Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 10:47
Guten Morgen liebe Schäfchen!

Ich hoffe die schwarzen und verirrten Schafe haben sich meine Ratschläge zu Herzen genommen. Würde mich sehr freuen.


@dergeistlose

Um zu erkennen, schärfe ich meine Augen, spitze ich meine Ohren und öffne mein Herz.


@joranger

In dem Augenblick, als ich gezeugt wurde, startete diese Erzählung. Muss ungefähr an dem Tage gewesen sein, als Herr Armstrong sein Füßchen auf den Mond stellte.

Ich bin überzeugt davon, dass nicht nur mir in meinem Leben einiges von meinem Schöpfer erzählt wurde, sondern jedem anderen Menschen auch. Jeder und jedem von euch hat Gott Dinge erzählt, welche für die eigene Entwicklung von Wichtigkeit waren. Oftmals war es aber nicht Gott, sondern kam "er" auch mit der schwarzen Maske, um auf etwas aufmerksam zu machen. Ruft euch eure Vergangenheit ins Gedächtnis und ihr werdet erkennen, dass euer Schöpfer euch schon euer ganzes Leben lang begleitet hat.

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 10:51
@Ergrauter2.0
Wer hat den den Schöpfer erschöpft? Was für einen Sinn hat Dualität konkret?


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 10:57
@Ergrauter2.0

Das ist aber schön, dass du uns so herablassend und despektierlich einen guten Morgen wünscht.

Ich für meinen Teil bevorzuge es, kein Schaf zu sein.

Und wenn dein "Gott" irgendein graues Wesen aus Fleisch und Blut ist, ist es reichlich dumm von dir, diejenigen als höchste Wesenheit anzuerkennen.
Ich persönlich, habe da sehr andere Pläne, was meinen Glauben angeht.

Und freue mich schon darauf, sie mit deinem Geld nach dem 21.12. vorantreiben zu können.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 11:14
Auf jeden Fall erkennt man bei ihm eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 11:23
@delphi
Selbstverliebt sind wir doch alle ! :D Sonst hätte man doch kein Problem damit sich erstmal Gedanken über das was andere schreiben zu machen und erstmal Diagnosen zu stellen oder zu urteilen.


2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 11:35
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Selbstverliebt sind wir doch alle !
Du hast recht wenn du damit Selbstachtung und Selbstvertrauen meinst.

Eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung ist aber ein ernstzunehmende psychische Erkrankung.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 11:37
Zitat von delphidelphi schrieb:Du hast recht wenn du damit Selbstachtung und Selbstvertrauen meinst.
Das ist warscheinlich der Grund warum noch nie jemand bei sich selbst so eine Erkrankung festgestellt hat ;)


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 11:41
@orbiphlanx

ähem :D ...

Sich selbst zu diagnostizieren ist in der Psychologie wirklich sehr schwierig.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 11:46
@Ergrauter2.0
Starke Worte eines sich selbst wahrnehmenden und beobachtenden Menschen, oder was immer da noch mit drinnen steckt.
Warum können so wenige das noch wahrnehmen, oder sich nicht mehr dran erinnern, was mit gegeben wurde?


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 11:51
Zitat von delphidelphi schrieb:Sich selbst zu diagnostizieren ist in der Psychologie wirklich sehr schwierig.
Kommt ganz drauf an. Wenn man genügend Abstand zu sich selbst hat geht es, allerdings kann man dafür die Schul-Psychologie knicken.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 11:54
@orbiphlanx

Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären, wie du das meinst?


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 12:05
@delphi
Ich weiß nicht wo ich da anfangen soll deswegen kann es so rüberkommen als könnte ich bestimmte Sachverhalte nicht optimal erklären, aber es liegt einfach daran dass ich nicht immer von 0 anfangen will, dass hab ich schon zu oft gemacht.
Also unsere, deine, ihre, seine Identität ist die Summe der Erfahrungen die wir im Leben gesammelt haben. Die ich nenne sie mal Schul-Psychologie greift hier an den Andockstellen ein und versucht sie zu kategorisieren, kann mit ihren Versuchen aber nur die Symptome lindern nicht die Ursache.
Die Ursache verursacht selbstzerstörerisches Verhalten und ist Resultat des Versuchs alles zu kategorisieren zu wollen und der dadurch Verursachten Trennung vom Strom. Arbeitet man jetzt an sich selbst und legt Stück für Stück die eigene Persönlichkeit ab und legt sie jetzt wieder erneut an hat man die Fähigkeit erlangt zu reflektieren und damit absolute Kontrolle über sich selbst. Der Faden zum
Massenbewusstsein reist ab und man erkennt den Beobachter in sich.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 12:10
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:nur weil die Aufschrift auf der Schublade dir nicht passt
Nee, mein Lieber!
Es geht nicht um die Aufschrift, sondern um den Inhalt der Schublade!


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 12:13
@orbiphlanx


Du hast vergessen das unsere Persönlichkeit von viel mehr Faktoren bestimmt wird als nur von den durch uns gemachten Erfahrungen. Zu nennen wären auch genetische Faktoren, kulturelles und soziales Umfeld usw...

Und zu dem Anderen was du geschrieben hast kann ich nichts sagen weil ich das so das erste Mal höre und erstmal in Ruhe darüber nachdenken muss ;)


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 12:19
Zitat von delphidelphi schrieb:Du hast vergessen das unsere Persönlichkeit von viel mehr Faktoren bestimmt wird als nur von den durch uns gemachten Erfahrungen. Zu nennen wären auch genetische Faktoren, kulturelles und soziales Umfeld usw...
Ich glaube nicht. Alle von dir aufgezählten Umstände prägen die Gedanken, Gedanken prägen das Verhalten. Man kann das Unterbewusstsein aber sehr schnell umprogrammieren eben weil die feste Persönlichkeit nur eine Illusion ist, man braucht nur das wissen dazu wie es funktioniert. Im Grunde ist es wie eine Zwiebel die man so lange schälen muss bis nichts mehr da ist, dann verspeist man selbst greys zum Frühstück :D


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 12:41
Das ist keineswegs eine schlechte Nachricht, den am Ende nach der letzten Schicht Zwiebel sitzt jemand der in der Lage ist die gesamte Lage zu überblicken und neu formen kann wie es einem passt.
Kann man sich so vorstellen wie die Macht bei Jedis :D


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 12:51
@orbiphlanx
Also ich könnte dir jetzt nur aus "Schulpsychologischer" Sicht antworten. Ich denke aber, dass ist sowieso nichts für dich.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 13:04
@Ergrauter2.0


Dann bist du wohl mächtig genug um das tun zu können....die Frage ist....was bewirkst du damit wirklich....?! :)


melden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 13:13
@orbiphlanx

Ich dachte immer, nach der letzten Schicht Zwiebel, säße mal heulend vor einem Haufen Zwiebelschalen.

Und weil ja sssoziative Bilder in diesem Thread so gut ankommen...

0


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.11.2012 um 13:21
@delphi
Ich habe da wunder erlebt wo sich schwere Fälle innerhalb eines kurzen Abstands total gewandelt haben und das nur aus ihrer eigenen Kraft heraus. Man muss ihnen nur die richtigen Werkzeuge geben und denn Rest erledigen sie selbst.
Das Massenbewusstsein ist die Matrix aus der man nur ausbrechen kann, wenn man, so nenne ich es,
keine Filme mehr schiebt. Ansonsten ist man jedem möchtegern Regisseur, die auch hier am start sind, hilflos ausgeliefert.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich dachte immer, nach der letzten Schicht Zwiebel, säße mal heulend vor einem Haufen Zwiebelschalen.
Zum heulen kann man nur ganze Zwiebeln bringen, mit Leichtigkeit. Deswegen sollte man sie ja schälen. Kann aber gut sein das man beim Versuch die Schalen abzulegen die ein oder andere Träne verdrückt :D


Anzeige

melden