Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:04
@119Tauri
Ehrlich gesagt würde ich hier niemandem meine Adresse geben und das würde ich auch jedem anderem empfehlen.

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:11
@Babsi6
Gib doch mal die links an, dass man das nachvollziehen kann, was @Ergrauter2.0 so gemacht hat.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:13
@Babsi6
Meiner Meinung nach ist sein Schreibstil ganz im diskordianischen Stil, selbstverliebtes widersprüchliches Geschwurbel und Halbwissen.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:14
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Wir sollen andere und die Erde so behandeln wie wir auch behandelt werden möchten !
Das ist ja alles schön und gut, aber um das zu erkennen, braucht es mE keinen göttlichen/teuflischen Botschafter!

Und so wie ich es in einigen Posts des TE verstanden habe, kommt diese Botschaft von Wesenheiten, die diesen einfachen ethischen Grundsatz offensichtlich selbst nicht verstanden haben, weil sie ihm ja laut seiner eigenen Aussage gedroht haben.

Das meinte ich mit "Ungereimtheiten", und das ist nur eine Ungereimtheit von vielen...

Ich glaub ihm trotzdem nicht! @delphi


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:17
"Ich wurde ins Asklepios eingewiesen, weil ich den Flugzeugabsturz von Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel ankündigte. Diese Ankündigung habe ich auch schriftlich als Aussage bei meinen Gerichtsverhandlungen angekündigt. Diese Ankündigung steht daher noch im Raume!!!"

Wenn wir diese Ankündigung von @Ergrauter2.0 verhindern, indem wir der Kanzlerin raten,
bis zum 21.12. Auto zu fahren, zu ihren Zielorten zu wandern oder sich tragen zu lassen,
dürfte der Bann gebrochen und der Weltuntergang abgewendet sein, oder? Bitte nicht
über meinen Gedankengang lachen - will doch nur kurz die Welt retten ... :-)

Übrigens, wo ist @Ergrauter2.0 denn jetzt? Habt ihr ihn vergrault oder stößt er sich nur
die Hörnchen ab? ;-)


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:18
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich glaub ihm trotzdem nicht! @delphi
Aber warum? Weil es dir dein Verstand sagt? Aber rational betrachtet sollten wir ihm glauben. Oder doch nicht?
Zitat von delphidelphi schrieb:1. wir glauben ihm und alles was er sagt ist die Wahrheit. in diesem Fall werden wir belohnt indem wir in den Himmel kommen
2. wir glauben ihm, aber alles was er sagt ist eine Lüge, in diesem Fall bleibt alles so wie es ist.
3. wir glauben ihm nicht und alles was er sagt ist eine Lüge. in diesem Fall bleibt ebenfalls alles so wie es ist.
4. wir glauben ihm nicht und alles was er sagt ist die Wahrheit. in diesem Fall werden wir bestraft indem wir in die Hölle kommen.

daraus lässt sich schliessen das wir ihm wohl besser glauben sollten :D
Kommt schon Leute, ist euch das zu einfach?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:20
@delphi

Kurz, wenn ich dir jetzt sage, dass du dreimal niesen musst, sonst wirst du instantan Lungenkrebs kriegen - dann machst du das lieber mal?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:22
@delphi

Wieso?

einmal kommen wir in den Himmel
einmal werden wir bestraft und kommen in die Hölle
zweimal bleibt alles, wie es ist.

Also steht es 50:50, dass alles so bleibt wie es ist.

Die Chance, in den Himmel zu kommen, ist genau so hoch, wie in die Hölle zu kommen.

Warum sollten wir ihm nun Glauben schenken?

Vielleicht hab ich aber grad ´nen Denkfehler...


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:23
@Ergrauter2.0

Das tu ich nicht aber man sollte auch manche Dinge nicht immer so überbewerten.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:23
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Sind wir die Summe unserer Gedanken, oder unsere Gefühle? Ein streitbarer Ausspruch.
Nichts von beidem.
Zitat von webmaster3000webmaster3000 schrieb:nn nicht erfüllt werden. Die Schöpfung fließt und bewegt sich aus der begrenzten Sicht eines Menschen nicht sprungweise. Das plötzliche Auftreten anderer Dimensionen wäre jedoch ein Sprung und würde das Leben auf den Kopf stellen.
Was Leute nicht daran hintern wird trotzdem ihr Theater durch zuziehen. Die Leute sind schon so ausgebrannt dass sie nur noch darauf warten.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:23
@delphi

Was willst du denn jetzt mit der ollen Pascalschen Wette?

Ganz abgesehen davon hat ergrauter hier ja nicht die Optionen Himmel/Hölle angeboten, sondern lediglich die Errttung der 144.000 durch die Grauen und dabei sein / völlig Vernichtung

Da ich persönlich gar nicht weiß, was von diesen Optionen schlimmer ist (oder besser) kann ich für dein 4 Optionen auch keinen Erwartungswert berechnen oder abschätzen und insofern ist eine rein statistische Betrachtung der 4 Handlungsoptionen für mich nicht möglich.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:24
@delphi
wir können mehr verlieren, wenn wir ihm nicht glauben. Wenn wir im glauben, gehen wir jedenfalls kein Risiko ein, in der Hölle zu landen.
Aber kann man Glauben erzwingen? Entweder man glaubt was, oder man glaubt nicht.

Jedenfalls hab ich wegen diesem Thread hier, heute Nacht die ganze Zeit von Aliens geträumt... :D

@Marouge
schon ja, aber wenn wir nicht glauben gibt es nur die Möglichkeit, dass wir in der Hölle landen oder das nichts passiert. Wenn wir daran glauben, steht die Möglichkeit, dass uns was passiert garnicht zur Debatte. Also wenn wir glaube steht es zu 100%, dass es gut ausgeht.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:24
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Vielleicht hab ich aber grad ´nen Denkfehler...
Ja. Das eine ist nämlich Milliardenmal wahrscheinlicher als das andere, nichts mit 50:50.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:25
@jayjaypg
Brauchst nur bei Google Heiko C eingeben habe keine links weiter parat



@gardner
Ja du hast recht das ist alles eine Ansichtssache. Kennst du den Autor Neal Donald Walsch ? Ich fand die Bücher interessant von ihm, andere sagen von ihm das selbe wie von Heiko C. Ist halt unterschiedlich wofür sich der Mensch interessiert.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:26
@Marouge

Ja das ist ein Denkfehler. Glauben wir ihm nicht werden wir bestraft. Glauben wir ihm werden wir belohnt. Alles andere kann man verwerfen da sich nichts ändern würde.

@john-erik
Psst ;) Aber eine Lösung ist es noch nicht.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:38
Graut er mir, graut er mir nicht?
Ergrauter ist kein Bösewicht,
nur ein begnadeter Fantast.

Ihr macht an seinem Feuer Rast,
verwerft, beehrt was er so schreibt,
doch das, was sich da heftig reibt,
ist angstgeboren eine Flucht
vor jener dummen Doomsdaysucht,
die überall grassiert im Jetzt.

Und während ihr euch mächtig fetzt,
mit Schwurbelei-Gedankengut,
schürt jener seiner Worte Glut
und infiziert, oh Seelenpein,
des Menschen klapperndes Gebein... :D


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:45
Kassel. Heiko C. steht gern in der Öffentlichkeit, um durch provokante Auftritte auf sich aufmerksam zu machen. Notfalls wirft er die Scheibe einer Imbissbude in der Nordstadt ein, um eine Gerichtsverhandlung zu provozieren.

Mittwoch musste sich der 40-Jährige deshalb vor dem Kasseler Amtsgericht wegen Sachbeschädigung verantworten. Allerdings war die Verhandlung bereits nach zehn Minuten beendet, weil der Richter den Angeklagten Heiko C. von einem Arzt untersuchen lassen will. „Sie tragen Sachen vor, die andere nicht nachvollziehen können“, sagte Richter Römer. Ein Gutachter soll nun feststellen, ob der 40-Jährige im strafrechtlichen Sinn überhaupt noch für sein Handeln verantwortlich gemacht werden kann.

Es war im Jahr 2007, als der selbst ernannte Künstler Heiko C. wiederholt für Schlagzeilen in Kassel sorgte. Im August provozierte er einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Wehlheiden. Mit einer Art politischen Demonstration wollte Heiko C. damals den Aufbau der Wehlheider Kirmes verhindern. Dazu hatte er einen Kleinwagen auf den Stockplatz gestellt. Auf dem Dach des Autos war ein Sarg befestigt, auf dem eine Leiter stand. Auf der hockte Heiko C. Mit der Aktion habe er auf die Gefahr eines dritten Weltkriegs aufmerksam machen wollen.

Damals campierte der Künstler zudem mit mehreren Mitstreitern auf einer Grünfläche an der Friedrich-Ebert-Straße. Auf Initiative des documenta-Beirats war dort ein sogenannter Mach-was-Raum entstanden. Die Gruppe hinterließ aber vor allen Dingen Müll. Als Höhepunkt der Aktion wollte Heiko C. schließlich seinen Wagen in der Rasenfläche einbetonieren. Die Polizei stoppte die Aktion in letzter Sekunde mit einer Räumung. Auf den Kosten von 3000 Euro blieb die Stadt sitzen.

Heiko C., der gestern vor Gericht als Beruf „Botschafter“ angab („in dieser Welt lebe ich aber noch von Hartz IV“), vertritt die Ansicht, dass die Staatskasse auch für die zerbrochene Scheibe (Schaden: 869,30 Euro) des Imbisses in der Nordstadt aufkommen soll.

Er räumte ein, einen Stein am 16. Juli 2010 in die Scheibe geworfen zu haben. Als Inszenierung und aus guten Gründen. „Ich habe wichtige Mitteilungen zu machen, welche ignoriert werden“, sagte er vor Gericht. Deshalb habe er die Verhandlung mit dem Steinwurf provoziert.

Doch seine Botschaften, die er bereits im Vorfeld schriftlich an Gericht, Staatsanwaltschaft und HNA geschickt hatte (er schreibt von Bomben, Flugzeugabstürzen, Kornkreisen, Bergleuten, Gott und dem Teufel), konnte er in der kurzen Verhandlung nicht näher erläutern. Der weitere Prozessverlauf hängt von dem Ergebnis des Gutachtens ab.

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/kuenstler-erzwingt-steinwurf-prozess-1070855.html



@Ergrauter2.0

Was hat dieses Gutachten denn ergeben?


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:48
Wer im Raumschiff sitzt, sollt aber nicht mit Steinen schmeißen...


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:52
@geeky
Einer der mit Steinen nach Polizisten geworfen hat war mal unser Aussenminister ! :D


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 12:52
@poet

gefällt mir :)


Anzeige

melden