-interface/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musikband33 Beiträge
Anzeigen ausblenden