Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 20:55
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Zeig mal, wo. Oder wer.
Ich habe viel mit jungen Leuten zu tun, da gehts grad richtig ab. Die glauben an garnichts mehr und werden wenn nichts passiert so oder so alles zu kleinholz verarbeiten. Hinter den Fassaden brodelt es in den Köpfen, das passiert nun mal wenn man sich nicht um sie kümmert.

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 20:57
@orbiphlanx
Du meinst, dass die eine hohe Aggression in sich haben?


melden

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 21:01
@joranger
Mir scheint es sie riechen die lunte instinktiv, dazu kommt die globale sinneskriese durch den ganzen Technikwahn der letzten Jahre, die überdosierte verdummung in den massenmedien fällt ihnen auf, absichtliche trennung der leute, es wird so oder so Krachen oder es wird halt jetzt schleichend dagegengesteuert in so gut wie allen bereichen. das internet hat zwar viel geholfen ist aber auch ein zweischneidiges schwert.
https://www.youtube.com/watch?v=zfQJ6-9W7tw (Video: Prinz Pi - 3 Minuten)
dieses Lied beschreibt den zustand ganz gut, ich will mir nicht die Finger wund schreiben.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 21:09
@orbiphlanx
Ich weiß nicht, ist doch schon immer so gewesen, eben halt immer zu den Gelegenheiten, die den Menschen geboten werden, entstehen immer die Ausschweifungen und Auswüchse.
Gelegenheit macht Diebe und die Ausraster und Ausreißer sind schon immer gewesen. Überhaupt im Suffzustand.
Verblödung macht ein Übriges, ja.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 21:13
@joranger
Ich weiß nicht ob es das so in der Form schon mal gegeben hat, es kommen durch die ganzen technischen Entwicklungen immer neue Herausforderungen auf uns zu. So wie es aussieht haben die da oben entweder keine Ahnung davon oder sehen die Folgen nicht, sie könnten eine ganze Sklavenernte verlieren.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 21:22
@orbiphlanx
Wenns überhaupt noch soweit kommen sollte. Vielleicht reisen dann die zukünftigen Generationen schon in der Merkaba durch die Zeit und Räume.
http://www.kehuna.at/images/product_images/popup_images/Blume-des-Lebens.jpg


1x zitiertmelden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 21:31
@orbiphlanx
@joranger

Die Menschen sind einfach auch zu überfordert mit den alltäglichen Dingen im Leben. Immer mehr stürzt schon auch auf die Kleinsten ein. Das Wesentliche des Lebens wird immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Ei-Phone, DSDS und was nicht tagtäglich noch dazu kommt. Es muss einen Knall geben, damit die Menschheit von einer Minute auf die nächste merkt, dass es da noch viel viel wichtigere Dinge gibt. Zusammen und nicht gegeneinander. Auch die fanatischen Religionsanhänger brauchen solch einen Vorschlaghammer!

Jeder sollte begreifen, wie schön das Leben doch eigentlich ist und seines und das seiner Mitbewohner auf dieser Erde auch entsprechend würdigen und respektieren.

Es gibt da so ein Ritual bei den Freimaurern. Der Novize wird auf einen Stuhl gestellt und es wird ihm ein Strick um den Hals gelegt, welcher an der Decke festgemacht ist. Ihm werden die Augen verbunden und dann wird der Stuhl weggetreten. Da der Strick aber in dieser kurzen Zeit von der Decke abgeschnitten wurde, fällt der Delinquent nur auf den Boden. Was meint ihr, wie sehr der "arme" Kerl am flennen ist, da er noch am Leben ist. Nach diesem Augenblick wird er das Leben mit ganz anderen Augen betrachten als vorher. SCHOCKTHERAPIE

Wollen wir mal hoffen, dass der Strick, welcher für die Menschheit geknüpft wurde auch vorher abgeschnitten wird!

1141147579Original anzeigen (1,8 MB)


4x verlinktmelden

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 21:35
@Ergrauter2.0
Du meinst z.b. sowas in der Art wie ein Komet der in der letzten Sekunde zerstört wird z.b. von Außerirdischen?


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 21:48
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Wenns überhaupt noch soweit kommen sollte. Vielleicht reisen dann die zukünftigen Generationen schon in der Merkaba durch die Zeit und Räume.
http://www.kehuna.at/images/product_images/popup_images/Blume-des-Lebens.jpg
Die Natur findet immer den effektivsten Weg. Wird z.b. die Zwirbeldrüse unterdrückt bekommt die nächste Generation halt eine doppelt so große und immer weiter.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 21:51
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Die Natur findet immer den effektivsten Weg. Wird z.b. die Zwirbeldrüse unterdrückt bekommt die nächste Generation halt eine doppelt so große und immer weiter.
Dann müssten ja hier nur noch Einhörner rumlaufen. :)
Nein, das Dritte Auge sollte halt aktiviert werden, bei jedem.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 22:14
@Ergrauter2.0
Wieso sollte ein in letzter Sekunde abgewehrter Komet unsere Sicht und Lebensweise ändern?
der Komet ist doch nicht das Produkt unserer selbstzerstörerischen Lebensweise!
ausserdem wird eine beinahe Katastrophe gar nichts ändern, siehe Kuba-Krise. Da waren wir auch nur zwei Minuten von der kompletten Zerstörung entfernt!


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 22:19
@Mondläufer

Die Sache bei der Kuba-Krise hätte sicher anders ausgesehen, wenn die Menschen die Raketen hätten starten sehen. So war es nur viel heiße Luft um nichts! Erst wenn der Mensch mit eigenen Augen sieht, was da auf ihn zukommt, dann fängt sogar der größte Heuchler auf Erden an, ernsthaft zu beten!

Ein Komet wäre die Strafe Gottes aufgrund dieser törichten Lebensweise!


melden

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 22:26
Ein Komet wäre in den Augen der meisten Menschen ganz sicher nicht die Strafe Gottes, sondern einfach nur ein großer Stein der durchs Weltall fliegt und zufällig die Erde im Weg steht!
das hat mit Gott mal rein nüscht zu tun! Oder werfen deine Grauen mit großen Steinen nach uns?
@Ergrauter2.0


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

18.12.2012 um 22:30
@Mondläufer

Ich kann dir nicht sagen, wie sie es machen. Aber machen werden sie es!


@all

Ich leg mich jetzt schlafen und wünsche allen eine entsprechend gute Nacht.

stok5


melden
melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 08:13
Zu glauben, die Menschheit werde von irgendwem oder irgendetwas im Außen errettet, ist meiner Meinung nach reines Wunschdenken, das immer dann besonders stark zu sein scheint, wenn die Zeiten mal wieder schlechter werden (Wirtschaftskrise).

Im Grunde lenkt so ein Glaube/Wunschdenken aber nur davon ab, Verantwortung zu übernehmen - für uns selbst und andere. Meiner Meinung nach kann die Menschheit nur sich selbst retten, und das fängt bei jedem Einzelnen an...

Und die "Zeichen der Zeit" wie Fernsehen, Handys, Computer, Internet und der ganze andere technische Schnickschnack, der zwar angenehm und praktisch ist, den wir im Grunde aber nicht (wirklich) brauchen (in meiner Kindheit gab´s noch keine Handys und auch kein Internet, und mir hat nix gefehlt) sind ebenfalls gut dafür geeignet, um die Menschen davon abzulenken, in sich zu gehen, selbst zu denken, sich den eigenen Problemen zu stellen und sie zu lösen, sich mit sinnvolleren Dingen zu beschäftigen, etc.

Aber es sind nicht immer "die anderen" schuld daran, wie die Welt ist -die Regierung, die Konzerne, die Medien, undsoweiter. Ich meine, viele scheinen zu vergessen (das Gefühl habe ich zumindest), dass wir -das Volk, die Konsumenten- den Markt bestimmen und lenken, nicht umgekehrt! Und unsere Regierungsvertreter wählen sich schließlich auch nicht selbst...

Also: wer denkt, Massenmedien sind dazu da, um uns zu verdummen, der braucht sie nicht zu nutzen und kein Geld dafür zu investieren. Wer darunter leidet, dass Tiere leiden, der braucht sie nicht zu essen, wen es stört, dass bestimmte Nahrungsmittel mit Chemikalien versetzt sind, der braucht sie nicht zu kaufen, undsoweiter...

Damit will ich sagen: das Umdenken, das in weiterer Folge (durch Handeln) tatsächlich die Welt verändern kann, muss zuerst bei jedem selbst stattfinden - und das kann und wird uns weder ein Mensch und auch nicht irgendwelche Außerirdischen abnehmen!

Das Szenario, das Du beschreibst @Ergrauter2.0, wäre außerdem meiner Meinung nach schlicht und ergreifend Einmischung von außen in menschliche Belange und würde die Menschheit vielleicht kurzzeitig zum Nachdenken anregen, aber über kurz oder lang wäre alles wieder wie zuvor, da eine wirkliche, langfristige und bleibende Veränderung von innen heraus stattfinden muss und nicht von außen...


melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 09:25
@Marouge
schön gesagt! Von mir gäb es ne 1!


melden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 09:51
@Marouge
Das war jetzt so ziemlich die Inhaltsbeschreibung des Vortrages von Andreas Popp, was du da geschrieben hast,
Mag ja sein, dass du schon dieses Bewußtsein hast, aber so knapp 95% haben es noch nicht und die anderen nicht.
Das ist eben der Mist, wie zum Beispiel, bei dem Video von @orbiphlanx, da fällt mir dazu ein, willst du wissen, wie die Psyche der Eltern dieser Darsteller ist, dann schau in die Spielkiste der Kinder.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.12.2012 um 10:00
@Mondläufer

Merci!

@joranger
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Mag ja sein, dass du schon dieses Bewußtsein hast, aber so knapp 95% haben es noch nicht und die anderen nicht.
Kann schon sein, dass Du mit dieser Prozentangabe richtig liegst...ich bezweifle einfach nur, dass ein Ereignis im Außen (wie immer das auch aussehen mag) oder eine "Schocktherapie", das Bewußtsein der 95% langfristig zu ändern vermag...Aber wer weiß, vielleicht liege ich ja auch komplett daneben, wir werden ja bald sehen...


Anzeige

melden