Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 07:51
Die Wahrheit ist in einem selbst. Zu viel Einflüsse von aussen können die Intuition beeinflussen. Ja ich bevorzuge erfahrene Wahrheit nicht nur materiell gesehen. Suchen..gute Frage. Geht eher darum, falls ich mich entscheiden müsste, welche Abzweigung ich gehe. Kann ja wählen, mit wem ich mich umgeben und von wem oder was ich mich beeinflussen lass. @blackmirror

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 07:55
@Lunata
Das macht durchaus Sinn, und wenn es eine Wahrheit ist, dann findet man sie vielleicht auch in den anderen? ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 08:00
@Inferius      Wenn ich schon dabei bin, dein erster Post in meinem GB war ja ganz putzig, aber du hast kein Gespür für Grenzen anderer, sonst hättest du das nicht ausgereizt und mir, nur weil ich diesen so angenommen hab, schwarzmagisches Gesuelze mit kraeuterigen Versuchungen gleich hinterher gepostet, geschmückt mit edel düsterem Bild. Extra für dich: ich habe kein Interesse an deinem Wollen, nicht heute und nicht morgen. Deine Eintraege habe ich auch entfernt. 


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 08:02
@blackmirror
Ja auch durch andere. Das Leben hat ueberall Hinweise..


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 08:05
@blackmirror
Einige sind penetrant und obwohl ich gern offen bin, ist mir meine Gesundheit und Gleichgewicht dann doch wichtiger als mit einigen mich herumzuenergien..sprich: grenzen setzen oder sich auslaugn lassen, was würdest du wählen? Jetzt im Extremfall.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 08:09
@blackmirror
Und ich meine bestimmt nicht dich..Fantasie ist wichtig und das Spielerische. Ich nehme bei dir keine bösen Absichten wahr, obwohl du dich durchaus auch mit Magie und so stark beschäftigt.          Jemand, der aus dem Moor kommt, sieht zwar von aussen aus wie Moor, ist es aber nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 08:15
@Lunata
Das Gespräch suchen. Grenzen setzen klingt für mich stark nach Mauern errichten. Und das kostet ebenso viel Energie. Dabei fehlt dem Gegenüber dann oftmals das Warum. Damit auch er sich weiter entwickeln kann braucht es aber vielleicht gerade diese Auseinandersetzung. 


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 08:16
Zitat von LunataLunata schrieb:sprich: grenzen setzen oder sich auslaugn lassen, was würdest du wählen? Jetzt im Extremfall.
Genau dort liiegt der wahre sinn von Verneinungen. Bestimmt und kosequent. Nein sagen können ist heute geradezu eine tugend. Etwas gesunder egoismus ist lebensnotwendig. :Y::)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 08:17
@blackmirror
Ja grenzen setzen ohne sich selbst (unter dem eigenen Potential) zu begrenzen ist auch richtig.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 08:19
Danke @Kotknacker :)
Ja ist es. 


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 08:26
@Kotknacker
@Lunata
Diese Grenzen wären dann für die anderen. Warum andere begrenzen aber nicht sich selbst? Und was nützen die Grenzen dem anderen wenn er nicht weiss wofür sie stehen?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja grenzen setzen ohne sich selbst zu begrenzen ist auch richtig.



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 08:29
Am Ende muss ich doch für alle anderen dieselben Richtlinien anwenden wie für mich selbst. Wenn es sich um diese Grenze handelt, bin ich mit einem "nein" einverstanden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 08:38
Hi liebes @Lunata
Die Wahrheit ist wichtiger als Beziehungen mMn und im Zweifelsfalle bleibe ich lieber allein auf meinem Weg, auch wenn dann keine Leute hinter mir stehen, die meine Meinung stützen müssen. 
Ja was soll ich da sagen...
...das ist genau meine Devise.

Was bringt mir Beliebtheit/Anerkennung, wenn ich mich dafür gegen die Wahrheit stellen müsste?
Da bevorzuge ich lieber das alleine Sein in der Wahrheit.
Die Wahrheit ist in einem selbst. Zu viel Einflüsse von aussen können die Intuition beeinflussen. Ja ich bevorzuge erfahrene Wahrheit nicht nur materiell gesehen. Suchen..gute Frage. Geht eher darum, falls ich mich entscheiden müsste, welche Abzweigung ich gehe. Kann ja wählen, mit wem ich mich umgeben und von wem oder was ich mich beeinflussen lass. @blackmirror
Ich habe in der Wahrheit die Erfahrung gemacht, dass man nicht immer Entscheiden kann.
Manchmal fließt man einfach mit dem Fluss der Wahrheit mit, da würde man auch gerne "anders Entscheiden" aber man weis, dass es nicht der Wahrheit entsprechen würde, also legt man auch ab und an das Ruder aus der Hand und treibt auf dem Fluss einfach mit (lässt die Wahrheit das Bot steuern), was natürlich auch ein tiefes vertrauen in die Wahrheit verlangt.

Die Wahrheit ist nicht immer schön und easy, aber dafür ist sie wahr.


Mir gefällt sehr, wie du alles formuliert und ausgedrückt hast.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 08:46
@blackmirror
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Am Ende muss ich doch für alle anderen dieselben Richtlinien anwenden wie für mich selbst. Wenn es sich um diese Grenze handelt, bin ich mit einem "nein" einverstanden.
Schwer hier einfach zuzustimmen.
Wieso muss man von anderen immer verlangen, was man selbst lebt?

Ich verlange das zb. von niemanden.
Dafür zähle ich anderen auf, wieso ich so und so handle und lebe, wenn sie mich denn fragen.
Die Wahrheit ist, dass jeder tun kann wie er will, nur hat auch jeder mit den Konsequenzen zu rechnen, die seine Entscheidungen entstehen lassen.

Gute Bäume gute Früchte, faule Bäume faule Früchte.

Ich hätte gerne, dass alle lieb und warmherzig sind, aber sie sollen es nicht "wegen mir" sein.
Sie sollen es aus ihrem eigenen wollen, denn nur dann ist es auch intrinsisch.
Liebe, aber liebe von Herzen und nicht weil es dir jemand vorschreibt.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 09:08
Das grosse Verlangen!
Zitat von KomanKoman schrieb:Wieso muss man von anderen immer verlangen, was man selbst lebt?
@Koman

Habe ich das von dir verlangt?
Ich dachte ich hätte das von mir verlangt.
Ich will auch nicht von jemand anderem das verlangen was ich von mir verlange. Aber ich will von mir das verlangen, was ich vom anderen verlange.
:D


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 09:11
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Warum andere begrenzen aber nicht sich selbst? Und was nützen die Grenzen dem anderen wenn er nicht weiss wofür sie stehen?
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Ich will auch nicht von jemand anderem das verlangen was ich von mir verlange. Aber ich will von mir das verlangen, was ich vom anderen verlange.
Sauber formuliert. :Y: :) damit erübrigt sich oben zitierte frage oder?


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 09:13
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Genau dort liiegt der wahre sinn von Verneinungen. Bestimmt und kosequent. Nein sagen können ist heute geradezu eine tugend. Etwas gesunder egoismus ist lebensnotwendig
Oh ja, weil die meisten nur mehr darauf achten "was die anderen sagen und denken könnten" und nicht was sie selbst wollen.
Das erinnert mich gerade an Matthaeus:
36Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören, denn du vermagst nicht ein einziges Haar schwarz oder weiß zu machen. 37Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

Wenn ein JA wirklich ein JA ist und ein NEIN wirklich ein NEIN, dann kann ich jemanden beim Wort nehmen.
So lange eine Zustimmung oder Verneinung nicht aus der Lüge kommt, sollte sie IMMER so angenommen werden, wie sie ist.


Menschen zu respektieren bedeutet auch jenes zu respektieren, was sie wollen oder nicht wollen.
Auch wenn dieses bedeutet, viel Toleranz und Geduld entwickeln zu müssen, weil heute viele gar nicht mehr wissen, was sie eigentlich wirklich wollen, da ist dann ein Ja ein Nein und ein Nein ein Ja.

Nicht umsonst nennt man den Teufel: "Verwirrer"


Der Teufel (von griechisch Διάβολος Diábolos, wörtlich ‚Durcheinanderwerfer‘ im Sinne von ‚Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder‘ aus διά dia ‚auseinander‘ und βάλλειν bállein ‚werfen‘, zusammengesetzt zu διαβάλλειν diabállein Zerwürfnis stiften, verleumden; lateinisch Diabolus)

Da wird aus gut böse und aus böse schnell einmal gut.
Textbibel 1899 Wehe denen, die Böses gut nennen und Gutes böse, die Finsternis zu Licht machen und Licht zu Finsternis, die bitter zu süß machen und süß zu bitter.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 09:17
Hi lieber @blackmirror
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Habe ich das von dir verlangt?
Ist mir schon klar, dass du jenes nicht von mir verlangt hast:)
Das war ja auch nicht gegen dich, sondern eine Reflektion auf dein Geschriebenes.
Es sollte lediglich ausdrücken, wie ich darüber denke.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 09:25
@blackmirror
Ich will auch nicht von jemand anderem das verlangen was ich von mir verlange. Aber ich will von mir das verlangen, was ich vom anderen verlange. :D
Ok:)
Hier hast du natürlich recht, was ja auch dein gutes Recht ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 09:36
@Koman
@Kotknacker

Ich bin verwirrt.

Aber statt jetzt zur ursprünglichen Frage zurückzukehren setze ich hier jetzt mal ne Grenze. :D


Anzeige

1x zitiertmelden