Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 12:53
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also zum teil lebe ich so ,ich habe mir die möglichkeit geschaffen einen mittelweg zu finden und trotzdem habe ich alles offen gelassen.das bietet freiheiten.
@zweiter
Darf ich fragen wie du lebst und arbeitest?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:reduzieren ist eines der wichtigsten dinge,was brauch man wirklich ?imgrunde nicht viel was hat man ? oft zuviel
So sehe ich das auch.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:jeder normale haushalt kann mindestens 50% reduzieren aber man will den konsum ,man will was bieten ,was zeigen ,was sein ,konsum ego
Ja, als Konsument verfügt man in gewisser Weise über Macht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 12:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sonnenenergie muss durch den schleier :D
genau und bevor der hammerschlag kommt, wollte ich noch die normalen optionen prüfen. irgendwie wollen "die" mir meine freiheit wie ich sie mir vorstelle nicht gewähren...naja mal sehen, erstmal noch einen tee aufsetzten^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 13:09
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Darf ich fragen wie du lebst und arbeitest?
ich lebe minimalistisch,kauf nur was ich brauch,das ist meist nur das, was irgendwann kaputt geht.
arbeite nur soviel wie ich zum leben brauche ,das heißt nur das essen und die ausgaben die man abdecken muss.

im einzelnen gibt es viele dinge ,die manch einer vermutlich nicht machen würde,aus angst
aber nichts elegales ,wie gerne immer vermutet wird :)

bei mir ist alles vermischt ,arbeit ,hobby ,freizeit ist bei mir eins,der schwerpunkt verlagert sich täglich ,ist abhängig was ich gerade machen möchte.
also alles sehr frei.
der preis ist das es keine sicherheit gibt im herkömmlichen sinne.
die sicherheit kannst nur du selbst dir geben,für manch einen zuviel druck ,man muss sich seiner sicher sein.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 13:14
@zweiter
Das hört sich für mich gut an.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der preis ist das es keine sicherheit gibt im herkömmlichen sinne.
Das ist es ja auch, wovor viele zurückschrecken. Sie wollen Sicherheiten im Leben, sind total überversichert und horten was das Zeug hält.
Man opfert seine Freiheit quasi für Sicherheiten..


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 13:49
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das hört sich für mich gut an.
das ist gut.
ist natürlich geschmackssache,jeder will was anderes .

für mich ist es auch ein weg, um der umwelt auch was gutes zu tun.
man konsumiert nicht mehr,oder wenig ,man macht weniger müll ,verbraucht weniger und produziert weniger, was auch der umwelt hilft.

ich mach das jetzt 4 jahre ,hat sich also bewährt .
vermisst habe ich noch nichts ,nur dazu gewonnen.
verbessern kann man immer einiges,das muss man sich dann mal heranmeditieren :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 13:53
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das ist es ja auch, wovor viele zurückschrecken. Sie wollen Sicherheiten im Leben,
sicherheit gibt es in deutschland genug ,wir haben ja ein sozialsystem,das ist sozusagen meine sicherheit wenn nichts mehr geht .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 13:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sicherheit gibt es in deutschland genug ,wir haben ja ein sozialsystem,das ist sozusagen meine sicherheit wenn nichts mehr geht .
Das stimmt schon, dazu ist es ja auch gedacht.
Bloß muss man dann eben die Hosen runterlassen, bevor da was greift.
Für viele unvorstellbar, die wollen lieber in den Fettringen bleiben.

Von daher finde ich pers die Idee mit dem Bedingungslosem Grundeinkommen nicht schlecht. Auch psychologisch würde es was auslösen in den Köpfen.. Existenzängste usw.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 14:05
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Von daher finde ich pers die Idee mit dem Bedingungslosem Grundeinkommen nicht schlecht. Auch psychologisch würde es was auslösen in den Köpfen.. Existenzängste usw.
was müßte man denn für ein grundeinkommen tun ?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 14:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb: irgendwie wollen "die" mir meine freiheit wie ich sie mir vorstelle nicht gewähren.
die wissen nichts von deiner freiheit :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 14:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was müßte man denn für ein grundeinkommen tun ?
Auf jeden Fall mal die Finger von @EZTerra `s Tomaten und Apfelbäumen lassen :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 14:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dieses Wissen ist in uns, diese Codierung der Matrix sind wir Selbst. Wie @Koman sagte es ist der Herzschlag des Universums, andere sagen das Universum atmet ein und aus, @Kotknacker sagt implodierte Explosion, ich sagte ich gehe in mich rein um aus mir zu gehen.
"Welten enstehen und vergehen, hieß es. Das Sein ist Atmung. Ein ewiges Sein ohne Anfang, ohne Ende." Da sind so viele Informationen eingeprasselt, dass ich bis heute noch daran knabbere und decodiere bzw. versuche die richtigen Worte dafür zu finden, da dass meißte Wortlos über Bilder und Gefühle vermittelt worden ist. Die implodierte Explosion bezog sich vor allem auf das eigene Erleben. Der "kleine Tod" und kurz darauf, die das pure Leben in Extase. Es folgten Bilder, Gefühle beginnend mit dem Sexualakt und der Befruchtung der Eizelle. Voller Ekstase, gleich einem Feuerwerk. Das Sein und Werden in der Gebärmutter in Ultrazeitraffer bis hin zum Sichten des ersten Lichts kurz vor/nach der Geburt.
Ein Schlüsselwort war jedenfalls "Atmen" und es hat mir 'ne Art archaisches Gefühl vermittelt. War auch kurzzeitig quasi "Eins" mit dem Gefühl. So als wäre es eine Art universelle Wahrheit. Verpackt in die Sprache und Symbolik die ich sowohl intellektuell als auch sinnlich verstehen kann. "Clara" bzw. "Klarer" ist auch gefallen. Insgesamt ging es dort ziemlich "autosuggestiv" aber auch algorithmisch zu so als sollte eine bestimmte Abfolge von Wörtern und Tönen eine bestimmte Funktion/Bewusstseinsebene auslösen. Jeder Gedanke wurde direkt umgesetzt und so konnte man z.B. alle emotionalen Zustände durchzappen....
Astralreisen (Seite 37) (Beitrag von Kotknacker)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 14:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was müßte man denn für ein grundeinkommen tun ?
Ich glaube nichts. Stichwort: bedingungslos. Ziemlich utopisch und nicht gerade entwicklungsfördernd m.E.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 14:57
@zweiter
Wenn es bedingungslos ist, dann wohl nichts:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 14:58
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: was müßte man denn für ein grundeinkommen tun ?

Ich glaube nichts. Stichwort: bedingungslos. Ziemlich utopisch und nicht gerade entwicklungsfördernd m.E.
bestimmte vorraussetzungen muss es ja geben,weil jeder ja auch verschiedene fähigkeiten mitbringt .
imgrunde haben wir ja ein grundgehalt ,was sich aus miete und dem geld zum leben zusammensetzt.
zu teuer sind die ausgaben
somit würde bei einen grundgehalt auf höheres einkommen spekuliert(womit auch ein durchschnittsbürger auskommt),womit alle anderen dann auch spekulieren würden und man würde die preise der ausgaben erhöhen.
es würde sich nichts ändern nur die bezeichnung wäre anders.

und das grundeinkommen für leute die zusätzlich noch mehr arbeiten ,wäre dann grundeinkommen plus :)
dann kommt plus plus deluxe usw.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 15:22
es gab doch mal so ein spruch

man kommt mit nichts
man geht mit nichts
und dazwischen glaubt man, etwas zu besitzen

oder so ähnlich :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 15:38
@zweiter
Kenne es als, "das letzte hemd hat keine taschen".

Es geht mir um den psychischen Effekt. Wenn ich mich in diese Situation hineinversetze, dann wäre ich zumindest der Teil einer Gesellschaft oder Gemeinschaft und nicht eines Systems.
Diejenigen die soetwas von vornherein ablehnen, haben doch nur Angst um ihre Fettringe. :)

Es wäre zumindest für den Menschen ein Nutzen, wenn man weiß die Gesellschaft ist für mich da und anders herum.
Natürlich brauchen wir uns nicht über das jetzige Geldsystem unterhalten, ich glaube du verstehst worum es mir geht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 16:02
@zweiter
Ich würde eher den Spieß umdrehen und etwas hinsichtlich Reichensteuer etablieren. Man kann nur mehr Gerechtigkeit und Harmonie sorgen, indem man 2 Extreme einander angleicht. Aber ist genau so utopisch. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 17:59
Kohl hatte damals die Vermögenssteuer in DE abgeschafft. Harmonisch war es davor auch nicht gerade. Oder gerechter. :ask:


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 18:13
@savaboro
Hm, gefühlt konnte sich der "kleine Mann" damals in Bezug auf Kaufkraft mehr Leisten als heute. Keine Muße jetzt nach entsprechenden Fakten zu suchen, die mein Bauchgefühl belegen. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 18:16
@Kotknacker
Ja das Gefühl habe ich auch.
Ich glaube so immens viel ist durch die Steuer gar nicht reingekommen, das es auch früher schon Schlupflöcher gab. Ansonsten hätte man bestimmt energischer an dieser Besteuerung festgehalten.


Anzeige

melden