Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 18:34
images
empfehlenswerter Film!

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 18:40
Eine Kleinigkeit noch meinerseits zum Thema:

wie meine Vorredner schon schrieben: dass unsere Welt am Abgrund steht, sollte eigentlich für jeden/jede klar erkennbar sein, der/die Augen und Ohren hat, und dazu braucht es auch keinen "Botschafter" und irgendwelche skurrilen Wesenheiten, die hinter diesem stehen!

Wer wirklich etwas verändern will auf dieser Welt, der muss immer noch bei sich selbst anfangen, und erstmal versuchen, sein nächstes Umfeld so zu gestalten, wie es seinen/ihren allerhöchsten/positivsten Massstäben und Vorstellungen entspricht.

Ghandi hat das sehr schön ausgedrückt, finde ich: "Sei selbst die Veränderung, die Du in der Welt sehen möchtest".

Und das fängt zum Beispiel mit Kleinigkeiten an, wie den eigenen Müll auch wegzuräumen.
Wer nichtmal dazu imstande ist, sollte sich auch nicht als "der große Lehrer" aufspielen, der anderen sagt, sie sollen doch mal endlich (aber ganz flott) die Welt verbessern (aber ohne gleichzeitig auch zu verraten, WIE genau das gehen soll, und noch dazu in so kurzer Zeit).

Aber das "und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt"- Gedöns von irgendwelchen außeridischen Mächten - was soll das bringen? Und: WEN soll so etwas wirklich beeindrucken angesichts der Probleme, die wir sowieso schon haben, und die sich auch nicht mir nix dir nix und von heute auf morgen (mindestens aber bis zum 21.12.2012) aus der Welt schaffen lassen? Da helfen auch Erpressungsversuche "von oben" nix...

Das ist genau die Art und Weise, genau die Strategie, mit der seit Menschengedenken Kriege geführt wurden und werden: "wenn Du nicht dieses und jenes tust, dann schmeiß ich dir ´ne Bombe auf´n Kopp", oder - um es mit Heikos Worten zu sagen: "...sonst wird die ganze Welt vernichtet", ich meine, das hatten wir doch alles schon zur Genüge, oder?

Auf diese Weise etwas verändern zu wollen, war in der Geschichte noch niemals zielführend und wird es auch in Zukunft nicht sein, sondern führt zu noch mehr Gewalt und noch mehr Unverständnis zwischen den Völkern.

Drum hab ich auch in einem meiner ersten Posts geschrieben, dass das, was unsere Welt mal braucht, etwas wirklich GUTES ist!

Wenn schon, dann doch mal ein wirklich genial positives Ereignis (wie immer das auch aussehen mag), das imstande ist, die Menschen dieser Welt so zu beeindrucken, dass sie ihr Verhalten, ihre Einstellung zur Umwelt oder ihrem Nächsten gegenüber grundlegend verändert und vielleicht sogar dazu imstande ist, die Menschen wirklich zu vereinen, wär wenigstens mal was Neues, mal etwas gänzlich ANDERES, aber das wird wahrscheinlich nur Science-Fiction bleiben...

Abgesehen davon funktioniert Strafandrohnung als Erziehungsmittel (im Gegensatz zur Motivation) schon bei Kindern nicht, da kann ich ein Lied von singen...

-mfg-


2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 19:45
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Drum hab ich auch in einem meiner ersten Posts geschrieben, dass das, was unsere Welt mal braucht, etwas wirklich GUTES ist!
Von freier Energie bis Biotopen-Lebensraumerweiterungen gibt es doch viele Möglichkeiten. Man könnte den gesamten Boden der Ozeane als Lebensraum nutzen, wenn man herausfindet wie das mit dem Druckausgleich zu bewerkstelligen ist usw. oder Strom funktioniert nicht mehr


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 20:01
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wenn schon, dann doch mal ein wirklich genial positives Ereignis (wie immer das auch aussehen mag), das imstande ist, die Menschen dieser Welt so zu beeindrucken, dass sie ihr Verhalten, ihre Einstellung zur Umwelt oder ihrem Nächsten gegenüber grundlegend verändert und vielleicht sogar dazu imstande ist, die Menschen wirklich zu vereinen, wär wenigstens mal was Neues, mal etwas gänzlich ANDERES, aber das wird wahrscheinlich nur Science-Fiction bleiben...
Ich glaube nicht, dass der Mensch dazu in der Lage ist. Höchstens einen riesigen Terror-Akt wird er hinbekommen. Dadurch wird aber durch pure Angst nur ein kurzfristiges Zusammenrücken erreicht.

Um die Menschheit langfristig zu beeindrucken, und kollektiv zum Zusammenhalt zu bewegen, muss nach meiner Philosophie schon etwas von ausserhalb unserer Zivilisation eingreifen - und das meine ich nicht aus Wunschdenken, sondern aus der Überzeugung, dass nichts anderes dazu in der Lage sein wird.

Bleibt noch eine Möglichkeit: Unser Planet wehrt sich mal so heftig, dass selbst die letzten Ignoranten merken, dass sie als Gewöhnungstier auch an ihre Grenzen kommen.
Das passiert ja schon im kleinen....aber solange noch Strom da ist, und die Kohle stimmt, wird sich nix verändern.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 21:11
@orbiphlanx
Vorallem der Soundtrack ist nahezulegen. :-))


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 22:14
https://www.youtube.com/watch?v=NTBn-moPyMI


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 22:35
Zitat von gardnergardner schrieb:Vorallem der Soundtrack ist nahezulegen. :-))
Ja, zu Schade das die Trilogie so so schwer ist im Internet zu finden. Naja, ich versuch weiter mein Glück :D


melden

Omen der Wiederkunft!

29.11.2012 um 14:45
@orbiphlanx
Meinst du mit den Änderungen im positiven Sinne die Tricksereien überall, auf denen die Leute immer noch reinfallen?
Ich beobachte ja auch, aber sehe, dass es immer noch weiter nach unten geht momentan.
Wenn die Leute jammern oder demonstrieren, dann überall nur, weil sie weniger Geld haben..der Götze Geld geht von ihnen und das Wehklagen setzt ein.


melden

Omen der Wiederkunft!

29.11.2012 um 14:53
@joranger
Ich meine damit so Leute die sich zum ersten Mal in ihrem Leben für ihre Umwelt interessieren und plötzlich alles hinterfragen da wo man es nicht vermuten würde, so als würde man aus einer Hypnose aufwachen. Der Wahnsinn spitzt sich zu, die Versuche die Fassade aufrecht zu halten sind immer schwerer und offensichtlicher, meiner Meinung nach.


melden

Omen der Wiederkunft!

29.11.2012 um 15:12
@orbiphlanx
Diejenigen, die schon hinterfragt haben, die merken nun anscheinend genau, wie das Spiel läuft und wie die das machen, sind nun schwer hinters Licht zu führen...
Die gerade Erwachenden, da sind auch welche dabei, langsam gehts voran. Aber die durchschauen das Spiel noch nicht, merken zwar, was all die Jahre für Schindluder getrieben worden ist, wie die Menschen an der Nase herumgeführt wurden und das alles auf Ausbeutung des Planeten, auch der Menschen, beruht. Hoffentlich werden sie noch so schnell wach, dass sie auch mit handeln können.


melden

Omen der Wiederkunft!

29.11.2012 um 22:33
@Ergrauter2.0
Wenn man das Geschriebene liest, die vielen Meinungen, Ansichten.
Auch deine. Subjektiv von mir gesehen. Was für einen schlecht ist, ist dann für den anderen gut.
Mags die Dualität sein, was ich bezweifle.

Schlechte Zeiten bringen große Geister hervor. Egal, wie sie jeder visuell wahrnimmt.

D. h. konformität besteht nur in einer Welle des gleichschrittlichen Vorankommens, so wie es jetzt ist.
Ausbrecher des kranken Systems, Spürer merken den Anfang.


melden
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

30.11.2012 um 18:12
Dort, wo die Dämonen wohnen,
kann man scheinbar alles klonen.
Selbst die Hirne der Verpeilten,
die schon immer dorthin eilten,
wo man ihnen Sinn versprach...,
welch ein Unsinn, doch gemach...

Illumi, sofern wir nahten,
rochen immer schnell den Braten,
wollten Einzelne verbissen
mehr von diesen Typen wissen,
doch, wie nicht ganz unbekannt,
jeder ausnahmslos verschwandt,
der es wagte sie zu outen.

In den Kreisen der "Ergrauten"
gibt es dennoch manche Risse,
deshalb, Freund des Grauens, wisse:
Sie, die heute noch agieren,
werden sich durch Streit verlieren...


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

30.11.2012 um 18:26
Zitat von morlenmorlen schrieb:Um die Menschheit langfristig zu beeindrucken, und kollektiv zum Zusammenhalt zu bewegen, muss nach meiner Philosophie schon etwas von ausserhalb unserer Zivilisation eingreifen - und das meine ich nicht aus Wunschdenken, sondern aus der Überzeugung, dass nichts anderes dazu in der Lage sein wird.
Dieser Zusammenhalt klappt in kleinen Bereichen sehr gut, die meisten Menschen sind auch friedlich und gute Leute wie Hobbits, aber lassen sich noch durch Angst manipulieren. Solche Versuche durch Katastrophen Zusammenhalt zu schaffen werden immer misslingen, das ist ein Widerspruch durch Trennung Zusammenhalt erschaffen zu wollen. Man müsste den Leuten stück für Stück die gesamte Verantwortung geben, so das sich der Zusammenhalt, den es so nur noch in einer Familie, wenn überhaupt gibt langsam ausweiten kann. Die Menschheit wurde bewusst in die Gegenrichtung gelenkt durch Trennung. Das Großfamilienmodell wurde aufgelöst, Gemeinden sind out usw alles geht momentan in die Richtung, der Mensch sieht sich gar nicht mehr als das was er ist, ein Teil der Natur, sondern irgendwas anderes das drüber steht und deswegen vollkommen in einer Scheinwelt lebt. Die Lösung ist nicht noch ein drauf zu setzen sondern überhaupt wieder die eigenen Wurzeln zu finden.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

30.11.2012 um 19:01
Die Technik überall auf der Welt miteinander Kommunizieren zu können über Internet oder Telefon, die aus dem Wunsch der Verbundenheit entstand hilft uns dabei auch global zu erkennen, dass wir alle gleich sind. Man müsste den perfekten Kompromiss zwischen Natur und Technik finden bis die geistigen Fähigkeiten soweit regeneriert sind dass die Verbindung zur Informationschronik wieder funktioniert.
fbase
gutes Buch dazu:
http://www.amazon.de/Der-kosmische-Wissensspeicher-Informationen-Dimensionen/dp/3897671298


melden

Omen der Wiederkunft!

30.11.2012 um 19:05
@orbiphlanx
Du wirst aber ohne ein globales Ereignis nie alle zusammen zum Umdenken bekommen.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Die Lösung ist nicht noch ein drauf zu setzen sondern überhaupt wieder die eigenen Wurzeln zu finden.
Das Problem ist, dass genau das die wenigsten überhaupt interessiert, solange es so doch funktioniert.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

30.11.2012 um 19:10
Zitat von morlenmorlen schrieb:Das Problem ist, dass genau das die wenigsten überhaupt interessiert, solange es so doch funktioniert.
Das ist nur die falsche Programmierung und nicht das wahre Wesen des Menschen. Man müsste sich fragen wie man es schafft dass diese Kassette die in den Gehirnen läuft unterbrochen wird. Der Rest passiert aus eigener Erfahrung und Erfahrungen anderer ganz von alleine.
images
Niemand kann es besser verstehen wie es ist in Hypnose zu sein, als Leute die sich davon befreit haben.


melden

Omen der Wiederkunft!

30.11.2012 um 19:23
https://www.youtube.com/watch?v=YTehwxwakqo (Video: Prinz Pi - Handeln (HD))


melden

Omen der Wiederkunft!

30.11.2012 um 19:47
Zitat von poetpoet schrieb:Sie, die heute noch agieren,
werden sich durch Streit verlieren...
Auch wenn es im Reim gesagt oder eben geschrieben wurde...das klingt für mich auch am wahrscheinlichsten, dass genau dadurch schon deren Ende eingeläut wurde.


melden

Omen der Wiederkunft!

01.12.2012 um 04:01
@orbiphlanx
Hypnose?
Du meinst den Kram, mit dem jedes Kind schon von klein auf in irgendwelche Muster gepresst wird?
Die Tatsache, dass einem das Denken abgenommen wird, in jeder Phase des Aufwachsens?
Das einem Antworten gegeben werden, ohne dass man fragt...
Wenn Du das mit Hypnose meinst, gebe ich Dir Recht.

Du vergisst aber, dass nicht jeder frei Denken möchte. Die Mehrheit der Menschen ist froh, genau das nicht tun zu müssen, weil es so wie es ist viel einfacher ist. Alles funktioniert, ohne dass man Denken muss.

Und da sind wir wieder bei meiner Theorie...
Du hast Recht, wenn du sagst, dass jeder in der Lage ist nachzudenken...
Aber ich wette mit Dir, dass jeder der plötzlich anfängt nachzudenken....irgendwas erlebt hat, was ihn beeindruckt hat. Genau das ist der entscheidene Impuls.
Entweder war es ein schmerzhafter Verlust, eine tiefe Enttäuschung, ein unerklärliches Erlebnis, große Angst, schwere Krankheit, Armut oder ähnliches.
Keiner wird über irgendwas nachdenken, solange sein Leben einfach läuft.

Wenn Du also alle zum Nachdenken bringen willst, erfordert das genau die Dinge, die ich weiter oben beschrieben habe....und zwar kollektiv.

Verstehst Du meine Theorie?


Anzeige

melden