weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:15
@poet
OK. 1 beide?
Wir haben alle anderen vergrault...


melden
Anzeige

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:16
jau, Glückwunsch und Umarmung, tu pöser Pub tu...hihi


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:18
Abgekämpft und abgehetzt
sind wir wieder EINS im JETZT...*freu*


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:19
@poet
Hat mal wieder Spaß gemacht.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:19
me 2, juchhu

bis denne, muss einkaufen gehen...


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:27
TheLolosophian schrieb:die Leute hier u.a. als Arschlöcher und Affen und anderes zu titulieren, natürlich ohne jegliche Wertung, völlig bedeutungslos...
Wenn du mir bitte nachweisen möchtest, wo ich gezielt EUCH hier als "Affen" und "Arschlöcher" usw. bezeichnet habe?

Daran sieht man aber erneut, daß du
a) nicht am verstehen interessiert bist und
b) alles sofort mit deinem Ego aufschnappst, was auch nur den Hauch von Kritik sein könnte. Und egal an wen sich diese Kritik richtet, DU machst es dir zu Eigen.

Das ist übrigens eins der größten Probleme des Egos, diese "Ich-Bezogenheit", dieses sofortige auf-sich-selbst münzen.

Let it all hang out ABER mach mich nicht an!
*flatterflatter*

Ich würde es vorziehen, wenn deine Selbst-Entlarvung einmal ein Ende nimmt, liebe Disordia! ;)
Ist ja kaum noch zum aushalten... :(

Mein aufrichtiges bei- und mitleid. Abgesehen davon hätte dein Ego einen solchen Beitrag meinerseits längst sperren lassen in "deinem" Herrschaftsbereich hier, da bin ich mir sehr sicher. Ich bin mir sogar sicher, daß du darauf lauerst! ;)

Wenn du ein wenig offener und weniger verquer wärst, hätte ich mir die Mühe gemacht, es dir NOCH einmal zu erklären, was ich mit "Planet der Verdammten, der Affen und Arschlöcher" meinte. Und warum ich mich eventuell auch über manch Anwesende lustig machen könnte, wenn es so wäre! ;)

*gnihihi*
TheLolosophian schrieb:Oh, wie gerne käme man ihm doch mit der elisabethanischen Spiegeltechnik! Und dies völlig legitim! Ausnahmsweise.
Du willst NOCH mehr davon?!
*koppkratz*


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:34
@xtom1973
Sie ist systemimmanent. Wir brauchen sie...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:35
xtom1973 schrieb: Abgesehen davon hätte dein Ego einen solchen Beitrag meinerseits längst sperren lassen in "deinem" Herrschaftsbereich hier, da bin ich mir sehr sicher
Und wie gesagt, sie hat es versucht. Haben ihr die Mods verweigert....


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:45
jayjaypg schrieb:Sie ist systemimmanent. Wir brauchen sie...
Du meinst, es ist beispielhaft für diese Krankheit?

Hmm, da ist was dran! ;)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:48
@xtom1973
Ich würde mich eher fragen: Sind wir nicht alle infiziert?
Oder - gemein - hat sie uns angesteckt?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:51
jayjaypg schrieb:Oder - gemein - hat sie uns angesteckt?
Ich bin voll von Antikörpern. Denn auch ich war infiziert, wie die hier Anwesenden...

und nun läuft McGyver weiter über den Schirm, das muß ich sehn!


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:52
Ich erinnere mich noch, als es nur um so etwas wie Telepathie ging, und ob das sich beweisen läßt, und was sind Auren? Was kann man mit Meditation steigern? Chakren?
Aber dieses ganze Ego-Auflösungs-Ding? Zu derem Fortbetreiben ich auch meinen nicht zu geringen Anteil habe: Ich frage mich zunehmend: Will ich das?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 16:54
Und mir kommen zwei Sentenzen in den Sinn:
a) Oh Herr, die not ist groß
Die Geister, die ich rief,
Werd ich nun nicht mehr los.
Und
b)
Aber, was, wenn die Verwirrungen des Zöglings (Törless) jetzt schon wieder Zöglinge verwirren?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:15
Meiner Ansicht nach läßt sich das Ego gar nicht ausschalten, denn es bildet sich immer wieder automatisch neu. Man kann nur gewisse Anteile entfernen, darin liegt meiner Ansicht nach der "Schlüssel".
jayjaypg schrieb:Aber, was, wenn die Verwirrungen des Zöglings (Törless) jetzt schon wieder Zöglinge verwirren?
Ich habe sogar zu danken! Es ist ein großer Spaß, nochmal ordentlich mit Stühlen zu werfen und hochwohl-erhabene zur Weißglut zu bringen. Ohne irgendwas besonderes zu tun.
Tja... das Ego ist ein verdammte Waffe gegen sein eigenes Opfer.

Ich hab schon Menschen mit Super-Ego durch einfaches (aber totales) Ignorieren dazu gebracht, mich umbringen zu wollen, lol.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:19
@xtom1973

agggrrrhh, du pöser Mich-Ignorant, ich könnte dich umbringen...lol


melden
Nimue-Rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:19
Der Priester und der Bettler

Priester: Was tust du mit diesem Schwein am Strick hier am Straßenrand?

Bettler: Was tust du mit dem Zügel in der Hand hier hoch zu Ross?

Priester: Wie lange bist du schon da?

Bettler: So lange wie die Straße.

Priester: Wem gehören diese Ferkelchen?

Bettler: Sie gehören dem Schwein.

Priester: Das weiß ich, aber ich frage dich, wer ihr Herr ist.

Bettler: Die Natur ist ihr Herr, denn sie bringt ihnen bei, wie man frisst und trinkt, geht und rennt.

Priester: Na gut. Und wer ist dein Herr?

Bettler: Mein Herr ist meiner Herrin Ehemann, ein guter Mann, wie du kaum einen zweiten findest.

Priester: Und wer ist deine Herrin?

Bettler: Die Ehefrau meines Herrn. Das weiß jeder.

Priester: Ich will dich etwas Einfaches fragen.
Mit der Antwort darauf kannst du mir helfen.
Wo wohnt Patrick O' Donnell?

Bettler: Halte den Arm geradeaus und gehe ihm nach, bis er schmerzt.
Dann folge deiner Nase.
Wenn du sein Haus dann nicht findest, sind deine Führer schuld.

Priester: Du bist ein unverschämter Mensch.
Was ist dein Gewerbe?

Bettler: Ich habe ein treffliches Gewerbe.
Ich zeige den Leuten den Weg zum Himmel.

Priester: Das ist mein Gewerbe.
Ich bin es, der den Leuten den Weg zum Himmel zeigt.

Bettler: Wie kannst du den Leuten den Weg zum Himmel zeigen?
Du weißt ja nicht einmal den Weg zu Patrick O'Donnells Haus.

Priester: Ich gebe mich geschlagen.
Hier hast du eine Silbermünze.
Bettler: Danke.
Wie schade, dass ein solcher Tor wie du nicht jeden Tag hier vorbeikommt.

keltische Weisheit


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:23
Der Swinekäufer geit vorüwer,
"Wat will ju für dat Swin, mein Lieber?"
"So'n twintig Thaler, häw eck dacht."
"Hier sind sie, fertig abgemacht."

Hans Dralle denkt sich still und froh:
Wat schert et mek, hei wollt dat jo.

(frei nach Wilhelm Busch)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:24
kanze nich 'n büschen op platt küren?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:25
poet schrieb:agggrrrhh, du pöser Mich-Ignorant, ich könnte dich umbringen...lol
Ich lese deine Reime tatsächlich selten, aber nicht weil sie mir nicht gefallen oder weil ich dich blöd finden würde, sondern weil es aus meiner Sicht die Diskussion hemmt, die ja Ziel dieser Auseinandersetzung sein sollte.


melden
Anzeige
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:43
xtom1973 schrieb:Sag mir was du empfindest und ich sag dir, wer du bist! :)
Dankbarkeit

und

jetzt du:.................................................@xtom1973


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lungenschmacht!533 Beiträge
Anzeigen ausblenden