Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 11:38
http://www.bild.de/news/ausland/weltuntergang/absage-von-der-nasa-27696802.bild.html

NASA sagt über BILD Weltuntergang einfach ab, heul und merde, wo wir uns doch alle sooo sehr darauf gefreut haben..., und was jetzt, @Ergrauter2.0? Ich bin enttäuscht... geht der Schiet also doch weiter... :D

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 11:41
@poet
ich bin fast bereit zu wetten, dass jeder, der seinen privaten untergang unbedingt haben möchte, ihn auch bekommt. da bleibt uns wohl nichts anderes über, als die leute weiter fleissig darin zu ermuntern ;)


melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 11:46
Jeder Mensch muss am Ende für sich selber erkennen was richtig oder falsch ist. Da bringt es nichts wenn ein Eingriff von außen (welcher Art auch immer) stattfindet. Es hört sich hier ein wenig so an, als wäre die (fast) komplette Menschheit von Grund auf schlecht. Es gibt genügend Menschen, die versuchen für andere da zu sein, die ihr eigenes Leben nicht so wichtig nehmen und sich lieber um andere kümmern, so dass es denen besser geht.

Klar muss bei vielen ein Umdenken stattfinden, und das fängt natürlich bei jedem selbst an. Man sollte jedoch auch aufhören den Menschen pauschal zu einem so schlechten Wesen zu machen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 11:47
@rockandroll

hä? Welche Leute kann man denn bitteschön mit was zu was ermuntern?

Merke: wo kein Untergang,
dauert die Erscheinung ewig,
davor aber wird mir bang,
denn das wäre ab- mit -wegig... :D


melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 11:57
@poet
ich weiss es nicht
lieg ich daneben?
nen ratschlag hier und da zu geben..
selfprocessing prophecy
unterschätze ich gern nie :D


melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 12:01
s sit schön zu sehen, dass auch der Ergraute offenbar nicht mal über den Tellerrand der eigenen Suppenschüssel hinausschauen kann?

"Ei-Phone" und "Massenmedien" sind ein Problem?

Das ist dein ganz persönliches Problem, mein Guter.

Der Großteil der Menschheit hat weder ein Handy noch Zugang zu irgendwelchen Massenmedien...
also höt doch mal auf, deine eigene kleine Lebenswirklichkeit im großen Maßstab auf die gesamte Menschheit projizieren zu wollen.

Und wenn morgen ein Komet käme, würde deswegen niemand anfangen zu beten, der nicht vorher auch schon gebetet hat, da bin ich mir ziemlich sicher.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 12:01
@rockandroll

Nein, ich liebe die Satire,
überspitze gern, warum?
Weil ich ungern rumlaviere,
Fakten gerne austariere,
denn sonst bliebe ich ja dumm... :D


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 12:10
Salute Menschenkinder!

Da der "Eingriff von Außen" hier nun Thema war, möchte ich daran erinnern, dass dieser Eingriff doch auch angekündigt wurde. Nicht nur in der Bibel, sondern auch in vielen anderen Schriften. Ich zitiere daher nochmal jenes, was im fünften Chilam-Balam-Buch der Maya nachzulesen ist:
"Sie stiegen von der Strasse der Sterne hernieder. Sie sprachen die magische Sprache der Sterne des Himmels. Ihr Zeichen ist unsere Gewissheit, dass sie vom Himmel kamen. Und wenn sie wieder herniedersteigen, werden sie neu ordnen, was sie einst schufen.
@poet

https://www.youtube.com/watch?v=TW4yM_OfPWI


@john-erik

Ich hätte auch andere Beispiele, als Ei-Fön und DSDS anführen können. Nagel mich doch nicht auf Dingen fest, welche ich nur als Beispiele angab. Dreh die Dinge nicht so, wie du sie gerne sehen willst, wie ich sie angeblich sehe. Du hast und willst auch nichts verstehen! Ganz schlechter Journalismus!


melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 12:13
@john-erik
Es ist so das der großteil der Masse die über die Medien verfügen auch im Vorteil derjenigen ist die über solche Dinge nicht verfügen.
Schlimm dran sind beide Seiten ! Und dann kommt auch gleich die Frage auf, wer dirigiert die Medien ? Und wer sind diejenigen die bestimmen wem Medien verfügbar gemacht werden und wem nicht ?
Wenn etwas schlimmes passiert egal in welcher Art rufen sehr viele die es sonst weit von sich wegschieben lieber Gott hilf. Die meisten fangen nur dann erst an und sobald wieder alles gut ist ,ist das auch wieder vergessen.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 12:16
@Babsi6
@Ergrauter2.0

Ich denke wir reden hier über "die Menschheit"?

Die größte Teil davon dürfte weder DSDS gucken, noch ein Handy besitzen...

Aber das weiß der arme Aktionskünstler natürlich nicht.

Ich betreibe hier übrigens auch keinen Journalismus, mein lieber Heiko, sondern ich gewinne eine Wette. Denn anders als dem guten Herr Fogg geht dir jetzt das Feuerholz aus.
Und deine drei Tag Zalfrist bringen dir auch keine gewonnenen 24h zurück. Wenn am 21.12. um 19 Uhr Ortszeit nüscht passiert, ist nicht Doomsday, sondern Zahltag.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 12:16
@Ergrauter2.0

Das einzige ernstzunehmende echte Desaster im Universum ist der Mensch, nicht aber Naturkatastrophen oder ähnliches, denn beide sind unendlich, sowohl das Universum wie auch die Dummheit des Humunculus errectus, genannt "Mensch"..., da beißt keine Maus einen Elefanten ab... :D


melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 12:22
@john-erik
Na klar rede ich von der Menscheit! Obwohl man diejenigen die die Welt tatsächlich regieren auch die Grauen nennen könnte, das sind diejenigen die im Schatten die eigendliche Macht besitzen und den offiziellen die Bühne überlassen. Also rede ich in dem Sinne auch von den Grauen :D
Diejenigen die das Geld haben sind die Puppenspieler.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 12:25
@john-erik

Das du keinen Journalismus betreibst ist mir schon klar, denn deine Recherche meiner Texte ist noch weitaus schlechter, als die des schlechtesten Journalisten auf diesem Planeten. Habe daher auch ruhig deine albernen 10.000 Kekse im Kopf. Mehr lässt du anscheinend nicht rein in die Denkedose!

Youtube: Minecraft Krümmelmonster
Minecraft Krümmelmonster
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@poet

Recht hast. Wie man da die Menschen der NASA einordnen kann, sollte dir daher auch klar sein.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 13:06
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Wie man da die Menschen der NASA einordnen kann, sollte dir daher auch klar sein.
Aha, ganz schön vermessen von dir,nicht? Einfach so, ohne jede Grundlage, die NASA und ihre Mitarbeiter, bezogen auf Poets Text als dumm zu bezeichnen? Darf man fragen, aufgrund welcher Grundlage ein arbeitsloser Aktionskünstler der NASA jegliche Kompetenz abspricht?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 13:10
@Ergrauter2.0

N-aseweise
A-mateure
S-pielen
A-llkontrolleure

N-icht
A-lle
S-ind
A-rschlöcher

N-atürliche
A-uslese
S-iebt
A-lles


melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 13:13
@mightyrover
Als dumm würde ich die Mitarbeiter der Nasa nicht bezeichnen, aber die Frage seit dem ganzen Gerede über Weltuntergang ,ob die Nasa den Menschen vorher groß bescheid geben würde stelle ich mir auch.
Genauso wie andere wenn sie es denn wüßten ob was passiert ! Aber ich habe vorsichtshalber Weihnachtsgeschenke gekauft für meine Lieben :D Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 13:19
@Babsi6

Lieber Hoffnungsträger als Flugzeugträger

geht's noch träger?

Aber ja: Brief-, Hosen-, Geheimnis-, Zu-, Stahl-, Lasten-, Hut-, Ordens-...usw. :D


melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 13:25
@Babsi6

Ich bin mir sehr sicher, dass wenn ein Planet/Meteor etc. angeflogen gekommen wäre, dieser nicht zuerst von der NASA entdeckt worden wäre, sondern von entweder Privatpersonen/Astronomen oder anderen Instituten als der NASA. Wer auch immer, um die Sichtung zu verifizieren wären andere Astronomen/Forschungseinrichtungen informiert worden, damit die auch mal nachsehen und damit hätte es sich mit der Geheimhaltung. Das alle Nibiru/Sonstwas- Gläubigen immer auf die böse NASA schimpfen, zeugt von Ahnungslosigkeit. Nicht gerade gut dafür, irgendwelche Weltuntergangsthesen zu untermauern. Ach wobei, die lassen sich ja nur untermauern, wenn man jegliche Realität und wissenschaftlichkeit ausser acht lässt und Halbwissen daherschwurbelt. Daher funktionieren derartige Theorien auch nur bei Leuten, ohne wirkliches Wissen über die Welt und die Wissenschaft. Aber belaste nicht deinen Geist mit derartigen Dingen, hauptsache du hast vorsorglich Geschenke gekauft, für den Fall, dass die Welt doch nicht untergeht. Kannst dich auf Weihnachten freuen, denn passieren wird garnichts ;)


melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 13:26
Um eine große Panik zu vermeiden würden offzielle Stellen sicher kein Wort über einen Untergang verlieren. Da stellt sich aber auch die Frage, ob so eine Sache mal eben so einfach zu verheimlichen wäre. Irgendwo gibt es immer Lücken und am Ende plaudert immer irgendwer.

Zudem: Ein gefährlicher Komet oder gar Planet X der sich auf den Weg hierhin machen würde, wäre ja von etlichen Hobby-Astronomen auf der ganzen Welt seit langem entdeckt worden. Das Problem an dieser ganzen Sache ist und bleibt die Geheimhaltung.

Und: Dieser ganze Hype aufgrund eines Datums an dem angeblich die Welt untergeht... na ja, muss jeder selber wissen was er daraus macht. Heiko macht ne Riesen-Story draus, mit der er alle hier irgendwo in seinen Bann zieht. Ich habs schon mal geschrieben: Wenn sich auf seine Posts keiner mehr äußert, war es das. Aber vielleicht macht es einfach zu viel Spaß hin und her zu diskutieren :D


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 13:28
@BullyRay
Nibiru ist schon so alt...unendlich alt, die haben doch sicherlich eine Tarnvorrichtung für ihr Auftreten.
Und somit hat sichs was mit NASA und Privaten und Schwurblern und Wissenschaftler, sind ja alle von der selben Gattung.
Also ist er unentdeckbar. Erst wenn die das Licht anmachen, dann scheint er runter. :)


Anzeige

melden