Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:28
@zweiter
Hmm... Vielleicht verhält es sich mit den beiden Gehirnhälften genauso, welches ein Bewusstsein schaffen. ^^ Ich denke, keine natürliche Fläche ist frei davon. Alles läuft doch irgendwie ineinander. Mehrere verschiedene Werte, immer andere Ausprägungen, welche aber das gleiche fraktale Grundprinzip ausdrücken.

@dedux
Lass uns am Ergebnis teilhaben ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:30
Zitat von UrUr schrieb:welche aber das gleiche fraktale Grundprinzip ausdrücken.
ja ein grundprinzip wird es wohl geben ,jedenfalls bis eine neues kommt.

das fernsehen ist jedenfalls auch fraktal ,es wiederholt sich ständig :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:30
@Ur
Wir bilden ohnehin schon länger ein Kollektiv, ihr werdet sowieso dran teilhaben :D


melden
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das fernsehen ist jedenfalls auch fraktal ,es wiederholt sich ständig :D
Das ist mir auch schon zu fraktal :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:33
@Ur

Wir haben uns hier gegenseitig die Bälle zugeschoben und uns mal eben ein Paar Ebenen nach oben bewegt ;) Konzentrationsauftrag für die nächste Zeit: Fahne reinpieken und Ebene besetzt halten :D


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:38
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir haben uns hier gegenseitig die Bälle zugeschoben und uns mal eben ein Paar Ebenen nach oben bewegt ;)
Sagen wir besser, wir haben vorhandenes durchgerührt, isoliert, und betrachtet. Von dem nach oben fliegen, will sich nur eines nähren.^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:41
@Ur
Du weißt doch, wie das mit den weißen und schwarzen Pferden läuft, Hauptsache die Karre kommt an :D
Keine falsche Bescheidenheit, super Teamwork und alles unter dem Gesetz ;)

Durchgerührt haben wir schon sehr viel mehrfach, das war alles alter Kram aber die Erkenntnis sollte nicht nachlässig behandelt werden ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:50
kann man das fraktal eigentlich als rein bezeichnen,oder es ist was es ist .
ein dreieck ist ein dreieck im kleinen wie im großen und nichts als ein dreieck ?
ist das jetzt eine reine geometrische figur ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:51
@zweiter

Ok, dann tut es mir leid, wenn dir der Bezug zur Realität aus dem Post noch nicht so klar geworden ist... ich gebe zu, es ist etwas tricky aufzudröseln, wo jetzt der Bezug von der Mathematik zum Leben liegt, aber ohne diesen würde die Mathematik selbst keinen Sinn haben. :)

Natürlich siehst du jetzt, wenn du aus dem Fenster guckst, keine "Werte, die unendlich werden oder nicht"... :D

Mehr geht es ja um das Prinzip, welches dahinter steht, und das die Mathematik auch nur beschreibt.
Eine Beschreibung ist bekanntlich nicht die Sache selbst.

Sehr wohl können daraus einige praktische Anwendungen folgen. Wo eine Erkenntnis ist, da kann die Praxis folgen.
Wer schon einmal den Zusammenhang von Oben und unten, sowie Innen und Außen geblickt hat, was bei dir ja der Fall zu sein scheint, der wird sicher auch auf die Idee gekommen sein, dass sich die Strukturebenen wechselbeeinflussen.
Bedeutet das Einzelne wirkt sich auf das Gesamte aus, sowie das Gesamte sich auf das Kleine auswirkt.

Wir tendieren im Alltags-Trott meistens dazu, dinge als getrennt anzusehen. Dann gibts hier mal eine Krankheit, oder dort passiert etwas unvorhergesehenes, das einem das Leben erschwert usw...
Aber wenn das Prinzip der Fraktalität, oder auch Entsprechung genannt, verstanden wurde, so kann direkt nachgefühlt werden, an welcher Stelle es im eigenen System klemmt, da erst dadurch wirkliche Probleme mit dem Außen auftreten.


Ich hab meinen vorherigen Post mit viel Information aus einigen Bereichen der Wissenschaft und Spiritualität überladen, das war zu undeutlich... aber sollte einfach die Tragweite dieses Fraktal-prinzips beschreiben.

Dass das Bewusstsein Fraktal aufgebaut ist, führt dazu, dass jeder Gedanke sich auf die beobachtete Realität im Außen auswirkt, mehr oder minder. Daraus kannst du dir sicher einige Praktische Anwendungen zusammenpuzzeln. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:56
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Dass das Bewusstsein Fraktal aufgebaut ist, führt dazu, dass jeder Gedanke sich auf die beobachtete Realität im Außen auswirkt, mehr oder minder.
ich denke nicht das das bewußtsein fraktal sein muss.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:58
@zweiter
Warum sollte es frei davon sein, wenn alles um uns herum, selbst unser Körper mit diesem Prinzip im Zusammenhang steht?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:59
@zweiter
Fraktal ist effizienter ;) Hast du dir das Video von Ur angesehen? Da wurde am Herzschlag des Menschen nachgewiesen, dass er fraktal ist. Das finde ich schon bemerkenswert und außerdem viel cooler als sich vorzustellen, dass da ne Pumpe gelangweilt eine rote Flüssigkeit durch einen Fleischklumpen pumpt :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 20:00
Zitat von UrUr schrieb:Warum sollte es frei davon sein, wenn alles um uns herum, selbst unser Körper mit diesem Prinzip im Zusammenhang steht?
intuition sagt mir das :D
es mag vielleicht jetzt so sein ,das man alles darauf festlegt ,aber es muss nicht immer so sein ,das fraktale könnte ja auch nur ein teil sein.

ich frage mich ,wenn wir nicht sehen könnten ,wie hätte man dann das fraktal erkannt ?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 20:03
@zweiter
Hmm... Weisen Gedanken keine Selbstähnlichkeit auf? Töne, Rhythmen usw. Alles kann man damit in Verbindung setzen. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 20:03
Zitat von deduxdedux schrieb:@zweiter
Fraktal ist effizienter ;) Hast du dir das Video von Ur angesehen?
ja habe ich gesehen ,fraktal ist effizienter und kombiniert man das fraktal mit etwas ,könnte es noch effizienter sein :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 20:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich frage mich ,wenn wir nicht sehen könnten ,wie hätte man dann das fraktal erkannt ?
Schau dir mal das Video an. An den Blickreflexen wurde nachgewiesen, dass die visuelle Aufnahme von Informationen mit dem Auge ebenfalls fraktalen Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Anhand dessen prüft man z.B., in wie weit man die Anzeigeinstrumente in einem Cockpit besser anordnen kann, damit sie leichter abgelesen werden können. Ein wahrer Paradigmenwechsel, dem Sri Yantra einen lieben Gruß :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 20:06
@Ur
also wäre musik ein weg ,der ja schon immer gut war :)
Zitat von deduxdedux schrieb: An den Blickreflexen wurde nachgewiesen, dass die visuelle Aufnahme von Informationen mit dem Auge ebenfalls fraktalen Gesetzmäßigkeiten unterliegt
das kann man auch erkennen wenn man sich die struktur des auges ansieht,schönes muster so ein auge


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 20:07
@zweiter
Das Beispiel bezieht sich jetzt aber nicht auf die Anatomie des Auges, sondern auf das Sehen selbst. Ein Indiz dafür, dass das Bewusstsein ebenfalls fraktalen Gesetzmäßigkeiten unterliegt ;)


Anzeige

2x zitiertmelden