Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 12:32
@morlen
Ich und auch andere haben zwar auch viele Zusammenhänge nicht verstanden aber er wurde sogar für seine netten, soveränen Antworten teilweise von Usern gelobt.
Meine Meinung ist und bleibt aber ,das er sehr hart angegangen wurde und das obwohl manche ihm ja sehr schnell als krank diagnostiziert haben.
Es gab genügend Post hier die er hätte melden können wo er beleidigt wurde verdächtigt wurde usw.
Zu Angst machenden Threads braucht man hier ja wohl nichts sagen oder ?
Demnach müssten die hälfte der Threads hier auf Almy schliessen.
Es steht ja jedem frei sich an einem Thread sich zu beteiligen oder auch nicht, wenn etwas mich nicht interessiert oder mir ein Thread zu dumm ist dann mach ich da nicht mit.
Aber einfach nur verlangen das der Thread gelöscht wird finde ich nicht fair.
Oder den User so zu belagern und dann darauf warten das er zurückschiesst und er wird gesperrt.

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 12:40
@Babsi6
Wer die Hitze scheut, sollte die Küche meiden....
Heiko hat hier vieles gebracht, was meiner Meinung nach nicht nur wegen der Inhalte für Gegenreaktionen gesorgt hat - vielmehr ist es die einseitige Kommunikation von ihm.
Wer seine Zusammenganglosen Beiträge hinterfragt ( mit Recht ) bekommt von ihm keine, oder nur unfreundliche, einsilbige Antworten...im Höchstfall neue wirre Antworten.
Genau das sorgt nach meiner Meinung für viel Unmut, und sollte den Verfasser nicht wundern.
Im übrigen habe ich nicht verlangt, dass der Thread gelöscht wird.
Was ich aber als User verlangen kann, ist eine klare Aussage - und genau da kommt nicht mehr als warme Luft.
Das ganze wird hier wie Kaugummi gezogen, ohne eine erkennbare Ansage.
Ich finde es daher legitim, ihn zu kritisieren.
Bis auf die jetzige Sperrung hat er jedesmal die Gelegenheit gehabt, sich erklärend zu äussern - genau das kann oder will er aber nicht. Stattdessen bringt er nur andere wirre Aussagen, um von der letzten abzulenken.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 12:52
@morlen
Also auf mich macht Heiko nicht den Eindruck das er die Hitze scheut ,sondern ehr das er sie kennt und er uns über die Küche aufklären wollte.
Aber manchmal scheut man die Küche obwohl man nicht mal eine Ahnung davon hat, das es da auch Hitze geben kann.
Hast du dir nachdem du sein Video reingestellt hast auch die Videos angeschaut die er danach reingestellt hat ? Hast du ihm danach Fragen gestellt ?
Das du haben möchtest das der Thread gelöscht wird habe ich dir auch nicht unterstellt!


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 13:09
@Babsi6
Man muss kein Prophet zu sein, um zu wissen, dass sich unsere Zivilisation auf einen Abgrund zubewegt.
Wenn wir unsere moralischen, ethischen und sozialen Ansichten nicht ändern, wird das keine rosige Zukunft.
Dazu brauche ich aber keinen Maya-Kalender, oder sonstwas. Wer das nicht auch so merkt, hat was verpennt.
Anscheinend hat die Bibel und andere Religionen zumindest geschafft, dass eben genau diese Werte eine Zeitlang beachtet wurden.
Mittlerweile ist aber den meisten eigentlich alles egal, ausser das eigene Wohlbefinden. Keiner glaubt mehr an das Gute im Menschen - mit Recht, wenn man das Ergebnis sieht.

Das sich da was ändern muss, ist offensichtlich. Das ist auch die einzige Kernaussage, die ich in Heikos Geschreibsel erkenne.
Wollte er nun genau das mitteilen, hätte er den ganzen anderen Mist weglassen können.

Und die Tatsache, dass er sich als Führer und Auserwählten darstellt, ist nunmal schlicht krank. Wir sitzen alle im selben Mist.


2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 13:14
@morlen
Naja warten wir ab bis er wieder schreiben kann. In einem post hat er ja auch die Bitte geäussert das wir unsere Zeit nicht mit Streit vertrödeln sollen ,was auch übrigens keinerlei Absicht von mir ist.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:05
Zitat von morlenmorlen schrieb:Man muss kein Prophet zu sein, um zu wissen, dass sich unsere Zivilisation auf einen Abgrund zubewegt.
Wenn wir unsere moralischen, ethischen und sozialen Ansichten nicht ändern, wird das keine rosige Zukunft.
Ja, so siehts aus. Die gegebenen Rahmenbedingung, die für die Zivilisation vom Gesetzgeber und der Globalisierung geschaffen wurden, haben das blendend unterstützt. Wachstum, Verschwendung und Konsum um jeden Preis..
Und den Preis dürfen wir jetzt auch öffnen. Nun ist es soweit..
Spätrömische Dekadenz..sagen die, die das verursacht haben mit ihrer nicht getanen Arbeit.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:12
@morlen
Zitat von morlenmorlen schrieb:Anscheinend hat die Bibel und andere Religionen zumindest geschafft, dass eben genau diese Werte eine Zeitlang beachtet wurden.

Ich bin bestimmt nicht perfekt aber dennoch denke ich das ich gute moralische, ethische und soziale Werte besitze, dafür habe ich aber noch nie eine Bibel oder Religion gebraucht.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:16
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich bin bestimmt nicht perfekt aber dennoch denke ich das ich gute moralische, ethische und soziale Werte besitze, dafür habe ich aber noch nie eine Bibel oder Religion gebraucht.
Das habe ich auch nicht als Voraussetzung gesehen.
Die Kirchen haben sicher Schuld an viel Unheil. Es ist nicht meine Absicht die Kirche hier zu loben.
Aber Du kannst nicht abstreiten, dass unserer Gesellschaft der Glaube an etwas verlorengegangen ist.
Hier gibt es sicher Ausnahmen, und das ist auch gut so.

Generell sehe ich die Abnahme von Glauben aber klar auch mit negativer Entwicklung unserer Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:22
Zitat von morlenmorlen schrieb:Generell sehe ich die Abnahme von Glauben aber klar auch mit negativer Entwicklung unserer Gesellschaft.
Ich seh das anders. Nämlich so, dass die jenigen, welche die Richtlinien einer Kirche oder Religion gebraucht haben und nun ausufernd, dekadent leben und würgen, Gesetze oder eine Lebensführung brauchen, weil sie nicht geordnet und rücksichtsvoll ohne all die Mäßigkeiten leben können.
Viele brauchen einen Käfig und klare Regeln, sonst wäre das nicht so entstanden, das Konstrukt und einige wenige, wie @Sersch richtig sagt, begreifen ihr Sein auch ohne das Gefängnis.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:25
Ich sehe die Probleme in unserem aktuellen Zeitgeist und was aus der Gesellschaft gemacht wird. Klar hätte ich nichts gegen eine Religion oder Philosophie die uns in die richtigie Bahn lenkt. Aber das ist wie mit allem, der Mensch scheint unverbesserlich.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:28
Ich glaub nicht, dass so was nochmal kommen sollte..wir hatten genug Führer und Führungen, Religionen, Dogmen und all den Müll.
Die Menschen sollen endlich mal selbstverantwortlich werden und auch so leben. Wer sich aufführt wie die Axt im Walde, darf auch mit den Konsequenzen leben, die er verursacht, persönliche Konsequenzen.
Sonst wird der Mensch nie lernen, dass er mit seinem Ego nicht allein hier ist.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:28
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Ich seh das anders. Nämlich so, dass die jenigen, welche die Richtlinien einer Kirche oder Religion gebraucht haben und nun ausufernd, dekadent leben und würgen, Gesetze oder eine Lebensführung brauchen, weil sie nicht geordnet und rücksichtsvoll ohne all die Mäßigkeiten leben können.
Viele brauchen einen Käfig und klare Regeln, sonst wäre das nicht so entstanden, das Konstrukt und einige wenige, wie @Sersch richtig sagt, begreifen ihr Sein auch ohne das Gefängnis.
Ich sehe das ganze nicht aussichtslos. Das Internet ist schon eine Richtung in eine bessere Welt, da man sich wenn man will einen realistischen Überblick über das Geschehen verschaffen kann. Niemand kann mehr ein Monopol für Wahrheit errichten, also eine Manifestation des Wunsches nach Verbundenheit, wenn es weitere Technik auf diesem Gebiet geben würde, die Aufzeigen wie gleich wir sind und eine Entmenschlichung anderer Menschen nicht mehr stattfinden kann die solche Grausamkeiten überhaupt erst möglich machen könnte es klappen. Vernetzung und Kommunikation wie wir es gerade tun ist die Lösung.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:30
@orbiphlanx
Da kam doch erst vor ein paar Tagen so eine Meldung, über Meinungsmache im Internet..die ersten im Google sind die Meinungsmacher, weil die Menschen zu faul sind, weiter hinten zu blättern, wo die Alternativ Meinungen kommen.
Also leg ich auf Wahrheitssuche im Netz auch nicht den allergrößten Wert mehr.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:32
Die Lösung wäre, dass die Menschen ihre vorgefertigten Meinungen aufgeben und wieder offen werden. Auch für andere Meinungen und diese auch annehmen können und nicht alles und jeden verurteilen, weil er andere Meinungen und Ideen hat.
Leider wird das nicht gemacht. Und solange, wie jeder nur sein eigenes Süppchen kocht und auch niemand anderen ran läßt, bleibt das noch so und wird auch keine Änderung bedingen.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:35
@joranger
Der Mensch hat durch aus potential sich vom Tier zu trennen. Meinungen sind eigentlich relativ. wichtig ist das Handeln. Eine Trennung zwischen Meinung und Handeln, damit man Zeit zum reflektieren hat. Es müsste eigentlich nur klar werden das die eigene Meinung eine Illusion ist, das Filme schieben muss aufgegeben werden.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:39
Hätte er sich nicht so sehr vom Tier getrennt und die Ethik beibehalten, dann müsste er nicht wieder zu ihm zurück.

Das Reflektieren, ja...niemand oder die Wenigsten können das, wenn es einem nicht gezeigt und beigebracht wird. Gebe ich dir absolut Recht. Das Abwägen des eigenen Verhaltens.
Aber das stumpfsinnige, triebgesteuerte Leben kostet weniger Gedanken- und Hirnkraft.
Fressen und Saufen, bis Krebs und Herzinfarkt kommt, ist für die Wirtschaft viel einträglicher und deswegen wird es auch so vorgezeigt...und die Schafe laufen immer schön brav hinterher.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:46
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Das Reflektieren, ja...niemand oder die Wenigsten können das, wenn es einem nicht gezeigt und beigebracht wird. Gebe ich dir absolut Recht. Das Abwägen des eigenen Verhaltens.
Aber das stumpfsinnige, triebgesteuerte Leben kostet weniger Gedanken- und Hirnkraft.
Man sagt, dass wenn man sich zum Tier macht man sich von den Qualen des Menschseins befreit aber das stimmt nicht, wer wie ein Tier lebt muss mit den niedrigen Instinkten leben, keine Kreativität, kein Sinn, Angst.Es muss so nicht sein und man hat zu jeder Zeit die freie Wahl, will man weiter Runden drehen oder den Teufelskreis durchbrechen. Will man eine 8 oder eine 0


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 14:50
@orbiphlanx
Wobei man definieren muss, was sind die Qualen des Menschseins und sind wir überhaupt noch Menschen, wenn wir uns dem Menschsein bewußt sind. Sind wir dann nicht schon die höheren Wesen, weil wir wissen, was wir sind und uns dann per Definition klar vom Tier abgrenzen?
Und dann automatisch mit einander verbunden sind, weil die Werte des Höheren alle bei Menschen dann gleich angesiedelt sind?
Ich denke ja.
Vielleicht sollte der Mensch in seiner Entwicklung im Leben die Stufen durchlaufen, statt wirtschaftsdienliche Aubildungen zu erhalten, einfach seine Entwicklung beigebracht kommen, damit er weiß, was er ist, beseelt und einzigartig?


2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 15:04
@joranger
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Vielleicht sollte der Mensch in seiner Entwicklung im Leben die Stufen durchlaufen, statt wirtschaftsdienliche Aubildungen zu erhalten, einfach seine Entwicklung beigebracht kommen, damit er weiß, was er ist, beseelt und einzigartig?
Was spricht dagegen, dass wir gerade eine Stufe der Entwicklung wechseln?
Die Erkenntnis dass es notwendig scheint, würde das ja bestätigen.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 15:06
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Vielleicht sollte der Mensch in seiner Entwicklung im Leben die Stufen durchlaufen, statt wirtschaftsdienliche Aubildungen zu erhalten, einfach seine Entwicklung beigebracht kommen, damit er weiß, was er ist, beseelt und einzigartig?
Ja, ein grundlegendes Umdenken muss statt finden.
Mögliches Szenario ist dass sich dieser Wunsch von außen manifestiert in Form von Sonnenstürmen die die DMT Konzentration des Gehirns erhöhen werden und ein neues Verständnis der Realität zu schenken.


Anzeige

melden