Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2017 um 17:48
Er möchte euch mal was sagen, gar nicht toll das euch das ICH geklaut habt :)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2017 um 18:08
@Koman Das freut mich danke, ist aber im Grunde auch nichts anderes als was viele andere hier im Thread so von sich geben nur spiegelverkehrt und auf den Kopf gestellt :D 

@savaboro
Versuchst du dich auch im drehen?

Wollte er nicht damit sagen, dass ihr das euch geklaut habt?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2017 um 18:38
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber jeder von denen bist du!
Der Körper ja, weiss auch nicht weshalb @dedux mühe hat.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2017 um 18:44
@Sarv

@dedux unterteilt einfach das Ich in Teile um damit besser arbeiten zu können mMn.

Auch wenn ich das Ich im Ganzem bin, so macht es mir dennoch Spass zwischen Ego, Ich und dem Selbst hin und her zu springen. Das Selbst gibt mir Inspiration und dient als Quelle, wo das Ego sich dann austobt mit dem was das Ego ausmacht und dennoch bin das alles nur Ich oder auch nicht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2017 um 19:34
Zitat von SarvSarv schrieb:Der Körper ja, weiss auch nicht weshalb @dedux mühe hat.
Im anderen Thread ist es ja erklärt, ich denke, wir lassen das am Besten so. Man muss sich ja nicht in mehrerer Threads wiederholen. Snafu hat es nochmal aus kabbalistischer Sicht beschrieben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2017 um 21:06
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Versuchst du dich auch im drehen?

Wollte er nicht damit sagen, dass ihr das euch geklaut habt?
Ja :) macht spass.
Nein Ihr gäbe es ja nicht mehr da das Ich weg ist, da gäbe es nur noch euch, oder?

Von daher nennt mich bitte nur noch Euer derda :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2017 um 21:16
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Von daher nennt mich bitte nur noch Euer derda :)
Also ich finde Savaboro für mich genug um das zu bezeichnen.
Auch Brahman ist Eigenschafts los und doch hat es eine Bezeichnung.
Aber wie unseres Digsbums oder unseres der da will soll mir recht sein :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2017 um 21:21
@Bublik79
Der Savaboro möchte doch lieber in Zukunft wie das Bublik genannt werden :D danke für den Hinweis kumpel :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2017 um 22:01
Euer Bublik?


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2017 um 22:05
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Im anderen Thread ist es ja erklärt, ich denke, wir lassen das am Besten so. Man muss sich ja nicht in mehrerer Threads wiederholen. Snafu hat es nochmal aus kabbalistischer Sicht beschrieben.
Wie wärs mit einem Link zu der Stelle? Meinst du den hier? Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision! (Seite 137) (Beitrag von snafu)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 03:46
Zitat von SarvSarv schrieb:Selbst und Ego sind nur was unterschiedliches das man was zu diskutieren hat
:D 


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 04:22
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Der Bauch ist nicht das Herz und beide sind auch nicht der Kopf,                                                
Ja. :)
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Die anderen, das klingt gut. Die gibt es auch noch nach dem Tod. Dann halte ich mich von jetzt an an die anderen. ;) 
An dem Punkt war ich auch schonmal :) aber es gibt auch ganz liebe inkarnierte Leute :) 


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 04:32
Zitat von savaborosavaboro schrieb:hh...bin jetzt komplett durcheinander, wer schläft jetzt mit wem? Und wer ist wer
Ja das ist das Problem.. ;) ohne klare Grenzen bzw. Abgrenzung kennt sich keiner mehr aus :D ,auch durch das scheinbare Gleichstellen von unterschiedlichen Objekten in Wortform entsteht Verwirrung, wie man sieht. Verwirrer dürfte das freuen ;) ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 04:36
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:( Solange sie leben. )


Erst nachher merken sie dass das Ich jetzt ein Du (b)ist.
Da ist was dran..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 04:57
Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision! (Seite 137) (Beitrag von dedux)
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Wie wärs mit einem Link zu der Stelle? Meinst du den hier? 



melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 06:34
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Ihr gäbe es ja nicht mehr da das Ich weg ist, da gäbe es nur noch euch, oder?

Von daher nennt mich bitte nur noch Euer derda :)
Wir ist auch nur die Zusammenfassung mehrerer Ichs und Euer/unser usw. nur die "besitzanzeigenden Fuerwoerter"  ( und "besitzanzeigend " weist auch auf Egos hin)- somit gäbe es nicht mal diese. :).         Guten Morgen :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 07:03
Zitat von LunataLunata schrieb:Wir ist auch nur die Zusammenfassung mehrerer Ichs und Euer/unser usw. nur die "besitzanzeigenden Fuerwoerter"  ( und "besitzanzeigend " weist auch auf Egos hin)- somit gäbe es nicht mal diese. :).         Guten Morgen :)
Nennt mich doch wie es beliebt :)  Es sollte eine neue Sprache erfunden werden..Lol


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 07:14
@savaboro
Ich bin es nicht, die ein Problem mit genauen Bezeichnungen hat :) habe nur die Logik weiter geführt, die du umgesetzt hast als Anschauungsbeispiel..und ich weiss, dass der Grundgedanke da nicht von dir kam. Manches führt sich halt selbst ad absurdum..nicht unser Problem :) wie ein Schauspiel zum Sichtbarwerden. Ich würde dich aber indianisch "grosse Wasserwelle" nennen :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 07:36
@savaboro
Entschuldige, ich über sah, dass das deine Kumpels sind.  Moechte eure Gruppe ja nicht intervenieren.. Ich persönlich hätte jedoch ein Grundsatzproblem, wenn man so lebt wie man denkt, mich mit anderen zusammenzutun, die anscheinend andere Ziele haben. Die Wahrheit ist wichtiger als Beziehungen mMn und im Zweifelsfalle bleibe ich lieber allein auf meinem Weg, auch wenn dann keine Leute hinter mir stehen, die meine Meinung stützen müssen. 


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 07:44
@Lunata

Du suchst die einsame Wahrheit?


Anzeige

melden