Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:14
@savaboro
Wollte ich an die Kollegen verschicken. Ich mache das die Tage nochmal, hatte gerade die Idee, den Boden einfach weg zu lassen, sodass der Tetraeder nicht geschlossen ist, zum Hinstellen reicht das und dann kann ich das Holz beim Sägen von der Maserung her so drehen, dass nichts ausfranst. Ja, die Tage mal ^^
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:ach Schade. Dachte es wäre schon fertig. :)
Ich habe immer so meine Prioritätenliste. Für Kunsthandwerk brauche ich die Muße.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:18
Ich wünschte ich hätte auch Talent in so was.
Kann nicht mal n Nagel gerade reinhauen 😫


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:19
@Kotknacker

So what, Du sagst es...also :)

And @all

d646ed PROcuOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:20
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe immer so meine Prioritätenliste. Für Kunsthandwerk brauche ich die Muße.
Joar kann ich nachvollziehen. ^^ Ich muss den Rest der Woche auch mal schweren Herzens absolute Almy-Pause machen, sonst komme ich zu nichts. Mir brennt schon fast der Arsch, aber heute geht noch. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:20
@KAALAEL

Ich auch nicht, wenn ich jetzt sage ich bin ne Frau, ich darf das...das ist dann sexistisch, oder?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:22
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:ist dann sexistisch, oder?
Hier ist nur der Geist gefragt und nicht die Hülle ^^
ich entspreche auch nicht gerade dem idealBild eines Mannes. 
War mir aber auch nie wichtig 😆
Mir sagt man eher weibliche Attribute nach.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:23
@KAALAEL

Was hat das jetzt mit dem Nagel zu tun :ask:

Ach egal :bier:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:24
:bier:


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:25
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Was hat das jetzt mit dem Nagel zu tun :ask:
Siehst du nicht mal geistige Nägel treffe ich 😅


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:26
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wie und warum sind die Menschen vom geozentrischen auf das heliozentrische Weltbild umgeschwungen wer war und warum dafür und wer dagegen.
Die Phantasie geht dem Wissen meist im Voraus. Dementsprechend sind die Vorstellungen. In der Bibel steht nichts von einer Scheibenwelt, sondern von dem Bild dass die Menschen wahrnehmen konnten.
Bibelstellen dazu, die bei vielen für Verwirrung gesorgt haben, durch ihre Vorstellung:

Jesaja 40:22
«Er thront über dem Kreis (im hebräischen Urtext wird das Wort für "Rund" gebraucht (chug)) der Erde.»

Hiob 37:11
«Und dieses zieht ringsumher, wohin er es lenkt, wendet sich überall hin, um alles auszurichten, was er ihm befiehlt, auf dem ganzen Erdenrund.»

Hiob 26:7
«Gott spannte den Himmel aus über dem leeren Raum; die Erde hängte er auf im Nichts»

In der Bibel steht nichts von einer Scheibenwelt. Lediglich dass diese rund, und an "nichts" aufgehängt ist. Somit wäre auch die mittelalterliche Vorstellung einer Scheibe, die von irgendwelchen Säulen oder Elefanten getragen wird, nicht biblisch. Menschen kämpfen einander schon lange damit, dass andere ihre Vorstellungen einnehmen. Das "Ich" schreit oft nach Bedeutung, besonders wenn es mit der Sterblichkeit konfrontiert wird.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Warum wollte eine bestimmte Gruppe von Menschen, das alle Welt glaubt, wir würden auf einer rasenden Kugel leben, welchen Zweck hat das?
Wenn du der Finder eines neuen Metalls wärst (oder irgendeiner wissenschaftlichen Lücke), würdest du es nicht miteilen wollen?
Misst du diese Frage auch an der flachen Erde Theorie? Versuch es mal.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Was hat es mit Evolutionstheorie und der Urknalltheorie auf sich.
Theorie. Die Singularität ist bisher die plausibelste Vorstellung, die der Mensch dazu hat. Sie beißt sich nichtmal mit der Bibel, denn darin steht nicht, wie genau Gott alles schuf. "Ein Tag, ist bei Gott wie 1000 Jahre". Was lediglich aussagt, dass ein Tag bei Gott sehr lange ist, wenn man sich nicht auf das Buchstäbliche festbeißt.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wann gab es die ersten Dinosaurierefunde, wer hat sie gefunden, warum bekommt man heut zu Tage keine Originalfunde zu sehen und warum werden die Riesenmenschen vor uns geheim gehalten.
Dinosaurier Knochen kann man sich in einigen Museen anschauen. Es gibt große Menschenknochen, jedoch gibt es auch viel Bullshit Bilder dazu, in Zeiten von Photoshop etc.
Eins steht fest, Riesen waren die Ausnahme der Regel.
Was sagt dir, dass dabei etwas verheimlicht wird, und es sich nicht um reine Stimmungsmache handelt?
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Was hat es im Bezug dazu mit der Theosophie und der New Age Bewegung auf sich.
Theosophie und New Age ist ein Versuch des Menschen, die verschiedenen Religionen zu Einen. Was aber nur sehr spärlich gelang. Da Sprache und die dabei entstehenden geistigen Bilder sich noch zu stark vom Mensch zu Mensch, von Nationalität zu Nationalität, von Kultur zu Kultur, unterscheiden.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Was ist vergiftete Spiritualität und wer und warum hat da einen Nutzen von?
Spiritualität ist vergiftet wenn sie einer Gruppe oder einem einzelnen Menschen dient. Sie ist vergiftet, wenn sie nicht zum eigenen Spirit führt, sondern zu einem anderen. Denn dadurch verliert man den eigenen und macht sich dem anderen abhängig. Erst geistig, dann materiell.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Welche Rolle spielen dabei Hollywood und MK Ultra dabei/Massenhypnose.
Nicht alles was aus Hollywood kommt, ist übel, genauso wie nicht alles darin für den Menschen spricht. Hollywood ist ein stark unterschätztes Instrument, um im Menschen geistige Bilder zu erschaffen. Oft, nicht immer, für Meinungsmache, denn wenn Bilder mit Emotionen verknüpft werden, haften sie im Menschen besser.
MK Ultra war ein Projekt des Militärs. Mit allem was die Menschen aus ihren Vorstellungen darüber aussagen, wäre ich ziemlich vorsichtig. Denn bei Projekten, besonders wenn sie geheimgehalten werden (wie fast alle vom Militär), wird schnell mal aus der Maus ein Elefant.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Also wie kann es sein, das, wenn die Erde sich mit 30 Metern pro Sekunde durch Welltall schiebt, die ISS und die Astronauten wie unbewegt im Schwerelosenraum hinterhergezogen werden, sie bewegen sich wie in Zeitlupe, sollen aber in der Schwerelosigkeit, mit 30 Metern pro Sekunde der Erde hinterher rasen, wenn es die Gravitation überhaupt gibt, wie soll die da oben funktionieren und warum sieht man auf den Bildern so gar nichts, von dieser ultra schnellen Bewegung?
Weil sie durch die Gravitation, mit der gleichen Geschwindigkeit durch das All rasen. Wenn du in einem Auto einen Ball hochwirfst, wird dieser in der nahezu gleichen Geschwindigkeit wie das Auto, "mitfliegen". Man sieht die Geschwindigkeit nicht, weil es im All für das menschliche Sehspektrum nichts gibt, was man sehen könnte. Im Auto siehst du den Boden der an dir vorbei rast. Was soll man da in einem scheinbaren Vakuum sehen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:26
@KAALAEL

Muss ja auch nicht immer alles einen Sinn ergeben, mir raucht eh der Kopf....bin jetzt nur noch für seichte Unterhaltung zu haben...aber wenn ich sehe wie lange Ur schon schreibt, kommt da gleich wieder was auf mich zu^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:30
Zitat von UrUr schrieb:Spiritualität ist vergiftet wenn sie einer Gruppe oder einem einzelnen Menschen dient.
Kommt darauf an wie gefestigt der oder diejenigen sind .
Wenn man sehr geerdet ist dann ist das eigentlich kein Problem. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:31
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mit dir würde ich gerne ein Bier trinken gehen. Kumpel
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das würde ich gerne mit allen hier Anwesenden. ^^
Gerne! Wir könnten echt mal so ein Treffen machen und auch nicht Indigo vergessen...

All :bier:


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:38
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Gerne! Wir könnten echt mal so ein Treffen machen und auch nicht Indigo vergessen...
Ja nur zeitlich, logistisch und finanziell könnte das für einige schwierig werden. Indigo und Benihispeed wohnen z.B. in der Schweiz.
Alternativ könnten wir das Klarträumen erlernen und wir nutzen Dedux' Tetraaeder als Portal für den Treffpunkt. :D

@jimmybondy
Wie war das nochmal als Kyba euch im Traum "Unterricht" gab? Wer war noch alles da? O_o


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:38
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Kommt darauf an wie gefestigt der oder diejenigen sind .
Wenn man sehr geerdet ist dann ist das eigentlich kein Problem. ^^
Ok, war etwas dürftig ausgedrückt. Meinte damit, zb Gurus die sich damit feiern lassen, oder Religionen die mit der alleinigen Wahrheit prahlen, Menschen denen es dabei um materiellen Profit geht usw.^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:41
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:nochmal als Kyba euch im Traum Unterricht gab? Wer war noch alles da?
Wie hat kybalion 7 das denn gemacht  ?
Jetzt bin ich neugierig 🤔


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:41
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Muss ja auch nicht immer alles einen Sinn ergeben, mir raucht eh der Kopf....bin jetzt nur noch für seichte Unterhaltung zu haben...aber wenn ich sehe wie lange Ur schon schreibt, kommt da gleich wieder was auf mich zu
Lass dir ruhig Zeit. Hauptsache das Thema wird bearbeitet. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:41
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Alternativ könnten wir das Klarträumen erlernen und wir nutzen Dedux' Tetraaeder als Portal für den Treffpunkt. :D
^^ Da geht mit Sicherheit was, die Frage ist nur, wie schult man das am Besten. Wir müssen mal Infos zusammentragen, wenn alle dafür in Stimmung sind :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2017 um 19:41
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wie hat kybalion 7 das denn gemacht ?
Jetzt bin ich neugierig 🤔
Der Frage kann ich mich nur anschließen. Bin noch nicht so weit. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden