Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:33
@dedux
vielleicht solltest du die ganzen ebenen mal weglassen und improvisieren ,je nach intuitionsgefühl .
es gibt immer ebenen und immer kommen welche dazu und andere gehen wieder

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:34
@Kybalion7

Es ist mir egal was du schreibst, ich bleibe dabei:
Die Wahrheit ist immer da. Nur kann sie nicht jeder erkennen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Oh nein, da ist noch viel verborgen, was die unreife Menschheit noch nicht wissen darf.
Verborgen ja, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht da ist.
So wie die Perle in der Muschel verborgen ist, aber sie ist da!
Mit allem kostbaren ist das so. Die Nuss ist in der Schale. Der Same im Fleisch. Die Wahrheit ist auch verpackt in Geschichten, Gleichnissen. Insofern verborgen und nicht für jedermann erkennbar, aber sie ist da! Ich stimme da weitestgehend mit @snafu überein.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn jemand sagt er meint es so oder anders, dann ist alles in Ordnung, aber nicht wenn jemnad sagt das ist Quatsch und hat keinen Tau von universalen Gesetzmäßigkeiten.
Da ist besser man stellt nur Fragen. dann werden vieleicht die Antworten kommen, wenn die Fragen keinen verborgenen Spott verbergen.
Ich habe in dem Punkte was die Wahrheit anbetrifft eben einen anderen Standpunkt als du. Deswegen musst du hier aber nicht gleich wieder aus der Haut fahren nur weil ich deinen Standpunkt hier nicht teile! Mir fällt bei dir einfach immer wieder auf, dass du extrem überempfindlich gegen die allerkleinste Kritik reagierst. Als wollest du hier sagen, nur was Du sagst, sei die absolute Wahrheit und alles was die anderen sagen, nicht? Mit solchen Leuten ist ohnehin nicht gut Kirschen essen, weil man mit ihnen nie auf Augenhöhe diskutieren kann. Denn solche wie Du wollen immer eine Etage höher stehen. Und wenn ihnen mal jemand den Hocker wegreißt, um mit ihnen auf Augenhöhe zu diskutieren, dann werden sie böse :(

Lass mal gut sein!
Es hat sowieso keinen Sinn mit dir zu diskutieren.


2x zitiertmelden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:41
@zweiter
Im Grunde brauche ich nicht mehr zu sagen, als das, was ich schon schrieb. Jedes weitere Wort reduziert da nur etwas.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:41
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Genau mit diesem höchst dubiosen Teufelsbild fing der ganze Schlamassel mit der Angstmacherei und der Erbsünde an, und dann noch diese angeblich unverzeihliche Sünde wider den Geist, was für ein seelisch krankmachender Unsinn, um es mal sehr milde auszudrücken.
Ich kann deinen Unmut zwar verstehen, aber du schüttest hier gleich das Kinde mit dem Bade aus. Wenn du das, was Jesus gesagt hat, als seelisch krankmachenden Unsinn bezeichnen willst, bitte. Damit stellst du dich selbst über Jesus! Du willst es wirklich besser wissen können? Hast du mehr Erkenntnis als er?
Zitat von poetpoet schrieb:So etwas wie eine Hölle oder einen Teufel hat es nie gegeben, das sind blanke Erfindungen kranker Geister.
Über die Erbsünde kann man streiten, das ist Kirchenlehre. Aber über den Teufel nicht. Den gibt es! Und wenn es einen Himmel gibt, dann gibt es auch eine Hölle! Auch hier stellst du dich über alles drüber und hast in Wahrheit doch keine Erkenntnis darüber!

Das Böse zu leugnen macht es nicht besser. Aber es wäre besser, zu lernen damit umzugehen, anstatt es sich einfach wegzuleugnen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:44
@dedux
nur hast du ja nichts geschrieben ,was willste da reduzieren :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:45
@zweiter
spock-brows

:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn wahrheit, eine antwort auf eine frage wäre.
wer weiß denn das es die richtige antwort ist?
nur du selbst ,oder ?
Eine Wahrheit erfordet immer das erkennde Subjekt welches bewertet. Es gibt keine unabhängige Wahrheit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:47
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Der Gedanke das es so einen Allgegenwärtigen gibt, ist so unbeschreiblich schön...auf dieser Welt könnte es ruhig mehr so solche Wesen geben.
Allgegenwärtig kann nur einer sein und das ist Gott. :)
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Bis heute habe ich mich mit sehr vielen Beschäftigt und habe dadurch niemals mein Leben verändert.
Bei mir verändert sich mit zunehmender Erkenntnis immer etwas. Und da ich das Leben als einen Prozess betrachte, ist das auch gut so. Alles andere wäre Stagnation.
Zitat von LARA42LARA42 schrieb: Ich weiss, das ich niemals eine Hermetikerin, Gläubige, Fanatikerin usw werde, dennoch darf ich mich mit solchen Themen beschäftigen.
Man soll ja bekanntlich nie "nie" sagen... :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:49
@Nicolaus
Neugier finde ich sehr wichtig, denn so lernt man und das ist wichtig für die Seele...Aber mir reicht nur wissen. Ich muss nix praktizieren:-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:50
@dedux
die logik liegt meist im dem ,was man nicht versteht :D
Image-14307026-Leonard-Nimoy-as-Mr-Spock


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 21:03
@zweiter
Augenbrauen sagen mehr als tausend Worte :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 21:06
@dedux
und spitzohren hören mehr in den worten, als es möglichkeiten gibt :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 21:06
@Nicolaus

:)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Allgegenwärtig kann nur einer sein und das ist Gott. :)
und was sind menschen ? Ebenbild des Gottes.
LARA42 schrieb:
Das heisst, man kann nur darüber lesen oder? Denn einen Hermetiker findet man nicht im Leben. Woran erkennt man einen Hermetiker? Und alle im Internet bekannte Hermetiker sind auch richtige Hermetiker oder?
Nicolaus schrieb:
Hermetiker ist ein völlig ungeschützter Begriff. Im Prinzip kann sich jeder so nennen. Häng dich nicht an dem Wort auf, an dem ist nichts gelegen. Es ist auch nicht alles Gold, was glänzt! :)
Im gegenteil vollends geschützt, was meintst, warum "verennt"(/will nicht sich ändern) sich hier einer....?

Youtube: Frogg Café - Terra Sancta
Frogg Café - Terra Sancta
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 21:08
@zweiter
Ein wirklich guter Gedanke. Irgendwann sprechen wir mal ueber das Schattennetz, habe ich mir gerade so ueberlegt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 21:09
InkarnationsWandler
oder Inkarnationswanderer..


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 21:10
@dedux
schattennetz
faszinierend :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 21:10
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Im gegenteil vollends geschützt, was meintst, warum "verennt"(/will nicht sich ändern) sich hier einer....?
@indigodave
Was meinst du damit?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 21:10
@zweiter
Unbewusste Kommunikation.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 21:11
@dedux
warum irgendwann ,brauchst du eine vorbereitungzeit ?


Anzeige

melden