Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Konzepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 12:20
Zitat von tenettenet schrieb:Dann löse es, wie? durch erkennen das man seinem Glück nicht hinterherläuft sondern annimmt.
Wir können wohl alle nicht verneinen, daß wir hier uber das größte "Problem" aller Zeiten sprechen und es von daher recht kompliziert darzustellen ist. Also bitte stelle mir eine ganz konkrete Frage.

Sein Leben für einen anderen zu riskieren halte ich für eines der höchsten erreichbaren Dinge. Nicht "für" irgend Jemand oder "um etwas zu bekommen", nicht für seinen Glauben, nicht für einen Gott sondern ganz allein für sich Selbst. In erster Instanz.

Du versaust dich dann wenn du dem Anderen über Gebühr Schaden zufügst, also das, was über "stoppen" hinaus geht. Und das ist ein generelles Gesetz. Du hast in dem beschriebenen Fall etwas gelöst. Eine angespannte Situation. Etwas Gutes erschaffen. Ein Beispiel gegeben, an dem der ein oder andere Zuschauer sich irgendwann ein Beispiel nehmen könnte.

Anzeige
melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 12:32
Zitat von tenettenet schrieb:das man seinem Glück nicht hinterherläuft sondern annimmt.
Definiere Glück!

Für jeden ist Glück etwas anderes. Für mich ist es zum Beispiel auch Weisheit. Ich kann ja mein Habitat erkennen und die Unterschiede zu Mitmenschen feststellen. Und? Hat das irgendeine Bedeutung? Es ist genauso auch ein Fluch, wenn man Dinge erkennen darf.

Ich habe auch schon tolle Dinge "erschaffen", und? Was bedeutet das in dieser vergänglichen Welt in der die "Bevorteilten" (Talent, Intelligenz) ihre Gabe nutzen um sich selber vom Rest abzuheben? Sie können hier groß rauskommen und wie die Könige leben, aber nichts davon wrd übrig bleiben,in den meisten Fällen sogar ein versauter Geist und Charakter.

Wer meint daß er ein großer Geist oder wahrer Adept ist (LOL, Pardon, Bardon), der hat seine eigene Unwürdigkeit noch überhaupt nicht erkannt und schwebt nur auf Wolke 7. Wenn "Gott" es will, vernichtet er euer Dasein im kurzen Moment eines Augenzwinkerns. Das wird er natürlich nicht tun, denn es ist "eure" Welt, euer Leben. Ihr vernichtet euch selbst mit eurem tun. Macht die Augen auf, schaut in die Geschichte und erkennt, wo ihr gelandet seid.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 12:34
@xtom1973
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YXfw02hHJmU


melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 12:43
das könnten wir dann tun, wenn nicht tagtäglich grauenvollste Dinge geschehen würden, die durch Menschen ausgelöst wurden. Und hier ist der "absichtliche" Part gemeint, nicht das Unglück durch Fehler oder Blödheit.

Ich bin lange nicht so negativ wie ich mich vielleicht anhöre. Und ich geh zum Lachen auch nicht in den Keller. Aber ich erkenne, wo ich bin.

Und das Bedeutet in allerletzter Konsequenz, nach Analyse und Durchdenken des allerletzten Aspektes: nichts Gutes!

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ... (Seite 2) (Beitrag von xtom1973)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 12:45
@xtom1973
Es ist ein schöner Tag um spazieren zu gehen, es ist immer ein schöner Tag um spazieren zu gehen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M0GbB90--Rw

Habe einen schönen Tag.:lv:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 13:02
Und Gott sprach...

Soll ich jetzt als Übervater
mit dem großen Hinterwissen
einer höchsten Alma-Mata
meine eig'ne Flagge hissen?

Gar mit donnernd-frischem Beben,
liebend, aber rücksichtslos,
diese Diskussion beleben,
wäre ich dann gnadenlos?

Gott, als eigener Adept,
ja, das gibt es, du wirst lachen,
hatte klar ein Großkonzept
sich von sich ein Bild zu machen.

Dieser Akt, er setzt - oh Graus -
fasten seat belts, jetzt kommt Schwindel,
auch das Nichtsein mit voraus,
jene alte, dürre Spindel.

All-eins-sein hieß unter anderm:
Alles wissen, nichts erfahren.
Wohin aber ließ sich wandern
wenn da keine Andren waren?

Wenn ihr lieb seid, liebe Kinder,
so berichte ich noch mehr,
sei es mehr nun oder minder,
mit und ohne Gegenwehr.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 13:10
@allfredo schrieb:
Zitat von allfredoallfredo schrieb:wenn der Erwachte ein widerstandsvoller Typus ist , wird er dem entsprechen - und wie !!!
Tja Verehrter, hier wird wahrlich der Spreu vom Weizen getrennt ... .... OB das wohl jemand hier versteht ....

;-)


melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 13:13
An Kindern erkennen wir einen Teil unseres Ursprungs. Wer etwas über diesen Ursprung wissen will befragt die Kinder. Jetzt muß man nur sehen, was aus diesen Kindern so alles wird.

Die materielle Welt wurde von denen gewollt, die es besser wissen wollten. Der wahre Erschaffer wußte vorher was geschehen wird.

Denn es war absehbar, was hier geschieht, durch das materielle Sein. Alles andere ist Blasphemie und Unterstellung von Dummheit des Erschaffers.

Erst wer erkannt hat wie unlaublich schwer es ist eine schlechte Tat wieder gut zu machen und wahre Vergebung zu erhalten, der erkennt, was es alles für ein Schwachsinn hier ist. Denn es macht die Guten kaputt und fördert die Schlechten. Und wenn wir ein Teil von denen sind, die das Schlechte zulassen oder fördern, sind wir ein Teil dieses Schlechten.

Es geht alles ganz schnell.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 13:27
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Erst wer erkannt hat wie unlaublich schwer es ist eine schlechte Tat wieder gut zu machen und wahre Vergebung zu erhalten, der erkennt, was es alles für ein Schwachsinn hier ist. Denn es macht die Guten kaputt und fördert die Schlechten. Und wenn wir ein Teil von denen sind, die das Schlechte zulassen oder fördern, sind wir ein Teil dieses Schlechten.
Man musst du aber (Schlechtes) getan haben das es für Dich nicht verzeihbar scheint.

Was haste denn wieder gemacht falschrum in der Einbahnstrasse geraucht? :D

So wie Du den Tag in Augenschein nimmst so wird er sich für dich darstellen.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du Morgens schon Frust haben willst, Ungerechtigkeit spüren willst und vielleicht noch ein wenig schlechte Laune haben möchtest, setze dich Morgens ab 8Uhr in den Wartebereich deiner zuständigen Arge und es wird Dir geholfen.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 13:29
Werter ikkyu,

selbstverständlich handelt jeder Mensch in Extremsituationen aus einem inneren Impuls heraus, sprich reflexartrig-spontan, immer natürlich gemäß seines aktuellen Selbsterkennungs-Seelenstatus, d.h. gemäß seiner Wissensgewissheit über die Frage, wer er wirklich ist, respektive wer er in Relation zum momentanen Geschehen sein möchte, und das kann die unterschiedlichsten Ergebnisse zeitigen.

Fängt er jedoch an, sofern ihm die Zeit dafür überhaupt gegeben ist, alle Pros und Kontras, Vor- und Nachteile seiner eventuellen Intervention abzuwägen, so landet er im Kalkül und hat zumeist die Chance schon verpasst, intuitiv zu handeln...denn nur das bedeutet achtsam im All-Fluss zu sein, was viele völlig zu verkennen scheinen..., die hier mehrfach propagierte Gleichgültigkeit im Sinne einer blinden Akzeptanz des Soseins, zeugt schon von einer gewissen Ignoranz bestimmter kosmischer Sinnzusammenhänge..., der barmherzige Samariter lässt grüßen


1x zitiertmelden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 14:00
Zitat von tenettenet schrieb:Man musst du aber (Schlechtes) getan haben das es für Dich nicht verzeihbar scheint.
Du "interpretierst" und versuchst mich durch meine Worte zu erkennen. Laß es, du weißt nichts von mir und ich kann mich hervorragend vor hellfühligen abschirmen.

Vorurteil und Schubladendenke ist eins der schlimmsten Übel, unter denen wir leiden. Ich war einst so wie du, voller Höhe, voller Freude. Ich habe auch die Wunder gesehen, die Dinge die "gar nicht sein können". Doch letztlich sieht die volle Wahrheit hinter dem Sein anders aus. Es holt dich immer wieder zurück auf den Grund dieses Daseins, egal aus welcher Höhe.

Ich kann nur jedem mit ein wenig Verstand dazu raten, sich vom Schlechten so weit zu entfernen wie nur irgend möglich, das beinhaltet auch die Taten, deren Auswirkung ihr vielleicht noch nicht umfänglich verstanden habt. Denn die Wirkung eures Tuns geht über den einzelnen Menschen hinaus; wenn ihr mit jemandem streitet, nimmt er die schlechte Energie auf und verteilt sie unter die Leute, womöglich an die Schwächeren, um sie wieder los zu werden.

Stoppt den Kreislauf des Schlechten. Sonst werdet ihr diese Welt nicht überwinden und euch durch Karma immer weiter und immer tiefer darin verstricken. Wer es "Leid" ist zu müssen und zu wollen, findet hier kein Glück, weder als Bettler noch als König.

Ich war beides und es gibt hier für mich nichts mehr zu wollen.

Wer den Ursprung gesehen hat und reines Herzens ist, der möchte wieder dorthin zurück. Es wird denen nicht gelingen, die nicht rein genug sind oder hier noch "etwas zu erledigen", etwas zu wollen haben oder durch Karma "verstrickt" sind. Möge die Welt euch so lange erhalten bleiben, bis ihr euch in der Materie ausgetobt, euer Sein gelöst und alles verstanden habt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 14:05
@xtom1973
Finde ich sehr lustig wie du versuchst deine schlechten Erfahrungen auf andere zu projezieren
ich frage mich daher welcher Seite Du wohl angehörst.


1x zitiertmelden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 14:10
Zitat von tenettenet schrieb:Finde ich sehr lustig wie du versuchst deine schlechten Erfahrungen auf andere zu projezieren
ich frage mich daher welcher Seite Du wohl angehörst.
Nein, du verstehst nur meine Warnung nicht und denkst, ich möchte Negatives verbreiten oder mit dem erhobenen Zeigefinger hantieren. Du denkst, ich sei negativ.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 14:15
@xtom1973
Soll ich mal sagen was ich von dir halte, du bedienst dich hier einer alten Masche, werfe zunächst soviel Destruktivität wie möglich rein irgendeiner wird schon drauf anspringen und dann versuche demjenigen deinen Blödsinn zu verkaufen. Danke habe schon eingekauft, werfe Dir den Ball wieder zurück, suche Dir einen anderen zum spielen.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 14:26
Ach, nun seid nicht so gehässig,
so verbittert, gebt euch läsig
oder cool auch distanzierter.

Ist der Mensch ein hoch studierter
Fachidiot mit Sonderwissen,
wird er dennoch schnell verschlissen
von Verstrickungen und Kletten
der kausalen Einheitsketten,
die er flach nur überschaut,
weil er sich ja nie getraut
über Ränder weit zu peilen,
um sich selber mitzuteilen:

He, da draußen ist weit mehr
als ich dachte...bittesehr... (geht doch)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 14:28
@poet
Ja man dann soll er doch gleich auf den Punkt kommen und sagen: ich habe bisher nur Normal
getankt und möchte auch mal mit Super fahren. Dann hätte ich ihm was rübergeschickt.


melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 14:31
Zitat von tenettenet schrieb:deinen Blödsinn zu verkaufen
Ich lasse dir deine Meinung. Aber aus deiner Antwort wird schon einiges deutlich. Du greifst mich an obwohl ich dir nicht ein einziges schlechtes Wort geschickt habe sondern die Dinge nur so gut es mir möglich ist beschreibe. Trotzdem erbost es dich.

Ich schreibe nicht für dich, sondern für Alle. Ich habe schon "Super" getankt und es kam aus der ursprünglichen Quelle.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 14:33
@xtom1973
Mit Speck und mit Käse fängt man Mäuse. :D


melden

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 14:34
Wer bist du, daß du mich prüfen willst.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es vermittelbar konzeptlose Spiritualität?

16.08.2012 um 14:37
@xtom1973

Tenet ist ein Spannungsprüfer,
nein, kein Spanner, auch kein Küfer,
der im Keller still vertraut
seinen Wein zusammenbaut,
sondern ein - wie soll ich sagen -
blütenweißer "schwarzer Kragen",
der sich an den Hals anschmiegt
und ihm steht, selbst wenn er liegt...*zwinker*


Anzeige

melden