Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 17:35
@benihispeed
Mal prägnant herunter gebrochen ist das "Böse" nur das verdrängte "Gute". Während der Schattenarbeit fällt das dann besonders auf.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 17:35
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die hat da einfach auch Spaß dran. ^^
Daher ja das Bild von Kali *gg*


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 17:38
Kalis Bedeutung beschränkt sich nicht auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der Menschen und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die Menschen, sondern gegen Dämonen und Ungerechtigkeit richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Universums, die Sichel in der Hand deutet auf die Ernte, auf das Ende des Lebens. Kali ist auch „Kala“, die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Erlösung verstanden werden: Sie durchschneidet Verwirrung, Unwissenheit und Bindungen und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin der negativen Kräfte und Illusionen, die den Menschen daran hindern, Heil zu erlangen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Wiedergeburten, dem Samsara, zu entkommen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 17:39
@dedux
Genau das Böse ist die Angst nicht angenommen zu werden. Das Liebe übrigens auch.
Der eine Rebelliert gegen die Angst der andere biedert sich an.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 17:44
@dedux
Ich hatte ja schon immer den Verdacht das unser liebe Gott nur die eine Seite der entzweigehauenen Kali ist.
Also nur ein halber Gott.😇


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 17:46
@benihispeed
Nach einer von Lolos Theorien ist der Teufel die verdrängte Weiblichkeit, guck dir mal die katholische Kirche an, ein Verein ängstlicher Männer ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 17:48
@dedux
😱 Satan eine Tunte oh Schreck. 😂🤣😅😂


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 17:49
@benihispeed
Ich habe mir den blog lolosophia einmal angesehen
Die Spirituellen Ansichten dieser Lolo sind zwar erfrischend direkt aber ihre philosophischen, moralischen undpolitischen Ansichten sind schon sehr krude, ich kann mir auf jedenfall gut vorstellen wieso sie gesperrt worden ist.
Findet ihr das ähnlich wie ich?
Oh nein, finde ich überhaupt nicht.
Ich mag sie von ganzem Herzen und sie ist für mich wie eine geistige Schwester.
Aber Lolo und ich sind ja auch nicht dazu da, um anderen zu gefallen.
Wir zeigen lediglich auf, was wir sehen:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 17:50
@Koman
Guck mal, der @benihispeed mag sie auch schon ein bisschen, der Aufklärung sei Dank ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 17:53
@Koman
Wie gesagt ich kann die spirituelle Idee ja gut verstehen.
Nur das in dem Rahmen und in der heutigen Zeit so zu
Verbreiten ist Brandgefährlich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:00
@benihispeed
Ich denke, die Leute, die ihren Blog besuchen, verstehen das schon, spätestens nach dem Nachfragen. Es ist immer schwierig, solche Themen zu behandeln, es ist jederzeit "die heutige Zeit" ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:05
@benihispeed
Wer ewig im Feuer ist, der ist das Brennen gewöhnt.
Gelaütertes Gold bekommst nur, wenn du durchs Feuer gehst.
Solche  Worte brennen meist in anderen, die locken jenes hervor, was tief im Verborgenen liegt.
Christus hätte auch nichts sagen dürfen und dennoch sprach er es aus.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:07
@dedux
Na ja hast ja recht, das netz ist so gross und ich und Savaboro haben lang gesucht da werden schon nicht so viele sein die sie finden. 🕸🕸🕷


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:09
Zitat von deduxdedux schrieb:Nach einer von Lolos Theorien ist der Teufel die verdrängte Weiblichkeit, guck dir mal die katholische Kirche an, ein Verein ängstlicher Männer
Ja so ist es. Würde die kath. Kirche "Nächsten- und Feindliebe" nach der Lehre Christi betreiben müsste sie allen Frauen die Gleichen Rechte einräumen, sodass es auch mal eine Pästin geben könnte oder bestenfalls ein Papstpaar (Frau / Mann) und zudem das heuchlerische Zöllibat aus dem Pantheon verbannen. Ja das wäre in der Tat "Apokalypse Now!" Die Pharisäer sind nie ausgestorben. Sie haben nur die Form gewechselt. Und jetzt fast so mächtig wie nie zuvor. Jedenfalls nicht wie zu Jesus Zeiten. Der Teufel baut nah an der Kirche. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:11
@dedux
Hehe.
Für mich ist es ja kein Problem, ich weiß ja wohl, auf wie viele Arten man eine Schrift verstehen kann.
Bin noch am Handy, antworte darauf lieber von zuhause:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:13
@Kotknacker
Du kennst ja das geheimnis vom Stuhl mit dem Loch bei der Papstwahl. 👌😇🤗😂


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:14
t9393f3 anima and animus


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:29
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Du kennst ja das geheimnis vom Stuhl mit dem Loch bei der Papstwahl
Jo. "Die Päpstin" zählt zu meinen Lieblingsromanen. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:30
s8


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.03.2017 um 18:31
@Kotknacker
Jep bei mir auch.


Anzeige

melden