Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 15:12
Die Leute die fest in der Materie stecken würden aus den Schuhen gerissen und durchdrehen.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 15:28
@orbiphlanx
Das würden sie wohl...aber ich glaub, auch ohne das, wirds die die nächste Zeit aus den Schuhen hauen..
Mein Boot, mein Haus, mein Auto...mal sehn, wie lang die daran dran kauen können dann.
Der Dieter Broers hat ja erschöpfend darüber geschrieben und geredet.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 15:30
@morlen
Ich hab das doch anders gemeint. Die Stufen des Durchlebens sollte der Mensch bewußt durchmachen, nicht so wie jetzt. Er darf gerne vergleichen können mit seinem kleinen Bewußtsein.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 16:19
@joranger
Vergleichen konnte er doch eigentlich immer.
Aber die Erkenntnis, dass es so auf Dauer nicht funktionieren wird erzwingt ja irgendwie neue Wege der Gemeinschaft.
Ich weiss schon, wie Du das meintest - aber die freie Wahl setzt dann ein funktionierendes Umfeld voraus, was meiner Meinung nach nicht mehr wirklich gegeben ist.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 16:27
Menno, mal ein paar Stunden nicht reingeschaut, und schon wieder soviele Beiträge...

Ich möchte auch nur kurz etwas loswerden, dann bin ich wieder weg:

@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich finde es traurig das manche sich nicht mal die Mühe gemacht haben zu verstehen was er uns sagen will.
Ich für meinen Teil habe sehr wohl versucht, den Heiko ernst zu nehmen.
Aber da er ja selbst zugegeben hat, dass er auf meine Fragen keine Antworten hat, ist für mich jedenfalls die Sache erledigt!

Es waren übrigens Fragen, die IMO jemand imstande sein sollte, auch zu beantworten, wenn er wirklich derjenige ist, der er vorgibt zu sein!

Auch habe ich versucht, ihn zu verstehen, was mir aber leider aufgrund seiner unkonkreten und schwammigen Aussagen und sinnbefreiten Erklärungen, die ich ergo einfach als eine Art Ablenkungsmanöver sehe, bis heute nicht möglich war - so what?

Ansonsten erlaube ich mir kein endgültiges Urteil über Heikos Person, da ich ihn nicht persönlich kenne.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 17:05
@morlen

Manche konnten wirklich vergleichen, die Masse nahm den schleichenden Prozess bis jetzt enfach so wahr und als gegeben hin. Es wird so viel verschleiert, verküngelt, durch Gesetze begrenzt und reguliert, dass die Freiheit immer mehr beschränkt wird und von daher die Welt, in der die Menschen jetzt leben, immer kleiner wird. Sie lassen sich langsam immer mehr fremd leiten und das ist schleichend, Jahr für Jahr aber immer mehr.
Ja, das freie und lebenswerte Umfeld ist im Vergeich genauso verschwunden und da einen Platz zur Entfaltung und Seelenfreiheit zu finden, wird immer schwerer. Die Eliten treiben die Landflucht der Menschen voran und drängen sie immer mehr in Städten in Betonbunker, wo sie aufeinander sitzen und sich beim Frühstück gegenseitig zuhören können. Das ist wirklich kein funktionierendes Umfeld mehr, sondern ein Gefängnis für die Freiheit und Entwicklung der Menschen, eine Entmündigung von ihrer Bestimmung.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 17:22
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Die Eliten treiben die Landflucht der Menschen voran und drängen sie immer mehr in Städten in Betonbunker, wo sie aufeinander sitzen und sich beim Frühstück gegenseitig zuhören können. Das ist wirklich kein funktionierendes Umfeld mehr, sondern ein Gefängnis für die Freiheit und Entwicklung der Menschen, eine Entmündigung von ihrer Bestimmung.
Geht mir genau so.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 17:24
Was geht dir genauso?
Das Denken oder die Umstände, in denen du leben "musst".


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 17:29
@joranger
Sowohl als auch :D


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 17:30
@joranger
Da bin ich bei Dir.
Die Menschen werden parallel zu den suboptimalen Entwicklungen immer mehr entsozialisiert, und von den Gesetzen und Sanktionen mehr in die Enge getrieben. Das kann auch mal in einem Aufstand enden.
Wenn man dann noch den ökologischen Aspekt dazu bringt, wirds schon eng.
Ich bin mir sicher, dass der bessere Weg wäre, die Menschen zusammen zu bringen - und zwar als Menschen, und nicht als konkurrierende Völker.

Das wird aber meiner Meinung nach nur durch Glauben funktionieren - also nicht auf Zwang, sondern der Erkenntnis, dass der Mensch nicht die Krönung der Schöpfung ist.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 17:39
@morlen
Das wird in einen Aufstand enden. Wobei deine Wortwahl von suboptimal ja noch richtig genehm ist, fast wie die Umschreibung des jetzigen Zustands der Welt durch die Politiker, oder der Armutsbericht...
Wundern tut mich, dass die Menschen wirklich lange warten, sich ganz tief in die Enge reintreiben lassen, nur ist am Ende der Enge die einzige Möglichkeit dann gegeben, dass sie sich gegenseitig wie Ratten anspringen werden.
Ökologie interessiert doch die Menschen soweit nur, wie es in den Medien als Propaganda benutzt wird. Ansonsten gehts denen doch sonstwo vorbei.
Wie soll man die Menschen in den unterschiedlichen Gegebenheiten zusammen bringen? Also das normal denkende Volk, dass denkt, die Griechen, Spanier, Portugiesen und die anderen Südländer sind alles faule Subjekte und ruhen sich auf unseren Steuern aus...ja, die Täuschung ist schon für den normalen Bewohner gut. Jedenfalls für dessen Horizont.
Die Krone der Schöpfung...hm. In der angeblichen Steinzeit hat ja die Krone schon die bösen Säbelzahntiger und Mammuts töten können..die wollten ja alle nur die Krone morden..so wurde es denen jahrhundertelang wieder reingedrückt, der Film..
Das innerhalb der kurzen Zeit zu ändern, da werden vorher viele gehen müssen.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 17:40
@orbiphlanx
Kannst nix dran ändern? Momentan ist Baugeld so günstig, dass selbst die Inflation ein Wegbereiter des Tilgungsplans sein wird.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 17:46
@joranger
Du hast wahrscheinlich eine falsche Vorstellung von mir :D ich bin der faulste Sack auf der Erde durch meine Erkenntnisse und sehe nicht ein warum ich für ein Grundstück das die Natur uns allen geschenkt hat käuflich erwerben sollte und im Endeffekt dafür auch noch Zinsen und Steuern zahlen muss. Solche selbstverständlichen Sachen sehe ich nicht ein :D Den größten Graus kann mir immer noch Papierkram breiten!


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 17:51
@orbiphlanx
Ja, wenn man so leben kann und damit zufrieden ist, dann solls dir auch gegönnt sein. Solange eben diese komischen Regeln noch da sind, sollte man das aber vielleicht auch ein bisschen ausnutzen...
Und anscheinend wird ein erhöhtes aufzubringendes Volumen an Geld für Zinsen das System auch ein bisschen schneller ins Straucheln bringen..


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 17:54
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Ja, wenn man so leben kann und damit zufrieden ist, dann solls dir auch gegönnt sein. Solange eben diese komischen Regeln noch da sind, sollte man das aber vielleicht auch ein bisschen ausnutzen...
Ich bin der Meinung das selbst die best gesicherten Schlösser einen nicht vor sich selbst und damit anderen bewahren können, die Konfrontation wird irgendwann erfolgen. Wenn man sich soweit frei macht das man das Akzeptieren kann wird der Aufprall nicht so schmerzhaft.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 17:54
@joranger
Wenn ich diesen ganzen Thread hier als philosophischen Beitrag sehe, kann ich ja auch weiterspinnen, und sage, dass die Menschen erst zusammenrücken werden, wenn der oder das auftaucht, was das ganze hier erschaffen hat.
Egal was man über Massendynamik weiss - in der Situation würden wir alle ganz schnell zusammenrücken. Soviel ist sicher.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 17:57
https://www.youtube.com/watch?v=-z1u_7G3-x0


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 18:02
@orbiphlanx
Ich denke auch, dass es zur Konfrontation kommen wird. Wovor uns der große Graue ja die ganze Zeit warnen wollte...
Aber ich denke trotzdem, dass es in einem Haus auf dem Lande besser sein wird, als in den Mietwohnungen in der Stadt? Kannst du deine Wohnung mit Holz heizen wenigstens?


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 18:05
@morlen
Langsam wächst in mir der Glauben, dass nicht der erst auftreten wird, der uns erschaffen hat und einen Beschützerinstinkt hat, sondern vielleicht noch ganz andere vorher sich uns zeigen werden...
Und anscheinend nicht im friedlichen Sinne.
Wenn das passiert, dann wird das Zusammenrücken wohl unumgänglich werden.
Massendynamik oder vielleicht daraus entstehende Massenenergie, die uns zeigen läßt, wie groß die Not dann ist.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 18:22
@joranger
Es tut sich doch viel im positiven Sinne, man sieht es überall. Das Boot ist noch nicht ganz gesunken, die Konsequenzen sind noch nicht direkt spürbar und trotzdem öffnen Leute ihre Augen.
Ich glaub schon das wir Hobbits das schaffen, fehlt halt nur Gandalf der Graue :D


melden