Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.11.2017 um 16:33
@poet
Dumbledor lebt! :D
Habe es nebenher beim Drucker einrichten laufen gehabt und bis zum Schluss zugehört. Normalerweise ist das mir ehrlicherweise alles zu abgespaced. Aber weil der Typ mir sympathisch ist, hab ich ihm eine Chance gegeben.

Bei der Geometrie verstehe ich ja, dass alles auf einem Schema basiert und man durch geometrische Figuren, Prinzipien ableiten kann. Jedoch verstehe ich nicht, was der wirkliche Nutzen dabei sein soll... Hast du da vielleicht ein aus dem Leben gegriffenes Beispiel dazu, wie du dieses Wissen praktisch nutzen kannst?

@Kotknacker
Eine Erschütterung der Macht?^^ Am Dienstag war es bei mir nochmal am heftigsten. Erst ein verrückter Traum den ich den ganzen Tag gedanklich analysierte, danach die längste (grüne) Sternschnuppe die alle anderen von mir gesehenen in den Schatten stellte. Aufs Sehfeldrauschen hab ich ehrlicherweise nicht geachtet, aber mir ballern auch gehäuft Frequenzen durchs Trommelfeld. ^^

Anzeige
6x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.11.2017 um 16:49
@Ur
@Kotknacker
@poet
@EZTerra

Moin, ihr Penner, ich wollte mich abmelden und jetzt schreibt ihr hier herum, schämt euch was :D
Zitat von UrUr schrieb:Eine Erschütterung der Macht?^^ Am Dienstag war es bei mir nochmal am heftigsten. Erst ein verrückter Traum den ich den ganzen Tag gedanklich analysierte, danach die längste (grüne) Sternschnuppe die alle anderen von mir gesehenen in den Schatten stellte. Aufs Sehfeldrauschen hab ich ehrlicherweise nicht geachtet, aber mir ballern auch gehäuft Frequenzen durchs Trommelfeld. ^^
Das war nur mein Herzschmerz, hab es mal wieder mit einer Ollen versucht, aber das war nix ^^
(oder doch :ask: oO :D WA Sperren sind was für Weicheier :P: )


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.11.2017 um 16:52
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Habe da auch im Gefühl, dass da was im Gange ist. Kann es nur schwer deuten.
Ich habe eine neue Energieform bzw. ein Gefühl entdeckt. spüre es jetzt gerade ebenfalls. Muss mir das Video mal anschauen, ich bin bei sowas ja immer skeptisch. Ich hab ein Sri Yantra über dem Sofa hängen, hab lange nicht mehr damit meditiert aber ich schaue es öfter mal an und sende meinen Dank.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.11.2017 um 16:56
@dedux
Oh Scheisse. Naja New Game! Biste noch am Kämpfen oder schon beim Schlussstrich?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.11.2017 um 17:00
@Ur
Das ist bei mir abhängig von der Stimmungslage, Schlussstriche sind nicht mehr so meins, das hat mir die Olle davor abgewöhnt :D
Wer sich lange mit Schattenarbeit beschäftigt hat, weiß worum es geht.
Der Geist beschließt und das Herz leidet. Man sollte versuchen, eine Balance zu finden, in der beides im Einklang ist, sonst wird ein Schatten nicht aufgelöst oder er verabschiedet sich wieder ins Unbewusste und rumort unbemerkt herum ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.11.2017 um 17:04
Fuck, hab mir nochmal angeschaut, was ich da vor 'nem Monat gepostet hatte. Jetzt ist der Groschen gefallen :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.11.2017 um 17:06
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Sowohl das "kosmische Sehfeldrauschen", als auch das dezent hörbare "hochfrequente Feldsummen" ist in letzter Zeit intensiver geworden.
Beschreib mal und geh etwas ins Detail, bitte ;)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.11.2017 um 17:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Geist beschließt und das Herz leidet.
Naja, weist ja, der Verstand muss manchmal für das Herz als Zügel fungieren. Ansonsten würden wir an allem kleben bleiben was wir geil finden :D
Zitat von deduxdedux schrieb:Fuck, hab mir nochmal angeschaut, was ich da vor 'nem Monat gepostet hatte. Jetzt ist der Groschen gefallen :D
Haha :D Gleiches hab ich letztens bei mir auch gedacht^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.11.2017 um 17:17
@Ur
Na sischa dat, aber das muss auch passen ;) Die rechte Mischung aus Feuer und Wasser sollte dem Herzen eine gute Portion Luft gönnen. Der Prozess muss eine Zeit lang gehalten werden. Ist der Verstand zu rigoros, fehlt es an Mitgefühl, verbrannte Erde im Sahara-Style, ist er zu lasch sammelt sich feucht-warmer Dunst, der die Atmung behindert :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.11.2017 um 17:21
Ok, nach den ersten 20 Sekunden war ich überzeugt, der Typ hat was :D ich schau mir das Video gleich mal in voller Länge an.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.11.2017 um 17:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Beschreib mal und geh etwas ins Detail, bitte ;)
Sehfeldrauschen -> Wie dieses Bildrauschen auf dunklen Fotoaufnahmen.
In etwa so wie hier nur krasser Dargestellt:
Pink.noise.b.wOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ist auch in absoluter Dunkelheit präsent, wenn man drauf achet.

hochfrequente Feldsummen -> ein subtil wahrnehmbarer Ton, wenn man sich drauf konzentriert. Liegt im Bereich von 15.000-17.000 Hz.
Hier als Referenz:
https://www.youtube.com/watch?v=EjuhZPhJkP8 (Video: Bei welcher Frequenz hast du angefangen, um den Ton zu hören ist?)


@poet
ich schau mir das video auch noch an. danke!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.11.2017 um 17:52
Aus dem Video 10:17 ff

"Es geht darum, die Mittelachse wieder zu finden. Es geht darum, das Zentrum wieder zu finden, sich zu fokussieren, sich in einen stabilen energetischen Zustand zu bringen. [...] Und es geht auch darum, die äußeren Ereignisse in einen Kontext bringen zu können, der einem ermöglicht, Qualitäten zu sehen, nach denen man sein Handeln und sein Leben und sein Denken ausrichtet."


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 05:24
@dedux
@Kotknacker
@Ur
@EZTerra
Hier bitte nachlesen, was Bernhard Wimmer genau unter "SRI YANTRA" versteht, ich finde es faszinierend, einleuchtend und integer, was er dort mitteilt.

http://www.bernhardwimmer.com/inhalt1a.html


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 10:04
@poet
Ich hab mir den ersten Teil angeschaut. Ein paar Kritikpunkte, er geht zu sehr auf seine Eigenkonstruktion mit den "goldener-schnitt-Wirbeln" ein. Sie gehören ursprünglich nicht zum Yantra. Desweiteren formuliert er etwas unglücklich zur "vierten Dimension" es gibt ein "Trümmerfeld" derjenigen, die versucht haben, die "vierte Dimension" zu überspringen und direkt in die fünfte zu kommen. Er nennt es Sackgasse. Es sind die großen Schatten des Egos, die das Trümmerfeld bilden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 12:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Es geht darum, die Mittelachse wieder zu finden. Es geht darum, das Zentrum wieder zu finden, sich zu fokussieren, sich in einen stabilen energetischen Zustand zu bringen. [...] Und es geht auch darum, die äußeren Ereignisse in einen Kontext bringen zu können, der einem ermöglicht, Qualitäten zu sehen, nach denen man sein Handeln und sein Leben und sein Denken ausrichtet
@Kotknacker
@dedux
@poet
@Ur
@all

Kann das Video nicht gucken aber das was dedux gepostet hat ist mir und euch bekannt, da wir die nötige Erfahrung besitzen. Wie sieht es aber mit den Aussenstehenden aus? Ist es für sie einleuchtend und können sie damit was anfangen?

Den in meinem persönlichen Umfeld ist es für andere einfach Esoterische humbug, wo sie mit meiner Beschreibung, die ähnlich aussieht, nichts anfangen können.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 12:37
@Bublik79
Ich rede in meinem Umfeld nicht darüber. Wenn mich jemand fragt oder Probleme vorträgt, schlage ich etwas vor, ohne ins Detail zu gehen. Man erkennt irgendwann, wo das Ego eines Menschen steht, sofern man selbst gerade alle Latten am Zaun hat :D
Man entwickelt sich und es gibt solche und jene Tage ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 14:37
@dedux

Da hast du Recht mit dem Stand des Egos.

Am Wochenende wahr ich auf Geburtstagsfeier von meinem Neffen.
Da ist bei uns ein Bekannter, der sich für sehr intelligent, gebildet und intellektuell hält, und ständig andere belehrt.

Ich habe mich ihm gegenüber mit einer Bekannten von mir hingesetzt und mit der Bekannte über Sinn des Lebens angefangen zu diskutieren.
Dieser Gebildeter von gegenüber hat dann sich eingemischt und die Position eingenommen unsere Sichtweisen zu bewerten.
Ich habe das schnell erkannt, auch wenn er und ich im vielen einig waren, habe ich das Spiel gedreht und mir die Position des Fragestellers und Bewerters eingenommen.

Ich habe ihm die Frage gestellt “was ist das Ziel deiner Entwicklung?“
Er war wie gelähmt, nach langem Nachdenken sagte er “es geht doch nicht um ihn“.
Da war es für mich einfach alles klar, da ich ihn mit einer einfachen Frage seine ganze Intellektuallität an die Wand genagelt habe.

So viel zum Ego. :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 14:51
@Bublik79
Verstehe ich nicht, wenn du ihn fragst: “was ist das Ziel deiner Entwicklung?“
dann macht seine Antwort: “es geht doch nicht um ihn“. doch keinen Sinn, denn
was soll in diesem Kontext der Hinweis auf "ihn"? Wer ist damit gemeint?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 15:55
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Wer ist damit gemeint?
Ich habe dieser Person die Frage gestellt und da diese Person keine Antwort wusste, hat diese Person gesagt; dass es nicht um seine Person geht.
Da er gerne die Position haben wollte meine Antworten zu bewerten und nicht umgekehrt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.11.2017 um 15:59
@Bublik79
Ein User hier nannte das Ego einst kleines Kind. Um das Ego muss man sich kümmern, es lieben, es erziehen, es fördern, es bremsen, etc.
Der Intellektuelle aus deinem Beispiel sucht nur nach Anerkennung durch sein Wissen. Wenn du seine Intellektualität an die Wand nagelst, hilft ihm das nicht direkt weiter. Es hilft dir in gewisser Weise, da du selbst einen schweren Stand hast, deine Erfahrungen anerkannt zu bekommen.

Ich bin mir sicher, dass das Gespräch an sich harmonischer verlaufen ist, als du es hier pointiert darstellst, somit hat er sicherlich mitnehmen können, dass er sich selbst bei der Betrachtung eines Sinns nicht außen vor lassen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden