Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 10:14
Was mir noch zu schreiben einfällt, ich finde es übrigens toll, dass es hier so viele ähnlich, oder zumindest, in dieselbe Richtung Denkende gibt. Weiter so!

@Koman
@Kotknacker
@Lunata
@savaboro
@dedux
@Bublik79
@Sarv
@KAALAEL
@Lemniskate

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 10:28
Zitat von KomanKoman schrieb:heute viele gar nicht mehr wissen, was sie eigentlich wirklich wollen, da ist dann ein Ja ein Nein und ein Nein ein Ja.
Vielleicht ist es ein generelles problem seit eh und je, dass der mensch weiß was er alles nicht will, aber umso weniger was er will. Im zwischenmenschlichen alltag merke ich immer wieder wie oft und leichtsinnig das "nein" und "nicht" verwendet wird. Dabei ist es so wichtig ziele und vorgaben positiv zu formulieren. Das fängt bereits in der kindererziehung an: "gehe nicht auf die Straße" anstatt "bleib auf dem Fußweg". Ja das "nein" wird oft unmerklich falsch verwendet und stiftet hier Situationsbedingt mehr verwirrung und fehleranfälligkeit als Aufklärung.
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Ich bin verwirrt
Wir teufel! :D @Koman
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Das grosse Verlangen!
„Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen, wird es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern.“
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3936086354/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8
Das Werk ist wohl bis heute fast zeitlos geblieben. Habe es zwar noch nicht gelesen, aber den Rezensionen nach sollte es in die Schulliteratur mit aufgenommen werden. Goebbels hat es gelesen und damit seine NS-Propaganda gestaltet.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 10:33
@Kotknacker
blackmirror schrieb:
Ich bin verwirrt
---------
Wir teufel! :D @Koman
Der war einmalig aufgelegt😂 ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 10:43
Inferius schrieb (Beitrag gelöscht):Gut,
dann warte ich
auf übermorgen,
um dich
überzusetzen...
Warum sie? Auftrag von der "großen Mutter"? ^^ Gibt es eigentlich was neues von  "ihr"? Wie geht das übersetzen von statten und wie ist es bei dir zu verstehen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 10:50
@Kotknacker
Er @Inferius bildet sich wahrscheinlich ein Charon der
Fährmann über den Styx zu sein. 😂


IMG 1308


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 10:56
@benihispeed
Doch leider gibt es immer noch zu wenige, die den (mystischen) Tod lehren. Da fällt mir ein. Ich muss noch dein Dotgebräu anfertigen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, vergesse nur immer ne flasche wasser mit einzukaufen. Habs jetzt auf die Liste gesetzt. :Y: :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 11:01
@Kotknacker
Wollte dich schon ansprechen habe sehnlichst gewartet.
Nun ja auf ein paar unerleuchtete Tage mehr wird es ja wohl nicht ankommen. 😁


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 11:02
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:"nein" und "nicht"
Die Gestaltung der Welt beruht zunächst immer erst auf unbewußten Impulsen, aus dem Unbewußten sowohl persönlich als auch kollektiv und das reagiert  nicht auf den Impuls nicht oder nein, es versteht ihn nicht. Zu denken ich will das nicht, bringt immer den Impuls ich will das ? .... ? hervor. Deshalb ist es immer wichtig, unmbewußt erst mal gar nichts zu wollen, sondern eine genaue Vorstellung vom Enderbebnis zu haben ohne es zu wollen.:) Deshalb nicht der gedachte Wille gestaltet die Welt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 11:32
Nicht wollen ist auch wollen. Wer den Impuls dahinter ergründet lässt einfach sein. Man lässt sein und es entsteht etwas neues.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Deshalb ist es immer wichtig, unmbewußt erst mal gar nichts zu wollen, sondern eine genaue Vorstellung vom Enderbebnis zu haben ohne es zu wollen.:)
wupwupwup :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 11:39
@savaboro

Hast du was nicht verstanden oder was soll das ? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 11:40
Zitat von savaborosavaboro schrieb:wupwupwup
Aber wenn du das denn verstanden hast, dann begreif ich, wieso die Welt so aussieht, wie sie ist. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 11:43
@KL21
?? hab dich doch bekräftigt, bin ganz deiner Meinung.

Hast recht, ich verstehe vieles nicht, kommt Zeit kommt Rat. :)


1x zitiertmelden
melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 11:47
@KL21 
Wir erschaffen nur Illusionen, Veränderung kommt aus sich heraus. :Y:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 11:48
Zitat von savaborosavaboro schrieb:?? hab dich doch bekräftigt, bin ganz deiner Meinung.
Mit
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Nicht wollen ist auch wollen. Wer den Impuls dahinter ergründet lässt einfach sein. Man lässt sein und es entsteht etwas neues.
Entschuldige, der Satz war hier nicht drauf, erst jetzt. Aber nicht wollen reicht auch nicht, es bedarf eines Impulses, welcher eine Vorstellung hervorruft und die sollte man gehen lassen und sie nicht wollen. Ist aber wahrscheinlich das Gleiche und in deiner Antwort enthalten. :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 11:49
Zitat von KL21KL21 schrieb:Entschuldige, der Satz war hier nicht drauf, erst jetzt. Aber nicht wollen reicht auch nicht, es bedarf eines Impulses, welcher eine Vorstellung hervorruft und die sollte man gehen lassen und sie nicht wollen. Ist aber wahrscheinlich das Gleiche und in deiner Antwort enthalten. :)
wobwobwob :) Mit


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 11:50
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wir erschaffen nur Illusionen, Veränderung kommt aus sich heraus.
Wir erschaffen Illusionen, wenn wir eine Vorstellung umsetzen mit unserem Verstandes-Willen, der den Impuls nicht begriffen hat, ja das ist richtig.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 11:52
Zitat von savaborosavaboro schrieb:wobwobwob
Tohuwabohu, das chaotische Nichts.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 11:53
@KL21
Tschuldige, war etwas Chaotisch :)


Anzeige

1x zitiertmelden