Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 17:30
@Ergrauter2.0

Ich finde nicht, dass sich die Antworten so eindeutig ergeben.

Ok, mal angenommen du hast recht, fassen wir zusammen:
1. also wir sollen glauben, dass hinter Gott und Teufel die Greys stehen. Ok... warum auch nicht. Weiß ja niemand wie Gott und Teufel aussieht und wer sie sind. Warum sollte Gott also kein Alien sein. Gut möglich. Gibt ja sogar Wissenschaftler die der Meinung sind, dass wir nur ein Computerprogramm sind. Also, wenn es Gott tatsächlich gibt, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass er ein Alien ist. Woher soll er sonst kommen?

2. Wir sollen glauben, dass du in direktem Kontakt zu Gott/Teufel = Greys stehst. Für jeden gläubigen Menschen dürfte das nicht allzu neu sein. In der Bibel wimmelt es nur so davon, wie Leute mit Gott in Kontakt treten. Also als gläubiger Christ, kann man nicht behaupten, dass das alles nicht sein kann und Schwachsinn ist, sonst zweifelt man gleichzeit auch seinen eignen Glauben an, denn der beruht auf sowas! Da ich kein gläubiger Christ bin, fällt mir das natürlich schwer zu glauben.
Der weitere Punkt ist, wenn es Gott gibt und er uns erschaffen hat, warum sollte er nicht mit uns in Kontakt treten? Also, wer das als Gläubiger anzweifelt hat seinen Glauben verfehlt.

3. Sollen wir glauben, dass Jesus Christus wieder kurz auf die Erde gekommen ist, und zwar als Mörder von Maria Bögerl. Ok...die Christen warten ja schon seit 2000 Jahren auf die Rückkehr. Also wie bei Punkt 2, als gläubiger Christ darf man eigentlich nicht sagen, dass das Quatsch ist. Als gläubiger Christ liegt es zumindest im Bereich des Möglichen. Dass er als Mörder zurückgekehrt ist, ist natürlich bitter... aber wer weiß, was in den 2000 Jahren vorgefallen ist. Aber da ich kein gläubiger Christ bin...


Ich finde den Satz von Babsi ganz gut. Unser Papst behauptet von sich, Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein. Und es gibt trotzdem so extrem viele Leute, die noch wirklich gläubig sind. Ergrauter behauptet nichts anderes von sich, eigentlich noch weniger, er sagt, er ist Botschafter. Stellvertreter ist ja noch eine Stufe höher. Warum finden eigentlich so viele Menschen normal, was der Papst tut? Warum haben wir eigentlich den Papst und seine Vorgänger noch nicht in die Klapse eingewiesen? Oder die vielen Gläubigen, die aktuell einen Fleck auf einem Fenster anbeten
http://www.spiegel.de/panorama/malaysia-fleck-auf-krankenhausfenster-zeigt-angeblich-jungfrau-maria-a-866601.html
Warum sperren wir die nicht ein und geben ihnen ein paar bunte Pillchen? Warum rennen in den nächsten Wochen so viele los, kaufen Geschenke, laden Freunde und Familie ein, stellen sich einen Baum in die Wohnung (wie bekloppt kann man eigentlich sein, und sich einen BAUM in die Wohnung stellen???) um ein Fest zu feier, das ja ganz offentsichtlich von ein paar Irren, die eigentlich schleunigst in die Klapse gehören, erfunden und gefeiert wird.
Natürlich befinden sich hier unter uns Menschen, die genau das von allen Gläubigen halten. Aber keiner würde auf die Idee kommen, seine Oma als geisteskrank zu bezeichnen, nur weil sie an Gott glaubt und Sonntags in die Kirche geht.


Ich bin kein gläubiger Christ, und ich bin Zweifler, darum glaube ich so schnell auch nichts. Aber jeder, der an etwas glaubt, ganz egal an welche Religion, ist ein absoluter Heuchler, wenn er sagt, Ergrauter ist Irre.


Also es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. Ergrauter hat mit allem Recht, was er sagt.

2. Ergrauter ist krank und gehört in ärztliche Behandlung.

3. Er ist ein Troll.

Da 3. nicht eindeutig bewiesen werden kann, finde ich es unmöglich, sich über ihn lächerlich zu machen! Man muss nicht immer was sagen, wenn man eigentlich nichts zu sagen hat. Schweigen ist manchmal Gold.

Zu "Abschaffung aller Religionen": Ich bin sofort dabei. Wann geht's los, was muss ich machen? Das sag ich schon seit Jahren! Aber mir glaubt ja niemand :-D

Aber nun ein paar Fragen an dich, Ergrauter:
1. Warum hat Jesus sich nicht zu erkennen gegeben, als er kurz auf die Welt gekommen ist.
2. Warum kam er als Mörder zurück? Wenn wir nicht wissen, dass er da ist, dann können wir auch nicht diese Dualität verstehen.
3. Warum gibt es nur einen Botschafter, dich? Wäre es nicht effektiver und logischer, mehrere Botschafter einzusetzen? Bez. einfach mit ALLEN Menschen in Kontakt zu treten. Dann kann niemand auf die Idee kommen, dass es Schwachsinn ist.
4. Verbreitest du deine Botschaften nur im Internet oder auch im Reallife?
5. Warum so spät? Es sind nicht mal mehr 40 Tage bis dahin... da hättet ihr aber auch schon ein bischen früher mit anfangen sollen.
6. Die Greys sollen dir mal mehr Gehör verschaffen. Sie sollen dich was Großes vorraussagen lassen, damit dir die Menschheit auch glaubt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 17:50
@ momo: Jesus hat ja laut der Bibel auch grossartige geleistet, und mn hat ihn als Heuchler abgestempelt. Wieso sollte das heute anders sein?

Ansonsten gebe ich dir völlig recht.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 17:52
@Ergrauter2.0

Wie gesagt, ich freue mich über die 10.000 Euro die du mir am Morgen des 22.Dezember 2012 schuldest. Welche Pläne ich damit verfolge, werde ich, im Gegensatz zu dir, hier nicht öffentlich herausposaunen.

@ 144.000

Das ist ein alter Übersetzungsfehler

Im original steht da sinngemäß:
Zwölf mal Zwölf mal "Tausend"

Wobei 12 einfach das Grundmaß des damaligen Zahlensystems war (also nicht die 10 wie heute)
und die "tausend" stand einfach für "sehr, sehr viele"

"144.000" beschreibt also keine konkrete Zahl, sondern ist ein abstraktes Konstrukt, das mit den damals vorstellbaren und greifbaren Zahlen, etwas beschreiben soll, was sehr groß ist oder u U auch "unendlich" bedeuten kann.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 18:06
@Seanen
Zitat von SeanenSeanen schrieb:und ich kann die Abneigung gegen den "Ergrauten" verstehen
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich so viel Gefühl für ihn gar nicht investiere. Aber ernst nehmen tue ich ihn auch nicht. Das ist wohl so.

@Momo09
Zitat von Momo09Momo09 schrieb:um ein Fest zu feier, das ja ganz offentsichtlich von ein paar Irren, die eigentlich schleunigst in die Klapse gehören, erfunden und gefeiert wird
Äh nein, das Fest wurde von denen nicht erfunden, nur auf diesen Termin gelegt.

Es ging darum die "heidnische" Wintersonnenwende zu ersetzen. Wie will ich eine Religion durchsetzen, wenn ich den Menschen alles nehme, was ihnen lieb und teuer ist, wie ihre Wintersonnenwende? Da man aber nicht ein "heidnisches" Fest einfach ersetzen wollte (mit der Gefahr, dass alle wegen des Termins immer noch das alte feiern), wurde einfach ein neuer Termin bestimmt. Gehen wir mal davon aus, dass die Bibel wenigstens zum Teil historisch durchaus korrekt ist (und die erwähnten Kaiser lassen das vermuten) und es wirklich eine Volkszählung gegeben hat. Auch wenn Obelix fest davon überzeugt ist, dass die spinnen, die Römer, so blöd, eine solche Aktion im Winter durchzuziehen, waren die bestimmt nicht.

Nun ja, und ob Gott ein Alien war (oder ist?), who knows.
Da ich aber überhaupt kein Verfechter der These eines Gottes mit Bart bin, ist mir sein Aussehen relativ egal. In meinen Augen verträgt sich auch eine Evolution ohne Probleme mit einem christlichen Glauben. Möglich also, dass wir tatsächlich nur das Ergebnis des Spieltriebs von ein paar Außerirdischen mit Langeweile waren. Woher kamen dann die Aliens? Wer machte den Kosmos wie er ist und sorgte dafür, dass die Natur so funktioniert, wie sie funktioniert?

Und deswegen bin ich, was die Abschaffung der Religionen angeht, deutlich skeptisch. Zuviele Fragen bleiben ungeklärt (oder doch nur die eine, aber alles entscheidende? Wer oder was?)

Sollten aber die Reptos tatsächlich diejenigen welche sein, die die volle Macht und Möglichkeiten haben, dann sind deine Fragen richtig gestellt. Warum gehen sie nicht den einfachen Weg? Wenn es doch in ihren Möglichkeiten liegt.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 18:20
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Im original steht da sinngemäß:
Zwölf mal Zwölf mal "Tausend"

Wobei 12 einfach das Grundmaß des damaligen Zahlensystems war (also nicht die 10 wie heute)
und die "tausend" stand einfach für "sehr, sehr viele"

"144.000" beschreibt also keine konkrete Zahl, sondern ist ein abstraktes Konstrukt, das mit den damals vorstellbaren und greifbaren Zahlen, etwas beschreiben soll, was sehr groß ist oder u U auch "unendlich" bedeuten kann.
Damit wäre die Aussage letztlich, dass jeder, der sich zu Gott bekennt (ist ja noch altes Testament, also nicht Jesus), eine Chance hat dabei zu sein.

Das wäre dann eine Aussage wie sie schon eher in meinen Glauben passt. (Jedenfalls besser als die naive wortwörtliche Übersetzung/Auslegung.)


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 18:37
@Ergrauter2.0
Ich denke du hast recht, und Gott ist nun sehr erzürnt darüber das viele nicht an die Rückkehr Jesu glauben. Oder wie sollten wir uns sonst dieses Bild erklären? Das ist ein eindeutiger Beweis.

bcf59d images


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 18:54
Rassel reimt sich gut auf Kassel, wo sich leider oft Schlamassel zuträgt und man wähnen kann, "Teufel/Gott" sei ein Gespann.

Überspannte Zeitgenossen, sitzend auf zu hohen Rossen, fallen auf zunächst, doch dann, in den Hintergossenschlamm.

Neulich sprach die Dorfkuh Senta auf der Kassler Documenta: "muh, muh, muh" und "da, da, da" Solche Kunst war noch nie da. Dieses Vieh, es kam aus Kiel, war im Grunde ein Reptil.

Nomen einer Niederkunft ist zunächst die Zeit der Brunft. Spökenkieker leben länger, oftmals nur als Wiedergänger... :D


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 19:03
@däHelvetier
Ach, der prüft bestimmt nur die Windrichtung. ;)


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 19:20
@poet
deine Reime sind stabil, wäscht deine Wäsche wohl mit Priel, ich brauch ne Stadt, äh nehm ich Kiel, magst du Eis am Stiel? Ja die Frage ist debil, aber wer oft fragt der weiß auch viel. Ene mene mek Ek Mek Speck frisst dreck. Willst du ein Geheimnis wissen? unter deinem Hintern liegt ein luft entleertes Furzkissen. Rumgemecker im Doppeldecker verursacht durch den Kartenchecker.

das battle ist eröffnet.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 19:22
@Steinlaus,
die Abschaffung der Religionen wäre schon aus dem Grunde wünschenswert, weil es wohl nichts Vergleichbares gibt, weswegen so viele Menschen sterben mussten und müssen. Die meisten Kriege werden wegen Religionen geführt, wieviele Menschen müssen tagtäglich sterben, weil sie an die "falsche" Religion glauben.
Es würde uns allen gut tun, wenn es keine Religionen mehr gäbe. Und ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann auch so sein wird. Gerade in der westlichen Welt glauben immer weniger Menschen an das, was ihnen die Kirche vorsetzt. Noch nie sind so viele Menschen aus der Kirche ausgetreten. Übrigens treten mehr Menschen aus der Kirche aus, als Menschen getauft werden.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 19:23
@orbiphlanx

Orbitale Phalanxkämpfer kriegen selten einen Dämpfer, weil sie in zu vielen Kriegen cybermäßig nur obsiegen... :D


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 19:28
@poet
cybermäßig oder nicht, das hat hier überhaupt kein Gewicht, wie der phalanx aber weiß, er ist einfach unglaublich heiß. hier steht du bist poet, der aber unter tomatenpfeilen von der bühne geht.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 19:35
12 mal 12 mal Tausend sind leider nicht unendlich viele sondern tatsächlich 144 000.

Und das steht nicht sinngemäß im alten Testament sondern im Neuen, in der Offenbarung.
Diese Zahl wird da so weiter erläutert die 12 Stämme Israels von jedem 12000 Knechte die versiegelt werden sollen an ihren Stirnen. Was immer das bedeutet.
Von einer Aufteilung a 12 mal 12 mal Tausend steht an dieser Stelle nichts.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 19:39
@poet
man sagt freie energie, ja, die erreichen wir nie.
doch wenn der poet auf der bühne steht sich schiller unaufhörlich im Grabe dreht.
Eine Kurbelwelle geschwind am Sarge angebracht und schon wäre es geschafft-
der poet ist ein echter minnesänger mit enger strumpfhose ein blickfänger
doch eines tages verlangte er einer dame ihre Küsse welche knackte ihm statt dessen
die nüsse.
so endet diese geschichte hier, der laden ist zu, kein freibier.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 19:44
Ich dacht ja auch immer 144 000 sind ganz schön wenig. Mal im echt wären es tatsächlich soviele die "Gott" lieben würden, die jeden anderen Menschen und sich selbst lieben würden, und eventuell sogar ihre Feinde?


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 19:51
@Tilfred

"Alle Ideologien, ob religiöse oder politische, sind idiotisch, denn es ist das begriffliche Denken, das begriffliche Wort, das die Menschen auf so unglückliche Weise gespalten hat."


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 20:25
@Momo09

1. Warum hat Jesus sich nicht zu erkennen gegeben, als er kurz auf die Welt gekommen ist?

Weil die Grauen mit der Soko Flagge damit zuvor gezeigt haben, was unter Anwendung von MINDCONTROL möglich ist. Die vielen Pannen der Soko Flagge waren unter Anwendung von MINDCONTROL zustande gekommen. Man kann sagen, dass es eine Demonstration der Stärke war. Da die Aufklärungsrate bei solch Fällen bei 90% liegt ist es ebenso verwunderlich, dass der so stark in der Öffentlichkeit Gesuchte bisher nicht auffindig gemacht werden konnte. Das Phantombild kennen zudem bereits sehr viele Menschen in Deutschland. Auch die Zeugenaussagen der Menschen, die den Zopfmann sahen, waren wichtig und sprechen auch ein Sprache.


2. Warum kam er als Mörder zurück? Wenn wir nicht wissen, dass er da ist, dann können wir auch nicht diese Dualität verstehen?

Ich habe nie gesagt, dass der Zopfmann der Mörder war und er war es tatsächlich auch nicht. Der tatsächliche Mörder war eine unter MINDCONTROL verwendete "Marionette".


3. Warum gibt es nur einen Botschafter, dich? Wäre es nicht effektiver und logischer, mehrere Botschafter einzusetzen? Bez. einfach mit ALLEN Menschen in Kontakt zu treten. Dann kann niemand auf die Idee kommen, dass es Schwachsinn ist?

Weil es so angekündigt wurde! Die Moslems warten auf den Mahdi. Andere warten auch auf einen ganz bestimmten, der die Religionen zusammenführt. Es kann nur einen geben!


4. Verbreitest du deine Botschaften nur im Internet oder auch im Reallife?

Durch meine erzwungenen Gerichtsverhandlungen habe ich auch Nachrichten an die Bundesbehörden weitergeben können. Meine Schreiben an die Gerichte sind in den Akten und somit ist jederzeit nachlesbar, was ich mitgeteilt habe. Meine sogenannten Kunstaktionen kennst du ja auch schon. Weiterhin habe ich auch viele Mails an BND, BKA, LKA, BGH, viele Polizeistationen und -beamten, sowie an Presseeinrichtungen versendet. Erich von Däniken, Jo Conrad und Dr. Henning Witte aus Stockholm wurden ebenso schriftlich von mir informiert. Auch diese Menschen können sich also eventuell an mich erinnern und meine Post aus dem Müll kramen.


5. Warum so spät? Es sind nicht mal mehr 40 Tage bis dahin... da hättet ihr aber auch schon ein bischen früher mit anfangen sollen.

Die Menschen werden von einer Sekunde auf die nächste diesen Schock "verpasst" bekommen. Sie werden vorher alle schön brav noch gedacht haben, der "Maya-Blödsinn" hat sich ja erledigt, da bis jetzt ja überhaupt noch keine Zeichen zu sehen sind. Auch das, was in der Bibel steht hat heute für kaum jemanden noch wirkliche Bedeutung. Das Wichtigste ist, der Geschenkebaum ist gut bestückt. Der große Hammer kommt plötzlich!


6. Die Greys sollen dir mal mehr Gehör verschaffen. Sie sollen dich was Großes vorraussagen lassen, damit dir die Menschheit auch glaubt.

Ich wurde ins Asklepios eingewiesen, weil ich den Flugzeugabsturz von Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel ankündigte. Diese Ankündigung habe ich auch schriftlich als Aussage bei meinen Gerichtsverhandlungen angekündigt. Diese Ankündigung steht daher noch im Raume!!!





@Tilfred

Die 12 Stämme sind die unterschiedlichen Menschenrassen, welche von den Grauen gezüchtet wurden. Auch der Mensch züchtet unterschiedliche Hunderassen, was, wie bereits dargelegt, auch als Metapher anzusehen ist. Die 12 Stämme haben auch in Wirklichkeit nichts mit den Israeliten zu tun. Die Israeliten sind auch nur eine Metapher für dieses ausgewählte Volk. Die wirkliche Auswahl findet weltweit statt. 12.000 aus jeder der unterschiedlichen Rassen. Ich bin auch eine Metapher auf Moses! Warum es nicht mehr als 144.000 seien werden ist kurz und einfach beantwortet: DAS BOOT IST VOLL

--------------------

Es ist schon sehr markant, dass Deutschland bisher dafür verantwortlich war, dass 2 Weltkriege vom Zaun gebrochen wurden. Der dritte Weltkrieg wird auch durch Deutschland verschuldet werden. Diesmal aber nicht durch irgendwelche Taten, sondern diesmal aufgrund von Tatenlosigkeit!


2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 20:26
@Ergrauter2.0
Wieso bist du nicht auf meinem Bild eingegangen ;)


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 20:36
"Unterschiedliche Menschenrassen"? Was soll daß bitte sein? Ich persöhnlich versuche solche Unterscheidungen zu vermeiden.

Und nein das "Boot" ist noch lange nicht voll und Mose lebt auch noch. So wie der Kerl den sie "Jesus" nennen. Ich nehme an der wird mit jedem ein Wort reden der in seinem Namen spricht.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 20:37
@juliaa97

Mit dem Bild hast du recht! Wir brauchen eigentlich auch keinen Gott und auch keinen Satan. Obwohl ich leider vermute, dass der ganze Quatsch nach 1000 Jahren auf dem nächsten Planeten wieder von vorne los gehen wird, da die Menschen sehr sehr vergesslich sind. Ich werde es ja erleben, wie es nächstes mal wird!


Anzeige

melden