Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:16
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Aber du steht doch privat auch dazu, ein Hermetiker zu sein oder nicht? Weiss dein privates Umfeld auch von deinem Freund? Meine nicht nur Familie, sondern auch Nachbar oder Freunde?
Nur sehr wenige, Ausgesuchte, welche wahrhaftig sich entwickeln wollen und nicht ozeanische Diskussionen lieben.
@indigodave hat einen Diskussions Brief geschrieben, er musste sich überal Angesprochen fühlen, wäre nicht in unserer Gruppe.

Man spricht meistens von Efahrungen und Übungen.

Unterhaltung logisch ist dabei, da wird aber das Hermetische nicht vermischt.
Neidische oder efersüchtige Menschen gehen von alleine, da ihnen niemand auf Zweideutige Angriffe antwortet.

Einige im Thread hätten keinen Zugang, denn sollte in der Gruppe nur einer zu einem anderen sagen das verstehst nicht, verstehst nicht wie ich es meine, dann muß er gehen und die suchen die auswärts es verstehen so wie er es meint.

In der Gruppe verstehen sich alle.
.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:18
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der Gruppe verstehen sich alle.
@Kybalion7
Das ist sehr schön, denn man kann nur voneinander lernen, wenn man die "gleiche Sprache" spricht...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:19
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Das ist sehr schön, denn man kann nur voneinander lernen, wenn man die "gleiche Sprache" spricht...
DFas ist eine sehr gute und korrekte Antwort.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:20
@indigodave
Der Oberhammer was du schreibst und du willst ein hermetiker sein mit edlen absichten ?

kannst du auch was anderes Als mobben ? du falsche Schlange ?
Mal sehen wass die Verwaltung dazu sagt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:21
@Kybalion7

du bist ober link


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:21
@Kybalion7
Danke:-) Bitte erzähle etwas von Jesus


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur sehr wenige, Ausgesuchte, welche wahrhaftig sich entwickeln wollen und nicht ozeanische Diskussionen lieben.
@indigodave hat einen Diskussions Brief geschrieben, er musste sich überal Angesprochen fühlen, wäre nicht in unserer Gruppe.
Dieser Satz wird wieder eine solche Diskussionen anfeuern. Mensch Kyba, du und dein Feuer :D Verlier nicht den Blick anderer Elemente.^^
Ich spreche ja nur über Kabbala/inneres doch auf andere art den ein guter lehrer namens Coppa war hier.
Preise jemanden nicht zu stark an. Er kennt sich aus in mancher Hinsicht. Aber in mancher Hinsicht ist er blind. Denn er sah die Tür nicht, die existent und berechtigt ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:21
@Kybalion7

schauen was verwaltung dir sagt ?

ich weiss was sie zu uns sagt = hört auf userbezogen sein, hoffe doch sie haben nen guten überblick


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:24
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Preise jemanden nicht zu stark an. Er kennt sich aus in mancher Hinsicht. Aber in mancher Hinsicht ist er Blind. Denn er sah die Tür nicht, die Existent und berechtigt ist.
nicht sah...er Seht es nicht !


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:32
@indigodave
Hmm... Deswegen will ich ihm ein Freund sein.^^ Bin ich auch. Ich mag die Kämpfe mit ihm. Weil ich weiß was ein Kampf für ihn bedeutet. Doch ich verwechsel ihn nicht mit jemand anderem. Gehe individuelle auf diejenigen ein. Mit Streit wirst du bei den meisten Streit ernten ohne wirkliche Frucht. Jemand wie Coppa ist eben die Ausnahme der Regel.^^
Als Beispiel: Wenn ich mit jemandem Aus dem Ghetto spreche, hilft es einem manche Regeln des Ghettos anzuwenden. Aber bei zb. Politiker, wird es etwas anderes hervorrufen. Sprich Coppa mit Coppa an, Kyba mit Kyba. Kyba mit Coppa's "Sprache" anzusprechen, bringt mMn wenig Vorteil für einen wirklichen Fortschritt.^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:33
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Danke:-) Bitte erzähle etwas von Jesus
Ja, Jesus hatte seine Freunde ausgesucht.
Obwohl sie intellektuell nicht hoch waren, hatten sie das Herz aud dem richtigen Platz.

Er wusste ja wer ihn durch seine Belehrungen verstehen würde.
Die Pharisäer mit all ihren Studium der Schriften, den hochgeschnappten Intellekt waren dafür nicht geeignet.

So wählt auch ein Allgegenwärtiger meistens nur zwei drei Schüler aus, weil leider - - - - -
viele der Gerufenen, wenig, sehr wenig der Berufenen.
Das schmerzt viele in ihrem Verstand.

Jesus hatte eine einfache Sprache, wenn auch in Gleichnissen vertkleidet.
So haben die Werke von Bardons Lehre alle einen einfachen Stiel, die jeder einfache Mensch verstehen kann ohne eine Hochschule besucht zu haben.

Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, daß er die Weisen zu Schanden mache; und was schwach ist vor der Welt,auf das wo man herabschaut, das hat Gott erwählt, daß er zu Schanden mache, was stark ist; und das Unedle vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das da nichts ist, daß er zunichte mache, was etwas ist,

auf daß sich vor ihm kein Fleisch rühme.…
1.Korinther 1:27-29


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:37
@LARA42
Ich habe mich nie gerühmt, dass mich ein Allgegenwörtiger angenommen hat.

Hochmut und Stolz war nie in meiner Seele, sonst hätte er mich ja nicht ausgesondert für seine Lehre, das ist ja der Beweis.

Wieviele meiner ex Freunde wurden von Eifersucht und Neid geplagt, wei ich manches mitteilen durfte.
Aber mein Freund warnte mich immer meistens vorher, aber ich musste es ja erleben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So wählt auch ein Allgegenwärtiger meistens nur zwei drei Schüler aus, weil leider - - - - -
@Kybalion7
Nach welchen Kriterien geht der Allgegenwärtiger? Meine, wenn jemand kein Hermetiker ist und auch keine Bücher von Bardon gelesen hat und auch nicht viel von der Bibel hält, würde er so einen auch auswählen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:38
ich muss schon sagen ,dafür das hier ein bewußtsein gelebt werden soll und das einige meditieren und irgendwo eine lehre sehen ,einen tempel haben
oder auch die liebe sehen und den gott folgen.

sind einige ganz schön beleidigend, angreifend, grollend und kleinhirnig bis engstirnig :D
und sowas soll beobachtung, selbstkontrolle ,ruhe und offenheit wiederspiegeln.

schade das doch soviel missgunst hervorgetragen wird
jeder sollte sich mal wieder einen schönen tag machen und über sich nachdenken :)

war eine gute sache @dedux :) ,oder ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:39
@Saul

Ja aber es zeigt nur keinen Fortschritt, weil @Kybalion7 einfach meint er hat die wahrheit ;)

und andere müssen ihm folgen so (noch hinzugefügt)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:40
@Kybalion7
Neid und missgunst ist einer der schlimmsten Charaktereigenschaften....Mache immer einen grossen Bogen, bei Menschen die diese Eigenschaften besitzen


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:41
@indigodave
Bekämpfe Lüge mit Wahrheit. Wenn es wirkliche Wahrheit ist, wird sie aus sich selbst, für sich selbst sprechen können ohne Groll zu entfachen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:42
ah nun die ermahnung


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:42
@zweiter
Ja, das Schiff sinkt. Rettungsboote sind genug da, das ist die gute Nachricht. Ich bin auch erstmal raus aus der engen Distanz. Selber machen und nicht darueber lesen ist immer weise :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:42
@indigodave
Nur die Wahrheit :D


Anzeige

melden