Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Konzepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 11:58
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:sorry, aber da kann ich jetzt wirklich nur noch den Kopf schütteln ....
Solange Dein Widerstand sich im Kopfschütteln erschöpft, haben wir noch Hoffnung... :D
Merke: Auch Der Wicht ist dein Guru!

Also: Annahme, Annahme, Annahme!


Meine Wege sind unergründlich..
gez. Gott

Anzeige
melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 12:05
@TheLolosophian
Auch der Wicht ....... sticht.


1x zitiertmelden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 12:10
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Auch der Wicht ....... sticht.
YES! und das ist seine Aufgabe in meinem Schöpfungsplan...:D
Es geschieht immer und ewig JETZT das für alle Gute und Richtige für jeden Einzelnen.
Also ein bisschen Staubkringeln bitte..
.Auf die Knie!... :)


gez.
Gott (alias Wicht)


melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 12:50
@TheLolosophian
Ich geh' nur auf die Knie, wenn ich putze oder was suche, was auf den Boden gefallen ist.

Die Nadel des Zen - ist ein schöner Text von Dogen.
http://dogen-zen.de/cgi-bin/zen.cgi?content=show_text&nr=14 (Archiv-Version vom 25.12.2010)


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 17:11
@TheLolosophian schrieb: Solange Dein Widerstand sich im Kopfschütteln erschöpft, haben wir noch Hoffnung... :D Merke: Auch Der Wicht ist dein Guru! Also: Annahme, Annahme, Annahme! Meine Wege sind unergründlich.. gez. Gott

.... gähn ..... von der relativen Ebene auf die Absolute Ebene und von der Absoluten Ebene auf die relative Ebene verweisen, das kann nun wirklich jeder ..... und das ist langweilig.
Liebe Diskordian, ICH schreibe hier auf der relativen Ebene ... und auf dieser relativen, vordergründigen Ebene teile ich mein "Kopfschütteln mit euch allen auf eine vordergründige Art und Weise ....

_( )_


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 18:47
@Ikkyu

Ich verstehe das Verschieben nun endlich :)

Das, was wir aus anderen Foren gewohnt sind, dass man zwischen dem Thema auch sogenannte persönliche Gespräche führt, wie genau dieser Text, den ich jetzt hier schreibe, das zählt im Allmy als Unterhaltung, was es ja auch ist.
Ich finde zwar, dass alle anderen Rubriken auch Unterhaltungen sind aber offensichtlich sieht die Moderation das anders.

Unterhaltungen zum Threadthema werden offensichtlich anders gewertet als persönliche Unterhaltungen.

Da Fredo und ich in der besagten Nacht eben getalkt haben und zeitweise komplett themenfern, wurde der Thread verschoben.

Ich hätte mir zwar wenigstens eine kleine Ankündigung von der Moderation gewünscht, weil wir ja hier neu sind und das noch üben, aber was solls.

Und noch mal zum Thema des Threads hier glaube ich inzwischen verstanden zu haben, dass die Meisten meinen, es gäbe keine Möglichkeit Spiritualität konzeptlos zu vermitteln.

Ich sehe das anders, denn ich habe meine Kinder zur Spiritualität "erzogen" ohne ihnen irgendein Konzept aufzudrücken.

lieben Gruß :)


melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 19:09
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:.... gähn ..... von der relativen Ebene auf die Absolute Ebene und von der Absoluten Ebene auf die relative Ebene verweisen, das kann nun wirklich jeder .....
Das ist eine gemeine Unterstellung, Ikky! Interpretier nicht soviel in meine Worte hinein.
Sei einfach gehorsam und nimm die Dinge an, so wie sie sind und auch so, wie sie geschrieben stehen.
Es ist doch soooo einfach... :D

Gez.
Gott (alias Diskordian)


1x zitiertmelden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 19:12
Vermittelbar konzeptlose Spiritualität war der Beginn aller Spiritualität.


1x zitiertmelden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 19:14
Vermittelbar konzeptlose Spiritualität war der Beginn aller Spiritualität.Text
Hallo, @xtom1973, Du Bote Gottes, was willst du uns - k o n k r e t - damit sagen?


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 19:24
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Vermittelbar konzeptlose Spiritualität war der Beginn aller Spiritualität.
Suuuuupiiiiihhhhh....DANKE, das sehe ich eben auch so.


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 19:28
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Sei einfach gehorsam und nimm die Dinge an, so wie sie sind und auch so, wie sie geschrieben stehen.
Es ist doch soooo einfach... :D
Da bin ich doch jetzt glatt froh, dass der Thread im Unterhaltungsbereich gelandet ist.
So kann ich mal auf deine Sprüche eingehen.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, wei geil ist das denn?!

Was habe ich falsch verstanden als ich über "Diskordianismus" oder wie das heißt, gelesen habe?
Stand da nicht was von:

WEHRE DICH !!!!


lache

Meister Ikkyu darf sich doch wehren?
Oder nicht?

lache


2x zitiertmelden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 19:41
Weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt verstehe worum es hier wirklich geht ;)

Wie hat Spiritualität begonnen? Mit der Suche. Die Suche muß in jeder Richtung offen sein. So hab ich jedenfalls selber angefangen.

Ob ich ein Bote bin, weiß ich nicht. Denn ich habe auch schlechte Nachricht im Gepäck. Zum Beispiel über diese Welt und das was wir sind. Aber das ist OffTopic.


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 19:54
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Aber das ist OffTopic.
Nein, das ist hier alles erlaubt.
Der Thread wurde ja in den Unterhaltungsbereich verschoben also nur zu:
Erzähl mal:


1x zitiertmelden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 20:00
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Erzähl mal:
Frag mich lieber was konkretes, das Thema sprengt sonst alle Grenzen.


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 20:06
@xtom1973
Bist du ein Mensch?


melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 20:09
Definiere Mensch.

Mensch ist ein Ausdruck, den wir mit einem bestimmten Bild verbinden. In Wahrheit sind wir vieles gleichzeitig. Auf jeden Fall stecken wir in einem animalischen Körper auf einer feststofflichen Welt fest. Freiheit ist anders, auch wenn man dem Körper zeitweise entfliehen kann.

Für diesen Körper muß ich jetzt mal leider einkaufen gehen.


1x zitiertmelden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 22:04
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Meister Ikkyu darf sich doch wehren?
Oder nicht?
Nur wenn er Spass daran hat. Andernfalls entziehe ich ihm den MeisterTitel.
Aber ganz fix.

gez. Gott


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 22:04
@TheLolosophian schrieb; Das ist eine gemeine Unterstellung, Ikky! Interpretier nicht soviel in meine Worte hinein.

So viel zu deinen Interpretationen .... ha ha ha


melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 22:13
@Ikkyu
Zur Zitatfunktion:

Links unter deinem Nick findest Du die Funktionen "Zitieren/Bild/Fett/Kursiv" -
klicke auf Zitieren, dann erscheint folgendes :
ZitatTextZitat (in EckKlammern)

Jetzt fügst Du den kopierten Text (strg-C) mit dem Kursor dort ein, wo "Text" steht.
Danach kannst Du "Text" löschen, sieht adretter aus...lach..:)

@Paulette
Der Diskordianer sagt aber auch immer dazu: ...oder auch nicht! har har har :D grööööhl


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

14.08.2012 um 22:31
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Diskordianer sagt aber auch immer dazu: ...oder auch nicht! har har har :D grööööhl
ja klar....lache....aber das "oder auch nicht " gilt wohl lediglich dem Fußvolk....LOL

Die Majestäten dürfen anscheinend machen was sie wollen, so kommt mir das vor......DoppelLOL


Anzeige

melden