Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 19:11
Sollte mal die Heizung aufdrehen...^^ Liegt bei euch eigentlich schon Schnee?

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 19:14
@Ur
Ich schwitze mir hier einen ab, war schon in der Sauna und der Ofen bullert seit heute Mittag :D
Schnee lag hier mal für ca. eine Stunde, dann war er weg. Hier hat man seine Ruhe, kein extremes Wetter ^^
Bei dir Schnee?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 19:16
@dedux
Nö nüschts. Nur trockene Kälte.^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 19:18
@Ur
Mir fällt die Kälte nicht so auf, weil ich immer mit dem E-Roller fahre, aber tatsächlich, es ist nahe dem Gefrierpunkt und laut App wird Schnee erwartet oO Ich bin gespannt ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 19:19
YT Vorschläge, die alten Zeiten :D

https://www.youtube.com/watch?v=r0yV2I-dvpo (Video: Al Bundy beim Arbeitsamt)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 19:25
@dedux
Die Lachenden immer dabei. Immer die gleichen :D Aber man muss zugeben, es wirkte^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 19:28
@Ur
Einfach Kult, ohne Lachen ist es nicht einmal witzig :'D

Hab noch was Interessantes seit neuestem auf dem Schirm, Reggie Watts

Youtube: Reggie Watts - Radiohead parody
Reggie Watts - Radiohead parody
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 19:41
@dedux
Besser als DsdS :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 19:48
@Ur
Da sagste was, ich habe noch diverse Folgen The Voice auf dem Receiver, komme einfach nicht dazu, ich lasse jetzt mal einfach was nebenbei laufen...
Vom Kommerzkram her finde ich das noch am Besten gelungen, obwohl es auch schon einen eingefahrenen repetitiven Stil mittlerweile hat.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 20:05
@dedux
@Ur
So da bin ich wieder musst mal eben kochen Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti 👌👌😜
Wie war das mit C.G.Jung?
Er war der erste der nach Freuds Es/Ich/Überich,
das Selbst und Die Individuation postulierte.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 20:14
@benihispeed
Er war ne ziemlich krasse Nummer. Hat Forschungsreisen ins Unbewusste unternommen und die Schätze gehoben. Er war zuerst Freuds Schüler und hat sich dann komplett davon emanzipiert.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 20:22
Zitat von deduxdedux schrieb:Er war ne ziemlich krasse Nummer. Hat Forschungsreisen ins Unbewusste unternommen und die Schätze gehoben. Er war zuerst Freuds Schüler und hat sich dann komplett davon emanzipiert.
Das Kollektive Unterbewusstsein, die Archetypen und nicht zu vergessen die mysteriösen Synchonizität, den Bezug zur Alchemie wirklich einmalig.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 20:26
@Ur
Wo bleibt nun der grosse Gegenspieler zum streiten? ✊✊😎


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 20:27
@benihispeed
Ohne ihn wären Spiritualität und Psychologie nicht kompatibel. Seine psychologischen Erkenntnisse SIND spirituelle Erkenntnisse und daher kompatibel auch mit wesentlich älteren Systemen. Jung ist die psychologisch-wissenschaftliche Ergänzung zu spiritueller Selbsterkenntnis.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 20:36
Zitat von deduxdedux schrieb:. Jung ist die psychologisch-wissenschaftliche Ergänzung zu spiritueller Selbsterkenntnis.
Mein Jugendidol bis ich erfuhr das er anfangs sich ein bisschen bei den Nazis anlehnte, das hat ein bisschen am Lack gekratzt.
Aber nur ein bisschen. Das tut seiner Lehre keinen Abbruch .


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 20:46
@benihispeed
Ich habe mir gerade den Teil auf Wikipedia durchgelesen, der sich um sein Wirken im Nationalsozialismus dreht. Er war kein Politiker und hat lediglich ein psychologisches Profil des nationalsozialistischen Phänomens erstellt und es teilweise ungünstig kommuniziert. Ich kann ihm daraus keinen Vorwurf machen und finde seine Theorie zur "Besessenheit" Hitlers ziemlich interessant.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 21:15
Zitat von deduxdedux schrieb:finde seine Theorie zur "Besessenheit" Hitlers ziemlich interessant
Meinst du den Wotan Archetyp in der deutschen Volksseele oder gibt es noch eine spezielle Hitler analyse
Finde nichts spezielles kanmst du mir den Link senden?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 21:16
@benihispeed
Ja, das mit Wotan meine ich.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 21:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Ja, das mit Wotan meine ich.
Ja Archetypen sind mächtge Bilder.
Je mehr Leute an sie glauben desto mehr werden sie aufgeladen.
Darum bin ich auch überzeugt das es das absolut Böse und Satan gibt, als Archetypen die die Bewusstseinsentwicklung der Menscheit behindern wollen.
Je mehr wir an das Gute und das Böse glauben desto stärker manifestiert es sich in der Welt. Vor allem das Böse weil es mehr Angst macht und fasziniert


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.12.2017 um 21:36
@benihispeed
Das Böse ist nichts als ein Abfallprodukt der menschlichen Fantasie. Einseitigkeit fördert Ungleichgewicht. Will ich zwanghaft "das Gute" tun, erschaffe ich "das Böse", damit ich "das Gute" erkennen kann. Es gibt den Weg des rechten Handelns. Auf diesem Weg gibt es das Böse nicht und auch nichts was Bewusstseinsentwicklung verhindern würde.


Anzeige

1x zitiertmelden