Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 21:30
Und kann man etwas tun, damit man zu den Auserwählten, bez. den Überlebenden gehört? Denn, wenn nicht... was bringt es uns dann, an all das zu glauben? Ich mein, wenn ich eh nichts daran ändern kann, dann will ich lieber nicht wissen, wann mein letztes Stündchen geschlagen hat.

Angela Merkel stürzt mit dem Flugzeug ab? Muss dann ja noch vor dem 21.12 sein. Überlebt sie es?

@jayjaypg,
aber mit Sicherheit können wir es nicht sagen. Kein Troll ist so ausdauernd, oder?
Vorallem machts mir Angst, dass er sogar seinen richtigen Namen preisgegeben hat. Und man kann es überprüfen, er heißt wirklich so. Und seine Kunstaktionen hat er auch wirklich so durchgezogen. Sowas macht doch niemand, der nicht selbst wirklich an das glaubt, was er da sagt.

Ach Apropo Kunstaktion. Wieso wolltest du ein Auto einbetonieren @Ergrauter2.0?

Anzeige
2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 21:40
Das ist das Gute an angekündigten Weltuntergängen, sie treten nicht ein. ;)

@Ergrauter2.0
Du solltest Dich da drin nicht verlieren, "Jesus" ist noch nicht hier, keine Ahnung wann er kommt, nur übersehen wirst auch Du ihn nicht, das wird kaum möglich sein bei den Dimensionen die diese Stadt hat die vom "Himmel" fährt. Wenn ich richtig rechne wird die fast mondähnliche Dimensionen haben. Das siehst Du mit blosem Auge.
Offenbarung 21, 15 Und der mit mir redete, hatte ein goldenes Rohr, daß er die Stadt messen sollte und ihre Tore und Mauer. 16 Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge ist so groß als die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr auf zwölftausend Feld Wegs. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich. 17 Und er maß ihre Mauer, hundertvierundvierzig Ellen, nach Menschenmaß, das der Engel hat.
12000 Feld wären ungefähr 2400 km, das würde keiner übersehn, und dann ist die Stadt noch golden, das glänzt so schön.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 21:45
@Tilfred
Ach, DARAN glaubst du, aber das was Ergrauter schreibt ist ausgemachter Blödsinn? Hmmm.... irgendwie versteh ich das nicht.

Also eine goldene mondgroße Stadt, die vom Himmel fällt, ist deiner Meinung nach realistischer als ein Mann, der mit Aliens kommunziert... ok...


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 21:50
Ich glaube auch daran nicht, mich fasziniert diese Geschichte und die schiere Größe die da angegeben ist, und ich schrieb auch nicht das von Dir unterstellte.

Und es fällt auch nichts es fährt.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 21:58
Achso, es fährt. Na dann ;)

Wollte damit nur deutlich machen, dass manche Leute an noch viel abgedrehtere Dinge glauben, als das was der Threadersteller schreibt.

Mich faszinieren solche Geschichten ja auch, sonst wäre ich nicht bei Almy


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 22:11
@Momo09
Zitat von Momo09Momo09 schrieb:Und man kann es überprüfen, er heißt wirklich so. Und seine Kunstaktionen hat er auch wirklich so durchgezogen. Sowas macht doch niemand, der nicht selbst wirklich an das glaubt, was er da sagt.
Woher weißt Du das?
Und ich hab es mir überlegt. Tipp mittlerweile auch eher auf Möglichkeit 2.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 22:26
Er hat irgendwann mal einen Beitrag mit Heiko Curdt unterschrieben. Google spukt zu dem Namen einiges aus...


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 22:29
Eine Stadt dieser Größe die "fährt" könnte von Maschinen angetrieben sein. Und gebaut wurde und betrieben wird sie von Menschen.
Wenn diese Geschichte nicht großartig ist dann weis ich auch nicht. ;)

Leider hat die Sache einen Haken, angeblich wurde diese Geschichte vor ca 2000 Jahren aufgeschrieben. Da gab es noch keine Maschinen. Nur einen Menschen der Kranke heilt, seltsame Sachen erzählt und nach dem Tod wieder lebendig erscheint und zum Himmel fährt und sagt er kommt wieder. Und das alles steht in diesem Buch das zumindest hier bei uns fast jeder im Haus hat und keiner liest.

Mein Tip ist mit dem Lesen hinten anfangen und im Internet ist es bequemer und auch wenn das Ding komplett erfunden ist oder wäre, ich gehe davon aus diese Menschen die das geschrieben haben, haben sich dabei was gedacht. Viele gute Schulen gehören heute noch diesen Menschen. Denen traue ich einiges zu, Dummköpfe sind es keine.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 22:40
Präastronautik? Ich meine "zum Himmel fahren" kann man auch wortwörtlich nehmen: er saß in einem Raumschiff und fährt in den Himmel. Und die mondgroße Stadt kann wiederrum das Mutterschiff sein, mit dem er wiederkommt.

Ja, ist schon spannend...


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 23:06
Ojemine Du hast es gesagt ;), hinter mir sind "Sie" ja schon her, uijuijui, wie gut daß ichs nicht war!

Warum sollte jemand sowas geheim halten oder gar vertuschen, mal abgesehen davon daß es nicht schön wäre, es wäre ja etwas das es gar nicht gibt: eine Verschwörung!

Obwohl ich es nicht so nenne, ich sag immer für manche Sachen sind "(Gottes/Menschen)kinder/töchter/söhne" noch nicht reif, es ist eine Erziehungsmaßnahme. Vielleicht lassen sich die Oberen deswegen gerne Vater oder Mutter nennen. Unser Ministerpräsident wird heute auch "Landesvater" genannt. Mal gespannt wann Angie meine Mutter wird, dann hab ich aber Forderungen.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 23:12
@Ergrauter2.0

Wenn die Welt nun am 21.12. untergeht, und nur 144.000 werden gerettet... warum in aller Welt versuchst du erst so spät die Menschen zu erreichen. Offensichtlich ist nur eines: Niemand wird dir in diesem Forum oder auch in einem anderen von dir erwähnten Forum auch nur annähernd ernsthaft Gehör schenken.

Wenn du mit deinen Phantasiegeschichten etwas erreichen willst, ruf die Bild-Zeitung an, erzähl das denen... Schon hast du ein Millionenpublikum (auch wenn du selbst da höchstens ein paar erreichen könntest, die genauso wirr denken wie du)... Mit Allmystery oder irgendeinem anderen Forum (oder gar Facebook) erreichst du nichts... Da wäre ich erfolgreicher...

Was ich mich zudem frage: Was machen solche Menschen wie du nur am 22.12. wenn nichts passiert ist. Dann meldest du dich überall ab und wir werden nichts mehr von dir hören...


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 23:17
@Ergrauter2.0
mal ne frage an dich...
glaubst du an die auserwählten?


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 23:43
@BullyRay
außer die Merkel stürzt mit ihrem Flugzeug ab. Dann wissen wir, dass er entweder die Wahrheit sagt, oder ein Terrorist ist. ;)

@Tilfred
denkst du, nun sind sie auch hinter mir her, weil ich es ausgesprochen habe? o.O
;)


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 23:53
Ich halte mich für ein sehr kleines Licht, von mir will niemand was. Und wenn, das macht nichts, anscheinend mag "Gott" die Kleinen. Und das auch wenn es sein muß im nächsten Leben. Das ist das schönste an dieser Geschichte, sie geht gut aus, auch wenn sie nicht immer toll ist. ;)


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 23:53
@all
Was mir gerade so durch den Kopf geht:

Woher wollen wir wissen, dass der Schreiber wirklich der besagte Heiko Curdt ist?

Es könnte genauso gut ein "Edeltroll" sein, der irgendwann über die Geschichten von Heiko gestolpert ist und jetzt unter seinem Namen hier eine Show abzieht.

Dazu würde passen, dass er auf alle Vorgänge in der Vergangenheit nur ausweichend antwortet.

Nur so ein Gedanke...


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 08:53
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Eine Stadt dieser Größe die "fährt" könnte von Maschinen angetrieben sein. Und gebaut wurde und betrieben wird sie von Menschen.
Wenn diese Geschichte nicht großartig ist dann weis ich auch nicht. ;)
Es ist ein Planet der sich mit Hilfe von Antigravitationstechnik frei bewegen kann. Im inneres des Planeten sind ähnlich wie einem Kugellager riesige Kugeln, 4 Stück ingesamt die mit unglaublicher Wucht aufeinanderprallen.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:08
@BullyRay
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Niemand wird dir in diesem Forum oder auch in einem anderen von dir erwähnten Forum auch nur annähernd ernsthaft Gehör schenken.
Da wär ich mir nicht so sicher!
Mir fallen auf die Schnelle 2 Foren ein, wo er mit Sicherheit von einigen ernst genommen werden würde.
Die poste ich hier aber nicht, weil dafür mach ich bestimmt nicht auch noch Werbung!


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:18
@all
Ich habe mir viele Gedanken zu diesem Thread gemacht und mir stellt sich unter anderem die Frage warum einige ihn am liebsten bei der Polizei melden würden ,ihn als verrückt erklären ,ihn als gefährlich einstufen oder ihn verarschen wollen.

Wenn man es genau nimmt ist die ganze Welt verrückt !
Wir wählen Politiker oder Parteien die uns regieren sollen die uns heute was erlauben was sie uns wieder morgen verbieten. Die Gesetze machen die paradox sind , nur ein Beispiel Zigaretten!
Sie sind schädlich keine Frage , sie warnen uns davor aber auf der anderen Seite verdienen sie sich mit den Steuern dumm und dämlich. Wenn es denen um uns ginge würden sie die Zigaretten verbieten ,machen tun sie es aber nicht sondern nehmen das Geld dafür.
Ich könnte tausende paradoxe Beispiele von solchen komischen Gesetzen hier auflisten.


Die Sponsorenlobby steckt Millionen Gelder in den Sport wodurch Boris Becker , Fussballer usw ein mehr wie fettes Leben führen können.
Diese Menschen haben mehr Geld als es für ein Sorgenfreies Leben bräuchte, auf der anderen Seite nur mal ein Beispiel.
Menschen die sich einen Beruf ausgesucht haben wo sie anderen Menschen dienen. Nehmen wir eine Krankenschwester! Unter anderem kann sie im Krankenhaus Tätigkeiten, wie ,ich sage es jetzt mal krass Scheisse schüppen ausüben und den Verursacher des Malörs noch dabei trösten da es ihm unangenehm ist . Und diese lieben Menschen wo ich echt meinen Hut vor ziehe weil ich könnte es nicht und viele andere auch nicht gehen mit einem Lohn nach Hause wo ein Überleben mit Dach übern Kopf und Essen und den normalen Bedürfnissen grade so gesichert ist.

Dann die ganzen Religionen!
Über den Papst habe ich ja meine Meinung schon geäussert, aber es gibt ja noch viel mehr davon unter anderem der Glaube mit den 77 Jungfrauen die da im Himmel warten. Ist mir auch suspekt ehrlich gesagt das es Menschen gibt die sich hier auf Erden jeden Spass verkneifen sollen um im Himmel das grosse knattern mit 77 Jungfrauen zu geniessen.
Zum Thema Religionen könnte ich auch noch tausend Beispiele nennen.

Thema Kunst! Der eine will einen blauen Twingo einbetonieren und ein anderer fotografiert einen Haufen Scheisse in einer Zimmerecke und verkauft das für teuer Geld. Und findet noch jemanden der sich dieses Bild ins Esszimmer hängt und guten Appetit dabei hat.


Also für meinen Geschmack ist der ergraute dann nicht mehr verrückt als der Rest der Welt !
Im Prinzip ausser das man über seine Worte nachdenkt schädigt er niemanden hier im Forum!
Seine Vergangenheit ob er in der Psychatrie war , ob er eine Frau gestalkt hat in dem er ein Kunstwerk vor ihrem Haus aufgebaut hat sind von der Sache her in diesem Thread nebensächlich.
Früher haben Menschen mit der Klampfe vor der liebsten ihrem Lager krum und schief geträllert :D

Eigendlich hat Heiko uns nur die Botschaft vermitteln wollen das wir in unserem Denken und handeln uns bewusst werden sollen und so mit unserem nächsten und der Welt umgehen wie wir es auch für uns möchten damit am Ende nicht alles im Arsch ist !
Wenn jeder dieses beherzigen würde wäre die Welt auch noch in Ordnung aber so wie es jetzt ist sehe ich da auch schwarz.

L. G. Babsi

Ps verzeiht mir für meinen langwirigen post aber ich wollte das gerne mal los werden.


2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:24
@Babsi6
Es geht um den Kampf der Gedanken. Den kann man nur für sich selbst gewinnen, klar am Anfang braucht es einen runterfallenden Scheinwerfer, aber auch hier wurde, wenn es darum gehen sollte nur aufzuzeigen ich welchen Schwierigkeiten und Teufelskreisen sich unsere amterielle Welt befindet, das möglichste Getan. Da Hilft nur knallharte Aufklärung ab Kindesalter.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:26
@Babsi6

Die Punkte, die Du angesprochen hast, bestreitet hier bestimmt niemand, und dass unsere Welt nicht aus Friede-Freude-Eierkuchen besteht, ist wohl auch klar.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:ausser das man über seine Worte nachdenkt schädigt er niemanden hier im Forum
Das sehe ich nicht so! Diejenigen, die dem TE tatsächlich Glauben schenken, könnten Angst bekommen, und wenn Angst im Spiel ist, hört sich - für mich zumindest - der Spaß auf!

Ich hab vor kurzem mal von einem Mädel gelesen, die sich wegen dem 21.12.2012-Schmafu umgebracht hat - ja, solche labilen Leute gibt es, und sogesehen kann das, was der TE behauptet, sehr wohl schädlich sein (wenn auch nicht körperlich)!


Anzeige

3x zitiertmelden