Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 20:57
f479836c51a8fcd7e1cb332d34dc8611Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 20:59
Kali Yuga.....jetzt haben wir´s.:) @dedux


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 21:10
@Bublik79

smilie trink 003 smilie trink 035


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 21:51
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Als transzendent gilt, was außerhalb oder jenseits eines Bereiches möglicher Erfahrung, insbesondere des Bereiches der normalen Sinneswahrnehmung liegt und nicht von ihm abhängig ist.

Immanenz bezeichnet das in den Dingen Enthaltene, das sich aus ihrer individuellen und objektiven Existenzweise ergibt. Es ist der Gegenbegriff zur Transzendenz.
Der Haken ist, also Paradox kann es erscheinen wegen dem fast unmöglichen sich Vorstellen, dass etwas von etwas anderem nicht abhänngig sei.
Wie Ist denn das erste Teilchen entstanden ohne einen Gegenteilchen, gegenbewegung, wie fängt ein hin und her an ohne erst absicht, etc an Selbt-Sinnes-Fragen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nach meinem Verständnis spielt sich das immanente innerhalb unseres sichtbaren und unsichbaren universums ab und das Transzendende jenseits davon als unendliches Potential, als null 0.

Wobei das tranzendente folglich auch IM immanentes mitspielt aber nicht umgekehrt.
Immanenz;

@KL21 Bei dir muss ich mich entschuldigen, dass mir den Deppen ausgerutscht ist, das war unnötig.
Entschuldige.

Wenn Du mir jedoch schreibst; Kein Kommentar, dann ist das eben schwammig, wie wenn man rumdenkt und redet über Nichts und kein.
Brahman, kann ja auch für Wissenschaftler Universum, Materie bedeuten, frühere Wissenschaft, je nach Ort, hatten andere bezeichnung udn schreibweise, das ist ja klar, dir vorallem.
Denke wichtig ist, das jeder wissenschaftler sagen wird, man kann noch länger nicht ein Ego Grösse; Eh ich Meine Wesen von Menschen`s Grösse Auflösen und wo anders zusammen atomisieren oder wie man dem sagt.

Glaube bisher war weniges gebeamt worden.Und mit geringem Erfolg, oder ? @dedux ?
- - -
@savaboro
@Kotknacker

Brahman also ist für die damaligen schreiber und Ideengeber Gott und Gott ist alles. Sprich in Allem Enthalten, alles ist beseelt, belebt, sagt man soch im Volksmund.
Brahman ist Immanenz.

Die Seele, das fühlen kann man ja nur mit dem Körperlichen Aspekt.
Klar können leute mit Operationen noch vorherige Gleidmassen Fühlen, aber auch dort war vorher ein Körper da.

Wie dein Beispiel mit dem erst erfahrung der Kinder. @KL21
Klar muss man mal was erfahren haben, trotzdem kannst du, je nach impuls als kleinkind schon gut abschauen und zuhören.

Wenn wir es aber von dem Philosophischen und bewusstein, also auch heilkunst haben, kannst du wenn du bis ins kleinste Detail erkennst, dich selbst es auch sonst bis in allen Winkel, ecken, zeiten und tagen und was auch immer.

Das Fühlen also, das Körperliche hängt von der Bewegung ab.

Transzedenz ist körperlich abhängig, sprich von den Sinnes Organen, die evtl auch funktionieren, um im leben sich erfahren, durchsetzen, kommunizieren, geniessen, etc zu können, oder eben auch manchmal muss.
Fast das gleiche wie Immanenz, ist das Wort transzedent, nur eben anders übersetzt, je nach person auch, sprache und rechte.

Gottes erfahrungen, Ausserkörperliche, Nahtod, aber auch Visionen wie @Bublik79 es hatte ist doch vom Körper abhängig, ohne denn es keine Möglichkeit gäbe, Raum gebe, bedingung, einen Rahmen; es zu erfahren, mitzutielen und geniessen.
Erfahrungen sind dem fall Immannenz wie transzedenz, weil ja es im Individum, dem menschen enthalten; gehschieht-geschehen ist und weil er es durch diesen, oder jenen Grund erfahren hat.

Brahman also ist für einige die daran glauben; es so benennen, was andere Dao, Gott, oder Jesus damit bezeichnen Imannenz und Transzedenz.
Andere nennen es auch Selbst, Ego und und.

Es ist In dir enthalten, es ist aus dem Stoff aus dem Du und deine Umwelt besteht, also Immanenz und Transendenz,.
Bewiesen ohne Maschine.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 00:56
Zitat von UrUr schrieb:Mal nebenbei, hat jemand zufällig das Testament Salomos durchgekaut?
Ja lieber @Ur


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 19:47
Man macht sich Hoffnungen, aber alles landet irgendwie im Nirvana/im Nichts ! Ich glaube an gar nichts. No Way!


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 19:59
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:No Way!
Kein Weg ist auch einer und schützt nicht davor Erfahrungen zu machen. :)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 20:07
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Man macht sich Hoffnungen, aber alles landet irgendwie im Nirvana/im Nichts ! Ich glaube an gar nichts. No Way!
Das "Danach" kommt so oder so. Ist völlig legitim sich nicht irgendeiner Meinung anzupassen.

"Deswegen sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben und darum, dass ihr etwas zu essen habt, noch um euren Leib und darum, dass ihr etwas anzuziehen habt. Ist nicht das Leben wichtiger als die Nahrung und der Leib wichtiger als die Kleidung? Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern? Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien, die auf dem Feld wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht. Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen. Wenn aber Gott schon das Gras so prächtig kleidet, das heute auf dem Feld steht und morgen ins Feuer geworfen wird, wie viel mehr dann euch, ihr Kleingläubigen! Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen? Denn um all das geht es den Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht. Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben. Sorgt euch also nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug eigene Plage."


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 20:14
Der heutige Tag zählt! Ich muss nur wahrscheinlich mein Testament machen, damit mich niemand zum Verbrennen schickt... Davor habe ich Angst!


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 20:17
@DreamyWoman
wtf, why?! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 20:24
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Man macht sich Hoffnungen, aber alles landet irgendwie im Nirvana/im Nichts ! Ich glaube an gar nichts. No Way!
...was nicht im Nirwana landet ist Dein Potential.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 20:44
@KL21 

Entschuldige wenn ich manchmal wertend und besserwisserisch erscheine.
Möchte nur manchmal auf etwas zeigen aber das tue ich bei allen.
Es liegt zum größten Teil auch an mir wieso ich nicht so lange und tiefe Diskussion führen kann.

:bier:


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 20:57
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Man macht sich Hoffnungen, aber alles landet irgendwie im Nirvana/im Nichts
@DreamyWoman
Dann mach mal einfach keine und leb einfach so;
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Der heutige Tag zählt! Ich muss nur wahrscheinlich mein Testament machen, damit mich niemand zum Verbrennen schickt... Davor habe ich Angst!
Damit du nicht mehr Angst haben musst, weil du stets so dich verhaltest, dass du dich dorthin bewegst wo es dir gut tun wird, schlussendlich.
Leicht kann es werden, muss es aber nicht für sich sein wohl zu erarbeiten ehnder nicht, aber sich es erringen oder so


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 20:58
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Entschuldige wenn ich manchmal wertend und besserwisserisch erscheine.
Ist schon ok, das wird bei mir wohl auch so sein und auch noch bei Anderen. Jeder hat seine Erfahrungen und denkt das sie einzigartig sind und möchte sie deshalb nicht nur mitteilen, sondern auch verteidigen. Letztendlich ist wohl genau das auch das Hindernis, Erfahrungen nachvollziehbar zu machen, ohne das sie zu abgehoben oder besserwisserisch wirken. Ich bin eh der Meinung, das jegliche Erfahrung niur aus dem einen Pool und deshalb  wichtig ist, ich frage mich nur dabei, ob sie nur für den Betroffenen wichtig sind, denn er hat ja die Erfahrung gemacht oder auch für Andere. Denn ich sehe da ein Problem, die Erfahrung zu machen ist etwas ganz Anderes, als sie anschließend zu schildern, weil sie dabei nicht mehr die Erfahrung selbst ist, sondern nur eine Schilderung, es fehlt dann schnell die Authentizität. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es liegt zum größten Teil auch an mir wieso ich nicht so lange und tiefe Diskussion führen kann.
Man kann auch ohne viel Worte eine ganze Menge sagen, das kommt nur auf die Wortwahl an.:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 21:06
Zitat von KL21KL21 schrieb:ich frage mich nur dabei, ob sie nur für den Betroffenen wichtig sind, denn er hat ja die Erfahrung gemacht oder auch für Andere
Der "Betroffene", also die Person ist das Sprachrohr seines Geistes. Erkenntnis fällt in die Materie und wird kommuniziert. Deshalb schrieb ich auch, dass Erkennen doppelt stattfindet. Einmal durch den Geist, dieser "channelt" es durch das Individuum nach draußen. Das Ego des Individuums hört sich selbst sprechen und erkennt auf seiner Ebene, was der Geist mitteilt. Andere treten damit in Resonanz und verstehen nach ihrer Verfassung. Es ist also immer sinnvoll, das eigene Ego gut zu kennen, um die Verzerrungen heraus zu hören.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 21:13
Zitat von deduxdedux schrieb: Es ist also immer sinnvoll, das eigene Ego gut zu kennen, um die Verzerrungen heraus zu hören.
Naja, dem kann ich mich anschließen. Auf der anderen Seite können die Erfahrungen Anderer, das ist wie mit Filmen welche erst über 18 gesehen werden sollte, mehr schaden als nützen können. Ich bin sowieso der Meinung, das manche threads hier besser in Gruppendiskussionen aufgehoben wären, denn hier lesen auch Personen mit, welche noch gar nicht die nötige Reife dafür besitzen.:)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 21:24
@KL21
Ich bin jemand, der an das Schicksal glaubt und habe das Gefühl, dass sich die Konstellationen in den Threads je nach Erfordernis ändern. Die, die es nicht lesen sollen, lesen es nicht. Ich bin ein Fan von direkter persönlicher Diskussion, daher werde ich manchmal auch persönlich, einfach deshalb, damit das Gefüge vertrauter miteinander wird. Ist im Prinzip wie eine Gruppendiskussion, der aber auch immer wieder neue Leute beitreten, die dann auch ihre Rolle dabei spielen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 21:26
@Ur
^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 21:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin jemand, der an das Schicksal glaubt und habe das Gefühl, dass sich die Konstellationen in den Threads je nach Erfordernis ändern.
Persona und Charakter sind das Schicksal, welches von Anziehung und Magnetismus lebt. Allerdings gibt es auch den Faktor der Abstoßung, der sich wiederum von Neugier ernährt. Dasselbe gilt für den Fall von Situationskomik, man lebt von ihr auf Grund scheinbar eigenem Unbeteiligtseins, lacht sich darüber kringelig und übersieht, das man hier Ähnliches sieht ohne es zu bemerken. Also  wird es an Publikum sowieso nie mangeln..:)


Anzeige

melden