Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:30
@DieSache
Das liegt doch höchstens im hundertstel Promillebereich, die Masse der Esobewegung. Zwischen all den Superstars und was weiß ich noch für Trash TV ist doch das zu vernachlässigen.
Trotzdem träumen auch manche, die damit nichts zu tun haben, davon. Die stoßen erst darauf, hab selbst ein paar Bekannte, die mir mal sowas erzählten. Naja. Sicher ist nichts.
Die natürlichen Visionen, die auch die ganze Zeit mit propagiert wird, die sind auch auf die Schiene mit aufgesprungen. Aber eben werden da die Energien darauf gerichtet dann und wenn davon ausgegangen werden kann bei Erleuchteten und deren Anhängern, dass der Gedanke sich manifestiert und eine kritische Masse damit erreicht wird, ist alles möglich.
Naja.

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:32
@orbiphlanx
Kannst den Traum mal rüber reichen? Würde auch liebend gerne das Gefühl durchleben. Und, hast jetzt eine Abneigung gegen Atombomben bekommen? Haben sie ihr Ziel erreicht, dich dahingehend sensibel zu machen und damit die Energie davon weg zu richten?


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:37
@orbiphlanx
Da fällt mir gerade was ein:
ISBN 978-3-442-21815-8
Das ist wirklich lesenswert, wenn man sich damit befasst oder befassen will.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:38
@joranger
Ich habe schon lange nicht mehr daran gedacht. Eure Diskussion hat mir den Traum in Erinnerung gerufen. Ich kann dir versuchen den Traum genauer zu beschreiben, folgendes muss noch gesagt werden. Ich hatte schon oft sogenannte Klarträume, also Träume in dem ich weiß das ich Träume und mich dementsprechend auch an sie erinnern kann. Wenn ich in diesen Träumen verletzt werde dann spüre ich auch echten Schmerz usw.
In diesem Traum war ich erstmal in einem Raum. Mit beiden Beinen auf dem Boden. Dann kam immer mehr und mehr ein weißes Licht auf mich von allen Seiten. Ich spürte wie ich abhebe und fliegend nur von weißen licht umgeben wurde. Ich war mir in dem moment klar das es sich um eine Atombombe handeln müsste, da die vorhergehende Sequenz was damit zu tun hatte. So in der Luft fühlte es sich an als ob jedes einzelnde Atom meines Körpers durch Vibration von einander getrennt wurde, ein verdammt komisches Gefühl das ich so noch nie hatte. ich wusste ich würde sterben allerdings hatte ich keine Schmerzen. Dann meinte ich "so fühlt sich das also an" war begeistert und löste mich ganz auf. Was dannach kam weiß ich nicht:D


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:41
@orbiphlanx
Ja, sowas ist mir bekannt..., aber ich glaub, ich will das nicht hören, du machst dich damit angreifbar und da will ich nicht mitwirken.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:41
@joranger

die Vorstellung eines möglichen Untergang hat eben Folgen in den Gedanken von jedem Einzelnen von uns und diese "Endzeitstimmung", die kann bei manchem dieses unproduktive Gefühl der Ohnmacht und Machtlosigkeit verstärken, das kann weitergesponnen dann eben nicht gerade gutes fördern, frei dem Motto wenn die Welt eh untergeht, brauch ich mich auch um die Anderen nicht scheren...

Sowas kann zu einer Gleichgültigkeit führen und die wäre für keinen von Vorteil!

Wie gesagt ich stehe dem Ganzen sehr kritisch gegenüber, weil ich weiß was so manche Ideologie (und in diesem Mythos um 2012 ist viel Potenzial für eine solche vorhanden!) mit der Persönlichkeit anstellen kann und dass es genügend potenzielle "Opfer" da draussen gibt, die irgendwelchen Gurus glauben schenken, die ausser Macht und Geld nichts Gutes wollen!


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:44
@DieSache
Ich sehe das anders mit den Träumen und den Folgen. Ich gehe davon aus, dass Menschen eher Depressionen bekommen, weil sie das unterbewußt mitschleppen und so die unterbewußten Ängste die Menschen dazu treiben. Nicht alle, aber ich gehe davon aus, dass erzeugte Ängste, auch in Träumen, der Hauptgrund für diese seelischen Krankheiten sind.
Dass Menschen aufgrund solcher Träume ein Geichgültigkeitsgefühl oder ähnliches bekommen, schließe ich bis auf einen kleinen Teil der Menschen aus, das sind die, die sowieso so denken.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:46
@joranger

ich spreche gerade nicht von den Träumen, sondern den Versionen der Visionen was da denn nun wirklich geschehen soll, da hat jede Strömung in der Esoterik ihre eigene!


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:49
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Ja, sowas ist mir bekannt..., aber ich glaub, ich will das nicht hören, du machst dich damit angreifbar und da will ich nicht mitwirken.
Inwiefern mache ich mich angreifbar? Ich glaube ja nicht unbedingt das dieser Traum genau so eintreffen wird.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:49
@DieSache
Hm, Esoterik.
Die verschiedenen, die sie als Meister ausleben oder als Oberhirte mögen unterschiedliches erzählen, aber alle haben das gleiche Ziel. Verschiedene Facetten, aber alle im Grunde ein Ursprung.
Genau wie die Religionen. Ist ja eigentlcih auch fast Esoterik. Oder was daraus gemacht wurde.
Wie will man sich darüber unterhalten am PC? Bei sowas muss man fühlen können und erleben.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:51
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Kannst den Traum mal rüber reichen? Würde auch liebend gerne das Gefühl durchleben. Und, hast jetzt eine Abneigung gegen Atombomben bekommen? Haben sie ihr Ziel erreicht, dich dahingehend sensibel zu machen und damit die Energie davon weg zu richten?
Für mich war das im Traum kein negatives Erlebnis.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:52
@joranger

Leider ists das nicht, denn Esoterik ist ja nur der Überbegriff für alternativ, spirituelle Weltbilder, die ist in sich nochmals unterteilt und im Vergleich mit etablierter Religion, leider eine herrvorragende Petrischale für Betrüger und "spiritueller" Geschäftemacher!


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:55
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Leider ists das nicht, denn Esoterik ist ja nur der Überbegriff für alternativ, spirituelle Weltbilder, die ist in sich nochmals unterteilt und im Vergleich mit etablierter Religion, leider eine herrvorragende Petrischale für Betrüger und "spiritueller" Geschäftemacher!
Das Geschäft mit der Endzeit kurbelt die gesamte Wirtschaft nochmal an, manche verschulden sich bei Banken, fressen sich nochmal richtig Speck an, nutzen verstärkt Dienstleistungen usw. dies nur auf irgendwelche spirituellen Geschäftemacher zu reduzieren geht nicht. Die Menschheit steht einfach auf Endzeitstimmung.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:56
@orbiphlanx
Das heißt, du hast den Tod, von dem du denkst, dass es dein Tod gewesen sein könnte, als angenehm empfunden und es könnte sein, wäre es der Tod gewesen, du keine Angst davor haben musst, weil es sich nicht schlimm angefühlt hat? Die menschengemachte Meinung, dass der Tod schlimm ist, hast du damit im Traum widerlegt?
Was wäre, wenn du ertrunken wärst und das Gefühl vom Auflösen wäre auch angenehm gewesen, was würdest du damit verbinden?
@DieSache
Sicher sahnen da viele ab und ich kenn auch viele, die sich da zu Hause fühlen, ist aber deren Sache und wenn sie sich dabei wohl fühlen und dafür Geld ausgeben, Papier meist, dann ist es für die besser angelegt, als einen Mietzins zu zahlen.
Sie sehen dann nicht das Geschäft dahinter, sondern eher das Ziel, das sie verfolgen. Ich denke aber nicht, dass die Scharlatane den Ernsten vergleichsweise überwiegen.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:58
@orbiphlanx

naja ist eine Folge von diesem Mainstream, dass auch andere Wirtschaftszweige davon profitieren, Trittbrettfahrer nennt man sowas. Kommt aber immer vor, das wozu es eine Nachfrage gibt, wird zum Angebot, aber nur wenn sichs auch wirklich lohnt. Soviel ich weiß wächste die Zahl der Prepper ständig...


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:59
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Das heißt, du hast den Tod, von dem du denkst, dass es dein Tod gewesen sein könnte, als angenehm empfunden und es könnte sein, wäre es der Tod gewesen, du keine Angst davor haben musst, weil es sich nicht schlimm angefühlt hat? Die menschengemachte Meinung, dass der Tod schlimm ist, hast du damit im Traum widerlegt?
Zum ersten Teil: Sozusagen, allerdings war es speziell ein Tod durch eine Atombombe, also durch eine Art Auflösung begleitet von einem Gefühl, der ich weiß nicht wie ich das nennen soll, sag ich einfach Glückseeligkeit. Speziell hat es mein Weltbild dahingehend geprägt das ich einen Tod durch eine Atombombe allen anderen millionen Möglichkeiten vorziehen würde.
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Was wäre, wenn du ertrunken wärst und das Gefühl vom Auflösen wäre auch angenehm gewesen, was würdest du damit verbinden?
Ich weiß es nicht da ich sowas im Traum oder in Echt nie erlebt habe, deswegen will ich nichts falsches sagen. Stell ich mir aber doch recht qualvoll vor.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 18:04
@orbiphlanx
Wie lange ist der Traum oder das Erlebte jetzt denn schon her?
Hast du mal versucht, dass mit der Möglichkeit eines anderen Todes zu verbinden, ob es sich dann auch wie Glückseeligkeit anfühlt?


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 18:09
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Wie lange ist der Traum oder das Erlebte jetzt denn schon her?
Hast du mal versucht, dass mit der Möglichkeit eines anderen Todes zu verbinden, ob es sich dann auch wie Glückseeligkeit anfühlt?
1-2 Jahre glaube ich. Ich sehe keine Verbindungen zu meinem Leben, in meiner Familie oder nahem Umfeld ist bis jetzt noch nie jemand gestorben. Ich bin aufgewacht hab mich ein wenig gewundert und es als ein weiteres witziges Wunder des Lebens abgetan. Ob ich in Endeffekt dort gestorben bin kann ich nicht sagen, da ich halt nicht weiß was dannach kam, ich habe es so interpretiert. Helles Licht überall, ich schwebe, vibriere, dann eine selten dämliche Feststellung "so fühlt sich das also an",die verbindung zu einer Atombombe kam mir warscheinlich weil auch eine Atombombe helles weißes Licht abstrahlt, ob man in die Luft geworfen wird weiß ich nicht, müsste mich da mal informieren.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 18:18
Ich fand es im Traum selbst auch witzig das diese Festellung meine letzten Worte sein sollten. :D


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 18:18
@orbiphlanx
O.k.dann hast du assoziert, dass es eine Atombombe wegen des hellem Lichts war.
Da geht auch so ein Gerücht umher, bei den "Randgruppen", dass Seelen einzig nur durch
Atomexplosionen zerstört werden können. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll.


Anzeige

1x zitiertmelden