Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 20:39
fraktal

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 20:41
5679852


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 21:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nach dem shit muss man meditieren,aber auf fraktralebene


W0RD!



f4

1f

2f

3f

.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 21:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann frag ich mich wo ich es anwenden kann ,oder was es für mich bedeuten könnte,ich dachte einer von euch bringt mir neue erkenntnis
Ich kann dir nur meine persönliche Erkenntnis erklären, ob das für dich neu ist ...?
Für mich war die Enbeziehung des Fraktalen in meine Sinnsuche eine Offenbarung.
Plötzlich hatte ich ein Bindeglied zwischen Wissenschaft, Spirituellem und alten Weisheiten.
Überall wo ich genauer hinsehe fraktale Muster.
Das hilft mir einer konsistenten „Theorie von Allem“ ein Stück näher zu kommen.
Dies ist natürlich noch keine erfahrung des AllEinen.
Aber Wissen ist ein Baustein dazu.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 21:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alles was wir tun ist ja erhaltungstrieb,das ist der sinn des lebens.
Erhaltungstrieb ist vielleicht der Sinn deines begrenzten Egos in deinem momentanen Leben, aber sicher nicht der Sinn deines geistige Selbsts.
Es weiss das Nichts je verloren geht, sondern sich nur verändert. Kein fraktales Muster verschwindet plötzlich, es ändert nur ständig seine Form.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 22:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:tja ,das alles ist ja normal,deswegen schau ich eben was es da noch gibt ,wenn es doch so wichtig für die realität sein soll,dann frag ich mich wo ich es anwenden kann ,oder was es für mich bedeuten könnte,ich dachte einer von euch bringt mir neue erkenntnis :)
Erkenntnis? Mal bist Baum, mal Hund.

Ne Ernsthaft, auch wenn's schwer fällt. Nach was für einer Erkenntnis trachtest du denn? O_o

Baum der Erkenntnis


baumOriginal anzeigen (0,3 MB)

Meine ist jedenfalls, das dein Urgedanke gepaart mit dem Stichwort Meditation mich zu einem interessanten Toy gebracht hat.

https://www.amazon.de/Toroflux-Kinetic-Spring-Toy-Flowtoys/dp/B00A8PS25W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511298808&sr=8-1&keywords=toroflux

In dem Sinne: Danke Baum! :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 07:45
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich kann dir nur meine persönliche Erkenntnis erklären, ob das für dich neu ist ...?
Für mich war die Enbeziehung des Fraktalen in meine Sinnsuche eine Offenbarung.
Plötzlich hatte ich ein Bindeglied zwischen Wissenschaft, Spirituellem und alten Weisheiten.
Überall wo ich genauer hinsehe fraktale Muster.
Das hilft mir einer konsistenten „Theorie von Allem“ ein Stück näher zu kommen.
Dies ist natürlich noch keine erfahrung des AllEinen.
Aber Wissen ist ein Baustein dazu.
ok du nutzt es um zu verbinden ,aber alles hängt doch eh zusammen.
jeder in seinen bereich forscht auch in seine richtung,vielleicht taucht man tiefer in ein thema ,was einen wiederum mehr von anderen dingen weiter entfernt,bis man das eine aha erlebnis hat und man nimmt den kopf hoch kommt aus dem thema erhoben heraus und merkt das ein anderer in seinem bereich etwas sehr ähnliche entdeckt hat.
und nun hat man eine art verbindung .

ist wohl so wie ich es sehe, alles hat eine energie.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ne Ernsthaft, auch wenn's schwer fällt. Nach was für einer Erkenntnis trachtest du denn?
ich weiß nicht, ich gucke nur
ich habe erst die erkenntnis zur erkenntnis , wenn ich sie erfahre..


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 07:57
Apropos Baum....
Zitat von poetpoet schrieb:Ihr müht Euch wohl und mit Bravour
auf diesem Ritt, der Höllentour
quer durch elysisch weites Feld,
das uns erhellt sowie erhält.

Doch höret meiner Worte Sinn:
Habt Ihr nicht jenen heil'gen Spin,
der nötig ist für hohes Denken,
vor allem auch beim sich Verschränken
mit allem, was da ist im SEIN...,
bleibt vieles nur ein eitler Schein.
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Beispiel bezieht sich jetzt aber nicht auf die Anatomie des Auges, sondern auf das Sehen selbst. Ein Indiz dafür, dass das Bewusstsein ebenfalls fraktalen Gesetzmäßigkeiten unterliegt
Zitat von deduxdedux schrieb:Sicher :D Mit der Physik nach Newton geht auch Einiges aber Relativitätstheorie und Quantenmechanik führen deutlich weiter
Zitat von deduxdedux schrieb:mindbending fraktalthinking matrixcracking Shit, Alter, das ist nun angesagt
Ja man! :D


hqdefault


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 08:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:jeder in seinen bereich forscht auch in seine richtung,vielleicht taucht man tiefer in ein thema ,was einen wiederum mehr von anderen dingen weiter entfernt,bis man das eine aha erlebnis hat und man nimmt den kopf hoch kommt aus dem thema erhoben heraus und merkt das ein anderer in seinem bereich etwas sehr ähnliche entdeckt hat.
und nun hat man eine art verbindung .

ist wohl so wie ich es sehe, alles hat eine energie
Und alles ist in Wechselwirkung. Ein jeder Kehre vor seiner Haustür und die Welt ist rein...

Youtube: Fraktale Gedankenspiele...
Fraktale Gedankenspiele...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Trick ist... Einfach Sein! Und allem und jedem Dankbar sein. Die Welt ist ein Spiegel des Magiers...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich weiß nicht, ich gucke nur
ich habe erst die erkenntnis zur erkenntnis , wenn ich sie erfahre..
Die da wäre? O_o


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 09:06
@Kotknacker
Baum ist gut, fraktal eben :D

Merkt schon jemand was? Geistige Klarheit, Ruhe, etc.?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 09:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Des ist ja Steinzeitkram, 4k, 8k, LOL
mindbending fraktalthinking matrixcracking Shit, Alter, das ist nun angesagt :D :D
Zitat von deduxdedux schrieb:Da haut es dir das Hirn aus den Ohren raus, ich versuche es erstmal mit Meditation :D :D
!!!! ja! :D


ich hab neulich auch über fraktale nachgesinnt und da bin ich bei sonnensystemen und atomkernen gelandet. ich bin der meinung wir leben auf einem elektron^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 09:35
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich hab neulich auch über fraktale nachgesinnt und da bin ich bei sonnensystemen und atomkernen gelandet.
oUNIVERSEfacebookOriginal anzeigen (0,2 MB)

In uns sind Gehirnzellen und wir selbst sind Zellen. ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 09:37
atomkern
bohr model



sonnensystem alt
sonnensystem


ich wollte es nur mal gesagt haben^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 10:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ok du nutzt es um zu verbinden ,aber alles hängt doch eh zusammen.
Ich habe die Verbindung zwischen meinen Hypothesen gemeint.
Natürlich glaube ich ja auch ohne Theorie das alles zusammenhängt.
Da ich aber ein starker Zweifler bin ( ich nehme an du bist auch einer) und ich nicht zu den Glücklichen gehöre die schon eine intuitive Ehrfahrung, ein Erwachen, erfahren habe, brauche ich Hypthesen über die Struktur des Einen.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 10:28
Fliegt nicht zu hoch! :D
Eine Ameise die von einem Hochhaus fällt, unterliegt "nur" anderen Graden gleicher Gesetze, wie ein Mensch der unten aufdonnert. Die Unterschiedlichkeit in allem sich zu bewahren, ist mMn ebenso wichtig wie die Verbindungen zu sehen.

350657 b


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 10:29
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:und ich nicht zu den Glücklichen gehöre die schon eine intuitive Ehrfahrung, ein Erwachen, erfahren habe
Hat den Dot Cola nicht geholfen?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 10:34
@Bublik79
@Ur
@benihispeed
@EZTerra
@dedux
@Kotknacker
@zweiter
@Al_Nabu
Angenommen, hypothetisch,
alle Menschen wären ethisch;
jeder hätte voll verstanden,
warum wir in Körpern landen
und ein jeder nähm' sich dicht
automatisch in die Pflicht,
den Planeten neu zu formen,
diesmal nach den Geistesnormen,
sprich dem Urquell allen Seins.

So, nun frage ich aus Mainz:

Wär das schon das Paradies
oder nur ein Neuverlies?


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 10:40
@poet
Es wäre zumindest ein Anfang für etwas neues. Findest du es abwegig, dass sich Menschen anstatt einer Hölle auch ein Paradies schaffen könnten?

Youtube: Jean-Luc Picard über die Wirtschaft der Zukunft (Star Trek VIII © Paramount Pictures 1996)
Jean-Luc Picard über die Wirtschaft der Zukunft (Star Trek VIII © Paramount Pictures 1996)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 10:49
Zitat von UrUr schrieb:Findest du es abwegig, dass sich Menschen anstatt einer Hölle auch ein Paradies schaffen könnten?
Nein, abwegig nicht, nur ziehe ich die Möglichkeit, dieses bravouröse kollektive Ansinnen in die Tat umsetzen zu können, mit der jetzigen Mannschaft, stark in Zweifel. In 2 bis 300 Jahren vielleicht, jetzt aber auf keinen Fall, wobei natürlich noch zu klären wäre, was genau unter "Paradies" zu verstehen ist... :D

merde, musste 5 Fehler berichtigen..., hm.. das Alter halt! :troll:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.11.2017 um 10:58
@EZTerra

das Problem mit der Entsprechung von Atom und sonnensystem liegt darin, dass es hier ein veraltetes Atommodell nutzt.
Die elektronenbewegung hat man mal als "Kreisbahnen" um den Kern beschrieben, ist sich mittlerweile aber längst darüber im Klaren, dass es keine "bahnen" Sind, auf denen sich elektronen bewegen.

Die Entsprechung von Galaxien-Formation und Nervensystem im Gehirn, also was @Bublik79 darüber postete, kommt dem deutlich näher...



Die entsprechung von Atom/Sonnensystem findet man eher darin, dass es beides Sphärische Systeme sind. Atome wurden bereits unter Hoch auflösenden Mikroskopen (In Molikülen) als kleine "Ladungskugeln" identifiziert.
Das Sonnensystem selbst stellt als solches auch mit dem Halo eine Sphäre dar, in der das Sonnenmagnetfeld (oder auch Gravitationsfeld) wirkt.


Anzeige

melden