Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 20:54
@benihispeed
Ist nur etwas schwer aus dem Albtraum raus in den Bewusst gesteuerten zu kommen. Erst mal ne Flasche Sprudel Exen und ab zuück in den Traum. Dann auf die Monster warten und bewusst denken :Halt nein das will ich nicht. Der Sprudel sorgt wieder für hydration und ab geht die Luzi :D
Ist die Holzhammermethode, ich weiß etwas unortodox...

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 20:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie bereitest du dich darauf vor ,gibt es einen traumstart ,ein bild,wo du starten kannst ?
Ein Methode ist, sich den ganzen Tag über immer wieder zu fragen ob man im Augenblick träumt oder wach ist.
Oder sich immer wieder die letzten träume in Erinnerung zu rufen und sich auszumalen wie er weitergehen könnte.
Hast den Film Inception mit diCaprio gesehen?
Mit dem Kreisel?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:00
@benihispeed
Ich habe mal von der Hand-Methode gelesen. Man soll regelmäßig tagsüber und dann später auch in den Träumen auf seine Hand blicken, um einen Reality-Check zu machen. Wenn man es lange genüg übt, wacht man dann bei so einem Check in seinen Träumen auf und sie werden luzid.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:02
@benihispeed
Einfach gleich nach dem Aufwachen sich versuchen an die Träume zu erinnern, wird mit jedem mal besser.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:02
Zitat von KL21KL21 schrieb:, alles was du nicht kennst, verunsichert dich, nimmt dir deine Selbstsicherheit ?
Ja manchmal fühle ich mich schon sehr fremd in meinem Leben und das Bett ist der sicherere Ort als die Welt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:05
@dedux
@savaboro
Ja das sind alles sehr gute Methoden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:06
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hast du die Speckmethode ausprobiert? :)
Was fürn Ding? O_o Jetzt hab ich Hunger. :D

















-------------------------------------------------------------------------
Youtube: Kototama Chant - Jack Wada
Kototama Chant - Jack Wada
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:08
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ein Methode ist, sich den ganzen Tag über immer wieder zu fragen ob man im Augenblick träumt oder wach ist.
Oder sich immer wieder die letzten träume in Erinnerung zu rufen und sich auszumalen wie er weitergehen könnte.
Hast den Film Inception mit diCaprio gesehen?
Mit dem Kreisel?
ja den film hab ich gesehen.

den tag über, den traum schon zu fokussieren, ist schon richtig ,mach ich auch so .
ich wähle das startbild vom traum ,meist eine umgebung die man schon kennt,oder eine figur ,
einen traum den man schon öfter hatte eignet sich am besten ,weil man sich da schon auskennt,der ist dann leichter zu steuern.
also ein traum den man teilweise über jahre schon verankert hat und den man immer wieder etwas mehr aufbaut ,eignet sich am besten
würde ich sagen .
für mich ist das schwierigste, das gefühl und die entspannung dazu herzustellen ,weswegen man sich ja auch den ganzen tag ,oder mehrere tage darauf vorbereitet.
manchmal muss man nach tagen einfach loslassen vom gedanken und dann kommt es irgendwann unbewußt in den tagen danach .
ist aber genauso selten.

was würdest du denn im klartraum machen ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:10
@Kotknacker
Haha :D die hab ich zufällig entdeckt..aber jetzt ess ich kein Speck mehr.
So bin ich damals in den Bewusst gesteuerten Traum gekommen, bevor ich irgendwas von klartraum und Methodik wusste :D Bei mir hat es jedentalls gefunzt


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:13
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Schon sehr lange . Ich halte Klarträumen für den Königsweg in der Psychotherapie.
Habe Jahrelang in verschiedenen Abständen Schlafstarren gehabt. Der Vorteil waren die Klarträume mit denen ich heute noch hantiere. Aber nicht mehr so oft wie früher... Eine Zeitlang war ich regelrecht süchtig danach... Aber ich hatte dadurch immer weniger Erholung im Schlaf... Heute weis ich, das Unterbewusstsein brauch seinen Platz in der Nacht. Geistiger Verdauungsmechanismus.^^
Anfangs war es wie eine neue Welt zu entdecken. Mit jedem Traum hat man immer mehr Manipulieren können. Wie in einem Holodeck in Startrek oder eine virtuelle Welt in Matrix. Erst hab ich gelernt die "Schwelle" zu passieren bis eine gewisse Routine darin war. Der Schwerpunkt darin liegt im "sich nicht gänzlich zu verlieren", in einem kleinen aber heftigen Zeitfenster, zwischen abgleiten in den Traum bei dem normalerweise ein Kontrollverlust von statten geht. Dieses Zeitfenster ist kurz aber sehr heftig. Danach machte ich mir "Anker" welche mich in einem unkontrollierten Traum "aufwachen" ließen, so dass ich Träume "übernommen" hatte. So ein Anker funktioniert nach dem gleichen Prinzip, wie wenn man sich im Traum zwickt um gänzlich aufzuwachen. Man verbindet eine Bewegung oder auch ein Wort, welche man im Traum vollführt, mit dem Gedanken, dass alles im Traum unter der eigenen Macht steht. Später im letzten und "fatalsten" Schritt, welcher mich auch zum entgültigen ablassen davon bewog, war die Zeit zu manipulieren. Wenn du zufällig den Raum Gottes in Dragonball kennst, weist du was ich meine.
Vielleicht bringt dir diese Erfahrung etwas. Nimm dir was du brauchst^^
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber sag an, was hast du denn jetzt mit mir gemacht.
Es war mehr ein Selbstversuch. Kein Voodoo oder irgendwelche dunklen Rituale sondern einfach ein... hm... Experiment welches ich aber noch nicht weiter ausbreiten möchte^^ Hat aber irgendwie nichts gebracht wenn es dir nicht besser ergangen ist.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:13
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was würdest du denn im klartraum machen ?
Ich würde die Traumfiguren fragen was sie mir zu sagen haben, was sie bedeuten, oder sogar Versuchen, mir wichtige menschen zu treffen und sie zu befragen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:16
@Ur
oO Danke! :note:

Halt dich bereit für Nachfragen ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:17
Vibration of the universe, genau Dot, das ist es..


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:18
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich würde die Traumfiguren fragen was sie mir zu sagen haben, was sie bedeuten, oder sogar Versuchen, mir wichtige menschen zu treffen und sie zu befragen.
haha,das ist lustig :D ,
bringt dir aber nur eine antwort, die du dir selber gibst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:20
Zitat von UrUr schrieb:Aber ich hatte dadurch immer weniger Erholung im Schlaf... Heute weis ich, das Unterbewusstsein brauch seinen Platz in der Nacht.
ist das nicht eher eine erholung ?
also ich nutze es nur um zu entspannen,wenn es dann mal funktioniert .


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:21
was würdest du denn im klartraum machen ?
"The Void" betreten. :Y: ^^

https://vimeo.com/155722985
SpoilerPasswort:
pa1nt1ngdoors
Zitat von savaborosavaboro schrieb:So bin ich damals in den Bewusst gesteuerten Traum gekommen, bevor ich irgendwas von klartraum und Methodik wusste :D Bei mir hat es jedentalls gefunzt
Aber was soll das sein? O.o Erzähl mal. Wenn ich das google, dann führt mich google zu dir :D


google


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:22
@zweiter
Kurzzeitig vielleicht. Aber auf Dauer... In meinen hoch Zeiten hatte ich das viele Tage hintereinander. Irgendwas zerrte an meiner Erholung im Schlaf und es endete immer erst als ich die Kontrolle wieder eine Zeitlang abgab. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:22
Zitat von UrUr schrieb:Vielleicht bringt dir diese Erfahrung etwas. Nimm dir was du brauchst
Da sieht man mal wieder was der eine sucht hat der andere im übermass. Das ist faszinierend .
Hat es dich in Bezug auf deine Selbstentwicklung, das bewusstmachen unbewusster Inhalte weitergebracht oder hast du die gar nicht gesucht?

Das mit dem Anker habe ich so auch schon gelesen,
Toll dass das wirklich funktioniert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:25
@Kotknacker
Siehst du, die ist von mir entwickelt ausprobiert studiert und hier publiziert worden :D

Hast du das Video 963 schon geschaut?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.12.2017 um 21:27
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Aber was soll das sein? O.o Erzähl mal. Wenn ich das google, dann führt mich google zu dir :D
Oh Gott 😱😱 Google weiss tatsächlich was wir auf Almy schreiben. Was sich Google dabei wohl denkt?


Anzeige

melden