Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 19:38
Die Gedanken entfalten sich im Verstand, ihr Ursprung ist mEn in den Unteren Seins Ebenen des Selbst.
Empfindungen ebenfalls, sind aber verschränkt und entfalten sich daher in allen Ebenen des filigranen System Mensch.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 19:39
Zitat von deduxdedux schrieb:meiner persönlichen Lebensschulung,
Gehst du nach gewissen Prinzipien vor oder adaptierst du was dir dienlich erscheint? ^^
Ist nämlich mein Vorgehen 🙄


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 19:47
Edit meinte Emotionen nicht Empfindungen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 20:00
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Gehst du nach gewissen Prinzipien vor oder adaptierst du was dir dienlich erscheint? ^^Ist nämlich mein Vorgehen 🙄
Ich nenne es Freestyle, also ja, ich gehe nach Dienlichkeit, wobei sich mit der Zeit erweitert hat, was als dienlich empfunden wird. Es ist ein sich stetig wiederholender Prozess des Auf- und Abbaus.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 20:42
Ist es wichtig glücklich zu sein?
Was meint ihr?

Ist überhaupt irgendwas wichtig?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 20:59
Was dauerhaftes Glück angeht weiß ich sehr wenig.
Ich kenne nur partielles Glück welches nie von langer Dauer ist sondern nur temporär.

Genauso was die Wichtigkeit von Dingen angeht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:07
Gücklich sein ist ein Zustand der sich aus verschiedenen Denkmustern ergibt. Dieser Zustand ist erfahrbar und dient der Erfahrung. Das Ego bestimmt aber den Zustand, somit ist Glück relativ. Etwas relativem wichtigkeit zuzuordnen lässt den Zustand positiv geladen erscheinen und als strebsam einzuordnen. Das nicht erreichen bringt den Zustand der Unzufriedenheit. Somit sollte Glück als neutral betrachtet werden, wenn der Zustand da ist is er da. Dann kann man mit wenigem glücklich sein.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:15
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das Ego bestimmt aber den Zustand
Wie meinst du das?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Somit sollte Glück als neutral betrachtet werden
Neutral ist gut. Wenn wir alles neutral betrachten, gibt es dann den Zustand der Unzufriedenheit noch?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:18
@PaT176
Es gibt Leute, die empfinden Glück im erwerb von Luxusgüter. Es gibt Leute die empfinden Gück wenn sie gesund sind. Relativ.

In der Neutralität gibt es keinen Grund unzufrieden zu sein. mMn


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:20
Ich besaß  früher viele Dinge und hatte viele Bekanntschaften  und strebte an noch mehr zu besitzen,  um ständig mein Glück aufrechtzuerhalten.
Als ich all das verloren habe war ich am Boden zerstört und kurz vor dem Selbstmord gewesen, weil ich mich nur mit diesen Dingen indefiziert habe.
Dann das Aufwachen und mir wurde klar dass das was ich früher für Glück und Sinn hielt absolut keine tiefe Bedeutung hatte. Heute besitze ich minimal an Dingen und als Bekanntschaften habe ich nur die Familie und Opsaaaa ich fühle mich frei und bin dauerhaft Glücklich.
Ich habe absolut fast nichts, bin ein Niemand und glücklich :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:22
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ein Niemand
Du irrst dich.
Du bist ein wertvoller Mensch der geschätzt wird ^^
Würde ich jetzt mal sagen wollen 😄


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:23
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Neutral ist gut. Wenn wir alles neutral betrachten, gibt es dann den Zustand der Unzufriedenheit noch?
0 behält die Neutralität und da kann es keine Unzufriedenheit geben...


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:26
@savaboro
Ok so meinst du das. :) 
Zitat von savaborosavaboro schrieb:In der Neutralität gibt es keinen Grund unzufrieden zu sein.
Aber wenn wir jetzt allem gegenüber neutral sind und es gibt kein glück-unglück, kein reich-arm, ....

Gibt es dann überhaupt noch etwas zu tun? 
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe absolut fast nichts, bin ein Niemand aber glücklich
Dann hast du alles. :) 


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:29
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du irrst dich.
Du bist ein wertvoller Mensch der geschätzt wird ^^
Würde ich jetzt mal sagen wollen 😄
Danke, wertvoller Mensch :)

Aber ich meinte das Beruflich wie das von allen unseren Mitmenschen angesehen wird, wo man nur durch Erfolg im Etwas bewertet und geschätzt wird.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:30
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Aber wenn wir jetzt allem gegenüber neutral sind und es gibt kein glück-unglück, kein reich-arm, ....

Gibt es dann überhaupt noch etwas zu tun? 
Das Empfinden ist ja da. Es gibt die Verantwortung für das Selbst. Da gibts genug zu tun, ansonsten Holz hacken und Wasser holen 😀


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:31
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber ich meinte das Beruflich wie das von allen unseren Mitmenschen angesehen wird,
Ach, materielles Zeug. Die wissen nicht um was es geht. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:32
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Holz hacken und Wasser holen
Du hast recht, so hab ich das noch nie gesehen. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:34
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Da gibts genug zu tun, ansonsten Holz hacken und Wasser holen
Mit dem bewussten Gedanken wer du in diesem Garten wirklich bist wird es immer ein Vergnügen sein ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:36
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Ist es wichtig glücklich zu sein?Was meint ihr?
Zufriedenheit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:37
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Mit dem bewussten Gedanken wer du in diesem Garten wirklich bist wird es immer ein Vergnügen sein ;)
Ganz genau Bublik. Durch Achtsamkeit die Neutralität wahren. 😀


Anzeige

melden