Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:43
@Saul

schau in real life würde man so jemanden einfach mal ordentlich am kragen packen et voiala ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:43
@indigodave
@Kybalion7
@LARA42
@zweiter
@Saul
@dedux


Hallo.

Ich habe mitbekommen, dass es anscheinend bei euren Gesprächen zu ziemlichen Spannungen gekommen ist.
Da ich aktuell aber keine Ahnung habe, woran das liegt und mir auch nicht 1020 Seiten durchlesen möchte, würde es mich freuen, wenn man mir mal möglichst kurz und ohne Anschuldigungen (,,der ist blöd, der hat angefangen...") erklären könnte, worum es geht.

Von mir aus auch per PN.

Jedenfalls hier bitte Beleidigungen und Streitereien einstellen :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:45
@zweiter
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Nach welchen Kriterien geht der Allgegenwärtiger? Meine, wenn jemand kein Hermetiker ist und auch keine Bücher von Bardon gelesen hat und auch nicht viel von der Bibel hält, würde er so einen auch auswählen?
Dann müsste er schon eine bestimmte Reife von der vorigen Inkarnation mitgebracht haben,
um ihn zu fühlen und zu verstehen, da er für alle anderen nur Bahnhof war wenn sie zuhörten, ohne zu wissen wer er wa.

Ein gewisses nWissen musste vorhanden sein.
Es gab da jemanden der viele Jahre in Indien war, er sagte bei gewissen Meistern.

Lange hörte er zu, was ich im vom Freund erzählen durfte.
Als aber mein Freund ihm nichts offenbarte, ich meine das was als Wunder betrachtet wird, dann kam die Eifersucht und der Neid hoch.
Er betrachtete meinen Freund als Feind.
Die Macht der Eifersúcht dachte für ihn, er war nicht mehr zu erkennen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:46
@dedux
das schiff muss ja nicht sinken

vielleicht hast du die meiste erfahrung in selbstbeobachtung und kannst dich daher am besten aus den sumpf ziehen ,wenn nötig
andere merken es erst spät,wenn man schon u-boot spielt :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:46
@Kc


Also es ist so

ich "greife" kybalion immer wieder an weil er meint, er müsse einige als neider und missgönner darstellen, mal einige der Wörter.

und anstatt mit Rückrat mal zu diskutieren wird provoziert, klar ist es meine sache das ich drauf eingehe, doch ganz ehrlich..... man kann es übertreiben.

immer wiedr lesen zu müssen man sei ein ozeanischer diskussionsliebhaber, der nicht die wahrheit hat

so mal mein statment


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:48
und ja ihr moderatoren habt recht, man solle diese einfach links liegen lassen....


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:48
@Kc
Bezweifle das du es wirklich wissen willst:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:48
@Kybalion7
Diese Menschen habe eine traurige und arme Seele...anders kann ich es mir nicht erklären.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann müsste er schon eine bestimmte Reife von der vorigen Inkarnation mitgebracht haben,
um ihn zu fühlen und zu verstehen
Ist das wirklich nötig? Ich denke ein allgegenwärtiger kann bestimmt jeden Tauben oder Blinden sowohl zum hören als auch zum sehen bringen. Wenn einer also nicht die nötige Intelligenz bzw wissen aus einem früheren Leben hat, da wird er dennoch den allgegenwärtigen verstehen


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:50
@zweiter
Meinte damit unser Thread-Schiff, nicht die User, wobei da doch was dran sein kann. Gibt noch andere Moeglichkeiten zu diskutieren, halt zu spezielleren Themen. Schau dir mal den Kabbalah Thread an, koennte interessant sein.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:50
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:schau in real life würde man so jemanden einfach mal ordentlich am kragen packen et voiala ;)
Ja zumindest solange, solange bis man an jemanden geratet, der es mit einem selbst macht. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:50
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ist das wirklich nötig? Ich denke ein allgegenwärtiger kann bestimmt jeden Tauben oder Blinden sowohl zum hören als auch zum sehen bringen. Wenn einer also nicht die nötige Intelligenz bzw wissen aus einem früheren Leben hat, da wird er dennoch den allgegenwärtigen verstehen
Warum hat das Jesus nicht bei den Pharisäern getan?


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:50
@Saul

also dafür war coppa da :D schon erlebt


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:51
@Kybalion7
@zweiter

LARA42 schrieb:
Nach welchen Kriterien geht der Allgegenwärtiger? Meine, wenn jemand kein Hermetiker ist und auch keine Bücher von Bardon gelesen hat und auch nicht viel von der Bibel hält, würde er so einen auch auswählen?

Dann müsste er schon eine bestimmte Reife von der vorigen Inkarnation mitgebracht haben,
um ihn zu fühlen und zu verstehen, da er für alle anderen nur Bahnhof war wenn sie zuhörten, ohne zu wissen wer er wa.

Ein gewisses nWissen musste vorhanden sein.
Es gab da jemanden der viele Jahre in Indien war, er sagte bei gewissen Meistern.

Lange hörte er zu, was ich im vom Freund erzählen durfte.
Als aber mein Freund ihm nichts offenbarte, ich meine das was als Wunder betrachtet wird, dann kam die Eifersucht und der Neid hoch.
Er betrachtete meinen Freund als Feind.
Die Macht der Eifersúcht dachte für ihn, er war nicht mehr zu erkennen.
ich glaube nicht das ich große kenntnisse von hermetik haben muss ,oder einen meister in indien treffen muss ,um zu erkennen wer herumgrollt , oder wer wenn anpissen will. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:51
@Kybalion7
Wow gute Frage..ich würde sagen, weil einige von ihnen im vorherigen Leben Menschen getötet haben oder anderen generell leid zugefügt haben. Vielleicht aber auch in der Gegenwart und deshalb hat er es bei den Bösen nicht gemacht..


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:52
@indigodave

Okay.

Also so schlimm wirkt das doch auf mich nicht, wenn man sagt, jemand diskutiere zu viel.
Den Begriff ,,ozeanischer Diskussionsliebhaber" habe ich allerdings noch nie gehört :D

Zum Thema ,,Wahrheit": Wahrheit in was denn?

Wahrheit ist ja eine ziemlich subjektive Angelegenheit, je nach Thema.
Es zeugt jedoch von Weisheit, nicht anzunehmen, man selbst habe unbedingt die Wahrheit erkannt in einem Thema.
Denn wenn das so wäre, wäre ja aller weitere Fortschritt aufgehoben, es gäbe keine Entwicklung und kein neues Leben mehr.

Neidisch oder missgünstig zu sein, das muss ja eigentlich einen Grund haben, könnte man meinen. Worin seid ihr euch denn nicht einig?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:53
Zitat von KcKc schrieb:Worin seid ihr euch denn nicht einig?
Indem was sie sind.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:53
@LARA42
Obwohl der Titel meines Threads und dieser hier von Bewusstsein spricht, wurde nicht mal 1% von Bardons lehren besproichen.
Sofort kamen im Thread "Praktisches Wissen zur Bewusstseinentwicklung" Spötter und degradierten viele Bereiche die ich beschreiben wollte, wo sie nicht die geringste Praxis hatten, aber ja großes Maul schon.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:54
@Kc
kann dazu nichts sagen und verstehe die streitereien auch nicht ,ist aber vermutlich wie überall .
einer meint er hat recht und ein anderer widerspricht dem.
normaler wahnsinn .


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:54
Najut bin mal draussen. Haut rein :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:54
Hier prüft sich wissen...oder die geister dieses wissens:)
Jeder will recht haben, nur hat nicht jeder recht...
anscheinend...


Anzeige

melden