Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 12:09
@savaboro
@PaT176
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich glaube Zufriedenheit hat etwas mit den persönlichen Ansprüchen zu tun. Das Erreichen oder annährendes Erreichen des Anspruchs an irgendwas oder Gesamtanspruch an alles, ergibt die Zufriedenheit. Es gibt Menschen mit hohen Ansprüchen z.b. der Perfektion, diese sind erst zufrieden, wenn diese erreicht ist. Sie sind sehr schwer zufrieden zu stellen, und fast nie zufrieden mit sich selbst. Es gibt andererseits Menschen, die wenig anspruchsvoll sind und den Zustand der Zufriedenheit schnell erreichen.Zu-frieden-heit beinhaltet zu-frieden oder "einfrieden". Je nach dem wie weitreichend ein Anspruch"eingefriedet" wird, stellt sich innerer Frieden ein. Also um so größer der Anspruch umso größer die Ein/Zu-friedung und dementsprechend schwerer zu bewerkstelligen.Wird eine "Zufriedung" nicht erreicht, ist man Unzufrieden oder Uneingefriedet. Ohne Frieden.Der Anspruch aber wird vom Ego vorgegeben. Es bestimmt wie perfekt und umfangreich der Anspruch ist.
Zufriedenheit ist eine egoistische Entsprechung eines im Übergeordneten als Harmonie zu Bezeichnenden. Ein Zustand der Perfektion im Verfügbaren. Zufriedenheit im Egoistischen ist das Gerippe, um das sich das Fleisch der Erfahrung legt. Lernt das Ego dies zu erkennen, stellt es sich Aufgaben so, dass der Anspruch erfüllt werden kann.

wobwobwob ^^

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 14:18
@dedux
wobwobwob

"verneig" :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 14:31
@savaboro
@dedux
 
Sehr gut formuliert, schön geschrieben :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 19:59
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb am 07.03.2017:    KAALAEL schrieb:
   Wie hat kybalion 7 das denn gemacht ?
   Jetzt bin ich neugierig 🤔

Der Frage kann ich mich nur anschließen. Bin noch nicht so weit. ^^


So wie er es nach Bardon erklärte. Die Imagination, Gedankenschulung. Also Gedankenkontrolle, Gedankenzucht, Gedankenbeherrschung. Der Rest wie Klar träumen usw. erscheint dem auf dem Fuße nach.



melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 20:23
@jimmybondy 

Das würde meine 2D Matrix Berechnung erklären... :)

"Warum Physiker glauben, dass unser Universum ein gigantisches Hologramm ist"

Größe ist relativ, da man am Laptop noch größere Ausmaße als unser Universum erschaffen kann und das Universum ist im Band des Orion... :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 20:26
@jimmybondy
@Bublik79
Dazu hatte ich auch schon geposted, in 'nem anderen Thread, als die Sau durchgetrieben wurde. War auch ein großes Thema damals bei meinen Visionen. Die flache Erde ist aber nur ein VT-esoterischer Abklatsch zur Volksbelustigung oder Verwirrung, je nach dem.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 20:30
@dedux
@jimmybondy 

Ich wollte euch was zum Holoversum posten doch die Seite auf Allmy zu diesem Thema ist weg... :(


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 20:36
Das hatte ich 2014 gezeichnet.

c1ae36 Zeit2


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.03.2017 um 23:30
@dedux
@Bublik79
@jimmybondy
Fraktales holograbisches Universum.
2,3,4,5 dimensional es gibt mehr Dimensionen
Als wir uns vorstellen können.
IMG 1256Original anzeigen (1,0 MB)

@Bublik79


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 05:44
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Fraktales holograbisches Universum.
2,3,4,5 dimensional es gibt mehr Dimensionen
Als wir uns vorstellen können.
Gewissen Theorien rechnen mit 11 bis 22 Dimensionen.
Das ist fantastisch und unvorstellbar.
Ein so multidimensionales Universum kann unmöglich einfach so entstanden sein .


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 10:58
@KAALAEL 
@dedux 
@benihispeed 
@jimmybondy 

Habe hier eine interessante Seite gefunden.

wellentaum4

http://entdecke-dein-lichtwesen.com/illusion-der-materie/aufbau-des-holoversums.html (Archiv-Version vom 03.11.2016)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 12:31
@dedux 

Deine Zeichnung von 2014 erinnert mich an ein Film, auf dessen Namen ich nicht komme.
Da waren Hacker die das Archiv von Vatikan gehackt haben und einer ist dann zum überdimensionalen Messias geworden...


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 12:57
Diesen Film fand ich auch interessant

images5


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 12:59
Wissen bringt eine Verantwortung mit sich.
Werden die Tore zu neuen Dimensionen geöffnet, bin ich mir nicht sicher ob wir dazu bereit wären. Angenommen die Nuklearkraft ist von den Ausmaßen ein Witz und man entdeckt eine Kettenreaktion um die gesammte Raumzeit zum Kolkabieren zu bringen. 
Puhh..das will ich mir gar nicht ausmalen, welch übel da auf unser Universum kommen würde.
Ach, sag ich jetzt schon unser Universum. 
Gut das es im dunkel bleibt und somit beschränkt sich unsere zerstörerische Macht nur auf den Blauen Planeten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 13:19
Die Mysterien schützen sich selbst ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 14:12
@dedux
Na das will ich mal hoffen, das Merlin die Klappe hält^^
Möcht so gern nochmal verträumt mit ner Kugel Pistazieneis den Bötchen am Kanale Grande zuschauen :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 14:25
@dedux
Hm gibt's zu deiner Skizze noch ein paar erklärende Worte? Warum der breite kreis, welcher als 2-dimensionalität gekennzeichnet ist? Warum nicht direkt das dreieck wie angemerkt?

@savaboro
Wenn mich jemand fragen würde es das beste pistazieneis gibt würde ich ohne zu zögern auch "venedig" antworten. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 15:40
Ich habe hier im Forum mal gelesen dass das Bewusstsein entweder ist oder nicht, entweder ist es sich bewusst oder nicht.
Jetzt habe ich die Möglichkeit die Entstehung und Bildung des Bewusstseins an meinem Neffen zu verfolgen. Ich sehe wie das Bewusstsein sich langsam, zusammen mit der Mimik entwickelt und bildet.
Jetzt frage ich mich; unterliegt das Bewusstsein auch einer Entwicklung?
Wenn ja. Warum entwickelt sich das Bewusstsein nicht bei Wellensittichen, wo aber die Krähen sich bewusst sind?
Bei Menschen wäre das Bewusstsein des Egos und das Bewusstsein von Selbst. 
Ein Atheist ist somit nur seinem Ego bewusst, wo ein Erwachter seinem Selbst bewusst ist.
Welche Ursachen sind dafür verantwortlich? Liegt es wirklich an dem Leid? Wäre dann die Entwicklung des Bewusstseins durch das Leid definierbar? Unterliegt das Bewusstsein überhaupt einer Entwicklung? Wenn ja. Wieso ist dann nicht jeder Theologe erwacht? Dann wäre wirklich ein Zusammenspiel  von Geist-Körper-Seele mMn nötig.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 16:01
@Kotknacker
Es ist eine schematische Darstellung des Gewahrseinsfokus. Ich hab sie mir selbst gechannelt, eine weitere Erklärung hab ich gerade nicht dazu ^^
Wenn du das imaginiert bekommst, kannst du damit experimentieren. Erklärungen sind fürs Ego und wenn das zu viel weiß, fummelt es nur dazwischen herum.


Anzeige

1x zitiertmelden