Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:17
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Keiner bringt sie von dem ab...also ich nicht...
Das weiß ich und ich weiß auch das du kritisch bist, so soll es sein und so ist es gut.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:18
@Agnodike

Bei dir bin ich mir auch sicher lese dich gerne.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:18
@indigodave
Adresse usw ist wissen. Doch das ist die Art von Wahrheit, die ich meinte. Bei Bewusstsein Angelegenheit oder Biblische Sachen, das können wir nicht wissen, da wir damals nicht dabei waren. Da gibt es keine Wahrheit, sondern nur Gefühle.
Mein Gefühl über Dich und über @dedux sind sehr positiv. Ich denke, das ihr sehr tolle Menschen seid und ihr euer Herz an richtigen Fleck habt. Aber ob ihr wirklich so seid, was ich nicht. Das heisst, diese positive Gefühl muss nicht stimmen und deshalb keine Wahrheit. Dennoch sind Gefühle da und die lenken uns Menschen, so wie bei mir, weil ich dir schreiben:-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:20
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Hund, Hase und beide Katzen sind eine Familie...
Die liegen zusammen und Essen zusammen...
Hatten in meiner frühen Jugend ein Zwergkaninchen und einen Kater,die waren auch befreundet. Der Käfig war im Sommer auf der Terasse und stand meist offen,so dass das Kaninchen quasi immer Freilauf hatte. Es lief quasi wild rum und kam zum Schlafen meist in den Käfig. Da haben dann das Kaninchen und der Kater nebeneinander angekuschelt geschlafen. :)
Das Kaninchen haben wir dann eines Tages tot auf dem Weg Richtung Käfig gefunden.
Der Kater hat dann noch längere Zeit im Käfig geschlafen und man konnte seine Trauer spüren..


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:22
@LARA42

Ich dachte/las wissen ist glaube und dann keine wahrehit und diese dan vermutungen ? also wie nun..

also ich vetraue meinem gefühl.

hast du den sorgen wegen Alltag ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:24
Danke. ;) @indigodave

Ja man sollte kritisch bleiben, wir waren alle nicht dabei, müssen nur auf das geschriebene Wort vertrauen.
Ich bin da eher die, die auch mal hinter die Kulissen schaut, interessant und sehr ansprechend kann es werden, wenn es denn Hand und Fuß.

Oh man, ich merke gerade wieder bei mir kommt die praktisch Denkende durch. *malkurzinmichgehen*


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:25
@indigodave
Gewisse Sachen sind Wahr und andere Sachen sind Ansichtssache und da gibt es keine Wahrheit. Jedem das seine. Ich respektiere jeden und vorallem sein Meinung, aber teile nicht jede Meinung. Schwimme NIE mit der Masse.

Also Sorgen im Alltag hat doch jeder. Ob die klein oder gross ist, ist eine andere Sache. Meine Sorgen sind auf jeden Fall nicht gross genug, das ich mich davon runterziehen lassen. Hast du Sorgen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:41
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Gewisse Sachen sind Wahr und andere Sachen sind Ansichtssache und da gibt es keine Wahrheit.
Ja Ansichtsache ist ja eben jeder sehte s anders....jeder hat eben sein Gefühl ind deiner Formulierung gefällt mir.

nun versteh ich deine Aussage nicht ?
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Also Sorgen im Alltag hat doch jeder. Ob die klein oder gross ist, ist eine andere Sache. Meine Sorgen sind auf jeden Fall nicht gross genug, das ich mich davon runterziehen lassen. Hast du Sorgen?
Nein nicht mehr. geb mein bestes ohne mir zu überfordern.

Sehe oft Leute die immer sörgelen. Planen aber meistens bis nie weitvoraussichtig genug.

@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:die auch mal hinter die Kulissen schaut, interessant und sehr ansprechend kann es werden, wenn es denn Hand und Fuß.
Deshalb ist es ja gerade wichtig sich sicher zu sein und sein gefühl trauen..

abschalte :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:45
@indigodave
Ja nörgler sind echt anstrengend. Aber ich finde schlimmer sind die verbitterte und neidzerfressene Menschen, die alle und jeden angreifen, weil es ihnen so schlecht geht.
Diese Menschen besitzen null Humor und sind nicht zu ertragen. Diese sorte Mensch respektiere ich zwar, aber würde nicht einmal eine sek Zeit freiwillig mit ihnen verbringen. Das ist so vergeude Zeit und Energie.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:46
@LARA42

naja du weist nicht was andere machen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:48
@indigodave
Natürlich nicht, dennoch muss ich mit so Menschen nicht Freunde sein...Neid ist das schlimmste, was es gibt und dann überall und bei jedem Kritik ausüben, ist sowas von armselig...Ne danke, soetwas halte ich schön fern von mir!


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:50
@LARA42

danke dir.

dann hab ich ruh ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:50
@indigodave
Dich meine ich nicht..oder meintest du zu Bett gehen?
Ich habe das auf mein privat Leben bezogen, nicht auf hier..Das ist was ganz anderes


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:51
@LARA42

ist mir kompliziert..oder so, ja ich gehe nun wühnsche gute Nacht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:51
@indigodave
Dir auch


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:53
Sicher kannst du dir nie sein und da setzt dieses Vertrauen ein (Bauchgefühl). @indigodave

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich zu dir, ich kann mit diesen ganzen Formeln nichts anfangen.

Aber weiß jetzt, dank der/dem User „Nicolaus“, was es mit dem heiligen Geist (die Sünde der Beschmutzung) nun auf sich hat und wie er so gut geschrieben, da nämlich bin ich auch schon fündig geworden, es wird sich in der Theologie noch drum gestritten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:57
Puh, merke gerade, hier menschelt es wieder, dachte eigentlich es geht um Bewusstsein.
Aber wenn wieder kein „Zusammenkommen“, Mensch, man muss sich doch nicht lieben nur mal ein wenig diskutieren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 01:38
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Meine Wahrheit ist, das es keine Wahrheit gibt, sondern nur Vermutungen. Die Menschen denken, das sie die Wahrheit kennen. In Wirklichkeit sind es nur Gefühle, die sie veranlasst so zu fühlen oder sehen. Und diese Gefühle interessieren mich hier im Forum und nichts anderes:-)
Meine Liebe sei dir gewiss es gibt "Die Wahrheit"
Denn würde es nicht die Wahrheit geben, würde es auch keine Lüge geben...
schau mal genau hin:
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Für einen Farbenblinden ( sieht Rot als Braun ) ist seine Wahrheit, das Braun...und deshalb überlasse ich jedem seine Wahrheit.
Wenn du genau hinsiehst, dann erkennst du nicht DEINE/SEINE Wahrheit,
sondern nur eure SICHTWEISE

Denn was ihr beide seht, ist: Der Baum...DAS IST DIE WAHRHEIT...
Ob roter oder brauner Baum,
Baum bleibt Baum...

Die Wirkliche Wahrheit ist, wo "jeder" den Baum sieht, der da steht...
Wir fühlen auch nicht Unterschiedlich, wir nehmen es nur Unterschiedlich wahr...
Aber "fühlen" tun "WIR ALLE" mit und durch unsere sinne...
Die hat jeder, das ist auch wirkliche Wahrheit...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 02:19
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ja man sollte kritisch bleiben, wir waren alle nicht dabei, müssen nur auf das geschriebene Wort vertrauen.
Ich bin da eher die, die auch mal hinter die Kulissen schaut, interessant und sehr ansprechend kann es werden, wenn es denn Hand und Fuß.
So soll es auch sein meine Liebe...
Wir müssen schon auch "GENAU" hin hören,
denn nur weil sich etwas fantastisch anhört, muss es ja noch lange nicht wirklich so sein...
Genau deswegen schauen wir ja nach, ob da "wirklich" Hand und fuß vorhanden ist...

schau mal hier:
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Weil du Satz für Satz auf Kommentare eingehst und alles zerhackst:-) nicht böse gemeint, aber ich denke, das du bis aufs Blut deine These verteidigst und denkst, die Wahrheit zu kennen.
Weil @indigodave auf jeden Satz eingeht wirft sie ihm vor,
das er "seine These bis aufs Blut verteidigt"
wieso?
Nur weil er genau ist?
@LARA42
das musst du mir noch einmal genau erklären....
Du sagst du magst Jesus Geschichten, das ist ja kein Problem...

Aber es ist ein unterschied ob du Geschichten über Jesus hören willst oder wirkliches...
Deswegen sind manche eben sehr genau...
Weil sie eben nicht nur irgend welche Geschichten hören wollen...
Sie wollen Wahrheit hören...
Und leider sind auch viele Lügen unterwegs, deswegen geht es gar nicht anders,
du hast schon recht wenn du sagst, jeder glaubt was anderes,
aber wenn mir jemand seine "Annahme" einleuchtend erklären/aufzeigen kann,
dann glaube ich dem "SICHER" eher, als jemand der zwar wunderschöne Geschichten erzählt,
aber nichts begründen oder vorweisen kann...


Wenn es dir nur um Geschichten geht, kannst ja jedes X beliebige Kinderbuch kaufen und den Hauptdarsteller,
einfach Jesus nennen...

dann hast du lauter Jesus Geschichten...
und mit Geschichten haben wir auch keine Probleme...
Doch wenn jemand wirkliches über Jesus erfahren will und wirklich über ihn reden will,
dann werden wir sehr wohl "GENAU"


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2015 um 02:25
Wie sollte ich es jetzt sagen @Koman
lass sie ihren eigenen Weg gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden