Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 09:07
@Warhead

Der Verlust der Realität kann neue Horizonte sichtbar machen, welche hinter dieser verborgen liegen. Schamanen können ein Lied davon singen!


@dergeistlose

Doch das weißt du! Antworte mir daher nicht nur mit, "da Jesus geboren wurde" auf die Frage, warum du und viele Menschen Weihnachten feiern. Das mit den Geschenken lasse bitte auch außer Acht!


@Marouge

Ich bin mir sicher, dass ich etwas bewirken werde. Die Frage, warum ich, habe ich an anderen Stellen im www, versucht zu beantworten. Ich werde am Schluss dieser Mitteilung, weiterführend darauf zurückkommen.

Die "Kollegen" haben nichts besseres zu tun und darüber kannst du auch glücklich sein, dass sie sich ihrer Schöpfung so intensiv annehmen. Direkt sehen tust du sie zur Zeit nicht, das stimmt, da sie sich aus bestimmten Gründen noch versteckt halten. Bisher war ihr Motto: TÄUSCHEN UND TARNEN.

Deine Anmerkung mit dem Hund will ich dir nicht absprechen und daher hinkt der Vergleich an dieser Stelle auch tatsächlich gewaltig, da der Mensch natürlich weitaus mehr "Geist" besitzt, als der Hund.

Kurze Rede, langer Sinn, diese Aktion in Bezug auf die Metapher Hund-Mensch spricht Bände:



HÖR GUT ZU MEIN FREUND

kultur07109


@geeky

Eine Interpretation von Quod licet Iovi, non licet bovi:

„Was der Meister darf, darf der Lehrling noch lange nicht.“


@orbiphlanx

Ich muss zugeben, dass ich über diese deine letzte Anmerkung am meisten gegrübelt habe. Kannst ja noch was dazu sagen, wie du es genau meinst.


@john-erik

Was für dich deutlich erscheint, sehe ich als Einbildung deinerseits, da du nicht über alle Fakten informiert bist. Ich weiß, dass es dir "wumpe" ist, warum ich irgendwo gesperrt bin, sehe aber, dass du mich hier unbedingt diffamieren willst und Dinge vermutest, die nicht der Wahrheit entsprechen. Über die Geschichte meiner Liebsten habe ich anderswo noch etwas mitgeteilt. Auch da verweise ich auf den Schluss dieser Mitteilung.


@Babsi6

Das Herrchen liebt seinen tierischen Begleiter doch eigentlich sehr und daher weiß er auch ganz genau, was das beste für ihn ist.

"Wenn Spaß dabei ist, werde ich da gerne mitspazieren gehen." (Helge Schneider)


@bornin55

Was ist Kunst? Das was dort in den 144 Tagen der "Church of silence theatre" geschah, war eine "soziale Plastik", in welcher das menschliche Handeln mit einbezogen wurde. Joseph Beuys hat dies in seiner Definition zum erweiterten Kunstbegriff erläutert, wozu auch die Aussage gehörte, "Jeder Mensch ist ein Künstler".

Ich möchte hier nun den erweiterten Kunstbegriff nochmals steigern, in dem ich sage, dass der Mensch an sich schon ein künstlich hergestelltes "Produkt" ist, womit zwangsläufig auch alles, was der Mensch tut, Kunst ist.

Joseph Beuys hatte als zweiten Vornamen den Namen Heinrich. Heiko ist eine Koseform des Namen Heinrich. Jesoph Beuys feierte am 12. Mai seinen Geburtstag.

Danke für die Richtigstellung in Sachen ET.


@Mondläufer

Wikipedia: Mose



Ich gebe nun den Hinweis, welchen ich oben 2x angeführt habe. Ich bitte die Moderatoren, mir dies zu gestatten, da ich sozusagen auf eine Konkurrenzseite verweise. Dort habe ich entsprechende Fragen bereits ausführlicher beantwortet. Im Gegenzug habe ich auch bei angegebenem Link auch Querverweise auf diese Seite gegeben, womit eine Hand die andere waschen würde. Auch auf folgender Seite bin ich unter Ergrauter bekannt. Der Hauptthread hat den Namen, Gottes Wege sind unergründlich?! und ist unter Rubrik "Ufos und Aliens - Eigene Erlebnisse" zu finden.

http://ufoerscheinungen.forumieren.com/forum

Da die Menschheit informiert werden muss und auch ein Recht darauf hat, hoffe ich auf Verständnis seitens der Moderatoren.

Schönes Wochenende an alle,

Heiko Curdt


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 09:53
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Die "Kollegen" haben nichts besseres zu tun und darüber kannst du auch glücklich sein, dass sie sich ihrer Schöpfung so intensiv annehmen.
Aha. Und w i e genau ist diese "Schöpfung" vor sich gegangen, und wann genau, kannst Du das auch erklären?

Wenn die "Greys" uns laut Deiner Aussage erschaffen haben, wieso sehen wir dann nicht genauso aus wie sie?

Abgesehen davon, dass ich Deinen Ausführungen äußerst kritisch gegenüberstehe, muss ich Dir eins lassen:

Du gehst immer nett und sachlich auf alle Fragen ein, ohne beleidigend zu werden, das rechne ich Dir trotz allem sehr hoch an (und davon können sich einige hier übrigens ein riesen Stück abschneiden)!


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 11:04
@Marouge

Wie die Metapher der Schwein-Mensch-Wolke darlegt, ist der Mensch ein Hybrid aus Tier und "Bastler". Die Geburt im Stalle von Santa Cruz zeigt daher natürlich auch einen Hybrid aus Schwein und Mensch. Erschaffung durch genetische Manipulation ist daher die einfache und korrekte Antwort.

Das genaue Datum der Zeugung kann ich dir nicht mitteilen, da mir dies bisher auch nicht deutlich bekannt gegeben wurde.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 11:43
@Ergrauter2.0
Damit meinte ich den Film Matrix speziell die Figur Neo als Auserwählter. Aber nur der erste Teil.
Und die Auswirkungen des Films auf die Menschen.
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Wie die Metapher der Schwein-Mensch-Wolke darlegt, ist der Mensch ein Hybrid aus Tier und "Bastler". Die Geburt im Stalle von Santa Cruz zeigt daher natürlich auch einen Hybrid aus Schwein und Mensch. Erschaffung durch genetische Manipulation ist daher die einfache und korrekte Antwort.
Ich habe auch einen deutlichen Trend zu Schweinemenschen beobachtet, frag sich warum ausgerechnet Schwein.

images


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 12:00
@orbiphlanx

Bei den Moslems darf das Schwein nicht verzehrt werden, da es als unrein angesehen wird. Diese Tatsache hat, aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, einen positiven und negativen Gesichtspunkt.

Du spieltest also speziell nur auf Neo aus dem Film Matrix an. Die reale Matrix an sich, krempelt die Minds aber nicht um, sondern ist diese Matrix nur das Bühnenbild, welches dem Betrachter die freie Wahl lässt, sich zum Beispiel für etwas zu entscheiden, oder auch etwas zu erkennen. Das "Umkrempeln" findet daher nur in jedem Menschen selbst statt.

"Erkenne dich selbst" stand auf einem Schild in der Küche des Orakels!


melden

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 12:25
also Jesus zweites Wiederkommen - wie in der Bibel angekündigt - erfolgt als "Geist". Mensch war ER vor 2000 einmal. Seitdem ist ER im Geiste ständig! mit uns. Aber seine Hilfe können wir aktiv in Anspruch nehmen, ER drängt sich uns nicht auf, sondern respektiert den freien Willen in dem wir alle Entscheidungen eigenständig treffen können.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 12:33
@webmaster3000

Nein, Jesus kam aus seinem Felsengrabe heraus und lebt in Fleisch und Blut weiter. Aufdrängen tut er sich nicht, aber ist er in Nietheim wahrlich auch nicht als Geist aufgetreten. Der freie Wille ist ein sehr hohes Gut und dieser wird auch entsprechend von Gott respektiert. Die Wiederkunft Jesu in einem Entführungs- und Mordfall unterstreicht diese Dualität, bei welcher der Mensch auswählen kann.

Ich vermute, du hast den Eingangspost gelesen.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 12:39
@Ergrauter2.0
so ein Gedächtnis muss man erstmal haben. Ich habe das Schild gar nicht gesehen.
Du spieltest also speziell nur auf Neo aus dem Film Matrix an. Die reale Matrix an sich, krempelt die Minds aber nicht um, sondern ist diese Matrix nur das Bühnenbild, welches dem Betrachter die freie Wahl lässt, sich zum Beispiel für etwas zu entscheiden, oder auch etwas zu erkennen. Das "Umkrempeln" findet daher nur in jedem Menschen selbst statt.
Durch den Film hatten viele das Bedürfnis weiter in diese Richtung zu forschen. Der Film war also so etwas wie ein Trigger, damit meinte ich das umkrempeln. Danach kamen weitere Teile die nicht mehr so gut waren. Der Film war sicherlich von Platons Gedanken inspiriert.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 12:49
@orbiphlanx

Über Platons Gedanken habe ich leider zu wenig Kenntnis, daher kann ich darauf auch nicht speziell eingehen. Du kannst aber weitere Deutungen zu der Trilogie Matrix auf folgender Facebook-Seite nachlesen. Dort habe ich einige Kommentare dazu abgegeben:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=511752018849709&set=a.419488928076019.101326.391407070884205&type=1&theater


melden

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 12:53
Ahja. Platos Höhelngleichnis nicht kennen, aber klug über Matrix daherschwafeln...

badstrasse


melden

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 12:57
@john-erik
Er scheint ja auch zu meinen, Jesus wäre an Weihnachten geboren...

Das passt dann irgendwie.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 12:59
@john-erik

Ich bin und kann nicht allwissend sein. Kein Mensch ist das, selbst Jesus nicht. Ich bin 42 Jahre alt und auch ich werde wohl nie auslernen in meinem Leben. Einigermaßen klug über Matrix "daherschwafeln" kann ich trotz dessen. Hast du meine Kommentare überhaupt schon gelesen? Wenn du das in 4 Minuten geschafft hast, denn solange verging die Zeit zwischen unser beider Meldungen, dann bist du wahrlich ein Genie!


@Steinlaus

Du solltest aufmerksamer lesen!


melden

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 13:05
@Ergrauter2.0
Braucht man auch nicht wissen, ich fand das meiste von dem verdammt langweilig.
der schönste spruch kommt von Sokrates und der heißt „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ da stimme ich ihm 100% zu.


melden

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 13:11
@Ergrauter2.0

Wieso soll ich die Ausführungen von jemandem lesen, der zugibt, dass er eine der grundlegenden philosophsichen Ideen des Films weder gelesen noch verstanden hat?
Da sind dann selbst vier Minuten zu viel.
Außerdem habe ich ja bereits erdulden müssen, was hier threadintern über die vermeintliche Wirkung und/oder Absicht des Films geschrieben wurde...


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 13:12
@john-erik

Das ist deine Entscheidung!


melden

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 13:21
@john-erik
Du hast einfach mal das Höhlengleichnis in den Raum geworfen und schon nimmst du es als Vorwand dafür ein auf dicke Hose zu machen :D was ist den deiner Meinung nach die Wirkung oder Absicht des Films? Aus dem Spruch "je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich was ich nicht weiß" lässt sich ableiten das unser aller Gegenüber genauso wenig weiß wie man selbst, die Perfekte Grundlage für kreative Diskussionen.


melden

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 13:33
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Nein, Jesus kam aus seinem Felsengrabe heraus und lebt in Fleisch und Blut weiter. Aufdrängen tut er sich nicht, aber ist er in Nietheim wahrlich auch nicht als Geist aufgetreten.
Soso, er wandelt also wieder unter uns...

Und was genau hat ihn dazu bewogen, hier auf Erden wieder zu erscheinen und niemand kriegt was davon mit (außer Dir natürlich)?

Steckt da ein tieferer Sinn dahinter, oder hatte er einfach mal wieder Lust auf Klöße mit Soße und sonstige weltliche Dinge?


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 13:41
@Marouge

Ich muss dich berichtigen. Er wandelte nur für einen kurzen Augenblick wieder unter uns. Natürlich steckt auch ein tieferer Sinn dahinter, welchen ich sogar heute kurz erwähnte. Der Umstand, dass dies ausgerechnet in einem Entführungs- und Mordfall geschah, war ein tieferer Sinn. Speziell ging es dabei um erwähnte Dualität der Dinge. Dies habe ich schon ausführlicher auch im Ufo-Forum besprochen. Falls du nun Lust hast, dies wirklich verstehen zu wollen, so wie ich es meine, bitte ich dich dort nachzulesen. Es waren auch nicht seine Beweggründe wieder zu erscheinen, sondern die seines "Vaters"!


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 13:46
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Dies habe ich schon ausführlicher auch im Ufo-Forum besprochen.
Aha. Das ist ein VT-Forum, alles klar, kenn mich aus, nix für mich...


melden

Omen der Wiederkunft!

17.11.2012 um 13:49
@Ergrauter2.0


So etwas wie Weihnachten gibt es für mich nur in der Welt der anderen....


melden