Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

08.03.2013 um 18:28
@brummdilda

alles, was je kam, ging auch wieder oder wird noch verschwinden, hat also (wenn überhaupt) nur vorübergehende illusorische Bedeutung für jedweden Beobachter. Das, was sich nie verändert und dennoch ewig (= zeitlos) im Werden begriffen ist, das nennen die Menschen "Gott"... und das Ganze nenne ich eine göttliche Dichotomie..., man könnte es aber auch "Farce" nennen... :D

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

08.03.2013 um 18:33
@poet
Die Erde ist das Zentrum dieser Galaxie. Sie beinhaltet die gesamte Energie, wodurch Seelen angezogen und gebunden werden und Leben entstehen konnte. Es ist eine Art Gefängnis, deswegen ist die Zerstörung der Erde auch nicht schlimmes, sondern eine Befreiung und Neuordnung.

damals
So sieht das ganze dann aus.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

08.03.2013 um 18:37
@brummdilda
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Die Erde ist das Zentrum dieser Galaxie.
Oha und wow, das ist jetzt neu,
das sagst du uns ganz ohne Scheu,
denn fest steht eins, das der Planet
weit außerhalb vom Zentrum steht...

(nur schlappe 28.000 Lichtjahre bei einem Durchmesser der Milchstraße von 100.000 Lichtjahren)


melden

Omen der Wiederkunft!

08.03.2013 um 18:39
@poet
Alles Lügen. Der ganze Raum dreht sich nur um die Erde. Ist was mit der Erde kolabiert der gesamte Raum und es kommt zu einem neuen Knall.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

08.03.2013 um 18:42
@brummdilda

Aber klaro, alles Lügen,
die sich so zusammenfügen,
bis sie Eigensichten decken,
solltest du mal sorgsam checken... :D


melden

Omen der Wiederkunft!

08.03.2013 um 18:43
Die Erde ist, da er das Zentrum bildet der einzige feste Körper im Raum ;)


5x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

08.03.2013 um 18:48
@brummdilda

Die Erde ist das Mittel...Punkt
durch das der Herrgott ständig funkt:
"Oh höret Kinder, ihr zentralen,
am Jüngsten Tage müsst ihr zahlen."

Ich aber zähle zu der Gruppe,
der alles ist, und dieses schnuppe... :D


melden

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 00:48
@brummdilda

Wenn du das vom menschlichen Standpunkt aus betrachtest, dann stimmt das mit dem Mittelpunkt und dem Gefängnis.
Das oder so ähnlich wird allerdings jede Spezies behaupten, die noch nie Kontakt mit anderen hatten.

@Ergrauter2.0

Tja, schade. Den Papst kannste dir abschminken. Der wird wohl ein Afrikaner.
Die Konklave startet ja nächste Woche.
Kardinal Peter Turkson aus Ghana ist wohl Favorit.


melden

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 00:54
@SirRobin
Es gibt keine andere Spezies... :D


melden

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 00:57
Der Mittelpunkt des Raums ist der zentrierte Ort an dem und nur an dem Schöpfungskraft möglich ist.
Wenn jemand etwas von Aliens behauptet, dann lügt er schlicht.


melden

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 08:20
@SirRobin
nen schwatten Papst?!
Das fände ich ja mal richtig geil, da kriegt Oma Hilde ja direkt nen Herzkasper!
Vielleicht kann der noch ein bisschen was auf dem schwarzen Kontinent bewegen!


melden

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 10:29
@brummdilda

wenn das dein Ernst ist dann empfehle ich dir dringend dich selbst einzuweisen.


melden

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 10:36
@brummdilda
Wo lebst du denn? Wohl im Mittelalter...
Beweise es:-)

@Mondläufer

ja wird Zeit denke ich. Er soll auch fürs Heiraten und PriesterWeihe für Frauen sein.
Gab mal nen Interview kürzlich mit einem Freund aus Ghana von ihm. Die beiden haben jeden Scheiss gemacht sagt er...hehe.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 10:40
@düsenschrauber
@SirRobin

Vielleicht kommt ja brummdilda
aus jenem Städtchen "Schilda",
was mich jetzt aus der Hüfte
mitnichten ernst verblüffte... :D

images


melden

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 11:37
@Ergrauter2.0
@poet
ich schreibe hyfte gerne mit y. ob das auch schon eines dieser ominösen vorzeichen sein könnte :)


melden

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 11:46
Ich glaub und halte unsere Galaxie nun nicht für den Mittelpunkt der Schöpfung, ebenso wie ich dem Menschen die Krone dieser noch immer abspreche, dafür ist das menschliche Kollektiv einfach noch nicht reif genug im Geistigen und im Handeln!

Sie benimmt sich für meinen Geschmack noch zu sehr wie ein in die Pubertät geratener Teenager, ist gerne rebellisch und aufmüpfig...denke das was wir heute an Technologie schon fast zu weit sind, das müssten wir erstmal geistig noch aufholen um wirklich vernünftige Entscheidungen zu treffen, die nachhaltig nicht mehr Kollateralschäden für weitere Generationen mit sich bringen...

Wiederkunft, nö ich glaub für so nen Akt sind wir noch nicht reif genug, wir würden das was da wiederkommen soll nicht erkennen, weil wir ausser an unsere materielle Existenz an nichtsmehr gutes glauben wollen bzw können!


melden

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 11:52
@DieSache
schwierig zu sagen, denn es könnte auch alles so "gewollt" sein. also auch mit den facetten, die einem nicht so gut gefallen, weisst. bin zwar auch der meinung, dass eine vollkommene determination angezweifelt werden darf, aber vieles spricht doch dafür. weiss nicht, inwiefern hier irgendwer wirklich für irgendwas kann, und so wie ich das sehe gibt es nur bewegung, reibung, oder einen fow -wie die rapper sagen würden- oder eine art gleichklang


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 11:55
@DieSache

Die Sache, die ich mache
und dabei stets verflache,
hat weder Hand noch Fuß,
sie ähnelt sehr dem Mus.

Es gibt kein Muss im Leben,
wer muss, den sieht man streben
zum höchst diskreten Ort,
da fehlt mir jedes Wort... :D

images


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 12:24
Warm anziehen,

heißt also bald wieder die Losung:

2.bild


@SirRobin

Heute Morgen meinte der göttliche Paule zu mir:

"Scheitern ist eine christliche Tugend und kann es stets auch der Beginn von etwas Neuem sein. Die Auferstehung symbolisiert dies auch. Donald Duck ist solch ein "Stehaufmännchen". Er strebt immer wieder nach seinem Glücke. Auch wenn er immer scheitert, er versucht es immer wieder. Dabei zeigt er Mut, Herzlichkeit, aber auch die tiefen Täler der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit sind ihm nicht fremd. Mir ist dieses "Männchen" sehr sympathisch. Verzage daher nicht, denn sind nicht alle Geschichten dieses Lieblings veröffentlicht worden. APOKRYPHEN"

Ich wäre also nicht sehr entmutigt, wenn der nächste Papst nicht ich seien sollte und dieser Kelch an mir vorbeigehen darf. Vielleicht ist das auch gar nicht nötig und die Dinge funktionieren auch anders. Lustig vorstellen könnte ich es mir dann allerdings doch, wenn ich kurz vor Wahlentscheidung des neuen Papstes, wie durch Zauberhand durch die "Erschaffung des Adam-Decke", in die Sixtinischen Kapelle, vielleicht auch noch halbnackt, hindurchgeschwebt käme, um so die 115 davon zu überzeugen, wen sie da vor sich haben. Stell ich mir sehr lustig vor und das Theaterstück würde ich gerne mitspielen. Mit einem lustigen Heiligenschein um den Kopf:

DonaldDuckOriginal anzeigen (0,2 MB)


@rockandroll

Du verwechselst Omen mit Schmuck. Ich gehe aber voll deiner Meinung, dass alles "gewollt" sein könnte. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass dies auch so ist. Der WILLE eben!


@DieSache

Ich kann deine Ansicht, das der Mensch geistig noch nicht reif für eine "Wiederkunft" ist, verstehen und eigentlich auch teilen. Wie bei der "technischen Revolution", welche mit immer größeren Schritten in den letzten 100/50/10 Jahren voran schritt und oftmals das Worten "Quantensprung" in diesem Zusammenhang im Sprachgebrauch auftauchte, so glaube ich aber auch, dass solch ein "Quantensprung" auch in der geistigen Entwicklung vollzogen werden kann. Es kann da sehr aussergewöhnliche Impulse geben, welche solch einen "Quantensprung" auslösen können. Um sich das so vorzustellen, wie ich es hier in diesem Thread versuche zu verdeutlichen, bedarf es natürlich auch einer gehörigen Portion Phantasie.


@Mondläufer

Es existiert da ja auch diese Prophezeiung, welche von einem schwarzen Papst berichtet. Es ist natürlich möglich, dies auf einen Menschen zu beziehen, welcher dem afrikanischem Kontinent entstammt. Da aber auch bekannt ist, dass Prophezeiungen oft auch in Rätseln ausgedrückt werden, siehe Nostradamus, kann das Wort "Schwarz" auch anders gemeint sein.


@düsenschrauber

Willkommen zurück!


@Axel-S

Das Parfüm auf dem Zauberhut hatte den Namen BOSS.


@brummdilda
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Die Erde ist, da er das Zentrum bildet der einzige feste Körper im Raum ;)
Sollte ich Papst werden, werde ich dieses Weltbild auch wieder einführen! ;

dd06


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

09.03.2013 um 12:44
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Sollte ich Papst werden, werde ich dieses Weltbild auch wieder einführen! ;
Meine Stimme hast du.


Anzeige

melden