Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Konzepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

17.08.2012 um 20:45
@allfredo
Oh nein @allfredo diese verschiebt nicht. Es soll nur klar machen was da überhaupt abgeht.
Ich werde nicht in solche Situationen mehr gelangen, ich werde einfach nicht da sein.

Wenn ich allerdings testen möchte wie das ist wenn einer mit dem Messer vor mir steht und mich bedroht werde ich den Impuls (Intuition) missachten oder kurzzeitig in Frage stellen was dem gleich täte.

Anzeige
melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

17.08.2012 um 21:23
@Paulette
Vermittel doch bitte einmal ein Beispiel deiner spirituellen Eindrücke
Das macht man schon die ganze Zeit hier, naja man muss ja ein geeignetes Medium finden wo ein gesunder Mensch die täglichen eindrücke am besten loswerden kann dieses Forum ist dafür gut geeignet darunter sind ab und zu Spirituelle ansätze zu finden wir sind ja schliesslich kommunikative menschen !


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

17.08.2012 um 21:54
@tenet schrieb: Warum warst Du an dem Ort?

Hm ... dass ist ein lange Geschichte die nichts zur Sache tut ....

;-)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

18.08.2012 um 17:58
@Ikkyu
@tenet schrieb: Warum warst Du an dem Ort?

Hm ... dass ist ein lange Geschichte die nichts zur Sache tut ....
Jetzt schreibe ich Dir mal die Frage wie ich sie normal gestellt hätte.

Warum warst Du an dem Ort obwohl Dich deine Intuition gewarnt hat (schlechtes Bauchgefühl oder wie auch immer, ein Gefühl was Dir gesagt hat diesen Ort nicht aufzusuchen), warum hast Du nicht auf den ersten Impuls gehört?


melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

18.08.2012 um 18:26
@tenet
... nur so mal nebenbei...
an solchen "Orten" bin ich auch oft...
weisst du es gibt Menschen - wie mich - die arbeiten an solchen Orten...
da kann ich noch so auf "innere Impulse" hören wie ich will - Jemand "macht" diesen Job (einfach)


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

18.08.2012 um 18:36
@Nimue-Rose
Zitat von Nimue-RoseNimue-Rose schrieb:... nur so mal nebenbei...
an solchen "Orten" bin ich auch oft...
weisst du es gibt Menschen - wie mich - die arbeiten an solchen Orten...
da kann ich noch so auf "innere Impulse" hören wie ich will - Jemand "macht" diesen Job (einfach)
Kann mir vorstellen das es für dich am Anfang auch nicht leicht war mit solchen, ich sage mal extremen Situationen, umzugehen mit der Zeit kann man sich natürlich daran gewöhnen und man kann sie auf Grund der Erfahrung die man dadurch hat einschätzen.

Diesesen Eindruck vermittelte mir@Ikkyu jedoch nicht, es klang eher das die Situation für @Ikkyu
doch sehr überraschend kam.

Im übrigen weis ich wenn ich gegen diesen Impuls handle das mir was passieren kann und wenn ich vor Arbeitsbeginn dieses ständig spüre, die Gefahr die mir in diesem Job droht, suche ich mir halt eine weniger aufregende Tätigkeit. :D


1x zitiertmelden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

18.08.2012 um 18:50
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Im übrigen weis ich wenn ich gegen diesen Impuls handle das mir was passieren kann und wenn ich vor Arbeitsbeginn dieses ständig spüre, die Gefahr die mir in diesem Job droht, suche ich mir halt eine weniger aufregende Tätigkeit.
nun ... da es darum geht sich mit allem und jedem EINverstanden zu (erklären)SEIN - droht weder Gefahr - noch sind da "schlimme Impulse"
denn wenn ich diesen Job mache - dann weil mich dieser Job weder aufregt, noch abstumpft... noch sonst was...
sondern einfach weil ich ein Mensch bin, der mit solchen Menschen arbeitet, mal mehr mal weniger...
sich ständig und immerzu "fragen zu müssen" (ergo - sich ständig antworten zu müssen) ist mir auf die Dauer viel zu anstrengend..
genau wie im "sonstigen" Leben auch...
es hört sich ziemlich anstrengend an - was du schreibst - sich da (ständig) Gedanken zu machen - ob das jetzt wohl so oder so .. sei...

werter Tenet - da gibt es weder ständiges hineininterpretieren, noch ständiges Hinterfragen . da gibt es einfach Job und da gibt es einfach Leben..
ob mit oder ohne (sogenanntes)intuitives "Wissen" ..
es IST - wie es IST
... ich kenne all diese "Erfahrungen/Gaben/Talente" und bin nach all den "Irrfahrten" erstmal "gelandet" - WO? - "Bahnhof"? - vielleicht - Erde - wer weiss es?....
das ist alles völlig ohne Belang - irrelevant
.. denn ich bin - hier jetzt - und weg jetzt - immer und nie..(ebenso irrelevant)
und *ich* weiss "nichts" und werde nie "etwas" wissen


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

18.08.2012 um 18:56
@Nimue-Rose
Zitat von Nimue-RoseNimue-Rose schrieb:@tenet
... nur so mal nebenbei...
an solchen "Orten" bin ich auch oft...
weisst du es gibt Menschen - wie mich - die arbeiten an solchen Orten...
da kann ich noch so auf "innere Impulse" hören wie ich will - Jemand "macht" diesen Job (einfach)
Dann hast Du ja den Impuls genutzt um mir das was darüber steht schreiben zu können weil Du intuitiv wusstest das ich darauf reagiere.

Aber ich wollte auch nicht weiter mit Dir darüber diskutieren.


melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

18.08.2012 um 18:57
@tenet
:)


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

18.08.2012 um 19:02
@tenet schrieb: Jetzt schreibe ich Dir mal die Frage wie ich sie normal gestellt hätte. Warum warst Du an dem Ort obwohl Dich deine Intuition gewarnt hat (schlechtes Bauchgefühl oder wie auch immer, ein Gefühl was Dir gesagt hat diesen Ort nicht aufzusuchen), warum hast Du nicht auf den ersten Impuls gehört?

Tja, da gabs keine "Intuition oder ein "Bauchgefühl", weil ich mich freiwillig und ganz bewusst entschieden habe, an diesem "Ort" ztu sein ...

:-)))


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

18.08.2012 um 19:04
@tenet schrieb: Diesesen Eindruck vermittelte mir@Ikkyu jedoch nicht, es klang eher das die Situation für @Ikkyu doch sehr überraschend kam.

ha ha ha ... du und deine Vorstellungen .... ;-)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

18.08.2012 um 19:05
@Ikkyu
Tja dann muss ich Dir das wohl glauben und wünsche Dir für deine Zukunft das Deine Schutzengel Dir weiterhin gute Dienste leisten.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

18.08.2012 um 19:08
@tenet schrieb: Tja dann muss ich Dir das wohl glauben und wünsche Dir für deine Zukunft das Deine Schutzengel Dir weiterhin gute Dienste leisten.


Du bist eine Quasselstrippe .... ich habe in der Psychiatrie gearbeitet ...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

18.08.2012 um 19:18
@Ikkyu
Die Quasselstrippe wollte garnicht wissen wo Du gearbeitet hast, eventuell warum Du dort aufgehört hast zu arbeiten wäre für mich interessant. Weil heutzutage ist man ja froh wenn man einen festen Arbeitsplatz hat.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

18.08.2012 um 19:37
@tenet schrieb: Warum warst Du an dem Ort

@tenet schrieb: Die Quasselstrippe wollte gar nicht wissen wo Du gearbeitet hast, .....

Verehrter Tenet, Textverständniss scheint dir nicht gegeben zu sein ... lassen wir es deshalb


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

19.09.2012 um 23:55
@Ikkyu
Nun habe ich eine Antwrot auf meine Frage erhalten.

Im Gespräch haben wir das gemacht.
Spirituelle Erfahrungen zu beschreiben ohne auf Konzepte zurückzugreifen.
Es geht also und es fühlt sich wunderbar an.
Niemand der sagt......das war aber kein Samahdi, weil es total egal ist wie man das nennt, wenn ein Mensch eine Einheitserfahrung macht.
Allein die Beschreibung der Erfahrung schafft Nähe und Verbundenheit.

Herzensgruß und Dank an Alle


melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

19.10.2012 um 19:31
@Paulette

hmmm
es ist tatsächlich überflüssig zu unterscheiden , ob eine einheitserfahrung einheitserfahrung , samadhi , oder kuhfladenplattdrücken genannt wird .

es bleibt alles immer erfahrung .

es sind nur manchmal hinweise sinnvoll, dass es sich halt um erfahrung handelt , bei dem , was manch einer gerne zu etwas anderem umdefinieren möchte .


bei denen , die tatsächlich "verstehen" können , was mit "nicht-erfahrung" gemeint ist , und zwar nicht auf grund intellektueller konzepte sondern konkreter "verblüffung" über diese UNMITTELBARKEIT , die man nur unvollkommen mit "nicht-erfahrung" beschreiben kann, bedarf es weder hinweis noch korrektur ihres persönlichen Um/Beschreibungsversuchs .
da findet dann einfach nur stilles einander erkennen statt.

doch viele deklarieren besondere erfahrungen ( deren besonderheit gar nicht in frage gestellt werden soll ) in diese oft erwähnte "nicht-erfahrung" um , da sie diesen begriff mal irgendwo gehört oder gelesen haben , und doch soooooo gerne dazugehören möchten .

wenn die wüssten ... grins ...


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

19.10.2012 um 19:36
Zitat von allfredoallfredo schrieb:und doch soooooo gerne dazugehören möchten .

wenn die wüssten ... grins ...
;)


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

19.10.2012 um 19:36
Fallen auf dem spirituellen Weg

@allfredo


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers