Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 09:31
Ich habe mal ein Frage an alle die Heiko C. nun durch Informationen aus anderen Foren und durch Zeitungsartikel studiert haben ,und sich nun eine Meinung dazu gebildet haben das er krank ist auf seelischer Ebene.

Glaubt ihr das ihr ihm durch ständige Konfrontation oder durch Spott helft ?
Was ist wenn ihr ihn dadurch noch mehr schädigt und ihn zu Taten animiert wo ihr so grosse Angst vor habt und wo ihr vor warnt ?

Ich glaube auch nicht das er Jesus ist, aber ich verehre Jesus und ein Spruch soll ja von ihm heissen was ihr dem geringsten unter euch getan habt das habt ihr mir getan.
Was nichts anderes bedeutet das wir alle Jesus sind und die Nächstenliebe ausüben sollen.





L.G. Babsi

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 10:28
@Babsi6

Glaubst du wirklich, daß ein Verwirrter auf der verzweifelten Suche nach Aufmerksamkeit willens ist, sich helfen zu lassen? Zum einen ist das in einem Forum ohnehin unmöglich, zum anderen gibt es dafür ausgebildete Spezialisten. Selbst die können nichts tun, solange die Einsicht des Betroffenen in seine Krankheit fehlt.

Wir diskutieren seine Beiträge, und wenn er in ihnen Persönliches preisgibt, diskutieren wir auch das. Jesus hat mit all dem nichts zu tun. Wobei ich ohnehin der Meinung bin, daß der ihm links und rechts eine scheuern würde ob der Dreistigkeit, mit der er hier auch in seinem Namen Stuß verbreitet...


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 10:51
@geeky
Ich meine auch nicht Hilfe in Form von Diagnosen oder sich mit ihm zu treffen sondern das man sich in diesem Thread auf seine Aussagen über das was da seiner Meinung nach kommt oder warum das so sein soll, was er sagt konzentriert sofern man das möchte.
Aber welchen Nutzen hat es ihm immer wieder seine Aktionen aus Kassel vorzuhalten oder seine "verschmähte Liebe " unter die Nase zu reiben auf lächerliche , spöttische Art und Weise
Wenn man denkt das ist humbug was er schreibt ok, muss jeder mit sich selber klar machen und jeder soll auch seine Sicht der Dinge schildern können aber muss man das in dieser Form tun wie es hier zum Teil gemacht wird ?

Im Bezug auf Jesus habe ich da eine andere Meinung , ich denke nicht das er ihm links und rechts eine scheuern würde sondern das er ihn trösten würde, und gnädig sein würde.
Aber jeder hat seine eigene Vorstellung von Jesus und wissen tun wir garnichts ,nur hoffen und glauben.

Und sag mal ehrlich, kirre Threads gibt es doch mehr als genug hier und auch User die Dinge schreiben wo sich einem die Fussnägel hochkrempeln und die es trotzdem vertreten und auch befürworter finden warum nicht auch ein Heiko C.
Wenn dann doch gleiches Recht für alle oder ?

L. G.Babsi :)


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 11:00
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich meine auch nicht Hilfe in Form von Diagnosen oder sich mit ihm zu treffen sondern das man sich in diesem Thread auf seine Aussagen über das was da seiner Meinung nach kommt oder warum das so sein soll, was er sagt konzentriert sofern man das möchte.
Aber welchen Nutzen hat es ihm immer wieder seine Aktionen aus Kassel vorzuhalten oder seine "verschmähte Liebe " unter die Nase zu reiben auf lächerliche , spöttische Art und Weise
Wenn man denkt das ist humbug was er schreibt ok, muss jeder mit sich selber klar machen und jeder soll auch seine Sicht der Dinge schildern können aber muss man das in dieser Form tun wie es hier zum Teil gemacht wird ?
Und inwiefern hilft es ihm, wenn man sich auf das konzentriert, was er schreibt? Er lebt in seiner eigenen Welt, ob wir ihn hier ernst nehmen, uns über ihn lustig machen oder Kochrezepte austauschen, die Auswirkung ist die gleiche.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Und sag mal ehrlich, kirre Threads gibt es doch mehr als genug hier und auch User die Dinge schreiben wo sich einem die Fussnägel hochkrempeln und die es trotzdem vertreten und auch befürworter finden warum nicht auch ein Heiko C.
Wenn dann doch gleiches Recht für alle oder ?
Also weil alle Spinner hier im Forum irgendeinen finden, der sie unterstützt, soll sich jetzt gefälligst auch einer erbarmen und ihm hier Recht geben? *g*
Ich nehme mal an, es war nicht so beabsichtigt, aber wenn es eine Wahl zum besten "Ich verarsche den TE"-Post gäbe, hätte derhier von dir meine Stimme. ;)


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 11:09
@tris
Ich glaube ich werde total missverstanden !
Es geht nicht darum ihm Recht zu geben es geht darum ,warum man ihn hier ,wo man doch der Meinung ist das er ein Spinner ein Kranker usw. ist noch mit persönlichen Dingen fertig macht.
So manch einer der hier im Forum ist , ist vieleicht auch ein Stalker im privatem oder hat andere Fehler gemacht nur hat dieses nicht ins Netz gestellt weil er überlegter handelt , da gibt es dann auch keine Angriffsfläche . Was auch gut so ist. Weisst du wer ich bin ? Weiss ich wer du bist ? Nein das ist auch gut so ! Er kann das ja alles öffentlich gemacht haben mit seiner Identität weil er krank ist ! Sollte man nicht in Angesicht dieser Möglichkeit darauf Rücksicht nehmen ?


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 11:15
@Babsi6
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber muss doch nochmal meinen Senf dazugeben. Es handelt sich ja wie du bereits sagtest um ein Forum in dem jeder anonym vor sich rumblubbert und dadurch entsteht auch bei niemandem schaden. Wenn jemand was anderes behauptet ist er ein Ned Flanders. Ich würde ergrauter genügend Hirn attestieren, dass ihm vorher klar war das er ein Angriffsziel wird, wenn er mit alternativen Gedanken ankommt, da er scheinbar mit dem Bomerang klarkommt der auf ihn zukommt denken die Leute er kann es halt ab. Solange wir statt dessen nicht irgendwelche Sachbeschädigungen durchführen und nur nett oder weniger nett diskutieren ist jedem Geholfen.


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 11:30
Ich sehe es wie Babsi, find es auch unmöglich, wie hier über Leute hergezogen wird. Er ist kein Troll, das müsste jetzt eigentlich allen klar sein. Kein Mensch macht solche Aktionen (Festnahme provozieren, etc.) wenn er selbst nicht daran glaubt. Also, was bringt es euch, euch über ihn lustig zu machen? Geht ihr auch auf die Kinderkrebsstation und lacht die kleinen Kinder aus, weil sie keine Haare mehr haben?

Was soll das? Ihr würde mich an eurer Stelle schämen!


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 11:35
@Momo09
Zitat von Momo09Momo09 schrieb: Geht ihr auch auf die Kinderkrebsstation und lacht die kleinen Kinder aus, weil sie keine Haare mehr haben?
Gehen die in Web-Foren und versuchen jedem großmäulig weiszumachen, was für eine schöne Lockenmähne sie haben? Nein?

Na also.
Zitat von Momo09Momo09 schrieb:Ihr würde mich an eurer Stelle schämen!
Bitte, tu dir keinen Zwang an. Obwohl Fremdschämen eher über den TE angebracht wäre ;)


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 11:40
@Babsi6
@Momo09

Ein Forum wie dieses, bietet prinzipiell eine Plattform für alle Menschen.
Wenn nun jemand mit einer psychischen Krankheit Thesen veröffentlicht und Dinge über sich preisgibt, wird auch das diskutiert.
Ob das Preisgeben dieser Dinge ein Symptom einer Krankheit ist, lässt sich auch unmöglich sagen.
Es gibt schliesslich genug Menschen, die in Foren und Social-Network-Plattformen viel Privates von sich preisgeben.
Man kann auch nicht erwarten, dass die User Ferdiagnosen erstellen und ermitteln,
inwieweit sich ein Threadersteller über sein Handeln im klaren ist, oder dass Mods aufgrund solcher Diagnosen vorsorglich entsprechende Threads schliessen.
Bei den Sachen die hier bei Allmystery ständig geäussert werden, wäre das Forum dann vermutlich bald ziemlich leer ^^ .

Man kann kranke Mernschen nicht vom Internet fernhalten.
Man kann auch nicht erwarten, dass die Menschen Dinge, die von kranken Menschen geäussert werden, nicht diskutieren.

Das Internet bietet eine Plattform für alle. Es ist eben ein zweischneidiges Schwert.


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 11:44
@geeky
Wie alt bist du? Du wirkst nicht sehr reif. Und ja, ich schäme mich wirklich für dein Geschwätz fremd.
Wenn jemand glaubt, dass er Stimmen hört, dann ist er entweder krank oder er hört tatsächlich Stimmen. Und wenn jemand wirklich an sowas glaubt, dann ist es ganz natürlich, dass er andere Menschen davor waren möchte. Das würdest DU auch machen.
Also mal angenommen, Heiko ist wirklich krank, mit welchem Recht machst du dich dann über ihn lustig?

@TheSky
hier wird nicht nur diskutiert, hier wird sich zum Teil auch lustig gemacht. Mag sein, dass hier bei Allmy sehr viele Trolls unterwegs sind, aber spätestens wenn man merkt, dass es keiner ist, sollte man doch ein bischen Anstand haben und aufhören. Manche Kommentare sind wirklich unter der Gürtellinie. Bei sowas kann ich nicht wegschauen, find ich nicht witzig.
Ferndiagnosen soll hier niemand stellen, das hat auch niemand behauptet.


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 11:50
@Momo09

Schon dein Vergleich mit der Kinderkrebsstation zeigt, daß du dich über den TE lustig machst. Mit welchem Recht unterstellst du deine Intentionen jetzt anderen?


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 11:52
@Momo09
Tschuldigung, aber wie soll man sich nicht darüber lustig machen? Und ich finde es fatal, dass es auch noch Leute gibt, die ihn ernst nehmen. Damit schadet ihr ihm. Denn ihr zementiert seine Psychose.


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 11:53
@Momo09
Wenn Dein Vergleich mit der Kinderkrebsstation ernst gemeint war, war er äußerst unangebracht.
Soviel zu Deinem Auftreten hier.


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 12:01
@Momo09

Das man in einem Diskussionsforum möglichst sachlich Diskutieren sollte, stimmt natürlich.
Doch bei vielen Aussagen ist es kaum möglich, sich nicht darüber lustig zu machen.
Das dabei hin und wieder über die Stränge geschlagen wird, will ich nicht abstreiten.
Man kann Humor aber aus einer Diskussion nicht verbannen.
Wenn du im realen Leben mit einer Person über ein Thema diskutierst, und diese Person einige für dich unglaublich unsinnige Aussagen macht, machst du dich dann nicht ein bisschen lustig darüber?
Ein gewissen Maß an Humor gehört zur Diskussionskultur der Menschen dazu.
Und ich denke, solange es nicht beleidigend/verletzend wird und nicht vom Thema ablenkt, ist das auch OK.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 12:07
@Babsi6
@Momo09

sorry, ihr zwei, verstehe eure Aufregung nicht wirklich, habt ihr denn nicht registriert wie souverän, ja, fast humorvoll Heiko C. auf die von euch wahrgenommenen Schmähungen und Anwürfe Dritter bisher reagiert hat?

Für mich ist er mit seinen Aktionen und Äußerungen nicht weniger bluna als diverse unserer Politiker oder der olle Ratzinger mit seinen kranken Höllenfantasien in Rom. Über die machen sich viele, so auch ich, nur zu gerne lustig, schaut euch doch nur mal als Beispiel auf youtube an, was der Kabarettist Volker Pispers mit pointiert satirischen Mitteln über Politiker, die USA oder den Papst ablässt, das ist einfach nur göttlich schwarzer Humor..., also bitte den Ball etwas flacher halten, der gute Heiko kommt damit schon klar..., danke... :D


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 12:10
@poet
Ok halte ab jetzt dazu meine Klappe, vieleicht bin ich auch etwas zu sensibel für manches .


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 12:35
@Babsi6
Oder zu jung... :-)


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 12:38
@gardner
Nein ich passe nicht in dein Alterschema alter , greiser ! :D


melden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 12:41
@geeky
ich mache mich über niemanden lustig. Die Kinderkrebsstation war ein Beispiel und sollte aufzeigen, dass sowohl ein Krebskranker als auch ein psychisch Kranker niemand ist, über den man sich lustig zu machen hat. Hat nur niemand kapiert das Beispiel...
Und wenn sich hier jemand lustig darüber macht, dass Ergrauter schonmal in der Psychatrie war, kann ich mir nur an den Kopf fassen. In der heutigen Zeit sollte es angekommen sein, dass es keine Schande mehr ist, wenn jemand dort hin muss. Burnout oder Depressionen kann jeden treffen, auch euch irgendwann mal. Ich hoffe, euch lacht dann niemand aus.

@jayjaypg
definiere "ernst nehmen"? Eine psychische Erkrankung sollte man immer ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

22.11.2012 um 13:11
@Momo09
Zitat von Momo09Momo09 schrieb:ich mache mich über niemanden lustig.
Siehst du - ich auch nicht. Du hättest dich besser an deinen eigenen Ratschlag gehalten: "Man muss nicht immer was sagen, wenn man eigentlich nichts zu sagen hat. Schweigen ist manchmal Gold."
:D


Anzeige

melden