Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 16:05
Ab einer gewissen Schwingung muss das Ego aufgelöst sein, sonst hängt es wie ein Stein an dem Aufmerksamkeitsfokus. Es ist also sinnvoll immer wieder Reisen zu unternehmen, um sich selbst besser kennen zu lernen und Verwerfungen aufzulösen. Das Ego speichert Erinnerungen zurück bis zum 3. Lebensjahr. Manchmal muss die Reise so weit zurück angetreten werden.
Der wirkungsvollste Weg zur Selbsterkenntnis ist die Erfahrung im Gewahrsein. Man sollte trainieren, den Aufmerksamkeitsfokus selbst in stressigsten Situationen ruhig zu halten, um direkt und in der Nachschau Konflikte zu erörtern.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 16:22
Was die Sache mit dem Ego echt schwer macht, ist der "alte Gott". Der wertende und strafende Gott des alten Testaments, wiederbelebt auch durch Mohammed, ist ein kollektives Introjekt unserer Kultur. Der Weg über eine fremde Kultur, wie im Beispiel des Sri Yantras, ist eine Möglichkeit sich davon zu lösen. Der bessere Weg ist jedoch die kulturelle Versöhnung über den Sohn Gottes und sein Vorbild. Vergebung und Nächstenliebe sind hier die Zauberwörter. So schafft man es leichter, die Wertung und Verurteilung los zu werden.

Der Fall aus dem Paradies ist nämlich genau dieser Schritt in die Wertung. Die verbotene Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 16:27
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin mir sicher, dass das Gespräch an sich harmonischer verlaufen ist, als du es hier pointiert darstellst
Natürlich! 😀

Oder wie der Merowinger sagte; Natürlich sind solche Dinge künstlich wie so vieles hier. Um des äußeren Anscheins Willen." 😉


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 17:26
@Bublik79
@dedux
@Kotknacker
@Ur
@EZTerra
Hier gibt es die für mich bisher beste weil völlig überzeugend verfasste Abhandlung (um nicht "Abwatschung" zu sagen) gegen den allgemeinen "ICH"-Abtötungswahn, dem die meisten Esos und vermeintlich aufgeklärten Spiris früher oder später verfallen, anstatt sich um die Erkenntnis zu bemühen, dass dieser Wesensschwerpunkt eine sinnvolle, wertvolle, ja unabdingbare Komponente des Gesamtwesens "Mensch" darstellt, von der aus jede Art von Weiterentwicklung gedacht, anvisiert und umgesetzt werden kann, je nach Bewusstseinsstand und/oder Entwicklungsbereitschaft.




melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 17:51
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Habe da auch im Gefühl, dass da was im Gange ist. Kann es nur schwer deuten.

Sowohl das "kosmische Sehfeldrauschen", als auch das dezent hörbare "hochfrequente Feldsummen" ist in letzter Zeit intensiver geworden.
Also diese frequenztöne die ich höre kommen nicht an das Beispiel ran (Video).
War aber cool es zu hören wie es rauf geht vorralem bei 900 wo es klirrt........................

Das was man sieht ist ja die sogenannte Lebensenergie: Punkte die herumschwirren, verschwinden und aus dem nichts wider kommen.

Die werden stärker wenn man selber sich am verändern ist = Energetische veränderung.
Und wenn man ja selber übungen macht wird lebenskraft stärker....
Zitat von UrUr schrieb:Bei der Geometrie verstehe ich ja, dass alles auf einem Schema basiert und man durch geometrische Figuren, Prinzipien ableiten kann. Jedoch verstehe ich nicht, was der wirkliche Nutzen dabei sein soll... Hast du da vielleicht ein aus dem Leben gegriffenes Beispiel dazu, wie du dieses Wissen praktisch nutzen kannst?
Dreieck ist Symbol von Aktiv, passiv und neutral, von Geist, Seele und Körper.
Versteh ich das Zeichen, kann ich im leben es auch umsetzen.....

Sri yantra ist unter anderem veranschaulichung aller Zahlen also auch von der Zahl 9...;
"Shri Yantra gilt als das heiligste und bedeutendste Yantra. Ein Yantra ist ein geometrisches Diagramm von starker Wirkkraft. Shri Yantra ist das Diagramm der Göttin Shri. Shri ist meist die Bezeichnung für Lakshmi."
(Yoga-Wiki)

Lakshmi ist Göttin des Glücks.
Zahl 9 ist veranschaulichung vom Rhythmus des Lebens..........

Paradigmawechsel (@EZTerra);
"In der Umgangssprache wird von „Paradigmenwechsel“ häufiger in unspezifischerem Sinne gesprochen; dann sind entweder für besonders wichtig gehaltene wissenschaftliche Entwicklungen gemeint oder beispielsweise ein Wechsel der Lebenseinstellung (etwa grundlegende Werte betreffend) oder auch Umbrüche in anderen lebensweltlichen oder fachlichen Zusammenhängen."
(Wikipedia-Normal)

Es fand schon immer einen Wechsel statt.
@Kotknacker
@dedux
@Bublik79
@poet
Etc

Man meint ja immer das Goldene Zeitalter kommt morgen über die Türschwelle, aber eigentlich spührt man lediglich sein eigenes Wesen das gewillt ist sich zu ändern.....................................................

Also immer wenn man das gefühl hat es kommt der Wechsel will man eben sich ändern = seine Lebenseinstellung ist man stetig am ändern.

Das Glück (Lakshmi) kommt eben nur wen man selber sich das erarbeitet (9 0 rhythmus des Lebens) im leben....
Zitat von deduxdedux schrieb:Aus dem Video 10:17 ff
"Es geht darum, die Mittelachse wieder zu finden. Es geht darum, das Zentrum wieder zu finden, sich zu fokussieren, sich in einen stabilen energetischen Zustand zu bringen. [...] Und es geht auch darum, die äußeren Ereignisse in einen Kontext bringen zu können, der einem ermöglicht, Qualitäten zu sehen, nach denen man sein Handeln und sein Leben und sein Denken ausrichtet."
Mittelachse = Innere Mitte, was auch mit dem Luft-Element symbolisiert wird was verstehen bedeutet........
3 Aspekte = rechts links und Mitte = Akitv (Feuer) passiv (Wasser) und neutral (Luft). (zusammen die Erde: das Bewusstsein)

9 ist Rhythmus der 3 = vom mensch, des Glück sozusagen...................... ETC..
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hab mir den ersten Teil angeschaut. Ein paar Kritikpunkte, er geht zu sehr auf seine Eigenkonstruktion mit den "goldener-schnitt-Wirbeln" ein. Sie gehören ursprünglich nicht zum Yantra. Desweiteren formuliert er etwas unglücklich zur "vierten Dimension" es gibt ein "Trümmerfeld" derjenigen, die versucht haben, die "vierte Dimension" zu überspringen und direkt in die fünfte zu kommen. Er nennt es Sackgasse. Es sind die großen Schatten des Egos, die das Trümmerfeld bilden.
Und die kleinen.
Wie im grossen so im kleinen...........


5x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 18:00
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Dreieck ist Symbol von Aktiv, passiv und neutral, von Geist, Seele und Körper.
Versteh ich das Zeichen, kann ich im leben es auch umsetzen.....

Sri yantra ist unter anderem veranschaulichung aller Zahlen also auch von der Zahl 9...;
"Shri Yantra gilt als das heiligste und bedeutendste Yantra. Ein Yantra ist ein geometrisches Diagramm von starker Wirkkraft. Shri Yantra ist das Diagramm der Göttin Shri. Shri ist meist die Bezeichnung für Lakshmi."
(Yoga-Wiki)

Lakshmi ist Göttin des Glücks.
Zahl 9 ist veranschaulichung vom Rhythmus des Lebens..........
Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, wie man es praktisch einbaut. Wenn ich will, kann ich jederzeit einen zb. Stift nehmen und ihn mit Assoziationen, Erinnerungen, Gemütszuständen usw verbinden.
Nur wozu, wenn es auch ohne diesen Umweg geht?
Wenn viele zb. mit einem Dreieck deren Spitze nach oben zeigt, eine Assoziation (bewusst oder meist unbewusst) zum Feuer geben, mit allem was dazu gehört (aktiv, männlich usw.), warum sollte ich das auch tun?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 18:19
@Ur
ist egal welches Symbol man nimmt schlusendlich muss man einfach das leben leben....

Aber eigentlich gab ich dir die antwort darauf du siehst sie nur noch nicht.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 18:26
@Sarv
Das ist alles nur Programmierung. Eine welche nicht aus dir selbst entsprungen ist, sondern eine welche andere dir gaben. Auch wenn viele behaupten, es gehöre und entfesselt etwas im Menschen von Natur aus. Ich wäre vorsichtig mit solchem "Code" den man nicht selbst geschrieben hat.

Deshalb ja, lege mal ein Beispiel aus dem Leben gegriffen vor. Wie du es nutzt.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 18:31
Genau das steht hierdrinne.... wie "ich" es benutze....;
Zitat von UrUr schrieb:Dreieck ist Symbol von Aktiv, passiv und neutral, von Geist, Seele und Körper.
Versteh ich das Zeichen, kann ich im leben es auch umsetzen.....

Sri yantra ist unter anderem veranschaulichung aller Zahlen also auch von der Zahl 9...;
"Shri Yantra gilt als das heiligste und bedeutendste Yantra. Ein Yantra ist ein geometrisches Diagramm von starker Wirkkraft. Shri Yantra ist das Diagramm der Göttin Shri. Shri ist meist die Bezeichnung für Lakshmi."
(Yoga-Wiki)

Lakshmi ist Göttin des Glücks.
Zahl 9 ist veranschaulichung vom Rhythmus des Lebens..........
=
Zitat von SarvSarv schrieb:Man meint ja immer das Goldene Zeitalter kommt morgen über die Türschwelle, aber eigentlich spührt man lediglich sein eigenes Wesen das gewillt ist sich zu ändern.....................................................

Also immer wenn man das gefühl hat es kommt der Wechsel will man eben sich ändern = seine Lebenseinstellung ist man stetig am ändern.

Das Glück (Lakshmi) kommt eben nur wen man selber sich das erarbeitet (9 0 rhythmus des Lebens) im leben....
und;
Zitat von SarvSarv schrieb:Mittelachse = Innere Mitte, was auch mit dem Luft-Element symbolisiert wird was verstehen bedeutet........
3 Aspekte = rechts links und Mitte = Akitv (Feuer) passiv (Wasser) und neutral (Luft). (zusammen die Erde: das Bewusstsein)

9 ist Rhythmus der 3 = vom mensch, des Glück sozusagen...................... ETC..
Zitat von UrUr schrieb:Ich wäre vorsichtig mit solchem "Code" den man nicht selbst geschrieben hat.
wieso musst doch nur vertrauen haben in gott der schrieb Ihn ja....


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 18:35
Zitat von SarvSarv schrieb:Versteh ich das Zeichen, kann ich im leben es auch umsetzen.....
Und das sieht im Leben dann wie genau aus? Das ist ja was mich interessiert.
Zitat von SarvSarv schrieb:wieso musst doch nur vertrauen haben in gott der schrieb Ihn ja....
Das sagt wer?

Versteh mich nicht falsch. Ich will dir daraus keinen Strick bauen sondern mein Zweifel spricht mit dir.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 19:18
@Ur

Versteh ich die 3 dann weiss ich, dass;
Zitat von SarvSarv schrieb:Das Glück (Lakshmi) kommt eben nur wen man selber sich das erarbeitet (9 0 rhythmus des Lebens) im leben....
.

Wie man sich das erarbeitet liegt bei jedem selbst und daher würde ich es einfahc machen, dann weiss amn wies aussieht....
Zitat von UrUr schrieb:Das sagt wer?
Das Müssen: der Muss, der Wille, etc pp...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 19:18
@poet

Es gibt das Ego und das Ich. Das Ego kann ich als falsches ich betrachten (unwissend von dem wahren Ich) das ab Geburt von Umwelt geformt wurde.
Wenn man es erkannt hat oder losgelassen hat dass das Ego (falsches ich) ist und zum wahren Seelischen und Geistigem Ich gefunden hat. Dann ist es auch das was mM. ist. Ich habe dein Link nur 2 Zeilen gelesen aber ich sehe das so; das es mehrere Aussagen, Varianten, Betrachtungen und Beschreibungen gibt.

Man löst ja das falsche ich (Ego)dann auf oder lässt es los, wenn man die Mitte zum wahren Ich gefunden hat und das Ego neu programmiert hat, so wie es bei mir war.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 19:23
Zitat von SarvSarv schrieb:Das Glück (Lakshmi) kommt eben nur wen man selber sich das erarbeitet (9 0 rhythmus des Lebens) im leben....
Muss man dafür wirklich Lakshmi, die 3, 9, 0, kennen und damit verbinden um zu wissen, wo/wie Glück entsteht?
Zitat von SarvSarv schrieb:Das Müssen: der Muss, der Wille, etc pp...
Wenn es wirklich ein "Muss" wäre, müssten Kinder dementsprechend auf Symbole reagieren ohne vorher darauf getrimmt zu sein. Oder?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 19:27
@Ur
Nein, wieso fragst du...

Kinder spielen auch und denken nicht an das vetrauen an Gott.
Edit; Also nicht alle/jedes kind, etc, pp.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 19:30
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Man löst ja das falsche ich (Ego)dann auf oder lässt es los, wenn man die Mitte zum wahren Ich gefunden hat und das Ego neu programmiert hat, so wie es bei mir war.
ODer man wandelt es sozusagen um.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 19:34
@Sarv
Wenn Kinder also fern und frei dieser Assoziationen sind, wieso sind sie es dann später nicht mehr? Was passiert da, dass es irgendwann ein scheinbares "muss" gibt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 19:35
@poet
Mir gefällt die Formulierung des Ego als Kind. Mir missfällt ein wenig das Seelenplan-Denken. Es gibt zwar einen Rahmen in dem eine gewisse Sorglosigkeit auch in harten Zeiten empfunden werden kann aber man kann auch während des zeitlichen Lebens die Zeitlosigkeit erfahren und dabei löst sich die Identität mehr oder weniger auf. Dieser Zustand hält so lange an, bis ein Identitätsimpuls das Ich zurück zur Erfahrung beordert. Es ist möglich, gewisse Erfahrungen zusätzlich zu einem vermeintlichen Seelenplan zu machen und so Inkarnation zu trainieren. Ich hatte diverse Erfahrungen, die auch im Bardo Thödröl beschrieben sind, bin aber immer noch hier.

Meine Theorie ist, dass sich letztlich jegliche Erfahrung aller Inkarnationen in einem einzigen Ich bündelt, das quasi das "Mutterschiff" darstellt. Diese "letzte" Inkarnation kann irgendwann gespürt werden und sie holt dann die Ichs aus verschiedenen Zeiten zu sich, die dann mit ihr identisch werden.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 19:38
@Ur
bevor sich das weiter verstrickt...
es ging nur darum das ich sri yantra erkläre.

das andere wäre zu umfangreich.

oder kurz und bündig: weil leben scheisse ist wie manchmal auch schön.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 19:41
Zitat von UrUr schrieb:Das ist alles nur Programmierung. Eine welche nicht aus dir selbst entsprungen ist, sondern eine welche andere dir gaben. Auch wenn viele behaupten, es gehöre und entfesselt etwas im Menschen von Natur aus. Ich wäre vorsichtig mit solchem "Code" den man nicht selbst geschrieben hat.
Meine erste Erfahrung mit dem Sri Yantra gab mir Lolo. In irgendeiner der zahlreichen hitzigen Diskussionen "damals" postete sie eins bei Allmy. Ich war währenddessen gerade sehr weit geöffnet, kurz vor dem Zerfallen und ich habe die Energie direkt im Herzbereich gespürt, die das Yantra ausgelöst hatte. Ich sah es zum ersten Mal und es war auch noch kein Hintergrundwissen vorhanden. Diese etwaige Programmierung muss dann schon jenseits der Person ansetzen, sie ist offensichtlich nicht konditioniert, wie du es vermutlich meinst.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 19:44
@Sarv
Ok. Ich drücke nicht weiter :)
Youtube: M E R C U R Y - Lil Uzi Vert Type Beat Trap Instrumental (Prod. Tower x Juanko)
M E R C U R Y - Lil Uzi Vert Type Beat Trap Instrumental (Prod. Tower x Juanko)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@dedux
Was lässt dich da so sicher sein? Was ist daran offensichtlich?


Anzeige

1x zitiertmelden