Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 11:54
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:Stimmt, wie damals die Sonnentempler. Wenn sich Leute wegen sowas freiwillig umbringen, mögen andere sowas als "Manipulation von Menschen mit tragischem Ausgang" bezeichnen.
Ich bezeichne sowas als natürliche Selektion.

Wirklich tragisch ist es nur, wenn Menschen dann zum Selbstmord gezwungen werden, wie damals in Waco und Jonestown.
Unsere ganze Gesellschaft ist auf geistigen Selbstmord ausgerichtet. Lies dir mal ein paar Zitate großartiger Denker durch.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:haben Skeptiker keine Daseinsberechtigung im Forum?
Du kannst mir ja gerne die Daseinsberechtigung erklären ich interessiere mich für deine Antwort.

Anzeige
1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 11:54
@DieSache
Und wenn du deinem zynismus hier Luft gemacht hast geht es dir besser ? Davon abgesehen denke ich nicht das dieses mit den Jahren unbedingt zu tun haben muss. So wie du es schreibst könnte man meinen das Allmy dir nicht ganz gut tut und du hier leidest.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 11:55
Habe noch nirgends was gelesen, dass man hier nur angemeldet sein darf, wenn man an alles was den Bereich Mystery betrifft ohne zu hinterfragen glaubt!


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 11:55
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Habe noch nirgends was gelesen, dass man hier nur angemeldet sein darf, wenn man an alles was den Bereich Mystery betrifft ohne zu hinterfragen glaubt!
Du musst nicht alles schlucken, ein guter Umgang reicht schon völlig.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 11:58
Ist doch schön, wie ihr alle hier mit einander umgeht, jetzt richten sich die Aggressionen nicht mehr nur gegen @Ergrauter2.0 , sondern auch schon gegeneinander.
Kann man zur Sache kommen und darüber reden und wenn jemand ein Problem mit der Psyche vom ergrauten hat, kann er das mit sich selbst ausmachen? Ich interessiere mich hier für den Thread und nicht um die Phalanx von Skeptikern oder Befürwortern.
Danke.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:01
@Babsi6

nein im Gegenteil, Allmy zeigt mir immer wieder, dass es hier Menschen und Persönlichkeiten gibt mit denen man auch sachlich, vernünftig und durchaus freundschaftlich kommunizieren kann!

Und ja es tut gut, hier und da mal Luft abzulassen wenn mir etwas auffällt was dazu führen kann dass sich Vorurteile entwickeln und zu schnell geurteilt wird, lies dir halt nochmal durch was ich geschrieben habe, ich äusserte nur meine Zweifel daran, was der TE mit all seinen ominösen Aussagen bezwecken will und äusserte dann meine Sicht!


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:02
@Momo09
@Marouge

Die Antworten ergeben sich aus meinen Mitteilungen mehr als eindeutig. Das was die Religionen als Glauben ausgegeben haben, war nicht die volle Wahrheit. Es sollte klar geworden sein, wer hinter den Gestalten Gott und Teufel tatsächlich steckt.

Das Wort Apokalypse bezeichnet von sich aus schon einen anderen Sinn, als allgemein geglaubt. Apokalypse bedeutet nichts anderes, als OFFENBARUNG der Geheimnisse!


@all

Ich würde mich freuen, wenn ihr so mit anderen umgeht, wie auch ihr von anderen behandelt werden wollt. Freundlichkeit ist ein Tugend.


4x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:09
@orbiphlanx
DieSache schrieb:
haben Skeptiker keine Daseinsberechtigung im Forum?
---
Du kannst mir ja gerne die Daseinsberechtigung erklären ich interessiere mich für deine Antwort.
Jeder hier im Forum, auch alle Skeptiker, sind irgendwann durch die Faszination für irgendwelche übernatürliche Phänomene auf dieses Board gekommen.
Bei einigen legt sich der Glaube an diese Dinge mit der Zeit. Andere glauben an bestimmte übernatürliche Phänomene und sind anderen Phönomenen gegenüber wiederum Skeptisch.

Zusätzlich hat Allmystery auch Bereiche, welche nicht explizit etwas mit dem Übernatürlichen zu tun haben. Wie die Bereiche "Menschen", "Philosophie, oder "Wissenschaft".

Das ist auch ein Punkt, warum ich Allmystery gegenüber anderen Boards dieser Art vorziehen würde. Hier ist alles an Glaubensrichtungen, Persöhnlichkeiten und Ansichten vertreten.
In anderen Board bestätigen sich die Mitglieder nur gegenseitig.
Hier bekommt man alle möglichen Ansichten präsentiert. Wäre sonst ja auch langweilig ^^ .


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:09
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:ich hoffe die Verständigen unter euch haben die tatsächliche Botschaft von gestern verdaut, auch wenn es schon sehr hartes Brot war, was ich euch da in Verbindung mit der Stirn von Charles Manson versucht habe auf den Teller zu bringen. Ihr solltet daher zu dem Schluss gekommen sein, wessen "Werkzeug" Adolf Hitler war.
Was hat charles manson eigentlich genau getan? soviel ich weiß sitzt er unschuldig im Knast und spielt den Buhmann in den US-Medien. Am nächsten Tag ist er auf freiem Fuß und trinkt Tee mit Bush.

"Jeder hier im Forum, auch alle Skeptiker, sind irgendwann durch die Faszination für irgendwelche übernatürliche Phänomene auf dieses Board gekommen."

Ja klar nur mit der Zeit kommt die Einsicht das man mit der Keule nirgendwo weit kommt und jemandem den man nicht kennt eine Geisteskrankheit andiagnostizieren ist schon weit drüber.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:12
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb: Das was die Religionen als Glauben ausgegeben haben, war nicht die volle Wahrheit
Das bezweifle ich in keinster Weise!
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Es sollte klar geworden sein, wer hinter den Gestalten Gott und Teufel tatsächlich steckt.
Deiner Meinung nach die "greys". Darauf bezog sich meine Frage auch nicht, sondern:

1. Was sollen wir Menschen nun deren/Deiner Meinung nach tun?
2. Was genau ist Deine "Mission"?
3. Was genau ist "der reine Wein", den Du uns einschenken willst?

Und bitte antworte sachlich und nicht wieder mit Deinem Oberlehrergehabe, das find ich nämlich einfach nur doof, danke!

Übrigens: schon mal auf den Kalender geguckt? Wie sollen denn diese Änderungen auf der Welt, von denen Du sprichst, ganz praktisch gesehen und in so kurzer Zeit bis zum 21.12. vonstatten gehen, hm?

Und was machst Du dann in weiterer Folge, wenn Du schlussendlich "auf dem Thron" im Vatikan sitzt, darauf hab ich auch noch keine g´scheite Anwort bekommen.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:13
Charles Mansen unschuldig im Knast ?

Der hatte mit seiner Kommune "Helter Skelter" veranstaltet, sprich Straftaten bis hin zu Morden begangen und der soll unschuldig im Knast sitzen?


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:14
Charles Mansen unschuldig im Knast ?

Der hatte mit seiner Kommune "Helter Skelter" veranstaltet, sprich Straftaten bin hin zu Morden begangen und der soll unschuldig im Knast sitzen?
Angeblich hat er den Auftrag zum Morden gegeben, war aber selbst nicht daran beteiligt. Tja, ich war nicht dabei und kann nicht darüber urteilen, aber unter diesen Vorraussetzungen müsste Bush und Obama auch schon längst 120 Jahre bekommen, deswegen treffen sie sich auch regelmäßig zum Tee trinken.


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:15
@orbiphlanx

deswegen schrieb ich ja Psychose, oder Geltungswahn, wobei mit letzterem einfach das im Mittelpunkt stehen wollen gemeint war, eine andere Erklärung finde ich beim besten Willen nicht, da sich das alles mehr als unglaubwürdig darstellt!


melden
melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:19
@orbiphlanx

dann befasse dich mal mit der Story von Charles Manson und seiner Kommune, da gibts Berichte von denen die dabei waren, also ein harmloses Kaffeekränzchen war der Verein auf jedenfall nicht und Drogen wurden da auch konsumiert, dieser Konsum von LSD und Co. hat es überhaupt erst soweit kommen lassen, dass die Gruppe um Manson unter seinem Einfluss diese Morde beging!


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:20
@DieSache
Das war ein Probeprojekt der Geheimdienste zum Thema drogeninduzierte Persönlichkeitsspaltung.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:23
@orbiphlanx

das geht jetzt zu weit, dafür gibts bestimmt nen passenderen Thread als den hier!


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:26
Und falls meine sehr direkte Art und mein Zynismus den ein oder anderen hier verletzt haben sollte sorry, ich ziehe mich hiermit zurück!


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:33
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Unsere ganze Gesellschaft ist auf geistigen Selbstmord ausgerichtet. Lies dir mal ein paar Zitate großartiger Denker durch.
Die da wären...??


melden

Omen der Wiederkunft!

20.11.2012 um 12:35
@gardner
dieses Video kann es am besten rüberbringen. Wird einem sogar vorgelesen :D
Youtube: Adorno über die verwaltete Welt
Adorno über die verwaltete Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden