Bewusstseinsentwicklung
07.12.2017 um 07:48Ja Dualität,vielleicht fühlt man sich deswegen so zerissen in dieser Welt,man war eine Einheit und nun ist man geteilt...
die einfachste lösung ist sich frei vom denken zu machen ,dann fällt der rest selbst weg :DDasMietz schrieb:frei vom körper, den trieben, dem ego, dieser erde.... frei von beziehungen, frei vom denken, frei vom mitleiden, ...von ängsten, frei von begierden.... von wünschen, frei vom mangel. eine welt ohne mangel ohne bedürfnisse ohne triebe usw. das wärs :-)
nein... aber was hat der wunsch nach freiheit mit fehlender liebe zu tun?Ur schrieb:Willst du eine Welt frei von Liebe?
haha - ja :-)zweiter schrieb:die einfachste lösung ist sich frei vom denken zu machen ,dann fällt der rest selbst weg :D
siehst du das als schlecht ?KAALAEL schrieb:Ja dessen bin Ich mir Bewusst ,jedoch strebt alles in mir wieder zurück zur Einheit.
Irgendwie erscheint mir die Dualität als unatürlicher Zustand also ja Ich sehe dies als schlecht,es entspricht einfach nicht.....mir.zweiter schrieb:siehst du das als schlecht ?
Woher kommt der Wunsch dir etwas mehr Freiheit zu gönnen, wenn nicht durch die Liebe zu dir selbst?DasMietz schrieb:nein... aber was hat der wunsch nach freiheit mit fehlender liebe zu tun?
Viele dieser Punkte sind mit der Liebe verbunden. Bzw ist diese essenziell um zb Mitleid zu fühlen, Beziehungen zu führen, frei vom Denken zu sein, Wünsche zu haben usw...DasMietz schrieb:frei vom körper, den trieben, dem ego, dieser erde.... frei von beziehungen, frei vom denken, frei vom mitleiden, ...von ängsten, frei von begierden.... von wünschen, frei vom mangel. eine welt ohne mangel ohne bedürfnisse ohne triebe usw. das wärs :-)
wenn es unnatürlich erscheint,du dich als fremdkörper siehst,KAALAEL schrieb:Irgendwie erscheint mir die Dualität als unatürlicher Zustand also ja Ich sehe dies als schlecht,es entspricht einfach nicht.....mir.
Ich weiß es nicht anders in Worte zufassen.
Ja den habe Ich durchaus.zweiter schrieb:hast du dann einen blick von außen auf dich ?
hmmm, ja stimmt.Ur schrieb:Woher kommt der Wunsch dir etwas mehr Freiheit zu gönnen, wenn nicht durch die Liebe zu dir selbst?
ich weiß es gerade nicht bzw. kann darauf nichts sagen.Ur schrieb:Viele dieser Punkte sind mit der Liebe verbunden. Bzw ist diese essenziell um zb Mitleid zu fühlen, Beziehungen zu führen, frei vom Denken zu sein, Wünsche zu haben usw...
mhh weiß nicht genau ich denke nicht nach manchmal beim schreiben sorry :(Ur schrieb:arum schreibst du "ich" immer groß? 0.o
da täuschst du dich ,du bist ein kämpfer,aber ein kämpfer muss nicht immer kämpfenKAALAEL schrieb:Ich muss in dieser Welt ein Kämpfer sein,doch ist mein Selbst kein Kömpfer,das tut weh.....
nein, das geht nicht.Ur schrieb:Kann man Träumen und Hier/Jetzt, sein?
sag du es mir :-)Ur schrieb:Was braucht ein Mensch in Wirklichkeit, um Glücklich hier zu sein?