Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 09:23
i phone
i pod
i ging

ein neues ding ?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 09:29
@zweiter
I Ging Ein chinesisches Orakelbuch das man mit Strohhalmen deutet.
Jung glaubte an die Synchronizität (das immer gleichzeitg Ereignisse mit ähnlicher Qualität stattfinden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 09:32
@benihispeed
bei gleichzeitigen ereignissen ,die ähnlich sind
was würde das dann bedeuten?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 09:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bei gleichzeitigen ereignissen ,die ähnlich sind
was würde das dann bedeuten?
Das jeder Zeitpunkt eine ganz bestimme Qualität, ein bestimmtes Muster hat, das Geschehnisse von ähnlicher Qualität stattfinden lässt.
Wenn ich eine Tarotkarte zufällig ziehe, dass sie dann den augenblicklichen Moment spiegelt.
Jung war da ein bisschen sehr mystisch.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 09:48
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wenn ich eine Tarotkarte zufällig ziehe, dass sie dann den augenblicklichen Moment spiegelt.
wenn diese karte spiegelt,das wäre dann synchronität ?
weil sie zeigt was ist ? leuchtet mir noch nicht ein .

ich habe 2 beine und einen rumpf
ich habe 2 arme und einen kopf
ich habe 2 augen und einen mund
ich habe 2 ohren und eine nase
eine dualität hat als quelle ein ereignes ,man könnte also wählen zwischen dem einen und den anderen weg,oder wie sieht man das dann ?
soll man wählen ,wäre die andere seite der bessere weg ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 09:55
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn diese karte spiegelt,das wäre dann synchronität ?
weil sie zeigt was ist ? leuchtet mir noch nicht ein .
Weil das Kartenziehen ein Ereignis ist wie andere zum gleichen Zeitpunkt, kann ich aus der Bedeutung der Karte reflektieren wie neine momentane Situation ist


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 09:57
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Weil das Kartenziehen ein Ereignis ist wie andere zum gleichen Zeitpunkt, kann ich aus der Bedeutung der Karte reflektieren wie neine momentane Situation ist
dann könnte ich aber aus jeden ereignis meine situation deuten


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 10:00
der witz ist doch der ,ich kenne meine situation doch selbst ,warum sollte ich das mit einer karte reflektieren. :)

ich glaube ich komme vom thema ab :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 10:06
nochmal von vorne
es gibt ereignisse von gleicher qualität(synchrone ereignisse )
diese bewirken was ? oder bedeuten was?

man kann wählen ? oder es ist nur ein spiegelereignis ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 10:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann könnte ich aber aus jeden ereignis meine situation deuten
Genau, nur sind Orakelsysteme gemacht zum deuten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 10:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der witz ist doch der ,ich kenne meine situation doch selbst ,warum sollte ich das mit einer karte reflektieren.
Im besten Fall, aber ach du wirst wohl viel Unbewusstes haben.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 11:17
Synchronizitäten sind im Grunde der Hinweis darauf, dass innen und außen auf geistiger Ebene verbunden sind. Bei der persönlichen Forschung sollte man sich Zeit lassen, denn Synchronizitäten wirken wie kleine Magneten und ziehen das Bewusstsein in eine entsprechende Richtung.
Fast meine gesamte Selbsterkenntnisforschung basiert darauf. Ist die Wahrnehmung von Synchronizitäten stark ausgeprägt, wird das persönliche Umfeld zur Theaterbühne, das Unbewusste wird als Stück aufgeführt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 11:18
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Im besten Fall, aber ach du wirst wohl viel Unbewusstes haben.
ich erinnere mich an eine tarotsitzung in meiner jugend .
ich hatte mir mit meinen gegenüber zeit genommen ,die richtige atmosphäre geschaffen und frei gemacht für die aufnahme der dinge die da kommen .
imgrunde wußte ich was kommen würde,schon vor den karten und so haben sich auch die karten verhalten .
alles kam so ,wie ich es wußte .
dennoch wollte ich den weg so gehen und so annehmen .

ich hätte auch einen cut machen können.
aaabeer !
wäre ich damit besser dran gewesen ,ist die frage ?
den karten nach hätte ich ja tun können was ich wollte ,es wäre ja trotzdem so gekommen,oder ?

ich ging den weg und nahm ihn an und lernte daraus viele dinge
der wichtigste punkt ist aber das ich vorher wußte was geschehen würde ,nur nicht wie der weg sein würde der dort hin führt.

der weg lehrt dich ,nicht das wissen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 11:22
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist die Wahrnehmung von Synchronizitäten stark ausgeprägt, wird das persönliche Umfeld zur Theaterbühne, das Unbewusste wird als Stück aufgeführt.
du spielst dann etwas und was macht die andere seite ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 11:29
@zweiter
Ich bin in den anderen und die anderen in mir. Das Ich wird zum Schauspieler und das Gewahrsein betrachtet das Stück. Das ist eine Art kollektive Perspektive, die eingenommen werden kann. Das kann mitunter sehr anstrengend werden, weil ein Kontrollverlust droht und das Ego sich dagegen wehrt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 11:31
Zitat von zweiterzweiter schrieb:,es wäre ja trotzdem so gekommen,oder ?
Die Synchronizität sagt ausdrücklich nichts über zukünftiges aus.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 11:31
Zitat von deduxdedux schrieb:Das kann mitunter sehr anstrengend werden, weil ein Kontrollverlust droht und das Ego sich dagegen wehrt.
was würde bei kontrollverlust passieren wenn es nur ein schauspiel ist ?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 11:35
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die Synchronizität sagt ausdrücklich nichts über zukünftiges aus.
also nur ein spiegel ? verstehe das immer noch nicht, was es jetzt genau zu verstehen geben soll :)
also 2 ereignisse die nebeneinander herlaufen und gleichgewichtet sind ... und dann ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 11:37
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was würde bei kontrollverlust passieren wenn es nur ein schauspiel ist ?
Es würde nichts passieren und es wäre auch entsprechend entspannter, wenn das Ego nicht dazwischenfunken würde :D

Ich hatte solche Situationen ab und zu, vermutlich immer dann, wenn ich weit von mir selbst abgedriftet war und den Weg zurück nahm. Wenn das Gewahrsein abnimmt und man in seine persönlichen Geschichten rutscht, verdichtet sich das Ego und muss wieder aufgelöst werden, wenn man zum Gewahrsein zurück kehrt. Das verursacht gewisse psychische Schmerzen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.12.2017 um 11:38
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was würde bei kontrollverlust passieren wenn es nur ein schauspiel ist ?

Auch dein Leben ist ein Schauspiel in deinem Kopf
das fortwährend von deinem Unterbewusstsein geschrieben wird.
Das Ego hat es nie wirklich unter Kontrolle.


Anzeige

1x zitiertmelden