Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 07:48
Ja Dualität,vielleicht fühlt man sich deswegen so zerissen in dieser Welt,man war eine Einheit und nun ist man geteilt...

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 07:51
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:frei vom körper, den trieben, dem ego, dieser erde.... frei von beziehungen, frei vom denken, frei vom mitleiden, ...von ängsten, frei von begierden.... von wünschen, frei vom mangel. eine welt ohne mangel ohne bedürfnisse ohne triebe usw. das wärs :-)
die einfachste lösung ist sich frei vom denken zu machen ,dann fällt der rest selbst weg :D

das sind viele sachen aber ich denke wenn man bei dem leichtesten anfängt ,kann man nach und nach den rest auch drehen.

alles gehört so zu dir,akzeptiere es und nutze es dann dazu ,dein leben zu leben, wie du es dir denkst.
eindrücke von außen werden immer bleiben,der druck, die kranke gesellschafft ,leiden usw.

ich spüre jeden tag den druck der gesellschafft ,jeder will in meinem leben etwas ändern ,aber es ist ja meins
der druck kann mir nichts anhaben ,weil er falsch ist .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 07:52
Zitat von UrUr schrieb:Willst du eine Welt frei von Liebe?
nein... aber was hat der wunsch nach freiheit mit fehlender liebe zu tun?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 07:53
@KAALAEL
Was ist denn in Wirklichkeit geteilt? Die Augen welche nun diese Welt und nicht die Einheit sehen? Die Ohren welche nun diese und keine Einheit hören?
Einheit sieht man nicht mit den Augen, hört man nicht mit den Ohren, oder lässt sich mit den Händen ergreifen. Frage dich, welcher Sinn scheinbar nicht mehr da ist, mit welchem du diese "Sehen" kannst, wie du es schon einmal konntest.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 07:53
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die einfachste lösung ist sich frei vom denken zu machen ,dann fällt der rest selbst weg :D
haha - ja :-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 07:54
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ja dessen bin Ich mir Bewusst ,jedoch strebt alles in mir wieder zurück zur Einheit.
siehst du das als schlecht ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 07:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:siehst du das als schlecht ?
Irgendwie erscheint mir die Dualität als unatürlicher Zustand also ja Ich sehe dies als schlecht,es entspricht einfach nicht.....mir.
Ich weiß es nicht anders in Worte zufassen.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 07:59
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:nein... aber was hat der wunsch nach freiheit mit fehlender liebe zu tun?
Woher kommt der Wunsch dir etwas mehr Freiheit zu gönnen, wenn nicht durch die Liebe zu dir selbst?
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:frei vom körper, den trieben, dem ego, dieser erde.... frei von beziehungen, frei vom denken, frei vom mitleiden, ...von ängsten, frei von begierden.... von wünschen, frei vom mangel. eine welt ohne mangel ohne bedürfnisse ohne triebe usw. das wärs :-)
Viele dieser Punkte sind mit der Liebe verbunden. Bzw ist diese essenziell um zb Mitleid zu fühlen, Beziehungen zu führen, frei vom Denken zu sein, Wünsche zu haben usw...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 08:04
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Irgendwie erscheint mir die Dualität als unatürlicher Zustand also ja Ich sehe dies als schlecht,es entspricht einfach nicht.....mir.
Ich weiß es nicht anders in Worte zufassen.
wenn es unnatürlich erscheint,du dich als fremdkörper siehst,
hast du dann einen blick von außen auf dich ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 08:11
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hast du dann einen blick von außen auf dich ?
Ja den habe Ich durchaus.
Die Menschen die Ich kenne empfinden mich als angenehm, und als liebenswert und sanftmütig jedoch übersensibel an
Ich bin Opferungsbereit und habe dies schon 2 mal getan aus Liebe ,Ich gab mein selbst auf und kümmerte mich um meine 2 Eltern die jetzt an einem besseren Platz sind.

Ich muss in dieser Welt ein Kämpfer sein,doch ist mein Selbst kein Kömpfer,das tut weh.....


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 08:14
@KAALAEL
Mal so nebenbei. Warum schreibst du "ich" immer groß? 0.o


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 08:15
Zitat von UrUr schrieb:Woher kommt der Wunsch dir etwas mehr Freiheit zu gönnen, wenn nicht durch die Liebe zu dir selbst?
hmmm, ja stimmt.
Zitat von UrUr schrieb:Viele dieser Punkte sind mit der Liebe verbunden. Bzw ist diese essenziell um zb Mitleid zu fühlen, Beziehungen zu führen, frei vom Denken zu sein, Wünsche zu haben usw...
ich weiß es gerade nicht bzw. kann darauf nichts sagen.

ist es falsch so zu denken?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 08:16
Zitat von UrUr schrieb:arum schreibst du "ich" immer groß? 0.o
mhh weiß nicht genau ich denke nicht nach manchmal beim schreiben sorry :(


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 08:16
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich muss in dieser Welt ein Kämpfer sein,doch ist mein Selbst kein Kömpfer,das tut weh.....
da täuschst du dich ,du bist ein kämpfer,aber ein kämpfer muss nicht immer kämpfen
nur diese welt erfordert es oft.

du brauchst nur einen ruhepol,denn auch ein kämpfer braucht pausen


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 08:23
sind wir freiwillig in diese welt geboren worden?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 08:23
@KAALAEL
schau wieder mehr nach außen, als nach innen
schau was andere menschen bewegt ,versuch die guten dinge zu erkennen die um dich sind.
gefühlvolle menschen werden oft nicht als kämpfer erkannt ,aber gerade das gefühl kann einen zum kämpfer machen.
ein kleiner gefühlseindruck kann genügen, um eine volle explosionkraft zu entfalten ,sozusagen der funke an der zündschnur.
genauso wird es auch mit dem außen sein ,wenn du umhergehst wirst du irgendwo eine zündschnur finden.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 08:25
@DasMietz

Falsch ist es, sich durch Träume lähmen zu lassen, indem die Kraft der Vorstellung sich auf das Schlechte fokussiert. Ein Traum will verwirklicht werden. Alles auf diesem Weg wird sich in einem manifestieren und darüber hinaus, auch Dinge welche man nicht sieht, weil man träumt. Richtet man den Blick auf das Ziel, läuft man Gefahr zu stolpern. Schaut man nur auf den Boden um nicht zu stolpern, verliert man das Ziel aus den Augen. Was braucht ein Mensch in Wirklichkeit, um Glücklich hier zu sein? Kann man Träumen und Hier/Jetzt, sein?


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 08:27
ich komme mir gerade wie ein lebensberater vor :D
was ich da manchmal so schreibe,?
aber so sehe ich das eben,ist meine ehrliche meinung
kommt von innen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 08:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber so sehe ich das eben,ist meine ehrliche meinung
und das ist auch gut so ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.12.2017 um 08:30
leben ist anstrengung - mit einatmen tauchen wir in diese welt ein - tod ist frieden - mit ausatmen scheiden wir aus dieser welt.

einatmen ist anstrengend - ausatmen ist viel entspannender... es bringt ruhe in den körper.
Zitat von UrUr schrieb:Kann man Träumen und Hier/Jetzt, sein?
nein, das geht nicht.
Zitat von UrUr schrieb:Was braucht ein Mensch in Wirklichkeit, um Glücklich hier zu sein?
sag du es mir :-)


Anzeige

2x zitiertmelden