Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.03.2017 um 21:37
@KL21
:note:

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 08:04
@all Gute Morgen!

Erinnere mich wo ich vor langer Zeit Star Trek guckte, eine bekannte Psychologien mich fragte; ob ich Sciencefiction mag? Ich ja!
Sie meinte dann dass solche Menschen erweitertes Bewusstsein haben.
Wenn ich hier so sehe dass viele auch auf Star Trek stehen. Frage ich mich ob dieses Bewusstsein von Anfang an ist und auch möglicher Grund für Erkenntnis ist oder ein Zeichen dafür dass man auf dem Weg ist?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 08:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sie meinte dann dass solche Menschen erweitertes Bewusstsein haben.
Wir sind zumindest offener für Möglichkeiten. ^^
Und haben einen offenen Geist für alles.
Macht so manches leichter 🙄

Live Long and Prosper 🖖


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 09:10
@Bublik79
Star Trek ist eine Geschichte über die menschliche Psyche, neben der Zukunftsvision. Jede Rasse ist ein Aspekt. Schau dir die Vulkanier mit ihrer Logik und dem Pon Farr an, zB.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 09:28
@dedux 

Ja das ist mir auch schon aufgefallen aber ich sah auch die Vörkerliche Spiegelung der Gesellschaft Romulaner, Klingonen und Co. 
Was ich aber bedenklich fand, dass in Filmen wie Star Trek und Stargate die Menschen allen moralisch und strategisch überlegen waren, egal wie hoch die Rasse oder die Götter entwickelt waren.

Alle mußten sich den Menschen unterordnen.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 09:56
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Alle mußten sich den Menschen unterordnen
Du musst bedenken wer die Filme finanziert.
Hollywood und seine grenzenlose Gier und selbstüberschätzung.
Ganz zu schweigen von der Arroganz.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 10:15
guten morgen :-)

erinnerung an mich selbst ;-)))
noproblem


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 10:27
@DasMietz 

Schönes Bild :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 10:31
das bild oder die botschaft ;-)

danke  @PaT176
:-) 


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 10:34
@DasMietz
sowohl als auch ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 10:34
:-) @PaT176 


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 10:42
@DasMietz 

In dem Sinne erleben meine Kinder das wahre Nichtsein, da diese nie geboren werden... 


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 10:50
@Bublik79

wie meinst du das? verstehe ich gerade nicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 10:54
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:wie meinst du das?
Jemand der geboren wurde strebt das Nichts an und wer nicht geboren wurde ist das Nichts.

Da ich keine Kinder habe, sind diese eher das Nichts als die die geboren sind und nach Nichts streben.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 10:55
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ich aber bedenklich fand, dass in Filmen wie Star Trek und Stargate die Menschen allen moralisch und strategisch überlegen waren, egal wie hoch die Rasse oder die Götter entwickelt waren.
Wenn ihr im Auge behaltet, dass die anderen Rassen und Götter Aspekte des Menschen darstellen, so ist der ganze Mensch im Gleichgewicht den einzelnen Aspekten überlegen, da er alle Aspekte integriert und ausgleicht. Es soll keine Dominanz verkauft werden.

@Bublik79
@KAALAEL


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 10:59
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:wer nicht geboren wurde ist das Nichts.
Wer geboren wurde ist auch Nichts. Wir entstehen aus dem Nichts, sind Nichts und gehen wieder ins Nichts :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 11:08
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Wer geboren wurde ist auch Nichts. Wir entstehen aus dem Nichts, sind Nichts und gehen wieder ins Nichts
Ja verstehe, verfolge aber den Gedanken das Nichts = Alles. Wenn ich keine Kinder habe, gibt es dann auch keine Variante von ihnen im Sein oder Absoluten.
Oder ist es erforderlich dass jeder im Sein ein weitere Variante in die Welt setzt und somit eine unendliche Kette des Seins bewirkt, welche als mögliche Aufgabe der Inkarnation ist?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 11:37
@Bublik79

gute frage... nächste frage :-) bzw. ich kann dazu im moment nichts sagen. 

erinnerung:
perfect


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 11:41
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Wer geboren wurde ist auch Nichts. Wir entstehen aus dem Nichts, sind Nichts und gehen wieder ins Nichts :)
never born, never die... nie geboren, nie gestorben :-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.03.2017 um 12:20
Im Augenbick ist Sein. Jeder Moment hat etwas wunderbares, ein Füllhorn an Leben. Ebenso wie jeder Moment Stille ist.
Wie im Ozean, still und doch voller Leben.


Anzeige

melden