Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 16:06
@savaboro

Die "Matrix" ist in sich selbst stabil und die Fähigkeit zur Veränderung liegt in den Fähigkeiten des Nutzers dieser Matrix begründet, sie so anzupassen, dass er seinen Nutzen hat, ohne etwas anderes zu beschädigen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 16:58
@Kotknacker

Aus einer Beschreibung zum Buch, das ich dir geschickt habe.
So stellt sich Hawking jetzt die Frage, ob unser Universum überhaupt eine Grenze habe. Sein Kollege Jim Hartle und er hätten nämlich entdeckt, daß das Universum vielleicht doch keine Ränder in Raum und Zeit besitze. Denn es gebe noch eine andere Art der Zeit, die imaginäre Zeit, die senkrecht zur gewöhnlichen Zeit verlaufe. Die Geschichte des Universums in der reellen Zeit bestimme seine Geschichte in der imaginären Zeit und umgekehrt, und insbesondere das Universum in der imaginären Zeit müsse weder einen Anfang noch ein Ende haben.
Wenn du dir meine Zeichnung anschaust, hast du in Pfeilrichtung die reele Zeit und in 2D Richtung die senkrecht dazu verlaufende imaginäre Zeit. Die Imaginäre Zeit beinhaltet das Auslesen der Informationen aus der 2D Ebene.
Noch neuere Theorien gehen darüber hinaus und lassen außer den eindimensionalen Strings, den 1-Branen, auch mehrdimensionale Branen als elementare Gebilde im Universum zu. Damit stellt sich manches anders dar. Ein Beispiel dafür liefern die Schwarzen Löcher. Entsteht in deren Umgebung aus der Vakuumenergie ein virtuelles Teilchenpaar, von dem ein Teilchen in das Schwarze Loch stürzt, sind die Informationen über dieses Teilchen nach herkömmlicher Sicht verloren. Damit kann es auch über das andere Teilchen, das außerhalb des Schwarzen Lochs bleibt, keine Informationen mehr geben - mit der Folge, daß sich die Zukunft des Universums prinzipiell nicht vorhersagen läßt. Anders, wenn das Schwarze Loch aus p-Branen besteht. Dann werden die Informationen über das, was in dieses Loch fällt, in der Wellenfunktion für die Wellen auf den p-Branen gespeichert, und die Zukunft bleibt vorhersehbar.
Die Hüllfläche des schwarzen Lochs speichert Information über das, was ins Loch hinein gelangt, das ist die Zweidimensionalität in dem Fall.
Grundsätzlich ist es im Universum so, dass jegliche Information über den Inhalt einer Sphäre auf seiner Hüllflache beschrieben werden kann. Das ist Grundlage des Holographischen Prinzips.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 17:03
f1618567065Original anzeigen (0,3 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 17:10
Zitat von deduxdedux schrieb:insbesondere das Universum in der imaginären Zeit müsse weder einen Anfang noch ein Ende haben.
Das habe ich auch in einer meiner Visionen erlebt. Information kann nicht verloren gehe. Letztlich ist es so, dass die alten Schriften als Anleitung dienen, in das Informationsfeld des Gewahrseins zu kommen, ins ewige Jetzt.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 17:13
Das I Ging

ijing


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 17:25
Zitat von deduxdedux schrieb:insbesondere das Universum in der imaginären Zeit müsse weder einen Anfang noch ein Ende haben.
Zitat von deduxdedux schrieb:Das habe ich auch in einer meiner Visionen erlebt.
Das habe ich in meiner Vision auch so gesehen. Es existiert in einer ewigen Blase als Einheit

Also lag ich nicht falsch dass der Anfang und Ende eine Illusion ist. :)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 17:34
Ihr seid ja nur am fliegen :D
https://www.youtube.com/watch?v=_XWomD6TazQ (Video: Star Wars Palpatine Shooting Stars)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 17:36
@Ur
LOL ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 17:50
Zitat von deduxdedux schrieb:in das Informationsfeld des Gewahrseins zu kommen
Dann hat @Bublik79 einfach informationen abgegriffen, zu einem Verständnis das unmöglich aus Lehrbüchern stammen kann.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 17:54
tumblr mact8opuhu1rao7sno1 400Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 17:59
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Dann hat @Bublik79 einfach informationen abgegriffen, zu einem Verständnis das unmöglich aus Lehrbüchern stammen kann.
Jop, es geht auch ohne Bücher... Welche so wieso erst geschrieben werden, nach dem man diese Informationen hat... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 18:02
@Bublik79
channeling ist aber nicht das selbe, oder? Da steckt doch immer ein etwas dahinter.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 18:04
@savaboro
Es steckt immer das Eine dahinter, die Einheit jenseits des Ego. Das Ego empfängt, was es benötigt, um sich zu entwickeln.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 18:06
@dedux
Warum präsentiert sich das dann bei einigen als Wesen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 18:09
@savaboro
Vermutlich aufgrund der Vorstellungen desjenigen. Der Eine sieht Jesus Christus, ein anderer einen Engel, wieder andere das höhere Selbst oder Manitu, whatever. Jedes Ego hat sein eigenes Setting.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 18:09
@savaboro
Wenn du einen Traum hast, ist alles darin aus dir und du selbst bist auch darin. Alles ist miteinander darin verbunden und du als Einheit gleichzeitig auch präsent.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 18:09
@savaboro 

Also ich bin der Meinung das hier eine Vision gezeigt wird die einem individuellen Ego und seiner Vorstellung entspricht um gewünschten Effekt zu erzeugen. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 18:10
:Y:


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 18:10
@Bublik79
@Ur
@dedux
Ah, danke euch.


melden