Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:50
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Dankbarkeit
es hat mich sehr tief berührt!
sehrsehr tief!

@Paulette

Anzeige
melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:51
@TheLolosophian
Für uns wieder auf den Kurs
Sonst wird das hier zum Diskurs.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:53
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ich lese deine Reime tatsächlich selten, aber nicht weil sie mir nicht gefallen oder weil ich dich blöd finden würde, sondern weil es aus meiner Sicht die Diskussion hemmt, die ja Ziel dieser Auseinandersetzung sein sollte.
Und wenn nun Jemand permanent und in Windeseile zwischen vermeintliche Streitereien platzt und drängelt ohne Unterlass, förmlich darum bettelt wahrgenommen zu werden und die vermeintlich Anderen permanent dazu auffordert doch bitte, bitte sich wieder lieb zu haben und mit dem bösen Gestreite aufzuhören, dann darf mich das nicht an ein Kleindkindverhalten erinnern, wo die Eltern ständig streiten und das Kindlein mit hektisch gemalten Bildchen dazwischen drängelt und dem herzzerreißenden Versuchen die Eltern zu befrieden und selbst etwas Aufmerksamkeit zu erhalten.
Und es darf mich an ein solches Verhalten nicht erinnern, weil

es bei mir dann ungeliebte Gefühle auslöst

und nicht, weil es auf dem Erleuchtungsweg RICHTIG ist, keine Schlüsse mehr zu ziehn.


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:53
@Nimue-Rose
Boah. Zu lang.
@all
Lohnt es sich, diese Hyperbel zu lesen?


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:54
@Paulette
Ich möchte mit dir Frieden schließen.


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:54
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Aber dieses ganze Ego-Auflösungs-Ding? Zu derem Fortbetreiben ich auch meinen nicht zu geringen Anteil habe: Ich frage mich zunehmend: Will ich das?
NoNoNo - du bist gerade erst dabei, dein motziges Ego richtig schön aufzumotzen, also strenge dich gefälligst an. Du bist der einzige Patient, dem ich eine Symptomverschreibung verpasst habe: Sei so frech wie möglich, aber bitte mit Chic und Esprit oder aber im Gegenteil so prollig, dass mir vor Lachen die Tränen kommen, ok?
Sie ist systemimmanent, wir brauchen sie ....Und wie gesagt, sie hat es versucht. Haben ihr die Mods verweigert....
zu 1 Full Ack JJ, ohne mich könnt ihr kein Nu lang leben! :D
Zu 2Genau, siehste? Der Wicht ist ganz auf deiner Seite ....:D

MamaAllmächtig wird sich in Zukunft hüten, den Mods vorgreifen zu wollen.
Na denn, let it all hang out..!
@jayjaypg

NEIN! - FRIEDENSCHLIESSEN VERBOTEN!
MannMann, du raffst es nicht... aaarrrgh kriech... schleim...schlumpf..


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:54
@jayjaypg
... :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:56
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Lohnt es sich, diese Hyperbel zu lesen?
NEIN

und das war auch nicht in @Nimue-Rose_s Absicht dich oder sonstwen zu belohnen.....hahahaha


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:56
@Paulette
.. :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:57
@Nimue-Rose

Schenkelklopf :lv:


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:58
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Und es darf mich an ein solches Verhalten nicht erinnern, weil

es bei mir dann ungeliebte Gefühle auslöst
Ich habe den Schluss gezogen, daß Streit zwischen großen Egos normal ist, dafür braucht es unter zwei Subjekten sogar nur ein Einziges. Was willst du uns sagen?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:59
@Paulette
Wenn Du nur deine nicht verständliche Arroganz lassen könntest. Ich fühle mich an die 11te Klasse erinnert, in der ich jemanden eigentlich ganz gern mochte, der aber ein No-Go war, eben, weil er sich so bescheuert verhielt. Und natürlich aus verletzem Selbstwertgefühl....


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:59
@Paulette
gröööhlll :lv:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 17:59
@xtom1973

hihi, "Auseinandersetzung", das trifft voll den Kern, denn niemand sitzt nirgendwo weiter auseinander als von sich und ihrer Sichtweise überzeugte Spiris, wie man unschwer überall verfolgen kann..., da lobe ich mir schon den einen oder anderen Auflockerungsversuch..., auch wenn ich hier und da völlig missverstanden werde oder nicht in diverse Denkschemata zu passen scheine wie z.B. von meiner verehrten Paulette..., mais tampis, c'est la vie... aber für permanente 180 Grad Kehrtwendungen habe ich dennoch wenig übrig... *zwinker*


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 18:03
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich möchte mit dir Frieden schließen.
Mal unter uns Beiden.
Du musst das ja nicht laut sagen und auch nicht bestätigen oder so.
Aber:
Ich habe dir kein Bisschen von deiner "böse Buben Show" geglaubt.

Es heißt ja immer, man kann vor dem PC beim Lesen nur das wahrnehmen, was bei einem selbst so los ist und daher kann ich natürlich vollkommen falsch liegen aber bei dir kam und kommt es mir so vor als ob du tatsächlich kein Bisschen emotional berührt bist, wenn du hier so rumprovozierst.
Der dir unterstellte Zorn ist bei mir nicht als "negativ" angekommen.

Wenn ich eine Esotante wär würde ich sagen:

uuuuuhhhhhuuuuuu...ich füüüühl dich.......
uhhhhhhhuuuuuuuu......du fühlst dich guuuuuuuut an

.....ablach


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 18:04
@Nimue-Rose
Ich hab mir deine Parabel jetzt doch durchgelesen. Und heute entscheide ich nicht mehr, ob ich sie für selten dämlich halte, oder für weise. Denn, zugegeben, ich fange an, mich betrunken zu fühlen. Aber: Ich werde sie der Tage erneut lesen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 18:04
icke wees ja nich, ob et nur anne Balina Luft liecht oder wat, aber irjendwat stimmt da nich, da bin ick mer sicher... :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 18:05
@Paulette
Dann bereite ich Dir den Weg, dass Du endlich mal wieder etwas ernstgenommen wirst, und Du trittst mich mit Füßen....


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 18:06
so isse halt...tz


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 18:06
Zitat von poetpoet schrieb:hihi, "Auseinandersetzung", das trifft voll den Kern, denn niemand sitzt nirgendwo weiter auseinander als von sich und ihrer Sichtweise überzeugte Spiris, wie man unschwer überall verfolgen kann...
Sehr schön!

Ich war immer überzeugt davon, daß das Lernen kein Ende nimmt, aber wenn mir alte Schemata wie große Egos vorkommen, schalte ich auch quer. Mit denen *gibt* es kein auskommen.


Anzeige

melden