Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 20:19
@dedux
Dann befinden wir uns vermutlich beide im gleichen dilemma. Wenn dir die person nahe steht bzw. Diese eine emotionale bindung an dich hat und zudem die bedingungslose, gleich-gültige Liebe nicht kennt dann bist du der letzte der da helfen könnte ohne das du gegen deine "natur" das "wei wu wei" verstoßen würdest. Vielleicht ist strenge eines zen-meisters notwendig um diesen menschen "wachzurütteln". Es ist ein scheiß Gefühl hilflos dazustehen obwohl man selbst den "heiligen gral" in der hand hält. @Dr.Manhattan stellte kürzlich die frage ob es "feige" ist abstand von gewissen Menschen zu nehmen. Ich denke es ist "feige" jemanden allein stehen zu lassen ohne diesen ein entsprechendes Feedback für den beweggrund zu geben. Kurzum gibt es imo 2 Möglichkeiten das zu handhaben: hilfe durch eine neutrale person (psychotherapeut) oder der steinige: selbst durch Studium zum Psychotherapeuten oder zen-meister avancieren. Ich persönlich fühle mich nicht berufen diesen weg zu beschreiten obwohl ich großes Interesse an der Thematik habe. Vielleicht kommt es noch mit der zeit. Ab 50... Womöglich... Bis dahin heißt es holz hacken und wachsen.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 20:22
@Kotknacker
Ich danke dir für diese Worte :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 20:34
@all

Wir könnten uns im Sommer vielleicht bei den Externsteine treffen und paar Tage gemeinsam relaxen?


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 20:41
Ich muss irgendwie immer noch von mir sprechen, dass ich recht habe und Wahrheit kenne, ohne komme ich noch nicht aus, aber da bin ich auch noch am arbeiten und lerne weniger von mir  zu sprechen, sondern antworten erst wenn man gefragt wird.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:03
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich muss irgendwie immer noch von mir sprechen
Es tut gut über sich zu sprechen bublik, auch wenn du recht hast. Hier ist ein Forum, da muss man nicht lesen wenn man nicht will. Schreib es dir ruhig von der seele, kumpel.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wir könnten uns im Sommer vielleicht bei den Externsteine treffen und paar Tage gemeinsam relaxe
Das wäre toll :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:07
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das wäre toll :)
Nur müsste ich mich noch erkundigen ob das Zellten noch erlaubt wird und ob da als Alternative ein Hotelzimmer gibt. 


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:10
@Bublik79
Wär mir beides recht. Aber ich glaube man wird hier nie die ganze Truppe gemeinsam zusammenbringen können, geht halt nicht. Schade..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wir könnten uns im Sommer vielleicht bei den Externsteine treffen und paar Tage gemeinsam relaxen?
LOL, das wäre klasse, da kann ich mit dem Fahrrad hinfahren ^^

Falls die untere Wohnung bis dahin leer sein sollte, hätte ich Platz für alle zum Pennen ^^
Großes Lagerfeuer im Garten inclusive ^^


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:28
@dedux 

Na da sind wir schon 3 :)

Wie ist dein Wissensstand über die Übernachtung Möglichkeiten? 


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:28
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wir könnten uns im Sommer vielleicht bei den Externsteine treffen und paar Tage gemeinsam relaxen?Kp 
Ja das wäre wirklich toll hoffentlich finden wir ein gutes Datum. 😉


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:29
@Bublik79
Steht im Edit. Hab ein Mehrfamilienhaus aber die untere Wohnung ist noch nicht geräumt, soll dieses Jahr passieren.

Gibt aber auch zwei Hotels in der Nähe :Y:


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:29
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ja das wäre wirklich toll hoffentlich finden wir ein gutes Datum. 😉
Als ein Freier ist mir die Zeit egal... 


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:31
@dedux 
Zitat von deduxdedux schrieb:Falls die untere Wohnung bis dahin leer sein sollte, hätte ich Platz für alle zum Pennen ^^
Großes Lagerfeuer im Garten inclusive ^^
Das klingt ja schon perfekt!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:32
Nacht, ihr Lieben, ich muss pennen :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:32
@dedux 

Gn8


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:32
Wäre Anfang bis Mitte Juni zu früh?


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:35
@dedux
Gn8 auch dir 😄


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:40
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wär mir beides recht. Aber ich glaube man wird hier nie die ganze Truppe gemeinsam zusammenbringen können, geht halt nicht. Schade..
Ja es ist etwas schwirig da viele Beschäftigt sind aber nicht unmöglich. Schau wir wären schon zu 4 :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:45
@Bublik79
wir müssten mal eine Art doodle machen wo jeder eintragen kann wenn er zeit hat, aber am wichtigsten ist natürlich Dedux 


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2017 um 21:52
a5add1 Scan Pic0006


Anzeige

melden