Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 05:22
@Koman

Danke, den hab ich :D
war die ganze Nacht unter freiem Himmel, naja fast.. eher unter einem Schirm.^^ aber draußen :)

Verstehe :)

"Dabei sein ist alles"^^ :)

Anzeige
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 08:45
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ein Magier versteht die Magie.
Ein Mensch versteht den Menschen.
Ein Magier ist auch ein Mensch. Der eine ist sich der Magie bewusst, ein anderer handelt unbewusst. Es sind nur Synonyme für eine Sache, die man als magisch ansieht. Es sind einfach, Gesetze. Bin auch kein Fan von Betitelungen, aber der Mensch kommt nicht mehr ohne sie aus. Schlimm wird es nur, wenn die Betitelung den Menschen so stark einnimmt, das kein Platz mehr für etwas anderes ist. Dann wird es krampfhaft. Wenn zb. ein Polizist zu stark in seiner Rolle festhängt und das menschliche dahinter vergisst. Genauso ist es mit jeder Rolle/Betitelung. Seltsamerweise auch mit der Rolle/Betitelung als Mensch....
Die Mitte macht den Unterschied, zwischen den Extremen.

Der eine nennt es zb. "magisch" wenn er jemanden zu etwas gutem Bewegen konnte. Der andere nennt es vielleicht "umgekehrte Psychologie". usw.

Magie beschreibt die Kraft aus dem Geist. Dabei verlieren viele den Halt zum Boden. Das ist aber keine Wirkung des Wortes "Magie" sondern die Wirkung davon, was der Mensch in diesem Geist erblickt. Deswegen haben Menschen die sich mit dem Geist beschäftigen eine hohe Selbstmordrate. Stichwort Psychologie. Sie verlieren sich in der Geisteswissenschaft....

Ansonsten ist es bei vielen anderen und auch bei mir der Fall, das ich einfach gerne mich mit dem Geist/Geisteswissenschaft beschäftige. Deswegen nenne ich mich aber nicht gleich Magier. Man würde sich nur zum Gespött anderer machen. Bin lieber einfach wie du, Mensch.

Ich weiß nicht warum, aber das war schon immer bei mir der Fall. Bei jedem Spiel das gezockt wurde, wurde derjenige mit der Geisteskraft als Charakter gewählt. Dann erst diejenigen mit der Muskelkraft und der Gewandheit. Ich sehe eben viel mehr Potenzial im Geiste, als im physischen. Wobei das Physische seinen Ursprung im Geiste inne hat...

Kann verstehen das viele eine Abneigung gegen das Wort "Magie" haben. Denn wer kennt nicht, von klein auf, den bösen machthungrigen Magier, der die Welt ins Chaos stürzen möchte, aus Büchern/Filmen usw.
Wer kennt nicht, diese Videos im Internet, mit den Menschen die durch irgendwelche Trips abgespaced daherreden wie Roboter. Deren starre Augen und ewigen Grinsen von einem verwirrten Kopf zeugen.
Das mag ich genausowenig...

Sind eben Menschen die sich in der Extreme verloren.

Das Wort und Magie.... Gehören bei mir zusammen. Denn das Wort hat etwas magisches. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 10:40
Hi lieber @Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Das Wort und Magie.... Gehören bei mir zusammen. Denn das Wort hat etwas magisches. :)
Da hast du nicht ganz unrecht.
Was ich aber aufzeige hat ja einen bestimmten Grund.
Und das ist nun mal die Wahrheit.
Magie kann ohne Wort nicht wirken und wenn man keine Ahnung vom Wort hat, verliert man sich dadurch viel zu oft in Vorstellungen, die nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Das schlimme dabei ist, das Menschen die dann diese FALSCHEN VORSTELLUNGEN übernehmen, geblendet sind und das nicht merken.

Man kann Menschen entweder durch Zaubertricks oder durch Wortmagie beeinflussen.
Doch diese Magie/Tricks können nur so lange wirken, so lange man sie nicht durchschaut hat.

Zu sagen Gott ist Magie, ist einfach falsch.
Oder zu sagen: Das Wort ist Magie.

Denn in Wirklichkeit ist es einfach die Wirkung der Wirklichkeit/des Wortes.
Das Wort wird erst zur Magie, wenn man die Worte so benützt, das sie nicht KLAR sind.
Was auch bedeutet, das ein Magier erst dadurch zu einen Magier wird, wenn er mit Worten etwas vortäuscht.
Der Ausgangspunkt ist hier nun mal der Mensch, denn er ist es, der in diese ganzen rollen schlüpfen kann.

Wie sieht es mit Königen aus?
Was macht den einen König aus?
Gibt es irgendwo eine Pflanze oder einen Baum, worauf Könige wachsen.
Also wie wirklich kann dann so ein König sein?
Nur so wirklich, wie man es den Menschen vormacht/eintrichtern will.
Hand Magie, genau das gleiche.
Man sagt es gibt welche, die durch bloße Handzeichen Menschen töten können.
400 F 13388739 9fNhNoekDnzZqIJMWLO1nD2Zl
Der einfache Daumen runter, dadurch stirbt doch keiner oder?
Mit eine wenig Magie funktioniert das ganz leicht, man SAGT EINFACH, zeigt der Daumen runter muss das Opfer Sterben. Und wie war es früher?
Gab es wirklich den "Daumen runter" der Menschen töten lies?
ja den gab es, weil man sich durch das Wort darauf geeinigt hat.
Ein Außenstehender versteht das nicht, wenn er das wahr nimmt.
Der erzählt dann den anderen, er hat jemanden gesehen, der durch bloße Handzeichen Jemand töten lies.
Nur weiß er nicht, das sich diese vorher darauf geeinigt haben.
Wenn in einer Arena ein normaler Zuschauer das gemacht hat, dann war es sein Wunsch das auch zu können,
aber erst wenn der Imperator auch seinen Daumen gesenkt hat, war das Urteil Rechtskräftig.
Also wie wirklich kann dann diese Magie sein, wenn sie nur bei einigen funktioniert?
Typische Szene eines Monumentalfilms über die alten Römer: Zwei schwer gerüstete Gladiatoren kämpfen auf Leben und Tod. Der eine stürzt aus zahlreichen Wunden blutend in den Sand, reckt die Hand empor zum Zeichen der Aufgabe. Doch die tobende Menge senkt die Daumen, ebenso der Imperator in seiner Loge. Der Sieger rammt dem Unterlegenen das Schwert in den Leib.

Der Daumen nach unten bedeutete im antiken Rom den Tod in der Arena – das gilt heute als selbstverständlich. Regisseur Ridley Scott inszenierte das so in seinem 2000 erschienenen Film „Gladiator“. Tatsächlich aber ist weder überliefert, dass Daumen nach unten für „Tod“ stand, noch Daumen nach oben für „Leben“.

Hieß Daumen nach oben „Töte ihn!“?

Möglicherweise war es auch genau umgekehrt. Historiker vermuten, dass der nach oben gereckte Daumen das gezückte Schwert symbolisierte und so als Zeichen diente, den Besiegten zu töten. Um ihn zu begnadigen, lautet eine Theorie, habe man den Daumen gegen oder in die Hand gepresst – wie beim heutigen „Daumendrücken“.
In Wirklichkeit, hat man sich einfach durch das Wort ausgemacht, was welche Zeichen bedeuten.
Es mag zwar MAGISCH WIRKEN, es ist aber nicht so.
-----------------------------------------------------------------
Genauso ist es mit der Gebärdensprache, wenn du sie beherrscht, dann kannst du damit alles ausdrücken.
Verstehen wird es aber nur jemand, der auch die Gebärdensprache gelernt hat.
Zeichen sind nur wirksam, wenn man sich darauf einigt.
-----------------------------------------------------------------
Ein Magier ist nur so gut, wie die Worte die er uns vorsetzt, die er beNÖTIGT um uns etwas VORzumachen.
Wir können nur durch worte beeinflusst werden, wenn wir daran glauben.
Haben wir sie aber erst einmal durchschaut, hat sich das Magische/die Blendung/der Schein aufGELÖST.
-----------------------------------------------------------------
Hier siehst du, wie man Menschen von der Wirklichkeit wegbringt und sie in ihrer Leichtgläubigkeit ausnützt.
Es ist Wort-Magie, die Menschen so vertrottelt und täuscht und blendet, das es gar nicht mehr schlimmer geht.
Zum Glück gibt es aber Menschen, die das nicht einfach hinnehmen und diese Quaksalber und betrüger aufdeckt.
Und plötzlich Löst sich diese Illusion auf und man sieht, wie sehr man doch in Wirklichkeit verarscht wird:
Vokabel in Sprühform...
https://www.youtube.com/watch?v=ThyqFNA9l-k (Video: Kalkofes Mattscheibe Rekalked | Das Channel-Übersetzungs-Spray)
Der Spiegel der Dummheit...
https://www.youtube.com/watch?v=4YntoGRpeX4 (Video: Der zauberhafte Speck-Weg-Spiegel | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)
Wohl fühl Geldbeutel, wo sich Geld WOHL FÜHLT...
https://www.youtube.com/watch?v=08TRNruQySM (Video: Die Bargeld-Wellness-Oase | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)
Die ATLANTIS Quanten Heilung...
https://www.youtube.com/watch?v=6h_aAstTEbw (Video: Quatenwahn | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)
Die Schwarzmagischen Dämonischen Orbs
https://www.youtube.com/watch?v=N51Drxb3zF8 (Video: Orbs & Murks | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)
Der Spirituelle Bilderrahmen...
https://www.youtube.com/watch?v=QbI2qDfky-0 (Video: Das GPS der Liebe | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)
Wort Magie auf einen Stufe um Menschen das letzte aus der Tasche zu ziehen oder ihnen das letzte aus der Tasche zu ziehen.

Und das sind Menschen, die sich wie Volltrottel verkaufen.
UMSATZ: 91 Millionen.

Das ist Magie auf niedriger stufe, ein intelligenter Magier, kann Massen von Menschen blenden oder verleiten.
So lange niemand drauf kommt, das er beschissen oder getäuscht/belogen wird, wirkt es einfach.
Deswegen ist die Lüge das schlimmste was es gibt.
Denn die wirkliche Wahrheit ist IMMER KLAR UND DURCHSCHAUBAR.

Wort Magie, die Menschen in verschiedene Kaste einteilt oder ganze Kontinente im Bann hält.
Das IST Magie, die du dir vielleicht gar nicht vorstellen willst/kannst, dabei sind es EINFACH NUR WORTE,
auf die man sich geeinigt hat.

Die Wirklichkeit besteht aus mehr Magischen RITUALEN, als sich Menschen überhaupt vorstellen können/wollen.
Sie bringen andere an etwas zu glauben, das es in Wirklichkeit nicht gibt.
Sondern nur IM SCHEIN der Magie, der so genannten SCHEINWELT funktioniert und wirkt.
Ein Mensch der wirklich helfen will, zeigt den anderen Menschen diesen trügerischen Schein auf...


1x zitiert1x verlinktmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 11:02
Zitat von KomanKoman schrieb:Zu sagen Gott ist Magie, ist einfach falsch.
Oder zu sagen: Das Wort ist Magie.
Vollkommen richtig.

Das mit dem Daumen nach unten und der Magie darin, spreche ich dir nicht ab. Der Daumen steht in der Chiromantie als stärke der Persönlichkeit. Für die Potenz des Menschen. Aber das ist ein anderes Thema.^^

Du sagst aber aus, die Magie sei Schuld an dem schlechten Handeln und Ursache für Blendwerk und Leid. Wenn ich nach der gleichen Logik gehen würde, so könnte man behaupten, dass das Wort genauso dafür verantwortlich ist. Denn durch das Wort wird auch getötet. Auch durch das Wort entsteht Leid, Tot.

Es ist das Handeln was der Mensch dahinter damit macht. Eine Klinge ist nur dann eine Mordwaffe, wenn sie zum Morden benutzt wird. Ansonsten ist es ein Stück Metall. Geformt um zu Schneiden. Nicht mehr und nicht weniger. Der Mensch ist derjenige, der durch sein Handeln etwas daraus macht. Der Klinge einen weiteren "nutzen" gibt.
Zitat von KomanKoman schrieb:Denn die wirkliche Wahrheit ist IMMER KLAR UND DURCHSCHAUBAR.
Und durch was wird sie klar und durchschaubar? Durch den Menschen. Nicht durch Worte allein. Nicht durch Magie allein.

Der Mensch trägt die Schuld. Alle Schuld dieser Erde trägt der MENSCH. Nicht die Magie, nicht Worte, sondern der Mensch alleine, der mit seiner Umwelt interagiert.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 11:08
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Du sagst aber aus, die Magie sei Schuld an dem schlechten Handeln und Ursache für Blendwerk und Leid. Wenn ich nach der gleichen Logik gehen würde, so könnte man behaupten, dass das Wort genauso dafür verantwortlich ist. Denn durch das Wort wird auch getötet. Auch durch das Wort entsteht Leid, Tot.
Da hast du schon recht, nur brauchst du eben nicht das Wort MAGIE dazu^^
Das Wort genügt VOLLKOMMEN.

Magie entsteht erst durch Blendung, denn sonst wäre es eben keine Magie..
Zitat von SaulSaul schrieb:Und durch was wird sie klar und durchschaubar? Durch den Menschen. Nicht durch Worte allein. Nicht durch Magie allein.
Trugschluss..
Denn man muss erst etwas durchschauen, wenn etwas verschleiert wurde:)
Der Mensch trägt die Schuld. Alle Schuld dieser Erde trägt der MENSCH. Nicht die Magie, nicht Worte, sondern der Mensch alleine, der mit seiner Umwelt interagiert.
Mein lieber...
Der Lügner trägt alle Schuld...


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 11:10
@Saul
Hör auf in "Schuld" und "Angst" zu denken,
denn beide gelten uns als Feinde.
Es gilt das Augenmerk zu lenken
auf Freude, Liebe, nun entscheide,
was dienlich ist, was runterzieht,
wenn man die Dinge geistig sieht...!


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 11:23
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Hör auf in "Schuld" und "Angst" zu denken,
denn beide gelten uns als Feinde.
Sage das dem, der die Schuld woanders als im Menschen selbst sieht.^^
Zitat von KomanKoman schrieb:Da hast du schon recht, nur brauchst du eben nicht das Wort MAGIE dazu^^
Das Wort genügt VOLLKOMMEN.
Magie ist nun mal in der Welt. Dann rede mit einem Magier in deiner Sprache und siehe, wie weit er dich versteht. Man muss die Sprache verstehen um Verständnis zu teilen.
Zitat von KomanKoman schrieb:Trugschluss..
Denn man muss erst etwas durchschauen, wenn etwas verschleiert wurde:)
Der Mensch kleidet alles es in Worte.
Zitat von KomanKoman schrieb:Der Lügner trägt alle Schuld...
Und der Lügner ist ein Mensch.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 11:29
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Sage das dem, der die Schuld woanders als im Menschen selbst sieht.^^
Schuld findest du in der Schuld und nicht im Menschen^^
Zitat von SaulSaul schrieb:Magie ist nun mal in der Welt. Dann rede mit einem Magier in deiner Sprache und siehe, wie weit er dich versteht. Man muss die Sprache verstehen um Verständnis zu teilen.
Ich spreche Nicht mit dem Magier, ich spreche lieber mit dem, der er vorher war, bevor er zu einen Magier wurde...
Der Mensch kleidet alles es in Worte.
Und?
Das bedeutet aber nicht, das der Mensch etwas verschleiern muss.
Ich kann mich auch in einer Hose klar ausdrücken^^
Zitat von SaulSaul schrieb:Und der Lügner ist ein Mensch.
Aber nicht jeder Mensch:)
oder meinst du, weil es einen Menschen gibt der ein Rassist ist,
das deswegen alle Menschen Rassisten sind?
So funktioniert das aber nicht...


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 11:39
Zitat von KomanKoman schrieb:Schuld findest du in der Schuld und nicht im Menschen^^
Durch den Menschen ist Schuld erst existent. Der Mensch ist die Basis, der Ursprung der Schuld. Ohne Menschen, keine Schuld.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich spreche Nicht mit dem Magier, ich spreche lieber mit dem, der er vorher war, bevor er zu einen Magier wurde...
Hab keine Furcht um mich. :)
Bin noch derselbe.
Zitat von KomanKoman schrieb:Und?
Das bedeutet aber nicht, das der Mensch etwas verschleiern muss.
Ich kann mich auch in einer Hose klar ausdrücken^^
Verhüllt eine Kleidung nichts?
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber nicht jeder Mensch:)
oder meinst du, weil es einen Menschen gibt der ein Rassist ist,
das deswegen alle Menschen Rassisten sind?
So funktioniert das aber nicht...
Nein es sollte verdeutlichen, dass der Mensch Urheber der Lüge ist. Nicht die Magie oder das Wort. Sondern die Menschen. Durch Magie. Durch Worte.

Hast du denn garnichts von Gandalf gelernt?! :D :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 11:51
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Durch den Menschen ist Schuld erst existent. Der Mensch ist die Basis, der Ursprung der Schuld. Ohne Menschen, keine Schuld.
Wenn jetzt ein Hund ein Hundebaby zu Tode beißt, ist er also nicht schuld?
Benötigt es da wirklich den Menschen dazu?
Oder bezeichnet der Mensch hier nicht einfach nur den Schuldiger?
Man kann erst schuldig sein, wenn man für etwas Schuld ist...
(im Normalfall wenn man in der Wahrheit wandelt)
Zitat von SaulSaul schrieb:Hab keine Furcht um mich. :)
Bin noch derselbe.
Ich habe keine Furcht um dich, das geht ja auch nicht gegen dich^^
Zitat von SaulSaul schrieb:Verhüllt eine Kleidung nichts?
Was verhüllt sie denn?
Sie bedeckt deinen Körper.
Wenn du eine Hose siehst, weist du nicht mehr, das ich darunter beine habe?
Zitat von SaulSaul schrieb:Nein es sollte verdeutlichen, dass der Mensch Urheber der Lüge ist. Nicht die Magie oder das Wort. Sondern die Menschen. Durch Magie. Durch Worte.
Urheber der Lüge ist der erste Lügner.
aber nicht der erste Mensch...


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 12:05
Zitat von KomanKoman schrieb:Was verhüllt sie denn?
Sie bedeckt deinen Körper.
Wenn du eine Hose siehst, weist du nicht mehr, das ich darunter beine habe?
Genau. Sie verhüllt deinen Körper. Klar hast du darunter Beine. Aber wie diese Beine in Wirklichkeit aussehen, sieht man nicht. Genauso ist es mit Worten. Sie geben etwas von uns Preis, aber diese Form ist nur eine Kleidung dessen, was ist.
Zitat von KomanKoman schrieb:Urheber der Lüge ist der erste Lügner.
aber nicht der erste Mensch...
Mir gehts nicht um den ersten Menschen. Sondern um den Menschen ansich. Der Mensch Lügt. Er ist der, der lenkt. So er sich dessen bewusst ist.
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn jetzt ein Hund ein Hundebaby zu Tode beißt, ist er also nicht schuld?
Benötigt es da wirklich den Menschen dazu?
Oder bezeichnet der Mensch hier nicht einfach nur den Schuldiger?
Man kann erst schuldig sein, wenn man für etwas Schuld ist...
(im Normalfall wenn man in der Wahrheit wandelt)
Ja es benötigt einen Menschen dazu, der dem Hund die Schuld zuweist. Es bedarf eines menschlichen Urteils dem Hund Schuld zu zuweisen oder eben nicht. Der Hund selbst lebt ohne Schuld. Der Hund hält sich nicht mit Begrifflichkeiten auf.^^

Glaubst du an das Gesetz der Polarität?
Alles hat 2 Seiten in unserer Welt. Somit kann alles zum guten und alles zum schlechten verwendet werden. Mit dem Wort oder der Magie, verhält es sich genauso.

Youtube: Gandalf spricht in der Sprache Mordor's
Gandalf spricht in der Sprache Mordor's
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 12:12
@Koman
Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager.

Mager oder Magier ist ein Wanderwort altiranischer Herkunft, das spätestens seit dem 4. Jahrhundert v. Chr eine allgemeine Bezeichnung für einen zoroastrischen Priester darstellt. Linguistisch liegt ihm die indogermanische Wurzel *magh- mit der Bedeutung „können, vermögen, helfen“ zugrunde, zu deren Wortfamilie auch „(ver)mögen“, „Macht“ und „Maschine“ gehören. Die Bedeutung des Wortes vor dem 4. Jh. v. Chr. ist nicht ganz geklärt.

Wikipedia: Zoroastrismus


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 12:24
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Genau. Sie verhüllt deinen Körper. Klar hast du darunter Beine. Aber wie diese Beine in Wirklichkeit aussehen, sieht man nicht. Genauso ist es mit Worten. Sie geben etwas von uns Preis, aber diese Form ist nur eine Kleidung dessen, was ist.
Ein Baum ist ein Baum und wird auch immer ein Baum bleiben,
egal welche vorm er besitzt...
Zitat von SaulSaul schrieb:Mir gehts nicht um den ersten Menschen. Sondern um den Menschen ansich. Der Mensch Lügt. Er ist der, der lenkt. So er sich dessen bewusst ist.
Nein...
Manche Menschen lügen...
Zitat von SaulSaul schrieb:Ja es benötigt einen Menschen dazu, der dem Hund die Schuld zuweist. Es bedarf eines menschlichen Urteils dem Hund Schuld zu zuweisen oder eben nicht. Der Hund selbst lebt ohne Schuld. Der Hund hält sich nicht mit Begrifflichkeiten auf.^^
Ach du weist also, was ein Hund denkt und ob er sich schuldig fühlt oder nicht?
Bist mir meilenweit voraus...
Zitat von SaulSaul schrieb:Glaubst du an das Gesetz der Polarität?
Alles hat 2 Seiten in unserer Welt. Somit kann alles zum guten und alles zum schlechten verwendet werden. Mit dem Wort oder der Magie, verhält es sich genauso.
Alles hat zwei Seiten in unserer Welt?
Ich dachte die Erde ist rund und keine Scheibe?
Du machst es zu zwei...
Solange du geteilt denkst, wirst du auch geteilt sehen/verstehen...
Man kann aber auch jenseits der Teilung sehen...
Mann kann nur Zwei sehen, wenn man sich dazwischen befindet...
Wandelt man aber in der Wahrheit, wandelt man nicht in der Lüge...
Nur jemand der sich nicht entscheiden kann, was er ist/will, steht zwischen zwei...
tut einmal das oder einmal das..
Du sagst, das ist eine Frau und das ein Mann...
Ich sage das ist ein Mensch.
Mir genügt eins um zu verstehen...
Ich muss nicht geteilt in der Dualität sehen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 12:29
Zitat von KomanKoman schrieb:
.
Wenn du eine Hose siehst, weist du nicht mehr, das ich darunter beine habe?
das weiss man erst, wenn man sie enthüllt . es könnten ja auch prothesen darunter stecken oder??


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 12:32
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:das weiss man erst, wenn man sie enthüllt . es könnten ja auch prothesen darunter stecken oder??
jetzt denk mal weit weit zurück, wo die ersten hosen erfunden wurden und es noch keine Prothesen gab:)

Also was sollte sich dahinter befinden, wenn nicht beine.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 12:36
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich sage das ist ein Mensch.
Mir genügt eins um zu verstehen...
Ich muss nicht geteilt in der Dualität sehen.
Wenn es Wärme gibt, gibt es auch Kälte. Eigenart von Temperatur.
Wenn es etwas volles gibt, gibt es auch was leeres. Eigenart von Körper.
Wenn es Worte für schlechte Magie gibt, so gibt es auch Worte für gute Magie. Eigenart des Wortes :D
usw. usf.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 12:39
@Saul
Oh Saul...
Zitat von SaulSaul schrieb:Wenn es Wärme gibt, gibt es auch Kälte. Eigenart von Temperatur.
https://www.youtube.com/watch?v=elq7PMK559s
Zitat von SaulSaul schrieb: Eigenart des Wortes :D
usw. usf.
eher Eigenart der Vorstellung:)


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 12:53
@Koman
Weiste was dein "Bruder" mir im Zusammenhang sagte, als ich ihn fragte ob er sich damit beschäftigte?
Den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr. Aber er meinte zuerst "einwenig". Danach sagte er sowas wie, "Man kann davon wissen und sich seiner Magie bewusst sein, oder eben nicht davon wissen und trotzdem dementsprechend handeln."
Zitat von KomanKoman schrieb:eher Eigenart der Vorstellung:)
Es ist die Eigenart der Logik. Wenn man sie begreift.

Aber gut. Wollte dir nur aufzeigen, das nicht alles böse ist, was magisch ist. Genauso wenig ist nicht alles magisch was so erscheint. Oder manche, auch hier, als magisch verkaufen.

Lustiges Video. Dann würde auch keine Lüge existieren. Sie existiert aber.

Kennste noch den besten Trick des Teufels?


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 12:59
@Koman
wusste nicht das du in der vergangenheit denkst. grammatikalisch kam das nicht rüber.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.08.2015 um 13:38
@Koman
Grade die Videos alle mal angeschaut. :D :D Kalkofe is der Hammer :D


Anzeige

1x zitiertmelden