Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.09.2013 um 21:55
@Lasker

du suchst link-futter ?

bitte ... erste dosis ...


Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.09.2013 um 22:02
@arb
Ich versuch's, schreibe auf 'nem Tablet, da treff ich schlecht.


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.09.2013 um 22:04
@dedux

stimmt dies anclicken des zwischenraums ist reichlich fummelig


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.09.2013 um 22:10
Zitat von arbarb schrieb:du suchst link-futter ?
@arb

Wie kommst Du denn darauf?

Ich gab Dir die Chance, deine Behauptung zu belegen.

Nun stelle ich fest, dazu bist Du nicht imstande.

Aber ich werde Dich jetzt schonen und nicht weiter nachbohren. Ich lese gerade im Nachbaruniversum, was für einen Durchhänger Du gerade hast.
Wenn ich mir was wünsche , und da meine ich durchaus , wünschen für den Fredo , meine Persona , dann , dass mir dieser feine Zugang zu Frieden auch im Falle des Falles , im eigenen Tod erhalten bliebe ...und selbst wenn dies eingebettet sein sollte in großes Drama und Leid

das wäre schön ...
Da will ich mal Rücksicht auf Deine Gemütslage nehmen und die Andacht nicht stören.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.09.2013 um 23:11
dedux:
Man kann Aufmerksamkeit steigern, aber es gibt einen Bereich wo sie ins Chaos kippt, das kann man dann schizophren nennen.
@dedux

Mal davon abgesehen, ob Schizophrenie nicht einfach eine Erfindung von Psychoheinis ist, um nicht gesellschaftkonformes Verhalten zu etikettieren:
Was genau meinst Du mit gesteigerter Wahrnehmung, die "ins Chaos kippt"?
Und was hat das mit - wenn man überhaupt diesen Begriff gebrauchen will - "schizophren" zu tun? Hast Du Erfahrungen gemacht, die Du so beschreiben würdest?


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.09.2013 um 23:29
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem Tierbeispiel nicht viel anfangen kann.
Ich bewundere deine Ehrlichkeit.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist dein Aufmerksamkeitskonzept aus reiner Logik entstanden, oder hast du spezielle Erfahrungen gemacht, die das untermauern?
Beides.


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.09.2013 um 23:36
@Lasker

oh ... du kennst echt keine skrupel ... du bist in einem solchen verhalten einfach nur ein verdammt mieser charakter ... ich bin doch ordentlich verblüfft und auch erschrocken ...

für so brutal charakterlos hätte ich dich doch nicht gehalten ...
...
du zitierst hier einfach aus einem anderen forum , ohne dort oder hier zu fragen ... dazu noch aus einem höchst intimen gespräch , dass da der fredo mit einer frau führte , die in echter seelischer not ist ... und dass man in einem solchen gespräch auch mal demonstrativ einblicke in eigenes "eingemachtes" gewährt , um ihre not zu relativieren , ist zwischenmenschliche selbstverständlichkeit ... und dies stillschweigend zu achten ... und halt NICHT auszunutzen gehört zu gepflogenheit eines zivilisierten Umgangs mit erwachsenen .

und halt nicht dieses " sich öffnen" für billige , alberne "ich hab aber den längeren" forums-spiele auszunutzen , hätte ich dir doch zugetraut ...

du hast mich erneut von einer wirklich verblüffenden charakterlosigkeit überzeugt .

ich werde jetzt um löschung deines übergriffigen zitates ersuchen , dies kann einfach nicht der nettiquette entsprechen unter halbwegst charakterlich gebildeten erwachsenen , ungefragt und wieder manipulierend verfälschend aus anderen foren von unbekannt seienden nicks zu zitieren .
denen du zwar vermutungen geben kannst , aber niemals eindeutige zuordnungen .
weder weißt du von meinem zwillingsbruder noch von meiner benfalls schreibenden gefährtin .
und ich werde ein teufel tun deinen charakter noch mit derartigen informationen zu "überfordern" .

du hast meine vollste verachtung ...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.09.2013 um 23:45
@arb
Zitat von arbarb schrieb:das geht mir ja ebenso ... deswegen streichele ich dich ja auch mit meinem "ist eh egal" damit du nicht in verzweiflung und depression verfällst ...
denn ändern kann kein "ausübender" was an diesem dilemma ...
Es wird niemand mit einer Verzweiflung oder einer Depression geboren. Auch bekommt man so etwas weder von seinen Eltern, Erziehern oder guten Freunden geschenkt. Genauso, wie man aus bestimmten Gründen sich alle seine Verzweiflungen und Depressionen selbst erschaffen hat, kann man auch jederzeit wieder damit aufhören, sie aufrechtzuerhalten. Und wenn man es alleine nicht schafft, kann man sich zumindest einen Helfer besorgen. Aber auch der wird einem die Verzweiflung oder die Depression nicht abnehmen, so wie er einem das Geld für die Behandlung abnimmt. Man muss die Verzweiflung und die Depression schon selbst wieder loswerden.

Deine Aussage, dass daran niemand etwas ändern kann, ist absurd. Wirst du bezahlt, um einen solchen Unfug hier zu posten? Anders ist es kaum zu erklären.


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.09.2013 um 23:49
@oneisenough
du verbindest zwei völlig seperate aussagen zu einem so nicht gemeinten zusammenhang ...
machst du das chronisch ? oder kannst du es vor lauter aufmerksamkeitsausübung nicht verhindern ?
wenn ja , hast du mein bedauern , denn da wird es kaum kompetente hilfe geben ...


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.09.2013 um 23:56
@oneisenough

aber geldverdienen bei dir ?
ist doch nicht nötig oder ... wo du doch bald deinen aufmerksamkeitsbestseller postieren wirst ...
ist ja wie in der modernen küchenkultur ... gerade das halbgare verkauft sich gut ...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 07:02
@Mungo
Zitat von MungoMungo schrieb:Mal davon abgesehen, ob Schizophrenie nicht einfach eine Erfindung von Psychoheinis ist, um nicht gesellschaftkonformes Verhalten zu etikettieren:
Was genau meinst Du mit gesteigerter Wahrnehmung, die "ins Chaos kippt"?
Und was hat das mit - wenn man überhaupt diesen Begriff gebrauchen will - "schizophren" zu tun? Hast Du Erfahrungen gemacht, die Du so beschreiben würdest?
Ich habe meine Erfahrung gemacht. Es dauerte so zweieinhalb bis drei Wochen und dann kam die Psychiatrie, da mein Umfeld mich nicht mehr verstand. Das schlimmste was passieren kann ist, dass man in diesem offenen Zustand die Diagnose akzeptiert. Es hat dann drei Jahre gedauert, um mein Selbstbewusstsein zu rekonstruieren und nach und nach die Chemie aus dem Körper zu entfernen.
Ich funktioniere seit dieser Sache etwas anders. Bin geistig flexibler geworden.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 07:13
Zitat von arbarb schrieb:du hast meine vollste verachtung ...
@arb

Deine Verachtung ( wessen Verachtung soll das sein, wo deinem Konzept zufolge niemand da ist? ) ist so viel wert wie der berühmte Sack Reis, wenn er in China umfällt.
Zitat von arbarb schrieb: dazu noch aus einem höchst intimen gespräch , dass da der fredo mit einer frau führte
"Ein höchst intimes Gespräch", dass Du cora publicum in einem öffentlichen Forum führst????

Geht´s noch?

Der Seelenbrei, den Du da an den Tag legst, steht diametral zu deinen spiripompösen Äußerungen, wonach im RL alles nur "Dekoration" ist.

Allerdings...Danke. Auf diesem Wege bestätigst Du, was ich hier erst kürzlich schrieb:
Die Ich-Frage wird früher oder später wieder hochkriechen, auch bei arb und Parson, wenn der Krebs an ihren Eiern nagt und sie von Arzt zu Arzt eilen, dann ist es schlagartig vorbei mit einem unpersönlichen Körpergewahrsein...dann werden die Zweifel an diesem nicht-lebbaren Ansatz nagen und dann wird Frustration einkehren.
LeChiffre


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 07:13
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Beides
Und letzteres wuerde mich interessieren ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 07:53
Offenbar dient der Thread nur dazu Feindschaften zu pflegen. Themenbezogenes wird immer seltener. Daher könnt ihr das nun im UH ausmachen und wenn dann wieder das Topic im Vordergrund steht, kann man über einer nochmalige Verschiebung nachdenken. Wobei das Nachdenken darüber schon ausreichend sein wird -.-


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 08:01
@Lasker
@arb

bravo, Klasse, danke,
für's Zicken und Gezanke.
Das kann fast alles spalten,
woll'n wir uns unterhalten?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 08:17
@poet
@all

Bewusstseinsentwicklung findet nun im Unterhaltungsbereich statt.

Der Thementhread hatte sich nach 20.000 Beiträgen totgelaufen. Es wurde nur noch
wiedergekäut. Und wie der Wicht sagt... gezofft. Was aber auch Spaß gemacht und den Thread am Laufen gehalten hat!

Alles geschieht zur rechten Zeit... wie wahre Spirituelle zu berichten wissen ;)


Herzlichen DANK an Euch, die ihr so lange durchgehalten habt.

LeChiffre


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 08:23
@all

Jeder sitzt im selben Boot,
schaukelt wer, sind alle tot.

Die, die gerne gaukeln,
so wie ich, und schaukeln,
die beginnen dieses Verb
gern mit "ver-", das ist zwar herb,
aber auch vonnöten,
seh ich wen erröten?... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 08:52
Ich lese hier mit, seit es den Thread gibt. Naja ich sehe keine Logik dahinter den Thread zu verschieben, da hier in der Vergangenheit schon einige und laengere "Schlammschlachten" stattgefunden haben. Man kann aus solchen Debatten als Beobachter einiges lernen und ableiten, so hat es auch seinen Sinn, finde ich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 09:14
@der_wicht
nicht so streng..
Wissen.. am Arsch :)
ER-fahrung - das genaue Gegenteil.
Und hier kann man vieles lernen..


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 15:12
ich dachte eigentlich, das es hier menschen gibt,
die ihr bewusstsein entwickeln...

allerdings zeuge ich nur von kleinkindern,
die sich einander etwas auswischen wollen...

wenn das der spiegel von totaler bewusstseinsentwicklung sein sollte,
dann möchte ich lieber eingewickelt bleiben...

respekt soll man euch zollen,
weil ihr schon bei budda und co. wart...

doch nur beleidigungen und erniedrigungen, neid, und schadenfreude begleiten euch...

ihr mögt euren weg gefunden haben, aber er gleicht dem weg eines alleingelassenen esels...
ich dachte, hier kann ich erfahren, was es heisst:
ohne druck und drang zu leben...
den weg mit gott oder dem menschen zu gehen als einheit...

doch seit ihr selbst so unsicher euch selbst gegenüber,
das ihr euch gegenseitig etwas beweisen wollt...

egal wie schön ihr schreiben mögt,
wie speziell eure worte sind,
und wie gebildet ihr rüber kommt...

euer verhalten ist alles andere alls "erleuchtet" oder "entwickelt"
eher verwickelt in der welt der " fachausdrücke"...

statt achtung und respekt macht sich langsam die verachtung breit,
die ihr selbst hier versprüht...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 15:19
Darauf einen Kümmerling -
auf arb, den neuen Drama-King! :D

Oh jetzt wird es lustig werden,
wie im Himmel, so auf Erden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 15:41
https://www.youtube.com/watch?v=MI5Z9B7dki4


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 15:47
@arb

Wer hätte es gedacht, das Alfi-Monster hat also Gefühl und Empathie für seine Mitmenschen und bisweilen den Drang, Mitmenschen in ihrer akkuten seelischen Not beizustehen?

Mal ganz echt, nix wofür du dich schämen brauchst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 17:56
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:hr mögt euren weg gefunden haben, aber er gleicht dem weg eines alleingelassenen esels...
ich dachte, hier kann ich erfahren, was es heisst:
ohne druck und drang zu leben...
den weg mit gott oder dem menschen zu gehen als einheit...
Da möchte ich nochmal zitieren, was mein weiser lieber Freund coelus vor einigen Jahren zu mir schrieb, als er noch in diesem Forum verweilte:


Noch kurz zu unserem Mitwesen Eselsei gesagt, dass sie eigentlich intelligent sind und schnell lernen und wir gut daran tun, wenn wir mit ihnen klar und deutlich sprechen. Wenn Esel sich Scheuen, Ausschlagen, Zerstören oder gar Beissen, so führt dies meist auf Haltungsfehler oder schlechten Umgang zurück.

Auch die den Eseln nachgesagte Störrigkeit ist keine Störung, nein, sie zeugt von Klugheit, denn Esel überlegen sich gut, bevor sie was tun, das ihnen womöglich schaden könnte…


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.09.2013 um 17:57
Und noch ein kleiner Gag. Jetzt wo wir hier in Unterhaltung sind, können wir uns alle ja mal unterhalten. :D


Anzeige

melden